7. März 201313 J. Mein Xsara 1.8i 16V VTS spinnt seit zwei Tagen und ich kann mir nicht erklären warum. Beim fahren kein Problem aber an Ampeln oder Kreuzungen Wenn man anhalten muß geht die Drehzahl soweit runter das der Motor aus geht,wenn ich dann wieder starten Will nur unter Vollgas. War in der Werkstatt und hab den Fehlerspeicher Auslesen lassen und hat einen Fehler angezeigt und zwar die lamdasonde. Wurde eine neue eingebaut. Hab mich gefreut das mein Xsara wieder leuft aber Zu früh gefreut immer noch gleiches Problem also an die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt,wieder eingebaut aber das Problem besteht immer noch. Weiß mir nicht Mehr zu helfenHab den Fehlerspeicher nochmal Auslesen lassen aber Zeigt kein Fehler mehr an und die neue Lamdasonde funzt Einwandfrei. Bitte vielleicht hat von euch jemand schon Das gleiche Problem gehabt und kann mir weiter helfen. Bearbeitet (7. März 201313 J. von Mcsnake)
8. März 201313 J. leerlaufsteller / leerlaufregler (ist das gleiche teil, einfach mal die suche bemühen), hatte ich auch und der fehler lambdasonde ist die begleiterscheinung, diese hätte deine werkstatt nicht tauschen müssen. -> werkstatt wechseln, weil diese offensitlich nicht repariert, sondern nur nach anraten des fehlerspeichers teile tauscht. gruß burni
8. März 201313 J. am besten auch immer im Titel schreiben, welches Problem bei welchem Auto / Motor besteht ... Bearbeitet (8. März 201313 J. von oldshat)
8. März 201313 J. Ersteller Danke für eure Unterstützung werde mich gleich an den Leerlaufsteller machen.
8. März 201313 J. Ersteller Danke für eure Hilfe,und mein besonderer dank Gilt burni er hatte total recht. DANKE!!!!!!!!!! Hab den leerlaufsteller ausgebaut und sauber gemacht Desweiteren hab ich mir Drosselklappen Reiniger geholt Bei laufendem Motor eingesprüht (sollte man zu zweit machen Weil Motor mag das garnicht,muss immer einer auf dem Gas stehen sonst geht Motor aus). Alles wieder an seinen Platz gebracht und Siehe da alles Wieder in Ordnung,hab eine ausgedehnte Probefahrt Gemacht und alles wieder in bbester Ordnung Hab ihn ettwas abkühlen lassen und sechs oder sieben Mal gestartet und alles in bester Ordnung. Hoffe das bleibt So ansonsten melde ich mich wieder. In diesem sinne nochmal DANKE und tschü. Stephan
10. März 201313 J. hi, reinigen und neu anlernen bringt nach meiner erfahrung nur einen zeit, bzw. km-vorteil von ~5tkm, danach tritt das problem wieder auf und man braucht einen neuen leerlaufsteller. ps.: zum tausch des leerlaufstellers ist es einfacher die ganze drosselklappe auszubauen (sind nur drei schrauben). da kann man auch die drosselklappe ohne eine weitere person einfach und unkompliziert reinigen. gruß burni pps.: kein problem, ich helfe gerne. nur die lambdasonde hätte -wie angemerkt- nicht getauscht werden müssen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren