Zum Inhalt springen

C8 Navigationssystem


Empfohlene Beiträge

Hallo Uwe,

250 - 300 EUR sind der Preis für das Umrüst-Kit Das steht auch so auf der Webasto-Seite. Bei mir war noch die Funk-Fernbedienung und der Einbau drin. Das sind dann insgesamt 750 EUR.

Die Funkfernbedienung kann ich nur empfehlen. Große Reichweite und mit Rückmeldung, aber etwas teuer.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich will mal was zu den Fehlleitungen des Navis sagen. Mein Navi hat bis jetzt mich eigentlich immer zum Ziel geführt. Zwei Dinge sind mir jedoch aufgefallen. Beim dem Anlassen benötigt das System ca. 3-4 Min bis es 100% richtig positioniert. Vorher wird auch mal der 30 m paralelllaufende Straße angezeigt.

Das System scheint sich dannn aufzuhängen wenn man eine Route plant und sich dabei nicht in dem die CD umfassenden Gebiet aufhällt. Bei mir war da so, das ich in Belgien war (40 km von der Deutschen Grenze und 10km vion einer Autobahn entfernt), die Deutschland CD eingelegte und die Roue nachhause berechnen wollte. Das System sollte dann durch Hinweise wie "Fahren Sie nach Süden" einen zu dern nächsten Autobahn leiten. Stattdessen beleibt es Ewigkeiten mit der Meldung "Route wird berechnet" hängen.

Nochwas zu anderen Navis. Mein Kollege fährt einen E-Klasse mit original eingebautem Becker-Navi. Letzlich fuhren wir von Frankfurt-Flughafen heimwärts. Anscheinend fand das System nach dem verlassen des Parkhauses keine Satelitten mehr und versuchte anhand von Kompass und Tachosignal zu navigieren. Dies hatte zur folge das es Straßen Anzeigte von denen wir ein paar km entfernt waren und uns z.B. mitten auf der Autobahn dazu aufforderte links abzubiegen. Finde ich ganz schön hart. Nachdem wir auf einem Parkplatz das Auto ein paar Minuten aus hatten funktionierte wieder alles. Das so ein System mal keine Satelitten mehr findet OK ( während des Irakkrieges hatte man ja befürchtet, das die Amerikaner Ihr GPS-Signal abschalten oder verschlechtern), aber dann sollte das System keine falschen Versuche starten anders zu Navigieren, sondern einfach sagen geht nicht!

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger_Ulysse

Hallo Leute,

hat jemand Interesse am Tausch von Original Navi-CD's nach Update ?

Tausche Deutschland Set (Nord/Süd, Frühling/Sommer 2002) gegen BeNeLux oder Mitteleuropa (insb. Interesse an Italien, Östereich, Schweiz).

Rückmeldungen am besten per eMail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

bin neu hier, zwar schon eine Weile stiller Leser diese Forums, aber erst seit 3 Wochen zufriedener Eigentümer eines Lancia Phedra.

NAVI funktioniert gut, allerdings hatten wir vor 2 Tagen ein Erlebnis der besonderen Art, nämlich einen Schwelbrand im Motorraum. Es ist glücklicherweise nichts dramatisches passiert, weil wir nur eine kurze Fahrt gemacht haben und zu Hause sofort die Kühlerhaube geöffnet und das glimmende Dämm-Material entfernt haben. Schuld war ein Marder oder ähnliches Mistvieh, das sich an den Dämmplatten zum Fahrgastraum ausgetobt hat und einiges zerfetzt hat.

Ich habe jetzt gelesen, daß sich diese Viecher besonders gerne in VANs verkriechen, weil sie dort schön viel Platz unter der Haube haben.

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt und kann Tips geben? Einen WC-Stein in den Motorraum zu hängen (möglichst nicht direkt vor die Lüftung...) oder ein Büschel Hundehaare, werde ich mal ausprobieren.

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia

ich habe einen C8 und sah vor kurzem beim verlassen meines Parkplatzes auch Dämm-Material am Boden liegen habe aber bei der Sichtprüfung nirgends etwas gefunden.Sieht man bei Dir den Schaden von vorne in der offenen Motorhaube?

