Zum Inhalt springen

C8 Navigationssystem


Empfohlene Beiträge

Tacho,

melde mich nach längerer Abwesenheit zurück!

Ist ja einiges passiert in der Vergangenheit! Ich bin mittlerweile 2.000 km gefahren und lasse nächste Woche die Einfahrkontrolle machen!

Bisher habe ich keine größeren Probleme feststellen können. Was mich ärgert ist, dass Warndreieck und Verbandskasten keinen eigens dafür vorgesehenen Platz bekommen haben (ist ja schon diskutiert worden, die hier vorgeschlagenen Plätze waren für meine Utensilien aber leider nicht ausreichend). Hab' jetzt beim Händler mal nachgefragt, ob es von Citroen Warndreieck und Verbandskasten für beim C8 vorhandene Nischen gibt. Wäre mittlerweile bereit, dafür sogar Geld auszugeben (obwohl bei anderen Herstellern das beim Neuwagenkauf dabei ist).

Ein Problem gibt es mit dem Mobiltelefon:

Die Gegenseite hört mich mittlerweile nicht mehr. Ich hab' aber bereits damit telefoniert (übrigens ohne Nebengeräusche). Wisst Ihr, ob es vielleicht eine Mutefunktion nur für das Telefon gibt? Vielleicht habe ich die versehentlich irgendwie betätigt.

Zum Systemupdate des Navis:

Ich habe meinen Händler wegen der AV - Buchsen und deren Aktivierung nochmals befragt. Er sagt, standardmässig würde es keine (!!!) Aktualisierung des Systems geben. Er hat mir aber angeboten, bei zukünftigen Auslieferungen evtl. Versionsnummern des Navi zu vergleichen und mich über neuere Versionen zu informieren.

Fragt sich nur, woher wir Versions-Nummern bekommen. Steht auf der System - CD eine???

Wenn ja, sollten wir mal einen Vergleich der verschiedenen Versionsstände machen und wegen der Updatepolitik seitens Citroen mal gemeinsam als Kundschaft auftreten !

Gruß

Stronoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin seit Donnerstag Besitzer eines Eurovan (Fiat Ulysse). In der Beschreibung zum /Navi/Telefon/Radio finde ich keine Info zur bearbeitung des Telefonverzeichnisses. Ich habe die SIM-Karte in meinem Handy beschrieben und dann eingesetzt. Für weitere Einträge kann das aber keine Lösung sein.oder?

Wer weiß etwas darüber

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

erstmal Danke an Alle - ich habe nach dem Lesen aller Beiträge entscheiden, einen C8 mit Telematik zu bestellen.

Lieferzeit lt. Händler: 4 Monate

Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Ich habe gelesen, dass die Deutschland-Daten auf 2 CDs verteilt sind. Gibt es CDs fürs Ausland? Benelux z.B.? Kosten?

Viele Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nachdem ich einige Tage nicht im Forum war melde ich mich zurück.

Zunächst an Juergen R.

CD's gibts eigentlich von ganz Europa. Die Beneluxländer (Belgien, Holland un Luxenburg) sind meines wissen auf einer CD. Ich habe wieter oben einmal einen Link auf ein Shop bei dem man die CD's erwerben kann gesetzt gehabt. Schaumal nach. Kosten waren galube um ca. 130 Euro.

An Uly_Uwe

Die Bearbeitung des Telefonbuchs gestaltet sich wirklich etwas umständlich und ist auch nicht gut beschrieben. Du mußt über das Hauptmenue (Menuetaste an der Mittelkonsole). Dort aufs Telefonbuch. Hier kanst Du dann verschiedene Verzeichnisse und EInträge verwalten. Was die einzelnen Verzeichnisse für Vorteile bringen habe ich allerdings auch noch nicht probiert. Ich hoffe ich konnte enwenig helfen. Ansonsten kann ich Dir morgen vieleicht mehr sagen, wenn ich es nochmal am System durchprobiert habe.

An Stronoff

Schön mal wieder was von Dir zu höhren.

Die Probleme mit Erstehilfekasten und Warndreieck sind wirklich keine gute Werbung für die "Durchdachten Ablagesysteme" des Eurovans.

Was die Systemsoftware angeht so steht auf der CD-ROM die Version aufgedruckt und zum zweiten gibt es auf der CD eine TXT-Datei in der die Version festgehalten ist.

Das Citroen keine Updates herausbringen will kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dafür hat das System noch zuviele Kinderkrankheiten.

Das gemeinsam als Kundenloby auftreten finde ich auf jedenfall gut und habe ich ja auch schon vorgeschlagen. Interesant wäre es dafür zunächst einmal eine Liste mit "Verbesserungsvorschlägen" und "def. Fehlern" zusammenzustellen. Diese auch unabhängig vom Lieferanten (sind ja zwischenzeitlich auch ein paar Fita,Lancia und Peugeotkunden hier). Dann ein Schreiben aufgesetzt, welches von uns allen Unterschrieben mit Adressangabe an alle 4 Konzerne gesendet wird und dann wollen wir mal sehen wehr am besten reagiert.

Hat jemand eine Idee wie wir eine von allen Editierbare Liste hier im Forum veröffentlichen können.

M.f.G. A. Rauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bin auch einige zeit (aufgrund eines sportunfalles) 'abwesend' gewesen. war interessant die beiträge nachzulesen. hab meinen 807 2,2 hdi jetzt schon 2 wochen, bin aber erst 500 km gefahren.

trotzdem bin ich überzeugt mir das richtige fahrzeug zugelegt zu haben. es ist sehr komfortabel, leise (z.b. im vergleich zum sharan pdi) und vom funktions- und ausstattungsumfang, speziell mit telematiksystem sehr üppig - ein toller schlitten!

wie man liest gibt es zwar einige kinderkrankheiten, ich hoffe doch, dass sie sich beheben lassen, etwa der brumm- oder flex-sound beim telefon. ist bei mir übrigens kein problem. das einzige ist, dass ich meinen jeweiligen telefonpartner etwas zu leise höre, vielleicht kann man das aber mit dem rt3-lautstärkenregler ändern - muss ich erst ausprobieren.

mir ist aufgefallen, dass mein fahrzeug sich nicht die letzten einstellungen, die ich an der klimaanlage/ lüftung (z.b. klimaanlage aus, umluft ein, gebläse fussraum ein) vorgenommen habe 'merkt', wenn ich den motor einmal abgestellt und dann wieder in betrieb genommen habe. ist das 'normal'?

was mich auch interessieren würde, ist welche erfahrungen ihr bisher mit den verbrauchswerten des 2,2 hdi-motors gemacht habt. ich weiss, dass es einige tausend kilometer dauert, bis ein dieselmotor den optimalen verbrauch erreicht, mein durchchnittswert liegt bisher bei knapp 9 l (bei moderater fahrweise, hauptsächlich autobahn 100 - 120 km/h).

ciao

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uly_uwe,

Deine Telefonnummern kannst Du in bis zu 4 Telefonbüchern, die sich Verzeichnisse nennen, speichern. Du erreichst das aktuell eingestellte Verzeichnis über "Menue" (Drehknopf auf der Mittelkonsole). Dort kannst Du Telefoneinträge eingeben, diese nennen sich aber "Dokumente". Auf die SIM-Karte kannst Du nicht direkt speichern, sondern Du mußt den Eintrag erst ins Verzeichnis eingeben. Dann kannst Du ihn vom Verzeichnis auf die SIM-Karte speichern. Ebenfalls kannst Du einzelne oder alle Einträge von SIM-Karten in das Verzeichnis übernehmen. Bedenken mußt Du dabei, das es keine Suchfunktion gibt, Du mußt Dich durch die Einträge im Verzeichnis scrollen und dies kann ganz schön nervig sein.

An Stronoff,

ich habe letzte Woche einen weiteren FIAT-Ulysse-Fahrer getroffen. Der hat sich aus der METRO ein Warndreieck mit integriertem Sanikasten mitgebracht. Diese Kombination findet unter dem Fahrersitz ihren Platz und klemmt dort ziemlich fest.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ULY-FR und stronoff,

unter http://www.notfallmedizin-shop.de/index2.html könnt ihr Kombi-Verbandkästen (Verbandkasten mit Warndreieck in einer Verpackung) bestellen. Hatte so ein Teil in meinem alten Wagen (Chrysler Voyager) in dem übrigens auch kein spezielles Fach dafür vorgesehen war. Passte dort ganz gut unter einen Sitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab' mir jetzt die System Software CD-ROM des Telematiksystems nochmal genauer angesehen.

