Zum Inhalt springen

Heute angeschaut AX mit 31.000km aus erster Hand!


hubsi336

Empfohlene Beiträge

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-ax-fashion-servo-el-fensterheber-nur-31000km-waidhofen-gewerbegebiet/174060604.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=81479&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXP

Nach 100km Fahrtstrecke habe ich mir heute obiges Fahrzeug angeschaut, nur war es da noch nicht mit 700ccm angegeben sondern als 1.1. Das Fahrzeug ist in einem erbärmlichen Zustand ich denke damit wurde für eine Baufirma Kies gefahren oder so...Fahrerseitig ist im Motorrraum vorne eine 5 DM grosse Durchrostung die grösser wird wenn man mit dem Daumen etwas unvorsichtig ist. Dann habe ich einen grossen "Zettel" am Öleinfülldeckel gesehen - gedrosselt auf 700ccm Fa soundso Stuttgart - damit den Verkäufer konfrontiert sagte der ohhh das hab ich ja gar nicht gesehen, auf meinen Hinweis das müsse doch auch im Brief eingetragen sein konnte ich noch ablesen dass das Fahrzeug nicht erste Hand ist sondern dritte, wenn auch der erste Eintrag das Citroen Autohaus selbst war...ich denke dass der Tacho beim Umbau des Motors/Drosselung zurückgestellt worden ist, ich habe mir bei 31.000km ein mehr oder weniger fast neues Auto erwartet...der Verkäufer machte auch überhaupt keine Anstalten sich für unsere Vergebliche Anreise zu entschuldigen, und auch im "verbesserten" Angebot steht jetzt immer noch 1 Vorbesitzer! Das war ein Tag heute, sowas habe ich noch nie erlebt...

Bearbeitet von hubsi336
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich sogar mit falschen Bildern, 2 Firmenchefs waren 700 km unterwegs 1 Tag lang einen falsch ausgeschriebenen Laster mit Kran zu holen. Aber ich hatte diese Woche auch Glück und bin 400 km für ein ehrliches Auto gefahren. Gott sei dank sind hier Forenmitglieder auch bereit für andere mal um die " Ecke " zu fahren und vorzutesten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EuroII: Stimmt kroack! Mir is das heute tierisch auf die Eier gegangen - die selbstverständlichkeit mit der nicht mal blöde Ausreden gesucht wurden geschweige denn eine Entschuldigung! Ahh er hat mich noch darauf hingewiesen dass auch Er oft umsonst und ohne einen Deal durch die Gegend fährt! Mann mann mannn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast P309GTI-TD

Ich glaub Steinwinter nennt sich die Firma die solche Umbauten macht, hatte mal nen Saxo im Freundeskreis mit so nem Umbau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Erfahrung macht man leider immer wieder. Erst neulich kündigte ich meinen Besuch 3 Stunden vorher an und fragte nach Probefahrt, Zustand etc., alles befriedigend beantwortet. Vor Ort - glücklicherweise im Kölner Norden - Spinnweben, platte Reifen, kaputte Spiegel, leere Batterie, Ölflecken unter dem Auto, Nicht behobene Parkschäden an 3 von 4 Seiten.

Solche Händler warten auf den einen Idioten, der morgens aufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbau auf 700cm³ erfolgte vermutlich schon vor Auslieferung, das war notwendig für Inhaber der alten FS-Klasse 4 die zuletzt PKW bis 700cm³ fahren durften. Diese Menschen (gehobenen Alters) sind mit ihren Autos meist nur sehr wenig gefahren, bzw. standen die Fahrzeuge nach einiger Zeit nur noch in der Garage weil die Besitzer schlicht und einfach nicht mehr fahren konnten. Der Tachostand ist daher vermutlich echt. Die Durchrostung im Motorraum ist beim AX nicht ungewöhnlich und recht einfach instandzusetzen.

Mein Nachbar hat sich vor kurzem auch so einen Steinwinter-AX geholt, mit etwas mehr Laufleistung allerdings. Die Höchstgeschwindigkeit ist von anfangs knapp 80 auf mittlerweile gut 100 km/h gestiegen, der Erstbesitzer war mit dem Wagen wohl eher gemütlich unterwegs. So ein Ding ist eher was um damit in der Stadt rumzufahren, auf der Landstraße oder gar auf der Autobahn fühlt sich der Kleine nicht wirklich wohl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Händler warten auf den einen Idioten, der morgens aufsteht.

Und ich denke wegen solcher Vögel gibt es auch die Gebrauchtwagengewährleistung über die sich gerade woanders ausgelassen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 1000 Euro für nen AX faktisch ohne TÜV ist ja auch schon dreist. Da würde ich erst garnicht hinfahren.

Außer der Verkäufer sagt am Telefon, daß er TÜV ohne Aufpreis macht, oder signalisiert, daß er im Preis noch deutlich Luft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig schnell sind meine 2 Fiat 126 mit Goggomotor ( glaub auch von Steinwinter )für den 4 er Führerschein..... im Windschatten von einem LKW erreicht man die höchste Geschwindigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvester: sagen wir mal 900 hätte ich ohne Probleme ausgegeben wenn die km glaubhaft gewesen wären und auch der Zustand der km Leistung entsprochen hätte - also mehr oder weniger Neuwagen! Aber innen war wirklich Kies und ich glaube auch Moos etc der Deckel zu den Sicherungen war offen - ich bin ein Leidgeprüfter XM Elektronikfehlersucher das hat mich auch noch abgeschreckt und dann 3 Vorbesitzer statt dem genannten 1, ein Schelm wer böses denkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade geguggt es steht immer noch ein Halter drin obwohl wir da gut drüber diskutiert haben - ehrlich, das hab ich gar nicht gemerkt und das mit dem Motor auch nicht, zum Saubermachen sind wir leider nicht mehr gekommen - is ja eh blos billiger Schrott und sowieso kein Geschäft für mich...So ein Arsch!!!!

Das nächste mal nehm ich so ein Gespräch beim Händler auf mit dem Handy, so was glaubt ja sonst niemand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tauchen auch immer wieder Visa mit wenig KM auf, das war dann die gleiche Kunden-Klientel: alte Opas mit Klasse 4 und 700ccm-Begrenzung. Hier wohl auch so einer:

http://www.ebay.de/itm/140927367712?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1426.l2649

Als der Visa damals als Neuwagen Geschichte war, schloss Steinwinter dann die Lücke mit dem 700ccm-AX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...