Zum Inhalt springen

C8 Navigationssystem


Empfohlene Beiträge

Hallo Axel,

ich hatte schon mal gefragt, was die Abdeckung kostet.

Weiß es leider nicht mehr genau, aber ich glaube so um die 150 Euro.

Luximage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Beim Phedra scheint die Abdeckung im Lieferungumfang dabei zu sein.

Wir haben mit unserm Lancia Phedra 2.0 Benziner bis jetzt nach 500 km Stadtverkehr einen Verbrauch vun 13,5 Litern/100 km. Wie ist eure Erfahrung?

Wir suchen Sitzerhöher für unsere Kinder (4 und 7 Jahre). Hat schon jemand die Lancia-Sitze für Kinder von 18-36 kg gesehen? Gibt es ein Bild davon? Sind das Sitzerhöher, die mit ISOFIX fixiert werden können? Kennt jemand ISOFIX-Sitzerhöher?

Sind die neuesten 2 Navigations-CDs für Deutschland von Frühjahr/Sommer 2002?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raymba

Tja wieder ein Unterschied bei den einzelnen Lieferanten, den man erst auf den zweiten Blich sieht. Sind ja immerhin ca. 150 €. Im übrigen freut es mich sehr das so nach und nach auch andere Eurovanbesitzer den Weg hierher finden.

Ich habe auch den 2.0 Benziner mit leider erst 400km (in ca. 2,5 Wochen). Davon ca. die Hälfte mit Strecken mehr als 15 km. Bei mir liegt der Durchschnitt bei ca. 12,5 Liter. Das ganze wird sich aber mir der Zeit noch nach untern regulieren.

Im übrigen lag meinem die Version Herbst/Winter 2002 bei. Im vergleich zu meiner Probefahrt mit dem Lancia im Oktober 2002 mit der Version wie Du sie auch hast hat sich schon einiges bei mir in der Gegend geändert. Man muß aber auch sagen, das sich die Straßen durch viele neue Kreisel geändert haben.

Gruß A.Rauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

melde mich mal wieder

habe jetzt 7000km drauf mit meinem 2.0 automat und der Verbrauch auf den letzten 2000km ist bei 9.4 lt.laut Bordcomputer.Das Fahrzeug wurde am 7.Dez.02 produziert und erst am 25.1.03 ausgeliefert.

Gruss Oskj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

habe mir eine Woche Urlaub gegönnt und melde mich deshalb erst jetzt wieder. Inzwischen gab's ja eine ganze Menge Beiträge.

Mein Verbrauch (Benziner 2,0) lag am Anfang bei 12,9l und hat sich inzwischen bei 9,8l eingepegelt.

Ich habe nochmal meine Unterlagen wegen der Buchsen im Handschuhfach durchgesucht - bei Citroen sind sie lediglich im Blockschaltbild eingezeichnet, jedoch nirgendwo erklärt. Bei Fiat konnnte ich den Hinweis finden, das sie über die Source-Auswahl am Bedienteil ausgewählt werden können, diese Funktion zur Zeit aber nicht verfügbar ist.

Ich hatte ebenfalls das Problem, das trotz vieler Ablagen Warndreieck und Sanikasten keinen rechten Platz haben. Ich habe Sanikasten und Warndreieck mit selbstklebenden Klettband versehen, den Sanikasten unter dem Fahrersitz und das Warndreieck unter einem Sitz der 2. Sitzreihe verschwinden lassen. Durch das Klettband verrutschen sie nicht mehr. Im Schubfach unter dem Beifahrersitz habe ich die ziemlich voluminöse Mappe der Fahrzeugunterlagen untergebracht.

@Werhof

Mein Telefon ist auf der Gegenseite sehr gut und ohne Brummen zu empfangen.

Die Bedinung "Overspeed" ist etwas gewöhnungsbedürftig. Als erstes mit kurzem Druck auf die Taste im rechten Lenkerhebel das Overspeed-Menue anfordern, dann mit langem Druck aktivieren (off wechselt zu on) im Geschwindigkeitsmenü die gerade gefahrene Geschwindigkeit durch langen Druck übernehmen.

@Axel

Die von mir erwähnten Unterlagen habe ich im Internet ersteigert (ebay). Du hast Recht, ich habe die Monochromversion, die übrigens in den Citroen-Unterlagen ebenfalls ausführlich beschrieben wurde, jedoch laut Preisliste gar nicht angeboten wird.

Tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Herstellungsdatum: Mittwoch, 12.02.2003 (9592)

Zum Telefon: Ich bin auch schon ein paar mal auf das Brummen angesprochen worden. Auch finde ich den Gespraechspartner zu leise, kann man das auch lauter stellen?