Also, eine "echte" *.txt - Datei ist (bei mir zumindest) nicht drauf.

Aber auf der CD selber ist folgende Nummer aufgedruckt (Nummer auf der linken Seite):

503 550 130 206 v5.3

Wäre vielleicht mal ganz interessant, ob in unserer Fangemeinde schon unterschiedliche Versionen kursieren!

Vielleicht lassen sich auf diese Art und Weise ein paar unterschiedliche Funktionen erklären (z. B. die Sache "Notruf und Pannenruf deaktiviert", die ja bislang noch nicht geklärt ist)

Gruß

Stronoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich schon sehr viel mitgelesen habe, nun auch mal ein Beitrag von mir.

Ich habe Anfang Oktober 2002 einen Lancia Phedra 2.0 Benziner bestellt, mit der Zusicherung, dass der Wagen auch 2002 noch kommt. Das hat bis auf eine Woche nicht ganz geklappt, aber in der ersten Januarwoche war es soweit und der Wagen stand auf dem Hof des Händlers in der Nähe von München.

Klar hab auch die eher das Navigationssystems mit Rädern bestellt und seitdem sehr viel daran rumgespielt. Zu den einzelnen Themen:

CD ohne Wechsler

Irgendwie war mir nicht klar, dass man wirklich einen Wechsler braucht, um Navi und CD gleichzeitig zu nutzen. Dachte anfangs, dass sich das RT3 die Hauptroute in den Speicher nimmt und ich die Navi-CD dann auswerfen kann. Naja, dem ist nicht so, so höre ich zur Zeit halt keine CD. Spiele schon mit dem Gedanken, den Wechsler nachzurüsten. Interessant wäre für mich, welchen ich mir da genau zulegen muss. Wahrscheinlich dürfte es ja auch billiger sein, nicht den von Lancia aus dem Zubehör zu nehmen, sondern einen anderen, baugleichen.

Interessant find ich auch, dass sich die Navi-CD schon beim Öffnen der Wagentür (also noch nicht mal den Zündschlüssel reingeschoben) mit lauten Zugriffen auf sich aufmerksam macht. Find das komisch, keine Ahnung, warum das so ist.

Geschwindigkeitskontrolle

Hab es beim Lancia bislang noch nicht geschafft, das besagte Menu aufzurufen durch langen Druck auf den Hebel aufzurufen.

Cinch Eingang

Hier hab ich auch schon mal eine Stunde an Zeit vertan, um rauszufinden, wie das geht... Ohne Ergebnis, leider.

System CD

Bei mir zeigt der Computer beim Einlegen der MM System CD als CD Namen "V01.01" an, auf der CD steht:503 550 130 103 v.522"

Interessant wäre wirklich zu wissen, wie es bei den anderen ist. Vielleicht können wir durch diese Gruppe unsere Systeme up-to-date halten. Meine Erfahrungen im Kontakt mit Herstellern in solchen Fragen ist, dass man sich eher selbst helfen muss, bevor sich bei Lancia/Fiat/Citroen/Peugeot irgendjemand bequemt, einem zu helfen.

So, das wars fürs erste. Find das Forum hier sehr interessant. Wie schön das Internet doch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man beim Lancia die Softwareversion des Navigationssystems abfragen will, macht das wie folgt (hab gerade ein bisserl rumgespielt und das gefunden):

Menu Taste drücken und halten.

Warten bis das Menu "Hilfe" erscheint.

Dann "Gerätebeschreibung" anwählen.

Dort steht dann

Nr. des Steuergerätes 9639294977

Nr. des Bildschirms 9636778380

Soft-V. Steuergerät 5.22

Soft-Vers. Bildschrim 7685B0710

Bei mir ist es wohl die Software Version 5.22 von der CD V01.01, die eingespielt ist.

Wenn man dann auf das Navigationsrad einmal drückt verläßt man nicht das Menü (wie man eigentlich glauben könnte, da unten "OK" angewählt ist), sondern man sieht weitere interessante Informationen:

(Druck aufs Navirad)

Soft-V. Steuergerät [30/05/02]

ist wohl das Datum der Software Version 5.22

(Druck aufs Navirad)

Soft-V. Steuergerät CDUpd:01.01

Diese Angabe war der Name der CD, die mitgeliefert war, wenn ich sie in den Computer gelegt habe

(Druck aufs Navirad)

Soft-V. Steuergerät FP:5170

?

(Druck aufs Navirad)

Soft-V. Steuergerät GSM:4.23

Wahrscheinlich die Version vom GSM Modul

(Druck aufs Navirad)

Soft-V. Steuergerät RD:590 S42 0

?

(Druck aufs Navirad)

Soft-V. Steuergerät HW:V5

?

(Druck aufs Navirad)

Soft-V. Steuergerät CDA:CM30424

?

Postet doch mal Eure Informationen. Wär schon interessant zu wissen, was die zur Zeit aktuellste Version ist.

Hab gerade mal ein Image von der Software CD V01.01 erstellt (ca. 82 MB). Bei Bedarf kann ich die Image Datei zum Brennen gerne mal auf einen Webserver legen (komprimiertes ZIP 62,7MB). Dürfte mit DSL ja kein Problem zum Runterladen sein.

Vielleicht schaffen wir es ja auf diesem Weg, alle Versionen nach und nach zu archivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach fast 4000km Laufleistung will ich mal kurz meine Erfahrungen mitteilen:

- Telefon und Navi werden schon beim oeffnen der Tuere eingeschaltet. Bei einer D1-Twincard ist es sehr aergerlich, da immer das zuletzt eingebuchte Telefon aktiv ist. Ich muss jedesmal mein Handy wieder aus- und einschalten, nur wenn ich etwas aus dem Auto holen will.

- Verbrauch ca. 8,5 bis 9 Liter (2.2 Hdi), zum Vergleich: mein alter 406 (2.0Hdi) brauchte maximal 6,5l

- Die Handhabung der hinteren Sitze finde ich sehr verzwickt

- Das Plastik im Kofferraum und der Ruecksitze verkratzt relativ leicht

- Durch die Schienen im Kofferraum rutscht glatter Inhalt leicht hin und her

- der richtige Renner auf der Autobahn ist das Auto nicht, aber man kann relativ entspannt fahren

- Der "Kuehlschrank" ist wirklich nur fuer Getraenkedosen geschaffen (tolle Idee nach der Einfuehrung des Dosenpfands)

- Keine Suchfunktion im Telefon-Verzeichnis

- das automatische Lichteinschalten reagiert manchmal sehr verzoegert bei der Durchfahrt eines Tunnels

- Beifahrertuer schliesst nicht richtig

- Abblendlicht etwas zu kurz eingestellt, Fernlicht ist erste Sahne

- Zusatzhoerer waere ein nettes Zubehoer

- CD-Wechsler kenne ich auch aus meinem alten Auto, dort war das Ding dreimal hinueber. Ich hoffe das passiert nicht wieder. Der Vorteil: Ich habe zwei Ersatzmagazine zur Verfuegung

Viele Gruesse Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mal angefangen, eine Connect Nav+ Archiv Seite speziell für die Software aufzubauen. Dort liegt ein CD-Image der Version 5.22, die bei meinem Lancia mit dabei war.

Vielleicht bekommen wir ja so nach und nach alle Versionen zusammen, wenn Ihr andere Versionen habt, stelle ich diese gerne dort zum Runterladen bereit:

http://www.schadde.com/eurovan/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Habe mal meine Daten nach dem Muster von scad03 ausgelesen:

Soft-V Steuergerät : 5.30

Soft-Vers. Bildschirm : 845655831

Soft.-V Steuergerät 28/11/02

Soft.-V Steuergerät CD: 01/70

Weitere Daten kommen bei mir nicht.

Am Donnerstag bekomme ich eine neue Einheit, wegen Nebengeräusche

im Telefon. Sollte es auch dazu eine neue Software geben ,melde ich mit wieder.

Gruß Werhof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

Auch ich habe mittlerweile fast 2000 km drauf (2,2l HDI), der Wagen war bei der Inspektion.

Hier meine Eindrücke:

Der Verbrauch ist um 9l, finde ich nicht gerade berauschend wenig.

Fahrleistungen soweit ok, fahre ja noch etwas schonend in der Einfahrzeit.

Insgesamt toller Komfort, bisher funktioniert der elektrische Schnickschnack gut.

