7. März 201313 J. Hallo, da ich wahrscheinlich in Kürze hier zur AX Fraktion gehören werde habe ich eine Frage bezüglich der Schadstoffklasse. Im Auge hab ich einen AX 1.1 mit 44kw Bj 96. Wenn ich die Gugelmaschine anwerfe komme ich auf keine wirkliche Aussage, gabs da verschiedene Ausführungen? Ach ja, komme aus der XM Fraktion, aber das Auto hat mir die Haare vom Kopf und die letzten Pesos aus dem Geldbeutel gefressen... Vielleicht weis von Euch Spezis ja jemand was...
7. März 201313 J. Bei EZ 1996 vermutlich EURO2 ab Werk eingetragen. Falls nur EURO1 eingetragen ist (ACHTUNG: Text im Schein lautet SCHADSTOFFARM E2) kann man das ohne Umbau durch Vorlage einer Herstellerbescheinigung (erhältlich beim Citroen-Händler) beim Straßenverkehrsamt ändern lassen.
7. März 201313 J. Ersteller Danke bx Basis, das heisst dann Grünes Pickerl oder? Wie viel Steuer wird dann ca fällig beim 1.1er hast Du da auch Ahnung?
7. März 201313 J. beim 2,0 liter mit euro 2 sind es 159.-., glaub ich, teil durch 20 und nimm mal 11, ergibt 87,45. gruss stefan
7. März 201313 J. Ersteller Danke Stefan, ich wusste nicht wie das mit Euro und Schadstoffklasse zusammenhängt aber dann isses schon klar, danke!
7. März 201313 J. Grüne Plakette bekommen alle G-Kat-Benziner. Steuer mit Euro1 ist übrigens ungefähr doppelt so hoch, d.h. das Umschlüsseln lohnt sich in jedem Fall...
7. März 201313 J. Ersteller ich hab mich da noch nie so drum gekümmert weil ich fast immer neuere Dieselfahrzeuge gehabt habe...danke und einen schönen Tag noch alle miteinander!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren