Zum Inhalt springen

C8 Navigationssystem


Empfohlene Beiträge

Hi Leute, keine Bange, wegen dem Entwicklerforum auf future-tech.info, ich habe es nur umgeleitet auf eine neue Domain.

Wir arbeiten schon am Portal + dem endgültigen Userforum.

beste Grüße daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Ich habe seit einer Woche ein C8 2.2 HDI mit Navigation und folgendes Problem : Ich habe gestern mein Handy im Bureau liegen gelassen un dann im C8 die Rufumleitung aktiviert. Weiss jemand wie man diese im Wagen auch wieder deaktivieren kann ? Einfach die Nummer wieder rausnehmen funktioniert nicht, man kommt dann nicht mehr auf die OK Taste.

mit freundlichen Gruessen

Jacques Kieffer

P.S. Die Softwareversion ist übrigens auch die 5.30 und das Handy macht anscheinend auch wie eine Kreissäge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich gestern dazu entschlossen einen C8 zu bestellen.

Es wird ein 2.2HDI Exclusive. Da die Bestellung noch nicht raus ist....

Gibt es irgendetwas auf das man achten sollte...Ich habe z.B. hier gelesen,

dass beim 7-Sitzer eine zusätzliche Gepäckraumabdeckung Sinn macht..

Beim 807 gab es ein "Rollo" was in die kurze Ablage eingehängt wurde.

Gibt es andere Dinge?? Wie strapazierfähig ist das Alcantara...oder lohnt sich Leder....

Grüße Kugitom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jaques Kieffer,

das Problem mit der Rufumleitung habe ich auch schon gehabt.

Ich konnte mir nur so helfen, in dem ich die D1-Karte aus dem C8 in mein Handy gesteckt habe.

Mit dem Handy habe ich dann die Rufumleitung wieder heraus genommen und die Karte wieder ins Navi gesetzt.

- Problem behoben-

Gruß

thfalke (Thomas Falkenroth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander

NOTRUF und PANNENSERVICE deaktiviert.

Dieses Problem hat man heute in meiner Citroen-Werkstatt endlich behoben.

Der C8 wurde an den sogenannten Tester angeschlossen und in dem Menue vom Tester wurde es dann aktiviert.

Es wurde auch eine Nummer eines Abschleppdienstes eingegeben, die ich mir jedoch leider nicht notiert habe.

Ausserdem habe ich den Warnton "Sicherheitsgurt vergessen" deaktivieren lassen, da mir dieser tierisch auf den Senkel ging. (Ich habe leider die Angewohnheit, dass ich mich erst während der Fahrt anschnalle)

Dann wurde noch festgestellt, dass die Reifendrucksensoren nicht aktiviert waren, auch dieses ist dann nachgeholt worden.

Gruß an alle

thfalke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die Sache mit den nicht aktivierten Reifendrucksensoren macht natürlich nachdenklich ! Soll das also heißen, dass es möglich ist, dass der ein oder andere Sensor vielleicht gar nicht funktioniert, da derzeit deaktiv und man dies nicht einmal angezeigt bekommt ? Wäre interessant zu wissen, ob die Borddiagnose hierzu etwas angezeigt hat, ich schätze aber mal nein.

Da ist es wohl am besten, wenn man beim nächsten Werkstattbesuch sicherheitshalber einmal alle Sensoren durchtesten lässt, damit nicht wichtige Sensoren eventuell gar nicht funktionieren, wie z.B. der Airbag oder andere Sicherheitsfunktionen :\

Die Sache mit dem deaktivierten Signalton für den Sicherheitsgurt finde ich auch praktisch - gut zu wissen, dass so etwas geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Heute waren wir wieder einmal bei meinem Peugeot-Händler, der mir nun mitteilte, dass das Auto heute produziert wurde (Fahrgestellnummer schon ersichtlich). Die Auslieferung des 807ers soll nächste oder übernächste Woche erfolgen. Ich bin sehr erfreut, dass ich mein Auto nun nach einem halben Jahr nach der Bestellung (Ende Oktober) erhalten werde.

Sobald ich mein Auto erhalten habe, melde ich mich auch wieder bezüglich der Version des Navigationssystems.

mfg Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel, luximage und alle anderen,

die Sache mit der kleinen Inspektion bei 1800 km erstaunt mich doch nun sehr, da ich hiervon bei meinem Ulysse nichts gehört oder gelesen habe. Das Serviceheft verweist nur auf die regulären Wartungsintervalle, nachdem die erste Inspektion bei Dieselfahrzeugen erst bei 20.000 und bei Benzinern sogar erst bei 30.000 km fällig wird, oder natürlich regulär einmal jährlich bei weniger Kilometern. Habe ich da etwas falsch verstanden ?

Allerdings zeigt doch auch der Trip-Computer hinter dem Lenkrad, so wie ich denke an, wann die nächste Inspektion fällig ist und dieser Wert scheint sich sogar dynamisch anzupassen, denn anfangs veränderte sich der Wert relativ schnell bei mir nach unten, inzwischen bleibt der Wert aber relativ konstant sodass ich denke, er rechnet den erwarteten Jahreskilometerstand anhand der bisher gefahrenen Kilometerleistung aus - muss ich nochmals im Handbuch nachschlagen...

Kann das sein ? Plant Citroen hier die Service-Leistungen individuell anders als z.B. Fiat ? Im Grunde sind die Wagen ja alle gleich.

Was zeigt der Trip-Computer bei Peugeot, Citroen und Lancia an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger

Bei meinem C8 steht auch die nächste Inspektion laut Boardcomputer bei knapp 30000km. Die Inspektion bei 1800 ist nur eine Art Neuwagenkontrolle. Ich habe die Info auch nicht aus dem Handbuch sondern bei der Übergabe des Fahrzeugs wurde ich gebeten mich nach ca. 1800 km zu melden um eine kurze Überprüfung durchzuführen.

Gruß Axel

P.S. Ich will nochmal an meine Frage bezüglich der Nutzung von Super oder Superplus erinnern. Wäre interesant mal da Erfahrungen auszutauschen.

Frage an danielB : Wo finde ich den das Forum in Zukunft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich beobachte dieses Forum seit einiger Zeit mit Interesse! Ich fahre seit dem 6.1.2003 einen Lancia Phedra 2.2 JTD (HDi) (8.4 L-Durchschnitt mit viel Stadtverkehr und Winterreifen) und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Nun hat mich das RT3 im Stich gelassen... War beim Händler die Sommerreifen montieren und bei der Rückfahrt passierte "es": Der Monitor zeigt nur noch das Lancia-Logo und sonst nichts mehr. Ausserdem versucht das System dauern neu zu starten und kommt dennoch auf keinen grünen Zweig. Neue Software mag er nicht laden, Strom (inklusive Stützbatterie) abklemmen und Sicherungen ziehen nützen nichts. Lancia-Hotline und Händler informiert... ich warte auf eine Antwort.

Hat jemand von Euch schon mal so einen Ausfall erlebt? Kennt jemand eine "geheime" Tastenkombination um das RT3 ganz zurückzusetzen? Vermute, dass sich das Betriebssytem total aufgehängt hat.

Mir ist nun klar warum Cit und Pug so lange Auslieferungsstopp bezüglich Navi anordneten (Info des Fiat/Lancia-Werkstattchefs!).

Und noch eine Frage hätte ich: Leider leider haben wir den CD-Wechsler nicht geordert und nun möchte ich nachrüsten. Welchen Wechsler kann ich da anschliessen?

Grüsse Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

genau dieses Fehlerbild habe ich bei meiner Probefahrt mit dem Lancia Phedra auch gehabt. Der Händler hatte voher versucht, dass RT3 herauszunehmen. Hinten dran waren zwei optische Anschlüsse, die ein viel zu kurzes Kabel haben und sich dadurch gelöst hatten. Des Resultat war genauso, wie Du beschrieben hast. Das Radio funktionierte jedoch weiterhin.

Vor vorne war es unmöglich das RT3 wieder einzusetzen. Ich habe keine Ahnung, wie der Händer das wieder hinbekommen hat. Vermutlich hat er oben die Verkleidung entfernt.

Die ganze Konstruktion und Kabelführung sah jedoch nicht besonders durchdacht aus.

Gruß

Markus

PS: Hat jemand eine Ahnung, wie die momentanen Lieferzeiten beim C8 sind? Ich habe meinen Mitte März bestellt. Da was von 8-12 Wochen, ggf. auch länger die Rede. Eine Nachfrage bei Citroen wurde nicht beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Benne postete

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch schon mal so einen Ausfall erlebt? Kennt jemand eine "geheime" Tastenkombination um das RT3 ganz zurückzusetzen? Vermute, dass sich das Betriebssytem total aufgehängt hat.