Bis jetzt bin ich ca. 1200km gefahren, in den naechsten Wochen werden noch einige km dazu kommen. Vor zwei Tagen hatte ich ein lautes quitschen auf ca. 300m Strecke, hoerte sich wie Metall auf Metall an. Ich hoffe das stellt sich nicht als Problem heraus.

Gruesse Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas 807

Das ist mehr wie brummen, hab mir das mal selbst auf den Arufbeantworter geben lassen. Das ist wie eine Flex im Hintergrund. Meine Gesprächspartner beschweren sich alle. Ich selbst höre davon nichts und habe einen einwandfreien Empfang.

Die Lautstärke kannst Du selbst während des Telefonates mit der normalen Lautstärkeregelung einstellen. Das wird dann auch für die Zukunft übernommen. Das trifft für alle Ansagen zu.

Gruß Werhof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ULY-FR

wegen Overspeed habe ich heute vormittag extra eine Versuchsfahrt gemacht.

Ich bekomme das Ding nicht hin. Brauche nochmals Hilfe.

Mit dem rechten Lenkerhebel(Wischer) bekomme ich bei kurzem Druck dieses Bild:

bild1.jpg

Nach langem Druck auf das Ende des Wischerhebels wechselt die Anzeige und dieses Bild erscheint:

bild2.jpg

Danach bin ich 60 kmh gefahren und habe durch kurzen Druck auf das Ende des Wischerhebels dieses Bild aufgerufen:

bild3.jpg

Mit Anzeige von diesem Bild, habe ich das Ende des Wischerhebels so lange gedrückt bis die Anzeige selbst aus ging. Dabei habe ich eine konstante Geschwindigkeit von 60 kmh gefahren.

Nun bin ich langsammer geworden und habe wieder auf über 60 kmh beschleunigt. Es kam aber keine Anzeige, kein Hinweis und auch kein Ton.

Was habe ich falsch gemacht ?

Gruß Werhof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werhof

Deine Anleitung stimmt. Im Bild "Programmierung" mußt Du lane die Taste drücken bis es einmal Piept (Hat Du ja auch geschrieben). Dann ist die Funktion aktiviert. Wenn man dann die Geschwindigkeit überschreitet, dann gibt es einen Warnton und auf dem Display wird eine Meldung ausgegeben. Funktioniert bei mir eigentlich ganz gut, wobei die Bedienung etwas umständlich ist. Hätte man vieleicht besser gelöst wenn man die beiden vorderen Tasten am Bedienhebel des Tempomates benutzt hätte oder den Wert (oder vieleicht 3 Standartwerte) als Zahl eingeben könnte und dann nur per Tastendruck aktiviert.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werhof,

wie auch Axel schon schrieb, hast Du eigentlich nichts falsch gemacht. Das Bild Programmierung steht für den Schritt Einstellen oder Ändern der gespeicherten Geschwindigkeit. Dabei steht das kurze Dreieck für kurzen Druck und das lange Dreieck für langen Druck auf den Bedienknopf im Wischerhebel. Bei langem Druck wird die momentan gefahrene Geschindigkeit in den Speicher (MEM) übernommen und wenn ich mich nicht täusche, mit einem kurzen Piepton quittiert. Reduzierst Du jetzt die Geschwindigkeit und überschreitest danach die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder, so ertönt ein Signalton und auf dem Display erscheint die Meldung "gefahrene Geschwindigkeit zu hoch" oder so ähnlich. Die gespeicherte Geschwindigkeit bleibt auch nach Abstellen des Fahrzeuges erhalten. Zum Abschalten ist es notwendig, Alarm Overspeed wieder auf "off" zu stellen. Wenn das nicht funktioniert, solltest Du mal Deinen Händler konsultieren.

Ich kann ansonsten Axel nur zustimmen, die Bedienung ist wirklich umständlich und gewöhnungsbedürftig und es hätte mit Sicherheit bessere Lösungsmöglichkeiten gegeben.

Gruß

ULY-FR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe !

anscheinend funktioniert das bei mir nicht. Es gibt noch einige Dinge die bei mir nicht wie in der Anleitung beschrieben funktionieren.

So zum Beispiel der Druck auf den linken Hebel um die Richtungsansage zu wiederholen. Oder Einträge im Verzeichnis lassen sich nicht löschen.