Viele Grüsse

Oskj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden

Habe auch unter meiner Motorhaube merkwürdige Entdeckung gemacht.

und zwar finde ich seit einiger Zeit lebendsmittel (alte Brötchen, Hunde leckerli und Knochen) vorne Rechts unter der Motorhaube sonst kann ich aber nichts weiter feststellen. Hat Der Marder etwa angst, das ich verhungere "grins". Ich hoffe das es dabei Bleibt und er nicht mehr anrichtet.

Mfg Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DR Nani

Nur mal kurz was aus sicht der Feuerwehr: Wenn man einen Brand, wenn auch nur einen Schwehlbrand, unter der Motorhaube hat, dann kann es beim öffnen der Motorhaube zu einer Durchzündung kommen. Grund dafür ist, das durch die mittlerweile stakre Abdichtung es im Motorraumes zu einem Sauerstoffmangel kommt. Beim öffnen der Haupe steht dann wieder genügend zur Verfügung und es kommt zur Stichflamme. Ja nach Brandverlauf vor dem öffnen kann dies recht harnlos aber auch sehr heftig sein. Deswegen in einem solchen fall immer gleich einen Feuerlöscher bereitstellen bevor man die Haube öffnet ( Sicherungsstift schon gezogen und wenn möglich in der Hand eines zweiten Mannes). Je nach Rauchentwicklung und Abschätzung der größe des Brandes (dies ist natürlich für jemanden unerfahrenen schwer bis gar nicht möglich) macht es sinn von unten her zwei drei stöße Löschpulver in den Motorraum einzublasen (Aufpassen das man nicht gegen die Bodenverkleidung spritzt sonden eine Öffnung findet, sonst ist man selbt eingenebelt). Das gibt zwar einwenig Sauerei im Motoraum verhindert aber in der Regel eine weitere Ausbreitung des Brandes beim öffnen der Haube.

Ich denke, das Dein Schwehlbrand relativ klein und unproblematisch war. Ich wollte das hier nurmal erwähnen, das man mit so etwas sehr vorsichtig sein muß, denn es gibt schon einige Fälle von Verbrennungen im Gesicht in solchen Fällen.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich beobachte das Forum schon seit Anfang März, und kann jetzt einen Beitrag zur Frage der Lieferzeit liefern:

Wir haben unseren C8 2,2 HdI Exclusive mit Navi und Schiebedächern (aber ohne Leder) am 18. März abends (also effektiv 19.3.) bestellt, als dem Händler eine Lieferzeit von 14-16 Wochen bekannt war. Das Auto ist nun schon am letzten Wochenende eingetroffen.

Da vom Händler noch die Anhängerkupplung montiert werden muß und der Juniorchef z.Z. im Urlaub ist, können wir das Auto erst am Freitag in Empfang nehmen und kennen also die Softwareversion der Navi (angeblich sollte es doch ab April eine neue geben) noch nicht.

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Lieferzeit scheint kürzer zu werden (Hoffen wir, dass die auch alle Teile einbauen).

C8 2,2 HDI mit Navi, bestellt am 25.3., heute beim Händler eingetroffen.

Vorhergesagt war Mitte Juli.

Viele Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe gerade im Internet einen Test der EURO NCAP bzgl. Sicherheit des Eurovan gefunden. Es wird zwar der Peugeot 807 getestet, aber sie schreiben selbst, das die anderen drei Modelle technisch identisch sind und daher auch die gleichen Ergebnisse zu erwarten sind. Die Ergebnisse sind durchweg zufriedenstellend und ich bin doch froh, mich für den Citroen entschieden zu haben. Es gibt nur eine Sache, die mich überrascht hat: Seit 13.April 2003 soll es ein "Erinnerungssystem" für Fahrer UND Beifahrer geben, daß doch bitte der Gurt angelegt werden soll. Für den Fahrer war mir das schon klar, aber nun auch für den Beifahrer???

Unter http://www.euroncap.com/results.htm / "Latetst results" findet ihr den Test zum 807.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Eckart Köhler

Also mein C8 hat nur Fahrer-Lampe. Ich müsste mal anhand (oder heisst das jetzt an Hand?) der Orga-Nummer den Bauzeitpunkt feststellen. Zulassung 25.4.

Eckart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Hallo,

Habe meinen C8 2,2 excl. mit nav. am 20.03.03 bestellt. Liefertermin sollte damals Anfang Juli sein. Nun ist die Kiste Gestern bei meinem Cit. Händler eingetroffen. Problem: Mein Leasingvertrag ( Sharan 1,8t fam. bj 2000) läuft erst im Juli aus. Der Cit. Händler sagt es ist kein Problem den Wagen noch zwei Monate bei ihm stehen zu lassen, aber wie es nun mal so ist, möchte ich mein neues Baby gerne früher haben. Gibt es eine Möglichkeit aus dem Leasingvertrag 2 Monate früher rauszukommen, ohne das ich zahlen muss ??

Für Tips währe ich sehr Dankbar !!!

Gruesse Hoeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch mit großem Interesse Euer Forum verfolgt. Ich werde mir wohl einen Fiat Ulysse Emotion mit 7 Sitzen bestellen.

Dazu eine Frage an Holger_Ulysse: Hat der Emotion mit ConnectNav S/W Display auch die Video/Audio-Cinch-Anschlüsse im Handschuhfach?

Da ja weder das CD-Radio noch der CD-Wechsler MP3-Files abspielen, möchte ich einen externen MP3-Player anschließen. Das muß doch irgendwie zu schaffen sein. Hat schon jemand das RT3-Gerät (vor allem von hinten) genauer angeschaut, ob es sonst noch Eingänge gibt?

Noch eine Frage an die Ulysse-Besitzer. Im 807 Prospekt steht in Kombination mit der Klimaautomatik etwas von Fußraumheizung (zusätzliche Ausströmer im Boden) in Reihe 2 und 3. Gibt es daß im Ulysse Emotion auch?

Ich habe noch einen weiteren Unterschied in den Prospekten gefunden: Im 807 lassen sich 3 verschiedene Einstellungen für die elektrischen Sitze abspeichern, im Fiat nur 2. Zugegeben, im allgemeinen (Privatgebrauch) wird man nur zwei gespeicherte Einstellungen brauchen, aber wenn's auch 3 gibt?

Außerdem hat der 807 vorne "aktive Kopfstützen", im Ulysse-Prospekt war davon auch nichts zu lesen. Weiß darüber jemand mehr? Es scheint doch noch einige (wenn auch kleinere) Unterschiede zwischen den verschiedenen EuroVan-Modellen zu geben. Oder der Fiat-Prospekt (der auch wesentlich dünner ausfällt, als der vom 807) verschweigt einiges.

Erst mal vielen Dank für Euer vielen nützlichen Beiträge hier im Forum und die ganze Arbeit, die Ihr Euch macht.

Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Benne

Hallo Oliver

Zum Anschluss eines MP3-Players:

So wie ich das gesehen habe, ist auf der Rückseite des RT3 weder ein Cinch- noch ein Jack-Eingang vorhanden. Ich möchte auch einen MP3-Player über den Handschuhfach-Port anschliessen - nur ist dieser Port bisher nicht freigeschaltet. Laut Auskunft eines Händlers kann der Port jedoch via Diagnose-Computer freigeschaltet werden.

Gute Fahrt!

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephan Benne

Hallo,

hm, das wäre schon gut, wenn sich der externe Eingang freischalten liesse. Wahrscheinlich muss man aber wieder ewig nach einer Werkstatt suchen, wo es jemanden gibt, der richtig Ahnung von dem Diagnose-Computer hat.

Ich frage mich jetzt nur, an welchem Eingang der CD-Wechsler hängt. Gibt es im Handschuhfach mehrere Audio-Eingänge oder wird der digital angeschlossen?

Und warum sind die Eingänge nicht schon ab Werk freigeschaltet? Wahrscheinlich damit man nicht so einfach Fremd-Geräte anschliessen kann.

Ich weiss noch nicht, ob ich den CD-Wechsler mitbestellen soll. Der kostet bei Fiat 360 Euro. Da bekommt man doch sicher etwas günstigeres und wenn ich den dann selber anschliessen könnte, wäre das schon gut.

Bis dann

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

wie kann man denn am NAVI (RT3 im 807) Umlaute fuer die Zieleingabe nutzen. Ich habs nicht gefunden.

Gruesse.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Benne

@olspri

Also wo der Wechsler "hängt" und ob bereits Kabel verlegt sind weis ich auch (noch) nicht. Am "elektrischen" Anschluss auf der Rückseite des RT3 hat's (soviel ich gesehen habe beim Ausbau durch die Werkstätte) sehr wohl noch unbelegte Stecker. Jetzt müsste man nur noch eine Dokumentation der Anschlüsse haben :-(

Den Vorschlag einer nachträglichen Ausrüstung mit einem Wechsler stand die Werkstatt skeptisch gegenüber. Der Wechsler müsse auf die Fahrgestellnummer programmiert sein um vom RT3 angesprochen werden zu können. Dies deutet auf eine Digitalverbindung Wechsler-Steuergerät hin. Schau doch mal bei http://www.schadde.com/eurovan/RT3/ rein.

Meine Idee beim Händler nachträglich einen Wechsler zu bestellen fällt dadurch so wie's aussieht ins Wasser. Wir haben den Phedra leider ohne Wechsler bestellt. Ich rate Dir, den Wechsler auf jeden Fall mitzuordern.

Inwieweit diese Aussagen zutreffen kann ich zum heutigen Zeitpunkt leider nicht feststellen. Bringe den Phedra aber heute wegen dem weiter oben genannten "Navi-Effekt" zum Händler und der muss zu Lancia-Schweiz (!). Bei dieser Gelegenheit lasse ich das Thema Wechsler und Audio-Video-Port mal gleich beim Hersteller abklären.

Grüsse Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephan Benne

Erst mal vielen Dank für die Info. Dann muss ich die 360 Euro wohl noch locker machen, bei dem Gesamtpreis geht das sowieso fast unter.

Aber die müssten doch wenigstens den original CD-Wechsler nachbestellen können, den muss man doch per Diagnose-Computer freischalten können.

Wenn's klappt werde ich am Freitag einen Ulysse 2.2 JTD Emotion (mit ConnectNav S/W) zur Probefahrt ausleihen. Dann kann ich mir das Ganze mal näher anschauen.

Ich bin schon ziemlich gespannt.

Viel Glück mit Deinem Phedra.

Ciao

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger_Ulysse

Hallo Oliver,

Zur RT3 Monochom-Version, welche übrigens auch Graustufen darstellt:

Leider verfügt diese über keinen A/V-Anschluss im Handschuhfach. Ich selbst habe den werksseitigen Clarion CD-Wechsler eingebaut, kann aber nicht sagen, ob der Ton nun analog oder digital an das RT3 übertragen wird.

Wichtig sind ja auf alle Fälle die Steuerleitungen zwischen RT3 und Wechsler. Das RT3 zeigt im Display die aktuell gewählte CD (1-6) und die Tracks (1/nn)sowie die Titellaufzeit (mm:ss) an. Im Zweifelsfall würde ich hier lieber den werksseitig angebotenen Wechsler nehmen, dann hast Du auf alle Fälle die entspr. Gewährleistung, dass dieser auch geht.

Weiß jemand, ob es hier eine Art Standard für CD-Wechsler gibt ?

Wenn Dein Budget dies zulässt, würde ich lieber das Farb-RT3 bestellen, da dies eine großzügigere und größere Darstellung, insb. beim Navi bietet und hoffentlich demnächst auch für den Anschluss externer Videoquellen genutzt werden kann. Und außerdem macht es doch irgendwie mehr her oder ;-) ?

Ich hatte seinerzeit noch nicht die Wahlmöglichkeit, da ich den Wagen ja schon in 2002 haben wollte, nicht zuletzt um damit sicher durch den Winter zu kommen und vor allem erstmals unseren Weihnachtsbaum damit transportieren zu können - hat übrigens super geklappt, ich habe einen 3 m Baum bei ausgebautem Mittelsitz einfach von hinten durch den Innenraum bis vorne zur Mittelkonsole gelegt, hat genau reingepasst. Natürlich hätte ich auch den Dachträger nehmen können.

