Jump to content

Mein Radio erkennt keine neu gebrannten MP3 Cd´s

aquila
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich folgendes Problem zur Zeit habe.

Ich habe in meine Grand C4 Picasso das Standard MP3 Radio (kenne leider keine Bezeichnung) mit integr. Bluetooth.

Nun das Auto habe ich erst seit ca einem Monat und wie es so ist, habe ich natürlich als erstes meine MP3 CD´s aus dem alten Wagen reingelegt, die auch alle brav abgespielt werden.

Merkwürdigerweise, erkennt das Radio aber alle neu gebrannten CD´s von mir nicht, obwohl ich eigentlich nichts anders gemacht habe als sonst auch.

Ich habe auch schon bestimmt 7 verschiedene Rohlinge probiert und auch zwei verschiedene Brenner, aber gleiches Ergebnis.

Das komische ist wie gesagt, dass alle CD´s, die zum Zeitpunkt des alten Autos gebrannt wurden anstandslos erkannt werden, gleiches Betriebssystem, gleiche Rohlinge, gleicher Brenner.

Kennt das jemand?

9y8yse7y.jpg

Edited by aquila

Wie gesagt, ich habe nichts weiter geändert und die zuvor gebrannten werden ja auch abgespielt.

Trotzdem Danke für Eure Antworten und dem Link, werde mal noch ein bisschen herumexperimentieren

Es könnte auch sein, dass du (wie auch immer das zustande gekommen sein mag) einen anderen Tag-Standard verwendest als bei früher gebrannten CDs. Was hast du denn für einen CD-Player (hersteller) und welchen hattest du im alten Auto? Manche Player verstehen gewisse Tag-Standards nicht. Wenn du herausfindest, welchen Standard dein Radio mag, kannst du vor dem Brennen deine MP3s mit der Tag-Editor Software auf ID3v1, ID3v2 oder APE Standard (eben was du brauchst) editieren. Wie gesagt, könnte sein, ist bei manchen Autoradios so, ist aber natürlich schwierig, es mit Sicherheit zu sagen.

Viel Erfolg!

So habe es jetzt anhand der Anleitung von Ronald herausbekommen, danke dür den Link.

Es war merkwürdigerweise standardmäßig das Dateiformat UDF eingestellt, ich habe jetzt iso 9660 daraus gemacht und schon hat es funktioniert.

Puuh, da muss man erstmal drauf kommen

So habe es jetzt anhand der Anleitung von Ronald herausbekommen, danke dür den Link.

Generation Google ;) Der Link führt zur digitalisierten Bedienungsanleitung des Autoradios. Im realen Leben ist diese im Handschuhfach oder unter dem Sitz.

Ronald

Habe verstanden ;)

Ich komme aber mit Papier schon lange nicht mehr zurecht...

Generation Google ;) Der Link führt zur digitalisierten Bedienungsanleitung des Autoradios. Im realen Leben ist diese im Handschuhfach oder unter dem Sitz.

Ronald