Zum Inhalt springen

DS Rückrufaktion


fotosight

Empfohlene Beiträge

So Anruf bekommen, meine DS5 HYbrid muss in die Werkstatt.

  1. Software Update System
  2. Update Kartenmaterial
  3. irgend ein Blechteil hinten muss weg
  4. Rückbankhalterung wird eingefettet
  5. Bremsschläuche vorne müssen kontrolliert werden / ausgetauscht werden

von mir kommt noch dazu, lose Türverkleidung Fahrerseite, brummt bei Musikhören, Türgriff Fahrerseite reagiert nicht mehr auf meine zarte Hand (keyless go)

habt ihr auch schon etwas gehört?

Viele Grüße

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe (noch?) keine Info erhalten, dass mein DS5 zurückgerufen werden soll. Momentan sammle ich noch und möchte dann demnächst (wenn es mal irgendwann Frühling werden sollte und die Winterschluffen weg können) folgende Punkte klären/beheben lassen:

- Poltern/Klackern Fahrwerk rechts

- Feststellbremse löst nicht komplett (Quietschen auf den ersten Metern)

- Massagesitz/Lendenstützenverstellung ohne Funktion

- Hitzeschutzblech im Motorraum vibriert lautstark (obwohl Verschraubung ok)

- Beifahrersitzlehne rappelig (sofern Sitz nicht belegt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wie ist das eigentlich mit dem Leder bei euch? Bei mir sind die Sitze vom Fahrer und Beifahrer schon sehr sehr verknittert und leicht verschoben finde ich. Das erst nach 6 Monaten und 6000 Km :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das eigentlich mit dem Leder bei euch? Bei mir sind die Sitze vom Fahrer und Beifahrer schon sehr sehr verknittert und leicht verschoben finde ich. Das erst nach 6 Monaten und 6000 Km :(

Bei älteren Fahrzeugen könnte man den von dir geschilderten Zustand als (gewollte) Patina bezeichnen. Nach 6 Monaten dürfen (Echt-)Ledersitze m.E. nicht zerknittert aussehen. Würde ich definitv einmal beim Händler "reklamieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Poltern/Klackern Fahrwerk rechts

- Feststellbremse löst nicht komplett (Quietschen auf den ersten Metern)

- Massagesitz/Lendenstützenverstellung ohne Funktion

- Hitzeschutzblech im Motorraum vibriert lautstark (obwohl Verschraubung ok)

- Beifahrersitzlehne rappelig (sofern Sitz nicht belegt)

&

Bei mir sind die Sitze vom Fahrer und Beifahrer schon sehr sehr verknittert und leicht verschoben finde ich. Das erst nach 6 Monaten und 6000 Km

Hoppla! Premium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte übers Wochenende das Vergnügen je zwei DS4 und DS5 zu fahren. Beide DS4, einer davon bereits mit 44'000km, waren in tadellos verarbeitet und ohne jedes knistern. Vom DS5 kann ich dies leider nicht sagen. Der eine knisterte recht nervig aus der Mittelkonsole, beim anderen waren die Türverkleidungen ungenau montiert. Ketzerische Frage: Wird in Sochaux schlechter gearbeitet als in Mulhouse?

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MCAlfa: es ist doch besonders im Winter normal, dass Bremsen auf den ersten Metern schleifen. Dazu muss der Wagen nur ein/zwei Tage gestanden haben. Dagegen hilft nur Keramikbremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MCAlfa: es ist doch besonders im Winter normal, dass Bremsen auf den ersten Metern schleifen. Dazu muss der Wagen nur ein/zwei Tage gestanden haben. Dagegen hilft nur Keramikbremsen.

dass sich die feststellbremse nicht richtig löst ist doch nicht normal. ein schleifendes geräusch bei den ersten bremsvorgängen, wenn die kiste draussen in der feuchte ne weile stand ok, hatt ich auch schon.

wenn man sich so die mängelliste der ds5-fahrer hier ansieht, tolles produkt, respekt... ich als käufer käme mir hier verschaukelt vor. mal sehen, wie cit hier reagiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch nicht als "normal" an. Die Feststellbremse sollte schon gänzlich lösen, ansonsten ist das dem Verschleiß recht zuträglich. Bei einem anderen Gefährt hatte ich das auch schon mal, da lief das Ganze sogar heiß.

