Zum Inhalt springen

DS 5 Asphalthobel?


gutesguenstig

Empfohlene Beiträge

Was ist dran an dem Gerücht, dass es Citroen geschafft hat, nicht nur eine miserable Federung zu bauen sondern auch die Bodenfreiheit soweit reduziert hat, dass der Wagen nur auf sehr guten Strassen zu benutzen ist?

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
wo gibbet in D gute Strassen? :D

Die gibts gar nicht mehr. Die pfeifenreinigenden Berliner Polit-Vollpfosten ohne klingelnde Melone brauchen das Geld für die "Rettung" des Euro und der Banken! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman,

für PSA ist Hydractiv nur noch eine kostenintensive(-steigernde) "Alternative", die dort nicht mehr gewünscht wird. ( so lese und verstehe ich das Interview, welches in der ACZ abgedruckt wurde)

Es geht, auch beim für mich leicht mißlungenen "Flagschiff" der Marke Citroen (nur noch ein Name) nicht darum, den Käufern / Fahrern dieses interessanten Fahrzeugs, etwas gutes zu tun,

sondern darum, in einem zukünftig wichtigen Segment ein Produkt anzubieten.

Daraus ergibt sich eben, zumindest für die "Entscheider" bei PSA zur Zeit der DS5.

Genau so, wie er zur Zeit verkauft wird. Verstehen muß man es nicht, aber mit dem nötigen Hintergrundwissen könnte man es vielleicht akzeptieren.

Ich bin ihn, noch mit roter Nummer damals als Hybrid gefahren.

Nettes Spielzeug, aber für meinen Teil als Alltagsauto nicht zu gebrauchen.

Trotzdem finde ich ihn wichtig, ähnlich wie z.B. die ersten Dieselmotoren in PKWs, die ersten Airbags, Sicherheitsgurte, .....usw.

Dass neue und in die Zukunft weissende Innovationen jetzt auch unter dem Namen Citroen in Schickimickirumpelkisten gepackt wird ist der normale Gang der Geschichte.

Gruß Herbert

PS: Wenn die Berliner ........... nur Straßenbau excellent könnten, dann wärs manchen auch nicht recht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt. Ist er nur für den Standardstrassenzustand zu gebrauchen? Für die schlechteren der schlechten schon nicht mehr?

Aber nachdem ich mir gestern schon im neuen C5 den Kopf gestossen habe beim Versuch aus dem Fenster zu schauen, war es das wohl mit der Marke.

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin tatsächlich diese Woche erstmals bei einer Hofausfahrt mit der DS5 (Hybrid) aufgesessen. War darauf bei einem Citroen wirklich nicht vorbereitet. Ansonsten läuft der Wagen aber auch auf schlechten Strassen ordentlich. Problematisch sind eher die kurzen Stösse z.B. auf Betonpisten. Die DS5 ist nicht härter als ein Audi. Freilich war die Sänfte meines alten XM eine andere Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aufsetzen ist bei vielen Autos dem heute üblichen, langen vorderen Überhang geschuldet.

Der wiederrum ist oftmals notwendig, um das Knautschverhalten mit Fußgängerbeteiligung zu gewährleisten,

was ja seit einer Zeit gesetzlich gefordert ist.

Deswegen (u.a.) sehen sich die modernen Autos ja auch alle so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibts gar nicht mehr. Die pfeifenreinigenden Berliner Polit-Vollpfosten ohne klingelnde Melone brauchen das Geld für die "Rettung" des Euro und der Banken! :mad:

Nu sei mal nicht so bösarttig - immerhin versuchen sie doch, einen Flughafen zu bauen damit man die schlechten Strassen gar nimmer braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...