Grüsse Stephan

Genau das hatte ich auch neulich. Nach etwa 20 Minuten hat sich das System wieder gefangen.

--b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Eckart Köhler

Hallo Holger_Ulysse und die anderen,

seit Freitag ist "plötzlich" mein C8 2,2HDi Excl. da. (Vor einer Woche wusste der Händler noch nichts genaues und am 24. der Anruf, er brauche die Doppelkarte für die Zulassung!) Da das Auto noch so neu ist, hab ich Zwecks Knöpfchenkunde die Mappe mit all den Heftchen noch in der Wohnung. Also erstens hat der Händler mich auf die erste (kostenlose) Inspektion bei 1500-2500 km hingewiesen. Zweitens bin ich die gewohnt, seit ich Citroen Neuwagen fahre ('89). Und drittens steht sie auch im Wartungsheft.

Zum Umfang: Hauptsächlich Sichtkontrollen auf Stubenreinheit (Lecks), diverse Füllstände und ein kleiner Plausch zwischen Bord- und Werkstattcomputer.

Sehr gut gefallen hat mir auch der "Quickguide", wie er in der Softwarebranche heisst, für den schnellen Überblick der wichtigsten Funktionen.

Ansonsten werden wohl die elektrischen Türen auf Parkplätzen für Interesse an unseren EuroVans sorgen. Ein leises Summen, umrahmt von dezenten Pieptönen wie bei ICE und Co. und die Tür öffnet sich. Und da der C8 jetzt auch mutig zeigen darf, dass er ein Citroen ist( grosser Doppelwinkel und grosser Schriftzug), kann man vielleicht das eine oder andere Gespräch dazu anfangen.

Soweit erstmal. Ich werde mich in diesem Thread ansonsten zurückhalten, da kein Navi bestellt habe. Ich hab ja schliesslich mein Digimap ;-)

Eckart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Eckart Köhler

@MarkusZ

Meiner wurde 2. Wo. März bestellt. Liefertermin siehe oben. Allerdings wie gesagt ohne Navi. Und ohne Leder.

Eckart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarkusZ,

wir haben Ende März bestellt (auch ohne NAVI & Leder). In der Bestellung stand ca. 8-12 Wochen, in der Auftragsbestätigung stand ca. 6-8 Wochen. Und letzte Woche sagte der Händler: Liefertermin KW 19. Wir waren positiv überrascht.

Hat übrigens schon jemand hier Erfahrung mit dem V6 ?

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

nach nunmehr fast 5000 km in nur vier Wochen ein zweiter Bericht.

Mittlerweile habe ich leider zwei mal fast im Acker gestanden, weil das Navi mich über Wege lotsen wollte, die es gar nicht gibt. Auf der anderen Seite war eine zugegebener Maßen kleine Ortschaft in Süddeutschland, wo ich zu Essen verabredet war überhaupt nicht verzeichnet. Und wenn man dann ein wenig in Eile versucht auf die Schnelle eein Ziel in München einzugeben erlebt, kann man man ganz schön verzweifeln. Ich habe es dann irgendwann aufgegeben und bin einfach nach Karte gefahren.Appropo, ich weiß immer noch nicht wie man die Karte auf den ganzen Monitor umschalten kann.

Und wehe ich spiele im Stand an irgendeiner Einstellung des Navissystemes rum. Dann gibt es garantiert Abstürze nach dem Losfahren. Jedesmal und manchmal bis zu 10 min lang.

Die linke hintere Tür hat gestern zwei mal den Dienst versagt und sich nur nach wiederholtem Drücken schließen lassen. Leider verstellt sich die Lautstärke der Navistimme immer wieder, so dass man bei höherem Autobahntempo leider nicht mehr die Hinweise hören kann.

Ansonsten läuft er wie geschmiert. Ein wenig mehr Power wäre allerdings gerade am Berg nicht schlecht. Aber man kann ja nicht alles haben.

Schönen Abend noch an alle.

Luximage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus Z und BernhardW!

