Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wo bwekommt man fürn BX Hydraulikleituingen her?

Hervorgehobene Antworten

Bei meinem BX ist eine Hydraulikleitung gestern geplatzt.

Es spritzt hinter dem vorderem Fahrschemel raus.

Welche Leitung das genau ist, weiß ich nicht, da a: der Gute auf dem Bauch liegt und man nicht drunterkriechen kann und b: siet man von oben nichts.

Wo gibt es noch HP-Leitungen fürn BX?

Gruß DS

Hallo,

gib hier mal das genaue Modell und Baujahr an, noch besser plus Orga-Nr. dann kann man mal nachschauen, was es noch von Citroen selbst gibt. Ansonsten: Bördelgerät, selber bördeln oder machen lassen.

Grüße

Alex

• Ersteller

Citroen BX Leader E (1,4-Liter-Kettenmonster), Baujahr: 3.3.1986 (3403), EZ: 2.5.1986

Hallo Daniel,

ich habe eben mal bei service.citroen nachgeschaut. Erstaunlicherweise gibt es sogar noch ein paar Leitungen zu bestellen. Du müsstest halt herausfinden, welche es ist, dann kann ich gezielt nachsehen. Bock ihn mal auf und schau nach, wirst Du für die Reparatur sowieso machen müssen.

Grüße

Alex

Bei meinem BX ist eine Hydraulikleitung gestern geplatzt.

Es spritzt hinter dem vorderem Fahrschemel raus.

Welche Leitung das genau ist, weiß ich nicht,

Wenn es links ist, so kurz hinter dem Hinterrad, also Höhe A-Säule,

könnte es eine Gummi-Rücklaufleitung sein, die an einem Verteiler- oder Ventilblock sitzt.

Hatte ich mal bei meinem BX 19D. Leitung war am Anschluss eingerissen. Abscheiden und wiederdraufschieben

half nur kurzfristig.

Diese Gummileitung kgeht direkt zurück in den Behälter und man könnte sie notfalls eine zeitlang durch PVC-Leitung ersetzen,

evtl. auch anstückeln.

da ... der Gute auf dem Bauch liegt und man nicht drunterkriechen kann

Entweder vorne oder seitlich Holz als Hebel drunter und mit Rangierwagenheber anheben,

oder Vorderräder auf Rampen o.ä. fahren bis hoch genug.

mfg Klaus

Das ist ein Serie-1-BX, da findet man die Teilenummern leider nur im Microfiche. Man kann natürlich die Nummer im Onlinekatalog raussuchen und hoffen, dass die bis Orga 3522 (ab da Serie 2 und somit im ET-Katalog) nicht geändert wurden. In den meisten Fällen wird es passen. Dummerweise gibt es gerade für die älteren BXe (bis 1988) viele Leitungen nicht mehr, man kann aber Leitungen neuerer BXe oft mit kleinen Modifikationen einbauen.

• Ersteller

Haben grad den BX per Ente auf eine Rampe geschoben.

Es ist der Gummischlauch der Rücklaufleitung undicht. Wenn es wieder wärmer ist und aufhört draußen zu schneien, werd ich dann mal den Schlauch austauschen.

• Ersteller

Hier ein Bild von der Stelle:

7cc161363072843_800.jpg

Die Undichtigkeit ist an dem Gummischlauch höhe der Schlauchschelle.

Das ist der Rücklauf vom hinteren HK, da kommt ordentlich was raus... Schlauch kürzen, Leitung nach oben biegen damit das gekürzte Stück draufgeht - fertig. Funktioniert bei meinem seit 5 Jahren...

• Ersteller

Ich werd den ganzen Schlauch neu machen. Hab so meine negativen Erfahrungen mit fast 30Jahre alten Schläuchen, die man kürzt und wieder draufstecken möchte......

Viel Spaß dabei. Der Schlauch mündet in einen dicken Rücklaufschlauch kurz vor dem LHM-Faß, zusammen mit dem Rücklaufschlauch des vorderen Höhenkorrektors. Man muss also ein kleineres Schlauchpaket auswechseln und nicht nur einen einzelnen Schlauch. Den Schlauch am vorderen HK aufzustecken ist übrigens ein richtiger Spaß, denn der Stutzen zeigt schräg nach unten in Richtung Fahrschemel...

• Ersteller

Hab bin an ein Original Oktopus fürn BX gekommen :D

Hoffentlich der richtige. Im gerne genommenen Oktopus 96030258 ist dieser Schlauch nicht enthalten...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.