Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C8 Lüfter 2.Reihe

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

besitze seit Juli 2003 einen C8 Exclusive 2,2HDI, bei dem jetzt nach ca. 4Wochen der Lüftermotor für die 2. Reihe ( Luftauslässe B-Säule ) stärkere Geräusche macht, kennt jemand das Problem ?

Danke

Gruß Karsten.

Hallo karsten

Ich habe das Lüfterproblem auch, allerdings streikt ab und zu der Hauptlüftermotor wenn es kalt ist beim Start. Er berührt irgend was, erst dachte ich es sei das Dieselnageln, aber als der Lüfter nicht mehr lief, wars klar der Lüfter. Nach ein paar minuten wenn die Luft warm ist hört es auf zu rattern. Ich habe bemerkt, dass die 2. Reihe keinen sep. Lüfter Motor hat, sonst wäre der ja noch gelaufen. Muss sich um ein simples Venitl handen, eine Klappe oder so. (oder er lief von anfang an nicht) Die Luft wird ja auch via Seitentür (mit "Reumadichtung") nach hinten geliefert.

Wo hörst du denn das Geräusch. Bei mir linke untere ecke Frontscheibe (deshalb auch erst Verdacht es sei Dieselnageln).

Bin gespannt . Ich jedenfalls werde mal bei der Garage vorbeischauen, resp. dort einen neuen Lüfter bestellen lassen. Scheint teilweise ja sehr lange zu dauern.

Gruss Suisse

• Ersteller

Hallo "Suisse ",

mein Geräsch kommt bei geöffneter Fahrertür unten aus dem Luftauslass für die Luftdurchströmung der Fahrertür für die B-Säule.

Gruß Karsten.

• 2 Wochen später...

hallo bei meinem c8 hdi ist der linke zusatzlüfter für die 2 reihe auch schon getauscht weil er "jallerte".

Laut Händler war das schön öfter ein Problem.

Guß Christian

Hallo

Ich habe das Problem der Cit-Garage gemeldet, sie haben die drei!!! Lüfter die es da zu haben scheint mal bestellt, zwei sind da, einer fehlt noch seit 2 Wo, sobald da, werden sie getauscht.

Gruss Suisse

• Ersteller

Bei mir wurde vergangene Woche der linke Lüfter getauscht nach langer Wartezeit. Man hatte sich bereits an das Geräusch schon gewohnt, aber nun ist es endlich von unten her ruhig.

Gruß Karsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.