7. März 201313 J. Hallo zusammen, mein C4 (Baujahr 2005; 1.6 HDI; 109 PS) macht seit kurzem Probleme, indem er im warmen Motorzustand oft nicht mehr anspringt bzw. direkt wieder ausgeht. Dabei läuft die Maschine kurz, aber ich bekomme gar nicht erst die Gelegenheit, Gas zu geben - der Motor erstirbt direkt wieder, es bleibt ein hochfrequentes Piepen/Surren im Bereich des Motorraums. Mal funktioniert es nach dem fünften Versuch, mal erst nach ein paar Minuten Wartezeit, und auch dann ab und zu erst beim zweiten oder dritten Versuch. Das Ganze ist umso ärgerlicher, da der Wagen schon verkauft ist und ich deshalb eigentlich kein Geld mehr hineinstecken will - allerdings bin ich auf das Auto angewiesen, und das voraussichtlich noch mindestens einen Monat (verflucht sei Seat, der mit der Lieferung meines neuen Leons einfach nicht voran macht). Da ich in dieser Zeit nicht immer Angst haben will, das Auto mal kurz abzustellen und dann etwa in der Waschanlage stecken zu bleiben, werde ich morgen mal zum Citroen-Händler um die Ecke fahren. Gibt es eventuell Vorschläge, auf was ich hinweisen könnte oder lässt sich das Problem ggfs. sogar von mir beheben? Besten Dank im Voraus für eure Antworten! Viele Grüße Olli
7. März 201313 J. ...ich tippe mal auf den Nockenwellensensor.... , ...und nicht auf den Temperatursensor.. Bearbeitet (7. März 201313 J. von Silvercork)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren