10. März 201313 J. Liebe Citrofans, ich nutze die Gunst der Stunde, und oute mich nicht nur zum X2 besitzer, sondern zum 2CV Fahrer, er steht bei meine Eltern in Südfrankreich. Habe ihn 2007 unter einer Tanne im Nachbargarten geholt und schraube an ihm jeden Sommer mit meinem Vater. Baujahr 1972. 18.000km Hatte leider in den 80ern einen Auffahrunfall der sehr Französisch repariert wurde, war eine Höllen Arbeit ihn wieder "schön" hinzukriegen...Aber meine Freundin bekommt jedes mal einen Lachanfall wenn ich mit ihm fahre weil unsere Köpfe beim Schalten wie "Wackel-Dackel" im Auto herum spazieren, ich hab´s nicht so mit der Pistolenschaltung...Die letzte fahrt ging von der Cote d´Azur nach Chamonix und zurück. Wobei wir im Auto "schlafen" mussten...da die Lichtmaschine ausgefallen war. Mein Vater musste zusätzlich den Tank ausbauen und überm Motor "aufhängen" weil die Benzinpumpe auch nicht mehr ging =D Jede fahrt mit der Ente ist ein Abenteuer. Aber immer wieder schaft´s die Deuche uns nach Hause zu bringen ! Achso und wenn´s regnet kriege ich die Scheibenwischer nur wieder aus wenn ich auf dem Motor am Armaturenbrett klopfe...ein tolles Auto...nächstes Vater-Sohn Projekt : 2CV Type A 1954 =) Anbei ein paar Bilder. Übrigens immer Dabei, unser "Max", der die Deuche wegen den rutschigen quietsch Gelben Sky Sitze nicht sooo mochte.... Viele Grüße, Jean-Simon Bearbeitet (10. März 201313 J. von Xantia1987)
10. März 201313 J. Übrigens immer Dabei, unser "Max", der die Deuche wegen den rutschigen quietsch Gelben Sky Sitze nicht sooo mochte.... Viele Grüße, Jean-Simon Vielen Dank für die Fotos und weiterhin "maximalen" Spass mit Ente, Familie und Haustier wünscht Dir Klaus Der seine ersten 10 automobilen Jahre und die erste Viertelmillion km in (nacheinander) 2 Dyane6 verbracht, aber se nie zu einer Ente gebracht hat.
10. März 201313 J. Das ist eine Gemeinsamkeit von Xantia und Ente: Beides sind Autos mit Persönlichkeit . Wirklich schöne Bilder, danke. Sehen wir die Ente mal auf einem der zahlreichen Treffen? Gruß Daggi
12. März 201313 J. Ersteller Sehr schöne Farbkombination dieses hellblau/beige. Danke ! Ist uns eingefallen als wir Verdeck und Sitze erneuert haben.
23. März 201313 J. .......wunderschönes Auto! Ganz viel Spaß und viele unfallfreie Fahrten. Gruß Schwester S
24. März 201313 J. Hallo, ich fahre zur Zeit die geliche Kombination, Xantia X2 Break und 2CV6 Charleston. Machen beide Spaß. Gruß Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren