Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage zu Lautsprecher-Box BX Serie1 (Boom-Box)

Hervorgehobene Antworten

HY,

in meiner Ente hab ich 2 von diesen BX-Serie1-Boom-Box-Lautsprechern, die beim BX unter dem Armaturenbrett befestigt sind. Leider ist mir in einer Box die Doppelspulen-Membrane gerissen.

Kann mir jemand sagen, was für einen Lochkreis diese Lautsprecher haben?

Und wo bekomme ich in der Größe einen neue Doppelspulenmembrane her?

Gruß DS

Ich war mal beim CarHifi Spezi,der meinte,da gäbe es schon diverse Möglichkeiten um das Ding wiederzubeleben :)

Ab Werk ist da ein 13er Lautsprecher verbaut.

• Ersteller

Gibs die Lautsprecher heute auch unter 150W? In meiner Ente hab ich ein zeitgenössisches Radio drin (Grundig WKC 2070 VD 100W).

Ich denke, es ist ganz egal, welchen 13er du einbaust. Das Radio wird ja wohl eine ganz normale Endstufe haben. Mehr als ein paar "echte" Watt werden im Normalfall eh verbraucht. Der Lautsprecher darf in jedem Fall auch eine deutlich höhere Belastbarkeit aufweisen. Das hieße nur, dass das Radio den Lautsprecher nicht bis zur Grenze bringen kann.

Hab hier schon einige alte Lautsprecher reparieren lassen , wo die Sicken defekt waren u.s.w hab nur gute Erfahrungen gemacht : http://www.klangmeister.de/

Gruß H-G

Den Laden kann ich auch empfehlen!

Bei einem normalen 2x8"echte"-Watt-Radio und der lauten Ente solltest Du auf einen hohen Wirkungsgrad der LS achten, sonst kommt nicht viel aus den Boxen raus, aber der Verstärker im Radio heizt schön. Doppelspule oder Doppelmembran? Der Unterschied ist gewaltig.

Gruß von der Mosel

• Ersteller

Die heißen genaugenommen "Lautsprecher mit Doppelschwingspule" oder so ähnlich. Die Box hat 4 Anschlüsse. Hier im Forum hatte ich auch mal ein Bild reingestellt, ich finde es aber nicht mehr.

PS:Für echte 8W haben die ganz schön Wumms.

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

Doppelschwingspulenlautsprecher würde ich nur durch Doppelschwingspulenlautsprecher ersetzen. Da es sich dabei vermutlich um einen Basstreiber (?) handelt, der beide Kanäle in Subwoofermodus abstrahlt und 13cm Bässe sowieso dünn gesäht sind, empfehle ich das Gleiche nochmals zu kaufen. Wenn hier ein Denkfehler vorliegt, bitte berichtigen ;-)

PS: 8 "echte" Watt reichen für ein kleines Wohnzimmer.

Wenn Bedarf für so eine BX-Radaukiste besteht,ich hätte da noch eine. Funktion allerdings unbekannt...

Gruß Bernd

Alle Doppelschwingspulenlautsprecher sind reine Basslautsprecher. Beim alleinigen Betrieb muß man ganz schön am Höhenregler drehen, um etwas vernünfitges rauszubekommen, oder soger mit einem Kondensator "nachhelfen" Sind das die einzigen Lautsprecher in deiner Ente?

• Ersteller

Nee, ich hab unter der Ablage diese 2 BX-Boxen und in den Türen 2 2-Wege-Lautsprecher.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.