Zum Inhalt springen

Tablet-Beratung, MEDION kaufen?


oldshat

Empfohlene Beiträge

Meine Frau möchte gerne ein Tablet haben.

Wichtig ist vor allem, dass UMTS / 3G drin ist.

Da wir mit ALDI (MEDION) gute Erfahrungen gemacht haben, und die auch eine lange Garantie bieten, sind z.B. die Lifetabs 9514 / 9516 / 9714 in der Auswahl.

Hat jemand von Euch eines dieser Geräte oder kann mir sonst ein paar Tipps geben?

Die obere Preisgrenze sind 400 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Medion-Produkte find ich in der Regel ganz gut und preiswert.

Bezüglich Tablet habe ich letztes Jahr im Dezember mich für das Archos-Tablet von Lidl entschieden, weil es den Anforderungen genügte und preiswerter als das von Medion war. Später festgestellter Haken am Archos-Tablet - der zusätzlich kaufbare 3G-Stick wird nicht mehr hergestellt und ist deshalb nicht mehr lieferbar - 3G somit derzeit nicht möglich.

Nachträglich habe ich zu den Medion-Tablets gelesen, dass die um Weihnachten verkauften Teile gravierende Probleme mit den Android-Updates hatten.

loa2gkzs04pbew.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit Frühjahr 2012 ein Lifetab, müsste das 9514 sein.

Kostete damals 399 € bei Aldi. War halt gegenüber Samsung / Appel ect. schon sehr günstig.

Ich würds mir wieder kaufen, da es für meine Bedürfnisse ausgereicht...Internet, Emails und auch mal ein Filmchen.

Vorteil war gegenüber manche teurerm, daß man ruckzuck seine SD-Karten einstecken und auslesen kann.

Heut ist die Auswahl in der Preisklasse ja schon wesentlich größer ( Artikel aus Mitte 2012 )

http://www.pcwelt.de/produkte/Guenstige-Android-Tablets-Die-besten-Tablets-unter-400-Euro-4959262.html

Ich würd mal so sagen, einen groben Fehler machste beim Kauf eines Lifetabs nicht.

PS: hab Navigon mit Karten Europa drauf gehauen. Gibt ein goiles Bild, so ein 10"-Navidisplay *gg

Bearbeitet von RitterCali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit Frühjahr 2012 ein Lifetab, müsste das 9514 sein.

Kostete damals 399 € bei Aldi. War halt gegenüber Samsung / Appel ect. schon sehr günstig.

Ich würds mir wieder kaufen, da es für meine Bedürfnisse ausgereicht...Internet, Emails und auch mal ein Filmchen.

Vorteil war gegenüber manche teurerm, daß man ruckzuck seine SD-Karten einstecken und auslesen kann.

Heut ist die Auswahl in der Preisklasse ja schon wesentlich größer ( Artikel aus Mitte 2012 )

http://www.pcwelt.de/produkte/Guenstige-Android-Tablets-Die-besten-Tablets-unter-400-Euro-4959262.html

Ich würd mal so sagen, einen groben Fehler machste beim Kauf eines Lifetabs nicht.

PS: hab Navigon mit Karten Europa drauf gehauen. Gibt ein goiles Bild, so ein 10"-Navidisplay *gg

die MEDION-Dinger haben wohl nie ein entspiegeltes Display... wie störend was das für Dich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die MEDION-Dinger haben wohl nie ein entspiegeltes Display... wie störend was das für Dich ?

Ist das angebissene Obst entspiegelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die MEDION-Dinger haben wohl nie ein entspiegeltes Display... wie störend was das für Dich ?

Öhmmm, darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht. Das Teil hat gute, gleichmäßige Leuchtkraft, und Spiegelungen sehe ich nur beim Start, wenn der Bildschirm noch schwarz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep!

Sind zwar nicht so stylisch, aber Preis-Leistung 1. Sahne.

Ausserdem wirst du immer passende Firmware-Updates bekommen.

Bei vielen anderen Herstellern kann es dir passieren, dass die nach dem 2. Update schon sagen

"Ist veraltet, machen wir nix mehr für" und das ist ärgerlich.

Ich such für meine Holde auch gerade eins, sie braucht aber auch ein neues Handy.

Entweder hole ich ein passables Smartphone à la Samsung S2 oder Sony Xperia S und so ein Nexus Tablet (oder ein Acer, oder ein Asus, weiss noch nicht),

oder ich besorg ein Asus Padfone 2 und hab beides in einem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze zwar keine Apple Produkte, aber sie haben zumindest den großen Vorteil, dass der Wertverlust sehr gering ist. Im Übrigen könnte ein 3G Modul übeflüssig sein, da viele Handys mittlerweile Tethering anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tethering geht, ABER:

- manche SIM-Anbieter verbieten das, es drohen Folgekosten bei Erwischtwerden, also vorher gucken, und

- das Handy ist dann ewig leer (und die Hosentasche wird kochend warm).

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...