Zum Inhalt springen

C8 Navigationssystem


Empfohlene Beiträge

hab' ichs mir doch gedacht......besten dank für die mühe axel!

was navi anbetrifft (ich bin aber kein profi): die gps-geräte haben kein standby, und sind dadurch nicht "intelligent". will heissen, wenn dein fahrzeugstandpunkt x geortet ist, du das navi komplett abschaltest und es 50km weiter westlich (beispiel) wieder einschaltest, so sucht das navi verzweifelt nach der letzten position, kann diese aber nicht finden.

es findet ein kompletter reset statt; alle verfügbaren satelliten werden neu geortet und "geloggt". das kann je nach leistung des systems dauern.

bei meinem fahrzeug-gps ca. 2-3 min., bei meinem handy-garmin-gps bis zu 6-7min......

in deiner garage oder einem tunnel hast du natürlich null signal. sobald du aus der garage rauskommst werden die signale an der falschen stelle vermutet; daher die verzögerung.....ich hoffe, dies stimmt so einigermassen von der technik her....

nochmal zu den cinch-buchsen: hat vielleicht jemand von euch einen portablen cd-spieler, md-spieler oder sonst ein gerät, dass man über stereo-buchsen anschliessen könnte? ich frage mich wirklich, ob die aux-funktion auch funktioniert......

grüsse

belrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor kurzem war doch die Frage zum Xenon-Licht. Ich bin bis jetzt noch nicht so begeistert. Das Abblendlicht finde ich zu tief eingestellt, es leuchtet ca. 50m aus. Habe ich vielleicht einen Regler uebersehen? Das Fernlicht aber finde ich toll.

Gruesse Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Belrock

Zur GPS-Ortung: Wenn ich die GPS-Ortung abschalten würde und mich dann einige Meter bewegen würde wäre Deine Erklärung plausiebel. Ich gehe mal davon aus, das Gerät zumindestens wärend der Abschaltzeit die aktuellen Koordinaten speichert. Wenn ich jetzt aus der Garage herausfahre habe ich die Position ja nicht wesentlich geändert. Ich vermute das das System nach wiederanlauf zwei drei Minuten braucht, bis es trotz Empfang von mehreren Satteliten die Positon genau berechnen kann.

Zur Chinchbuchse : Ich habe meine Videocamera mal angeschlossen, aber es nicht hinbekommen das Bild aufs Display zu bekommen! Hast Du ne Idee in welchem menue man da was einschalten könnte. Ich habe jedenfalls keins gefunden und über die Auswahltaste für die Signalquelle am Radio hats auch nicht geklappt.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, das beste wird sein, morgen früh bei lieferung mal meine jukebox anzuschliessen und zu versuchen irgendwie ein signal über aux zu bekommen. vor ort und beim händler. und wenn's nicht geht, meckern!

gruss

belrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Belrock

Der Gedanke ist ja nicht schlecht, aber der Anschluss ist weder in einem Prospekt noch in iregndeinem Angebot oder sonstwo erwähnt. Insofern wird der Händler sich zwar bemühen sich aber zu nichts verpflichtet fühlen. Außerdem hat ja auch ULY-FR gesagt, das dies wohl auch erst in der nächsten Softwareversion aktiviert werden soll.

Aber teste mal Deinen Händler, vieleicht hast Du ja Glück.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken einen C8 V6 zu bestellen. Ich brauche eigentlich kein Navi, frage mich nur, ob man das Auto nach ein paar Jahren ohne Navi überhaupt wieder los wird ? Ist gerade beim V6 Navi nicht eigentlich Pflicht ? Was meint ihr ?

Tolles Forum übrigens !

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AndyHM

Ich habe unter anderem das Navi bestellt, weil ich denke, das in 3-4 Jahren beim Wiederverkauf des Fahrzeugs dies ein Rolle spielen kann. Wobei ich denke, das ein Fahrzeug mit Navi nur sehr begrenz einen höheren Wiederverkaufswert hat, sonder sich nur einfacher wieder verkaufen lässt, weil bis dahin das Navi zum Auto gehöhrt wie heute z.B. ABS oder der KAT.