Das Leder sieht bei meinem noch sehr gut aus. Das hatte ich relativ früh mit Lederversiegelung behandelt. Sollte aber auch ohne nicht übermäßig zerknittert aussehen.

Und zur wichtigstens Frage noch: Ja, Premium (whatever it is).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, Premium. :)

Übrigens:

Der DS5 verkaufte sich letztes Jahr angeblich 28`000 mal. Man rechne dies auf 11 Jahre hoch, dann wären es rein hypothetisch 308`000 Exemplare. Ein bischen weniger als die Produktionszahlen des XM`s in der gleichen Zeitspanne ...und der galt als Flopp. Hmm....

http://bestsellingcarsblog.com/2013/03/20/world-full-year-2012-discover-the-top-500-best-selling-models/

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei älteren Fahrzeugen könnte man den von dir geschilderten Zustand als (gewollte) Patina bezeichnen. Nach 6 Monaten dürfen (Echt-)Ledersitze m.E. nicht zerknittert aussehen. Würde ich definitv einmal beim Händler "reklamieren".

Ich habe gerade einen Xantia aus 99 auseinandergebaut, dessen vollelektrisches Leder, von einer geringfügigen Falte an der üblichen Stelle abgesehen, Sitzfläche Fahrersitz ausstiegsseitig, in fast makellosem Zustand ist. Die Sitzheizung ist "selbstverständlich" auch intakt. Lenkrad wie bei einem Jahreswagen. Laufleistung: 464.000 km.

Gut, es handelt sich um ein extrem auf Langstrecke genutzes Fahrzeug, dessen Fahrer wohl auch routinemäßig so flott wie möglich unterwegs war. Auch der übrige Zustand des Autos für mich eine absolute Ausnahmeerscheinung (Citroen-Service bis km 360.000, sogar das Deckblatt des Serviceheftes ist vollgestempelt), dennoch ein wunderschönes Beispiel was möglich ist bei sorgsamem Umgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestätigt meine erfahrung. alle ledersitze meines xm waren noch tadellos und besser als bei manchem vorführer anderer (premium) marken oder anderer cits. da hat die qualität gewaltig abgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch nicht als "normal" an. Die Feststellbremse sollte schon gänzlich lösen, ansonsten ist das dem Verschleiß recht zuträglich. Bei einem anderen Gefährt hatte ich das auch schon mal, da lief das Ganze sogar heiß.

Das Leder sieht bei meinem noch sehr gut aus. Das hatte ich relativ früh mit Lederversiegelung behandelt. Sollte aber auch ohne nicht übermäßig zerknittert aussehen.

Und zur wichtigstens Frage noch: Ja, Premium (whatever it is).

Hatte ich beim BX innerhalb der letzten 21 Jahre auch schon. War der Bremssattel, der zuwenig Wartung bekommen hatte und festsaß. Hinten hatte ich beim BX noch nie Probleme, da Bremse gut geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, Premium. :)

Übrigens:

Der DS5 verkaufte sich letztes Jahr angeblich 28`000 mal. Man rechne dies auf 11 Jahre hoch, dann wären es rein hypothetisch 308`000 Exemplare. Ein bischen weniger als die Produktionszahlen des XM`s in der gleichen Zeitspanne ...und der galt als Flopp. Hmm....

http://bestsellingcarsblog.com/2013/03/20/world-full-year-2012-discover-the-top-500-best-selling-models/

Vulcan

So betrachtet habe ich in den letzten 16 Jahren nur Premium-Flopps gefahren. Ich muss verrückt sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...