Das Telefon hat ein Hintergundgeräusch wie eine Flex oder Kreissäge, aber nur für den anderen Gesprächsteilnehmer. Die automatische Türveriegelung läßt sich nicht aktivieren (das ging noch vor dem Kundendienst). Die automatische Fahrlichteinschaltung kommt bei schönem Wetter bei Tunnelfahrt erst nach 200 m im Tunnel.

Hatte das Fahrzeug am Freitag beim 1. Kundendienst, da sollte eigentlich alles gemacht werden. Muß ich wohl oder übel nochmal hin.

Ich habe den Eindruck, daß der Kundendienst mit dem neuen Gerät noch seine Probleme hat.

Deshalb finde ich das Forum sehr hilfreich.

Das Fahrzeug läuft ja super und ich bin auch ganz begeistert, aber die Kleinigkeiten sind es die einen Ärgern.

Gruß Werhof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe mal in die Statistik geschaut. Mitlerweile sind wir bei beiden TOPTEN-Wertungen von Einzelthemen auf Platz 1. Ich werd mal ne Flasche Skt aufmachen nur schade, das man das noch nicht übers Internet verteilen kann.

Aber mal ne Frage : Warum ist das so?

Baut Citroen nur C8 mit Navi ? Wenn ich mir die Verkaufszahlen so ansehe dann wohl eher nicht.

Meine Vermutung nach liegt es daran, das der typ. Kunde des C8 mit Navi ein Nutzer moderner Medien ist und von daher auch stärker in Foren vertreten ist.

Seht Ihr das auch so oder kennt Ihr noch andere Gründe warum das Forum hier so rege läuft ?

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegt sicher auch daran, wie Du vermutest, daß es Nutzer modernster Medien sind. Aber auch am Umstand, daß über die Händler noch zu wenig Informationen zu bekommen sind. Da versucht man sich eben selbst zu helfen.

Außerdem ist das C8 Navi RT3 sehr umfangreich Navigation, Telefon, Bordcomputer, Radio etc. da gibt es viele Fragen für stolze Besitzer und auch für Interessenten, die sich noch entscheiden müssen.

Weiter so !

Viele Grüße

Werhof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute !

Bin neu hier.

Habe jedoch die meisten Beiträge in diesem Forum mit großem Interesse gelesen.

Im Herbst dieses Jahres steht ein neuer Geschäftswagen an und ich ziehe einen Lancia Phedra in die nähere Auswahl.

Meine Frau und mich begeistern das Platzangebot und die luxuriöse Grundausstattung, die z.B. bei dt. Mittelkassekombies das Auto unbezahlbar machen.

Konkret käme für uns der V6 in Frage. Hier würde ich mich über Erfahrungen von Euch freuen, die Ihr bzgl. der Automatikschaltung, Motorisierung und Fahrwerk gesammelt habt.

Danke Euch

Gruß Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier im Forum,

kann mir jemand sagen warum mein Eintrag vom 15.03. in diesem Forum nicht mehr angezeigt wird?

am 16.03. war er noch drin.

Gruß

thfalke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo thfalke

Ich kann Dir leider keine Antwort auf Deine Frage geben, aber schreib doch noch mal kurz Deinen Betrag, Wir sind für jeden Beitrag dankbar.

An Alle :

Ich will mich mal näher dem Problem mit dem Notrufsystem annehmen.

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort dafür irgendwo erhalten. Ich habe vor ein Schreiben an Citroen zu senden in dem ich das Problem detalliert schildere und die Funktion anmahne. Ich bräuchte aber noch ein paar Infos:

1. Bei mir (C8) geht die Funktion "Notruf und Pannenservice" sowohl mit einer D1 Vertragskarte sowie einer D2 Prepaid-Karte nicht. Wer hat andere Handynetze ausprobiert und kann mir dies mitteilen.

2. In wie weit funktioniert der Notruf in andern Eurovans (807,Ulysse oder Phedra)

Wäre nett wenn ich viele Infos bekommen würde. Wer mir seinen Originalnamen (auch per mail) mitteilt den werde ich mit ins schreiben aufnehemn, denn je mehr wir sind um so eher wird sich Citroen bewegen.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

vielen Dank für die Antwort.

Also hier noch einmal mein Beitrag.

Ich habe vergangenes Wochenende die erste Panne mit meinem neuen C8 gehabt. (2,2 HDI).

Plötzlicher Kühlwasserverlust.

Nach erster Ratlosigkeit habe ich dann die Citroen-Taste am Navi-Bedienteil gedrückt. Es wurde sofort eine Verbindung zu Citroen, München hergestellt.