Zum Navi: Auf der schwäbischen Alb führte es mich sicher zum hinterletzten Kaff, aber in der Pfalz machte es unerklärliche Fehler, so kannte es eine schon 5 Jahre alte Ortsumgehung nicht, die sowohl der kürzeste als auch der schnellste Weg ist. Auch führte es mich öfter nicht auf eine wirklich naheliegende Schnellstraße. Wie kann sowas sein?? War peinlich, weil ich einem Freund das Ding vorführen wollte.

Der Modus mit Vollbild-Karte, der beschrieben ist, läßt sich nicht aufrufen, der Händler zuckt die Schultern.

Wie kann man einstellen, dass das Telefon klingelt, wenn man angerufen wird? Habe D2-Karte, bei Anruf ist immer nur die Mailbox dran und es klingelt nicht, obwohl man ja verschiedene Töne wählen kann.

Wenn man das Radio nicht anhat, hört man ständig die Zugriffe auf die CD, ich finde, das nervt.

Für heute tschüß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

jetzt ist er da und ich habe die ersten 20 km auf dem Zähler.

Viel kann ich noch nicht sagen.

Die navidame klingt aber schon sehr synthetisch.

melde mich wieder

Luximage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

das Problem mit dem Telefon, daß es nicht klingelt und dafür nur SMS ankommen hatte ich auch.

Im Eintrag Nr. 247 habe ich die Lösung beschrieben.

Wartezeit zum Umschalten auf die Mailbox ändern, oder Umleitung

Mailbox ausschalten, dann geht es.

Bei mir klingt für den Gesprächspartner im Hintergrund eine Kreissäge, das Problem hatte bisher noch keiner. Heute wurde die Systemeinehit gewechselt jedoch ohne Erfolg. Das Hintergrundgeräusch ist noch immer da.

Gruß Werhof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Leute.

Bin auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines eurern Typenverwandten Fiat Ulysse mit ConnNav+,

Bin eigentlich sehr zufrieden, eigentlich funktioniert alles ziemlich passabel, derzeit nage ich nur an dem Video Eingang.

Aber es scheint so als ob Magneti Marelli es in der Ver 3.5 auch noch nicht vorgesehen hat.

Die Software ist auf alle Fälle sicher sehr ausbaufähig.

Ich hoffe das unsere Hersteller die Updates verfügbar machen werden ohne das wir etwas dafür bezahlen müssen.

Für die Leistungen haben wir ja auch bereits bezahlt.

Vielleicht findet ja einer von euch noch ein paar versteckte Funktionen, ich glaube das die vorhanden sind.

Also bis zum nächsten Update.

lg

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich werde es mal wagen und mit dem neuen direkt in den Urlaub fahren.

2500 Km in den nächsten zwei Wochen.

Durch die meisten Menüpunkte hab ich mich bereits durchgearbeitet und das meiste scheint wohl auch zu funktionieren. Ein bißchen gewundert habe ich mich bisher nur über das ständig arbeitende Navisystem auch wenn ich keine Route eingegeben habe. Kann man das irgendwie abstellen?

Ach ja, und noch etwas.

Wenn ich die Zündung anstelle, kommt immer der Hinweis, dass kein Notruf aktiviert ist. Mein Händler meinte nur, dass das immer so wäre. Habt Ihr eine Ahnung was ich da machen kann. In der Bedienungsanleitung habe ich noch keinen Hinweis gefunden.

Mein Telefon klingt im übrigen eigentlich ganz passabel.

Ansonsten werde ich jetzt mal das schöne Wetter nutzen und eine schöne Ausfahrt machen.

Seid alle gegrüßt

Luximage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo luximage,

der Hinweis beim Starten " Notruf nicht aktiviert" hatte ich auch.

Wurde aber in der Werkstatt behoben.

Bei diesem Hinweis ist ein Fehler in der Notruf-Funktion.

Der Notruf geht nicht.

Grüß mal Deine Werkstatt von mir.

Werhof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe nochmal eine Frage bzgl. der Cinch-Buchsen im Handschuhfach....

Es gibt ja als Zubehör einen kleinen LCD-Monitor für den Dachhimmel, an den man einen DVD-Player oder aber auch einen Camcorder anschließen kann. Sind diese Buchsen vielleicht für den Camcorder-Anschluß, aber nur für den LCD-Monitor und nicht für das Connect Nav+ ???

Habe leider meinen C8 immer noch nicht, soll aber angeblich nächste Woche kommen. Werde dann auch mal ein wenig testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zu dem Thema "Notruf deaktiviert".

Bei meinem Ulysse mußte ich einen Antrag für das Notruf-CallCenter ausfülle.

Dieser wurde nach Italien an das CAll-Center gefaxt. Am nächsten Tag mußte ich dann eine Service-Rufnummer anrufen. Mit einem netten Mitarbeiter im besagten Call-Center (bei Fiat Sitz in Mailand), wurde dann die Connect und Nortruf-Funktion aktiviert. Wenn nun der besagte Connect-Knopf gedrückt wird setzt das Fahrzeug eine SMS in das Call-Center ab. Nach einigen Minuten kam dann der Rückruf mit der Frage welches Problem bei mir vorliegt. Ich bin von diesem Service sehr angetan.

Probleme:

Ich habe nun fast 1000 km hinter mir und bis jetzt eigentlich sehr zufriedenstellend. Ein Fehler tauchte schon nach kurzer Zeit auf. Während der Fahrt kam der Fehlerhinweis" Fehler im Abgas-Entgiftungssystem". In der Werkstatt konnte nur festgestellt werden, daß der Motor in die Notlauffunktion gesprungen war (weniger Leistung bei höherem Verbrauch, nicht sehr prickelnd). Die Ursache wurde jedoch nicht festgestellt.

Zweimal trat dieser Fehler bei Km-Stand 300 auf, dann war er verschwunden.

Allen eine schöne Woche

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle miteinander,

Hab jetzt mal die Beschreibung etwas genauer durchgesehen.

In meiner Beschreibung steht das die Cinch Eingänge momentan noch nicht verfügbar sind.

Also ich denke da heißts warten auf das nächste Softwarerelease.

Andere Frage: Was haltet ihr davon ein kombiniertes Citroen / Peugeot / Lancia / Fiat Portal zu eröffnen mit drum und dran. Wie etwa Forum, News, Downloads, Bildergalerien über unsere schönen Boliden.

Für Interessen und Mithilffen schickt mir eine Mail an dado_99@gmx.net.

lg

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre gut für den Euro-Van ein allgemeines Thema zu eröffnen.

So kommen die anderen Fabrikate auch auf ihre Kosten.

Jetzt sammelt sich so ziemlich alles unter C8 Navigation.

Gruß Werhof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoenen guten Morgen Zusammen,

seit dem letzten Donnerstag habe ich "meinen" (Firmenwagen) Peugeot807 mit Navi und Farbbildschirm als 2,2 HDI. Nach inzwischen 1000 km bin ich einfach begeistert. Der Motor ist echt das "Sahnehaeubchen". Wir haben die blaue Inneneinrichtung bestellt - und es sieht zum Glueck richtig gut aus. Die hellen Polster sind fuer Kinder und Camping nicht die passende Ausstattung - und Leder ist einfach zu teuer.

Wie bereits im Forum mehrfach geschrieben: Die Unterbringung von Verbanadskasten und Warndreieck ist einfach vergessen worden. Ich habe den Verbandskasten in eines der Faecher der 3. Sitzreihe gesteckt und werde das Warndreieck mit Klettband unter dem Fahrersitz befestigen. Die Stimmen vom Navi sind ja leicht graeulich: Die Frauenstimme ist kaum zu verstehen und die Maennerstimme versteht man zwar, aber ... ;-).

Leider ist das Auto bereits in der Werkstatt: der Rechner hat 3 kapitale Abstuerze "hingelegt". Es bagann immer mit der Anzeige des deaktivierten Beifahrerairbags, der aber aktiv war, und endete mit einem Warnton und dem wahllosen Blinken aller Anzeigen incl. Ausfall von Drehzahlmesser und Tacho :-((.

Ursache koennte lt. ersten Tests der Werkstatt die vom Auslieferbetrieb eingebaute Freisprecheinrichtung sein. Uebrigens hat die nie funktioniert. Wir haben E+ - Telefone in der Fa. und bei Bestellung am 16.12.02 war das interne Telefon nicht fuers E-Netz nicht geeignet - jetzt schon. Ich habs getestet und es funktioniert prima. Sodass jetzt auch die Freispreche wieder ausgebaut wird.

So. Und nun warte ich auf meinen 807 und melde mich dann wieder mit Infos zu SW-Versionen etc.

Schoene Gruesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...