7. März 201313 J. Hallo, Hatte heute meinen C5III zum 90 000 km Kundendienst in der Werkstatt. Man teilte mir mit der FAP sei defekt. Irgendetwas sei lose und klappere im Auspuff hin und her. Ein neuer FAP kostet nach Aussagen des Händlers 1400 €, den Preis für einen Filter im Austausch konnte er mir nicht nennen. Mein Fahrzeug ist 2,5 Jahre alt (EZ 8/2010). Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Garantie haeb ich keine mehr, geht da vielleicht etwas mit Kulanz. Danke für Rückmeldungen. Klaus
7. März 201313 J. Dann finde doch erst einmal präzise heraus, welcher Fehler wirklich vorliegt. Ich vermute, Du hast weder etwas gehört noch beim Fahren gemerkt. Dann gilt es zu prüfen, welche Auswirkungen der Fehler hat und ob dadurcht einen Schaden am Fahrzeug hervorgerufen werden kann, bzw die Abgaswerte noch im Toleranzbereich sind. Und dann entscheidest Du, ob Du damit leben möchtest oder einen Filtertausch durchführen lässt. Sicherlich kann einen zweite Meinung einer anderen Werkstatt auch zielführend sein. mike
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren