Zum Inhalt springen

C5III PDC Sensoren Fehlfunktion


Tim Schröder

Empfohlene Beiträge

Beim letzen verbauten Sensor hab ich vorher das Steuergerät abgeklemmt, dann den Sensor getauscht und zu guter letzt das Steuergerät wieder angeschlossen. Seitdem arbeitet das PDC wieder obwohl ich keinen fehler , der eigentlich im fehlerspeicher gespeichert sein müsste,gelöscht habe! Das Teil arbeitet nun wieder. Was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi Leute,

ich habe ein ganz anderes Problem mit der PDC. Rückwärtsgang rein - langer Signalton Ende keine weitere Reaktion. Also Fehler klar.

Dann in weiteren Foren geschaut. Sämtliche PDC-s gereinigt neu zusammengesteckt - langer Signalton Ende keine weitere Reaktion. Also Fehler klar.

In die Fachwerkstatt gefahren auslesen lassen Ergebnis PDC - OK - Offiziell also alles ohne Fehler. Konnte ja nicht sein, also wieder suche im Internet

Schalter neben dem Radio ???? Gut draufgedrückt - keine Reaktion auch kein Schalter Licht nach dem Drücken....

Ich verzweifle noch - Leider habe ich das Fahrzeug nicht als Neuwagen mit allen Anleitungen und somit lerne ich ständig dazu was alles so möglich ist bei dem Auto.

Vielleicht stelle ich mich einfach wieder nur zu dumm an....

Für Antworten bin ich sehr dankbar..

Es ist ein C5 V6 3,0 ltr. Exclusive Kombi aus dem Jahre 2002.

Gruß

Frank

Bearbeitet von United-Dreams
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo in die Runde,

dank Euch habe ich durch mitlesen schon einige Probleme lösen können, nun habe ich mich aber registriert da ich das gleiche Problem wie United-Dreams habe.

Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
TheFuzzChaosBear

Moin,

an meinem C5 II macht auch einer der Sensoren Probleme. Das die Dinger innen Feucht werden konnte ich nicht glauben bis ich den Übeltäter aufgesäbelt habe:

MZl3BOGI1MQScoHhKQVIYY74HQCl5Qdv5MwNGlX40CgN2hv5J5Uo5mYnQ6JMOZ4eIrJKz7G-PU150eAjg28MxT8DIm_CYE93

Es sind in der Tat überall deutliche Oxidationsspuren zu erkennen. Auch an dem kleinen IC sind die Beinchen vermockt. So ein Ärger.. also wenn der neue da ist, werden die alten alle versiegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich habe jetzt auch ein Problem mit der Einparkhilfe hinten, deswegen hole ich den Beitrag aus der Versenkung.

Beim Test mit der Diagbox werden immer verschiedene Sensoren angemeckert (mal einer oder auch drei) Mal rechts außen mal recht mitte mal mit Plus am Masse mal mit Kohärenz. Zwei dei Sensoren sind neu, auch der Kabelbaum hinter der Stoßstange ist neu, da einige Kabel grün waren. Die Steckverbindung zum weiterführenden Kabelbaum ist sauber. Um es zusammen zufassen ich komm nicht weiter, weil ich unter anderem im Sedre nicht den Einbauort des PDC-Steuergeräts finde.

mit der Bitte um Hilfe Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen IIIer 140, richtig? Ist der Stecker zum weiterführenden Kabel rechts oder links in der Stoßstange? Direkt obendrüber hinter der Seitenverkleidung vom Kofferraum müsste das Steuergerät sein. Bei mir ist es links, da rechts der Subwoofer eingebaut ist. 

Auch wenn es hart ist: Wechsel alle Sensoren... erst dann war Ruhe bei mir. Ich bin fest überzeugt, da war Wasser reingelaufen. Deshalb  wichtig: Die neuen vorher mit irgendwas abdichten (Flüssiggummi habe ich genommen > Bild auf der anderen Seite). Seit fünf Jahren habe ich übrigens keine Probleme mehr  mit den Sensoren gehabt. Vorher hielten sie nur 3 Jahre. 

Gruß Higgins 

Bearbeitet von Higgins*
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, alle Sensoren getauscht, neuen Kabelbaum eingezogen und Fehler mit der Diagbox zurück gesetzt. Jetzt geht die Einparkhilfe wieder.

 Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich mal wieder. Nachdem ich diesen Fred ja aufgemacht hatte. Ich bin nun auch von meinen Sensoren und der LExia verarscht worden. Ich habe die PDC schon seit Monaten abgeschaltet weil drei hintere Sensoren (immer dieselben!) als defekt ausgelesen und auch bei einem Bauteiletest als defekt erkannt wurden. Ich habe wider besseren Wissens nicht in den wassergekühlten Stecker geguckt sondern nun endlich mal vier neue Sensoren gekauft und eben eingebaut. Pustekuchen. Fehler bleibt wie gehabt. Dann habe ich den, mir eigentlich bekannten, Stecker geöffnet und hmm, so schlimm sah das wirklich nicht aus. Beileibe nicht so, wie auf dem Foto weiter oben. An den Zungen war eigentlich gar nichts ungewöhnliches zu sehen. Ich habe dann nach Schaltplan alles durchgemessen und der Kabelbaum von den Sensoren war bis zur Steckverbindung unauffällig. Ich habe dann die Mutter (Steckdose) des Kabelbaumes mit Boltex Rostlöser geflutet und eine halbe Stunde gewartet. Nun funktioniert alles. Jetzt habe ich vier Sensoren übrig, denn die neuen habe ich natürlich nicht mehr ausgebaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

in dem anderen Thread ging es um hinten, hier hab ich leider vorne das Problem.

Komm wohl nicht rum bei einem besuch bei meinem freundlichen.

Halte Euch auf dem laufen, falls es was neues gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...