Gerade wenn Du überlegst ein Fahrzeug zu Kaufen, was man an "Luxusauto" einstufen muß ( mit 3 Liter Hubraum und einem Durchschnittsverbrauch von 11,5 Liter ist es dies zweifellos) dann bin ich genau Deiner Meinung, das das Navi dazu gehöhrt.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es nichr auch sein, daß der AUX - Anschluß im Handschuhfach als Vorbereitung für den DVD- Player (in der Aufpreisliste in Kombination mit dem TFT- Bildschirm im Dach) gedacht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

habe meinen c8 also heute vormittag in empfang genommen! freude herrscht!

nach 50km folgende 1. eindrücke:

navi: funktioniert perfekt; sprache klar und deutlich (französisch), sehr präzise, eigentlich sehr schnell zu begreifen.

cinch-buchsen: durch druck auf "source" nicht zu aktivieren :((( händler weiss von gar nichts! genausowenig wie von den telematik-dienstleistungen welche bei lancia/fiat durch "connect" angeboten werden. kein abo, keine dienstleistungen.......muss ich weiterverfolgen.

automatische scheinwerfer: wo kann ich die automatik aktivieren?

lautsprecher: sound ist für mich z.zt. ausreichend.

radio-stationshebel: funktioniert bei mir (navi) perfekt. beim vorführmodell ohne navi war das echt sch.....

lederaustattung: super!

alle in allem bin ich bis jetzt nach 3monaten zusätzlicher wartezeit echt zufrieden. die karre sieht zudem wirklich toll aus in dunkelgrau.

nur das mit den cinch-buchsen wurmt micht, echt!!!!

à propos warten: mein händler hat mir nach der einweisung eine flasche schampus offeriert!

vielleicht doch ein bisschen "art de vivre"?

keep posted!

belrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Belrock

Na dann Prost!!! und Gratulation zum Neuen.

Wenn ich micht recht erinnere wird die Lichtautomatik aktiviert in dem Du den Knopf am Ende des Lichthebels lange drückst.

Das mit den Chinchbuchsen bekommen wir auch noch hin! Entweder bedarf es einem Softwareupdate oder es muß irgendwie gehen! Ich bräuchte einfach mal 2 Stunden Zeit um einwenig herumzuprobieren.

Morgen bin ich übrigens auf der Cebit in Hannover. Hat jemand Ahnung ob MagnetiMarelli dort vertreten ist. Man könnte ja mal einen Besuch machen.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo axel

besten dank für deine wünsche!

wer hat seinen noch nicht bekommen? es fehlt doch nur noch 1 c8, oder? ich hab' den überblick verloren....

magnetimarelli ist anscheinend auf der cebit nicht vertreten. jedenfalls habe ich in der austeller-suche nichts gefunden.

grüsse

belrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das mit der Ausstellersuche habe ich zwischenzeitlich auch gemacht. Schade !!

Auf besonderen Wunsch die aktuelle Liste :

Club der Wartenden :

Luximage Deu. C8 + 01.03 vor. KW 16

quelly ?? 2x C8 + 12.02?? ??

und die schon einen haben :

Thomas_807

Oskj

Belrock

Johann ??

AxelRauch

Martinkolb

stronoff

Nettfriend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag: In der aktuellen Peugeot-Preisliste steht folgendes:

Radiophone RT 3, CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach und Navigationssystem mit Farbbildschirm (16:9); Anschlussmöglichkeit für DVD-Player, Camcorder, etc. im Handschuhfach

Seltsam, dass der Eingang (noch) nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe auch letzte Woche meinen C8 mit Navi bestellt. Soll schon in 5 Wochen da sein. Hoffentlich!!! Hatte mir vorher aber auch den Lancia angeschaut und auch eine Reparaturanleitung ersteigert. Dort steht bei der Beschreibung der Taste "Source" :

**Änderung der Quellenwahl: Tuner, CD, CD-Wechsler, Audio Aux 1. Fehlt eine der Quellen, wird sie nicht gewählt, sondern es wird die nächste aktiviert. Ist der Eingang Audio Aux 1 vom Benutzer aktiviert und am entsprechenden Eingang steht ein Videosignal an, wird die Videoquelle am Bildschirm angezeigt. ANM.: Der Zugang zum zusätzlichen Audioeingang kann im Konfigurationsmenü autorisiert oder gesperrt werden.**

Da ich den Wagen noch nicht habe kann ich es leider auch noch nicht ausprobieren. Ich weiß auch nicht, ob es so in der Bedienungsanleitung steht. Probiert doch mal aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

eigentlich sollte mein C8 laut Dispo sogar noch diese Woche da sein.

