Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xanti Sitzheizung reparieren / messen - Kabel ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

beim Arbeiten am Xantia, habe ich mich heute auch mal noch mal an die Sitzheizung gemacht, zuerst also mal die Schalter gecheckt, sind aber ok (Beifahrerseite geht immer).

Also liegt es doch an meinem Fahrersitz direkt. Das einfachste wird ja wohl sein, erst mal die Heizmatte zu messen, doch da sehe ich unter dem Sitz gleich wesentlich mehr Kabel als erwartet: die bösen orangen von dem Gurtstraffer und dann noch den Stecker mit 5 Kabeln die dann in die kleine Plastikkiste untzer dem Sitz gehen. Wo kann ich die Heizmatte messen ?

Anbei mal zwei Bilder (hoffe nicht zu groß):

Sitzheiz1.JPG

Hier noch mal näher die Plastikkiste

Sitzheiz2.JPG

bilder kann ich nicht sehen, aber irgendwo verzweigt es sich nocheinmal in die zwei heizmatten. dort kann man einfach den durchgang messen. meist ist die sitzfläche hin. ersatz gibt es zumindest für x1 normal teuer. etwas autosattler erfahrung ist dann vonnöten, incl schweinekrampenzange.

roman

• Ersteller

Hmm, bei geht das mit den Bildern auch nicht - Bildgröße ? Der Link stimmt eigentlich.

Also hier noch mal direkt:

http://de.geocities.com/spectrump2000/Sitzheiz1.JPG

http://de.geocities.com/spectrump2000/Sitzheiz2.JPG

Autosattlererfahrung ? - :-( , Schweinekrampenzange ? :-((( .

Muß der Sitz dazu am Besten raus ?

Danke

Klaus

du könntest versuchen den widerstandswert der heizung zu ermitteln...solle bei ner 50W heizmatte nach P=U*I nen Strom von ca 4.2A machen. Dann in R=U/I einsetzen und es sollte nen Widerstand von so 3-4 Ohm ergeben....

also werte die gegen 0 gegen bedeuten durchgang....und werte gegen unendlich kabelbruch oder lose klemmstelle oder ähnliches...

ich würde mal schauen, da ein "recht" großer strom durch die sitzheizung fliesst, ob nicht evtl. 2 kabel eine größeren querschnitt als die anderen besitzen, bzw. mal schauen welche kabel am schalter der heizung angeschlossen sind....dann messen nach schalter gegen masse....

grüße falk

bei meinen Forschungen zur Sitzheizung bin ich drauf gekommen, daß vom Schalter in Richtung Sitz ein rosa Kabel von ca. 2,5 abgeht. Miss doch einfach mal den Widerstand, wenn er unendlich ist, ist ein Kabel gebrochen.

Die Schweinekrampenzange ist ein Gerät um die Klammern, die den Sitzbezug halten zu schließen, geht mit einer Kombizange aber auch.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.