Von dort aus wurde die nächst liegende Werkstatt beauftragt, mir einen Techniker vorbeizuschicken. Dieser kam dann auch nach einer knappen Stunde und behob den Schaden.

Prima! Ich war wirklich zufrieden mit diesem Sercice

2. Telefon

auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Gesprächspartner immer ein Brummen hören, und ich relativ schlecht zu verstehen bin.

Ich habe bei meiner Werkstatt nachgefragt, ob die Möglichkeit besteht, einen Zusatzhörer einzubauen, da man ja auch mal Privatgespräche führt, die nicht für die anderen Fahrgäste bestimmt sind.

-- Hierzu habe ich noch keine Antwort erhalten.

Gruß

thfalke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo thfalke

Jetzt wo ich Deinen Betrag gelesen habe erinnere ich mich daran, Deinen Betrag auch schonmal gelesen zu haben. Das heist der Betrag ist def. irgendwo verloren gegangen. Vieleicht kann der Webmaster mal sich dazu melden !!

Deine Info zum Citroen Service ist interesant und erfreulich. Ich hoffe aber, das ich Ihn nie brauche. Den ConnectNav Service von Lancia und Fiat wie z.B. Reservierungsservice oder Stauinfos kann man da aber wohl nicht erwarten!

Was das Brummen angeht, ist das mit Sicherheit ein tech. Problem. Ich habe schon mit meiner Frau die im C8 saß telefoniert und habe eine sehr gute Verständigung gehabt. Wenn ich die Beschreibung des Brummen so lese, so würde ich auf die Endstörung im Bereich der Lichtmaschiene oder Zündanlage tippen.

Zum Thema Zusatzhöhrer, so ist dies ein rechtliches System. Der Einbau als solches ist zulässig, Du darfst Ihn aber im Auto nur im Stand bei abgeschaltetem Motor nutzen!

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

wie ich schon geschrieben habe, funktioniert das Connect Nav von FIAT sehr gut. Bestandteil des Systems ist auch Pannenhilfe, ärztlicher Beistand etc. Auch bei Pannenhilfe erhält der Operator von Targasys die entsprechede SMS incl. des Fahrzeugstandortes der sich dann mittels Anruf zurückmeldet. Ich habe die Funktion am Anfang zusammen mit dem FIAT-Händler getestet und es hat problemlos funktioniert.

Da ich Anfangs mit dem C8 geliebäugelt habe, wurde auch der Citroenhändler nach einem Service wie Connect Nav bei Citroen befragt. Die Auskunft lautete, das es einen derartigen Service zur Zeit noch nicht gibt. Ob diese Auskunft aber ernst zu nehmen ist, kann ich nicht beurteilen, da verschiedene Aussagen dieses Händlers zum C8 schlicht falsch waren.

Falls Du Interesse hast, könnte ich Dir aus meinen Unterlagen "Funktion Notruf und Pannenhilfe C8" faxen.

Gruß ULY-FR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uly-FR

Die Dokumentaion würde mich brennend interessieren. Wenn Du mir eine mail sendest (Deine mailadresse ist versteckt, meine ist offen im Profil nachzulesen) sende ich Dir meine Faxnummer.

Danke Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

zum Thema "Not und Pannenservice" .

Bei meinem C8 kam beim Starten immer die Meldung:

"Notruf und Pannenruf nicht aktiviert" und die SOS Taste funktionierte nicht.

In der Werkstatt wurde das behoben.

Jetzt erscheint die Meldung nicht mehr und wenn die Taste gedrückt wird kommt die Meldung " in 5 sek. werden Sie mit dem Notruf verbunden" Ja / Nein

Ich habe D1 Karte. Weiter habe ich den Notruf noch nicht ausprobiert.

Der CITROËN Assistance ist aber sicher wieder was anderes oder ?

(wird hier beschrieben : http://www.citroen.de/de/home_p231.html )

Gruß Werhof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thfalke,

das Brummen (hört sich eher an wie eine Kreissäge im Hintergrund) habe ich auch. Ich brauche das Telefon im Auto den ganzen Tag. Am Montag will man das in der Werkstatt beheben. Ich werde über den Erfolg berichten.

Gruß Werhof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe heute einen C8 2,2 16V Exclusive mit Navi bestellt.

Der Händler sagt 14 bis 16 Wochen Lieferzeit.

Wechsel übrigens von Sharan (BJ 2000) 1,8T Fam.

Vielen DANK an dieses Forum, hat mir ( als Leser ) viele Infos gegeben.

Gruesse Hoeli

P.S:Besonderen DANK an AxelRauch für seine Einsatz !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...