Bernhard: Bei der Fahrt in den Skiurlaub nach Östereich ist mir das auch passiert. Nach 70 Minuten ist das Navi "gestorben" um nach unzähligen Boot-Versuchen 15 Minuten später wieder aufzuerstehen. Bei der Rückfahrt dasselbe Spiel. Ich hoffe nur, Dein Navi steigt nicht so aus wie meins :-(

Markus: Da staune ich aber über unsere Händler! Das Navi lässt sich mit geeigneten ISO-Bügel einfach vorsichtig herausziehen. Bei meinem Fahrzeug sind die beiden von Dir beschriebenen Kabel aber ziemlich lang. Nur der Kabelstrang mit den "elektischen" Leitungen hinten links scheint etwas kurz weil er so verlegt ist, dass sich das RT3 wieder einschieben lässt. An die Führung des Kabelstrangs kommt man recht gut (den Mechanikern abgeschaut...) hebt den Strang etwas an und voilà!

Schönen Abend zusammen. Hoffe in den nächsten 2 Tagen eine Lösung vom Werk presentieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern rief mein Händler an und teilte mir mit, dass plötzlich und für ihn unerwartet mein C8 am Wochenende angekommen ist. Bestellt hatte ich am 14.3.2003 (ohne NAVI). Ich bin angenehm überrascht.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2.2 HDi Exclusiv mit Nav und Leder wird heute bestellt - wie könnte denn da die Lieferzeit sein?? Ist 6 Wochen realistisch??

Eventuell wird der Händler die 5 sitzige Version bestellen, damit die Gepäckabdeckung mitgeliefert wird und dann 2 Zusatzsitze aus dem Zubehör -Soll günstiger sein.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ich habe jetzt seit einer Woche meinen C8 2,2 HDi Exclusive und habe bei der Abholung mitbekommen, daß die momentane Lieferzeit bei ca. 10-12 Wochen liegen soll. Außerdem hat mir mein Händler damals gesagt, daß es günstiger sei, direkt 7 Sitze zu bestellen und die Gepäckraumabdeckung später nachzukaufen. Außerdem bestehe so keine Gefahr, daß es Farbunterschiede beim Sitzbezug gibt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Anhängerkupplung für 2,o t . Bis jetzt kann mir mein Händler nur 1,9 t anbieten. Hat einer vielleicht Informationen für mich?

allen einen schönen Feiertag

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe die 5-Sitzer Variante vom Ulysse und bin nun noch auf der Suche nach einem Ersatzsitz, da mir 7 mangels Garage zu viel sind (Fiat Velours blau).

Nach Info meines Händlers ist dieser jedoch einzeln nicht nachzubestellen, es sei denn in Einzelteilen als Ersatzteile + Montagekosten.

Hat zufällig jemand noch einen Sitz übrig, den er eigentlich nicht braucht oder wäre bereit einen abzugeben ? Über Angebote jeglicher Art würde ich mich freuen, eMail-Adresse siehe Profil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander

ich fahre den 807 Hdi 2,2

und muß sagen das ich bisher sehr zufrieden mit dem Auto bin, ich habe vorher den 806 1,9 diesel gefahren die sind ja welten auseinander.

Ich habe mal eine frage zur Heizung? Wie kann ich eine Standheizung nachrüsten und wo kann ich darüber eine Auskunft bekommen? Mein Peugeothändler ist damit leider ein wenig überfordert. Mit dem Navi habe ich bisher erst einmal ein Problem gehabt und zwar als ich zum Flughafen nach Fülsbüttel (HH) wollte, kurz vor dem Flughafen sollte ich umdrehen obwohl ich nur noch ca. 1 Km entfernt war, ich bin einfach weitergefahren und bin trotzdem zum Ziel gelangt, ich frage mich nur was meine Frau gemacht hätte die kennt die Strecke leider nicht so genau, und muß sich auf die freundliche stimme eigendlich verlassen können. Sonst bin ich mit dem Navi sehr zufrieden.

Leider bin ich mit der Euro einstufung nicht zufrieden da Tut man was für die Umwelt in sachen Partikelfilter aber man wird besteuert wie ein stinker.

Mfg Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Standheizung kann man nachträglich einbauen lassen. Von Webasto gibt es dazu ein Umrüstkit. Dieses ist jedoch meines Wissens noch nicht verfügbar. Kostenpunkt für meinen C8 750 EUR mit T80-FB und Einbau. Auf der Webasto-Webseite werden auch ungefähr diese Preise genannt. Für Peugeot und Fiat hatte ich die gleichen Angebote.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Markus

aber ich habe vorher was gelesen, das wir im 2,2 Hdi schon eine art Standheizung haben und man für ca. 250 € einen nachrüstsatz kaufen kann, ich glaube es kam aus der schweiz vielleicht kann dieser gute mensch sich noch mal bei mir melden.

Mfg Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...