Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 2,2HDI 170,EZ 12/07,Zahnriemenwechselinterwall,ReifengrößeMS

Hervorgehobene Antworten

Werte Kollegen,

Hab gestern von ner Kundschaft einen C5 2,2HDI170Biturbo von 12/07 für Tüvmachen u Kundendienst reinbekommen.hat 170Tkm gelaufen.Es fehlt das Scheckheft,wurde von einen ".......-Händler" über seine Frau verkauft,die angebl privat das Auto verkauft...eine ca 25jhrige Ayse,....Noch nie hab ich erlabt,das türkische Mädels so ein Auto verkaufen....Halt wg Gewährleistung,aber für 3900€ kann man nix sagen,meine ich.

Jetzt meine Frage:hat der Wagen bereits den 240tkm.wechselintervall,bzw,sollte man das eher machen?

2.Auto ist mit 195/65/15ner Winterreifen ausgerüstet,kann das sein?dacht immer,die haben min die 205er drauf,gibt da ne Psa Freigabe für?

Gr SW

warum willst Du den ZR denn früher wechseln?

Wegen der Reifenfreigabe würde ich einfach mal beim Freundlichen anfragen, der hat die entsprechenden Listen. Mich wundert es allerdings etwas, dass die 15"-Felgen über die vorderen Bremssättel passen, hatte der C5 II tatsächlich noch so kleine Bremsscheiben ?

Laut meinem damaligen Wartungsheft, ZR bei 240000km.

Es gibt 15" Stahlfelgen für den 170HDI, habe ich auf meinem auch gefahren. Müssen aber mit Gutachten eingetragen werden. Ich würde da aber die 205er vorziehen, die 195er wären mir..zu schmal. Und schau nach, ob es diese speziellen Felgen auch sind. Sind definitiv NICHT die Alubandfelgen.

Man merkt am Fahrverhalten, dass er mit diesen Rädern in der Kurve etwas .. schwammiger ist als mit den Sellerie-Alufelgen, dafür ist der Komfort noch etwas besser.

Freigabe_C5II.JPG

Bearbeitet ( von Biker64)

• Ersteller

Hi,danke an alle erstmal.

@oldshat,nee,ich will den ZR net früher wechseln als nötig,die Kundschaft,fragte ob nötig,hab selbst kein Unterlagen däfür,sooo neue Autos sind bei mir in der Kundschaft(noch)selten.

@bx-basis,ja bei den Dieseln zumindest passen sie,hab nur Diesels in der Kundschaft.Hinten isses total knapp,wenn Sättel net sauber sitzen,kann es hinten kratzen,bzw Aufrostungen auf der Felge(Schweißnaht)..oder15ner Alus die Klebegewichte.

@biker64,danke,Namensvetter.

gr SW

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.