Klappt jetzt leider doch nicht. Hoffe aber, dass er noch in der nächsten oder spätestens der übernächsten Woche auf dem Hof steht.

Freu mich schon riesig und hoffe, dass wir hier noch oft zusammenkommen.

Grüße an die jetzt schon Glücklichen

Luximage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@johann,

in der bedienungsanleitung steht auch "separater video-anschluss"....

wie dieser jedoch aktiviert wird steht dort nicht drin.

@christoph b,

das mit dem konfigurationsmenu muss ich ausprobieren. wenn dem wirklich so ist. wäre ich wirklich glücklich....

an alle: habe meinen c8 als 7-plätzer bestellt. ist es korrekt, dass kein gepäck-abdeckungsrollo bei dieser konfiguration mitgeliefert wird? sondern nur der 15cm abschluss für den regenschirm? andernfalls wurde das rollo nicht geliefert.

grüsse

belrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

im konfigurationsmenü gibt es keine möglichkeit einen aux-eingang zu aktivieren. zumindest habe ich ihn nicht gefunden.

überhaupt: es muss doch irgendwo die möglichkeit geben die audio-einstellungen vorzunehmen, bass- fader- balance- etc...... wie und wo geht das? (muss zu meiner schande sagen,dass ich die anleitung nicht angeschaut habe!)

gruss

belrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo belrock,

ja das ist korrekt, mit dem Abschluss für den Schirm. Auch ich habe vorige Woche meinen Siebensitzer bekommen. "ohne Rollo"

Gruß

thfalke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Belrock,

das fehlende Gepäckraumrollo kannst Du aber über Citroen nachordern.

Ich finde es eigentlich ziemlich unverständlich, dass Cit den 7 Sitzer ohne ausliefert, denn die letzte Reihe wird bei vielen desöfteren ausgebaut sein.

Gruß Luximage, der immer noch auf seinen wartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bin wieder im Lande. Cebit war diesjahr nichts besonderes.

Auch ich habe keine Gepäckraumabdeckung bekommen. Steht auch in der Preisliste drin !! Luximage kannst Du sagen was der Spaß kostet, diese nachzuordern?

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Seit 20.3.03 habe ich einen C8 Mit Navi RT3.

Es gibt hier eine Vielzahl von Problemen, die mangels Kenntnis des Personals nicht behoben werden können. Obwohl es sich um eine Niederlassung handelt.

Beschreibung ist unvollständig oder unklar.

Ein Problem konnte ich selber lösen:

Das Telefon hat nicht geklingelt (T-D1 Twinkarte).

Erst nachdem ich die Wartezeit zum umschalten auf die Mailbox auf 25 sekunden gesetzt hatte, hat es funktioniert. Es ist standardmäßig ein Wert von 15 Sekunden.

Was aber noch immer ein Problem ist, das Telefon brummt für den Gesprächspartner sehr unangenehm, darauf werde ich laufend hingewiesen.

Auch die Anzeige Overspeed habe ich schon mehrmals eingeschalten,

es kommt aber keine Meldung.

Der Modus "Auswahl-Bewegung auf Karte" läßt sich nicht einschalten wie beschrieben.

Wenn jemand Tipps auf meine Fragen hat wäre ich dankbar.

Grüße aus dem Süden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

war heute morgen nochmals bei dem Citroen-Händler bzgl. Gepäckraumabdeckung. Bei Bestellung von 2 zusätlichen Sitzen wird die kurze Abdeckung anstelle der großen geliefert. Finde ich auch ziemlich merkwürdig. Denkt Citroen denn nicht daran, daß man auch mal nur mit 5 Sitzen unterwegs ist? Auf jeden Fall will mir der Händler eine große Abdeckung aus dem Zubehörprogramm bestellen und mir mit dem Preis entgegen kommen. Hoffe nur, daß die nicht zu teuer ist....

@belrock

Vielleicht sollte man mal an Citroen schreiben, bzgl. des AUX-Einganges???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mal was interesantes. An der Fahrertür Eures C8 ist ein Aufkleber mit der Org-Nummer (bei mir die 09590U9). Anhand dieser kann man auf folgender Seite das Datum der Herstellung feststellen:

http://wapsilon.com/PDA/http://wap.ami6.de/

Achtung dabei nur die Ziffern vor dem Buchstaben ohne die führende Null eingeben. Bei mir ergibt sich Mo. der 10.02.2003. Na Hoffentlich ist am Sprichwort vom "Montagsauto" nichts dran.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...