Zur Ausstattungsvariante "Emotion" mit 7-Sitzen von Fiat:

Falls nicht ohnehin geplant, würde ich beim Emotion auf alle Fälle noch die optionalen Parksensoren sowie den Dachträger mitbestellen, ist schon wirklich praktisch. Alternativ könntest Du Dir auch überlegen, ob Du nicht den Emotion Pro mit 5 Sitzen und die optionale Rückbank bestellst. Dann kannst Du ggf. alle Sitze der 2. Sitzreihe einzeln aus- und einbauen und somit beliebig zwischen 5, 6, 7 oder 8 Sitzplätzen wählen !

Zur Fußraumheizung

Ich kann bestätigen, dass es zusätzliche Ausströmer in der 2. Sitzreihe gibt, welche sich direkt im Boden unter den Hebeln zur Sitzverstellung befinden. In der 3. Reihe gibt es meines Wissens aber keine Ausströmer im Boden, da ja dort z.B. auch eine Bodenwanne eingebaut werden könnte. Es gibt aber glaube ich Luftschlitze in der Seitenverkleidung, müsste ich nochmals nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger_Ulysse

Hat schon einmal jemand die Navigations-CD(s) für Frankreich bestellt ? Sind diese auch auf 2 CDs verteilt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger_Ulysse

Hallo, noch eine Frage zum Thema Overspeed bei der Monochrom-Version des RT3:

Bei mir funktioniert diese Funktion bislang überhaupt nicht. Ich halte den äußeren Knopf des rechten Scheibenwischerhebels gedrückt, doch nichts passiert. Ist das so richtig ? Beim kurzem Druck schalten die verschiedenen Anzeigen für die Tankanzeige (Reichweite, Verbrauch, Ankunft) durch, welche ich auch durch langen Druck bei den zwei Tankeinstellungen zurücksetzen kann. Softversion ist die aktuelle 5.3.

Weiß jemand von den Ulysse/Phedra Fahrern hier mehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger_Ulysse

Hallo,

vielen Dank für Deine Infos. Puh, 360 Euro für den CD-Wechsler und noch mal 1150 Euro für das ConnectNav+, das ist ganz schön happig. Da muss ich noch mal rechnen (kopfkratz).

Parksensoren und Dachträger stehen schon auf meiner Wunschliste. Kann man auf dem Original-DT auch Fremdhersteller-Zubehör befestigen? Ich habe keine Lust für Ski-, Fahrradhalter oder Transportbox teure Fiat-Preise zu bezahlen. Da gibt es auch sehr gute Teile von Fremdherstellern. Aber der DT hat so ein breites Profil, ob da fremdes Zubehör passt?

Die 3er Rückbank ist mir zu unflexibel. 5 Einzelsitze auf den hinteren Reihen, die man auch noch zusammenklappen kann sind da schon besser. Die Rückbank lässt sich meines Wissens nur umklappen aber nicht hochklappen/zusammenklappen.

Was mir vorschwebt ist halt, dass ich 7 Sitzplätz habe, aber trotzdem das Urlaubsgepäck mitnehmen kann (bei zusammengeklapptem 5. + 6. Sitz). Da wäre es auch interessant zu wissen, ob man bei zusammengeklappten Mittelsitz in der 2. Reihe direkt dahinter noch einen Sitz der 3. Reihe zusammengeklappt befestigen kann (so wie es auf den Seiten funktioniert, nur halt in der Mitte). dann können die Kids nämlich links und rechts in der 2. Reihe sitzen und in der 3. Reihe stört nur ein zusammengeklappter Sitz.

Ich finde das Konzept mit den versenkbaren Sitzen vom Zafira oder jetzt Touran immer noch toll. Wenn die Autos nur nicht so "klein" und die Klappsitze nur nicht so unbequem wären.

Ich hätte ja fast ein Sondermodell des Mazda MPV in die engere Wahl gezogen. Der MPV Karakuri hat nämlich in der 3. Reihe eine bequeme und sehr grosse Sitzbank für 2 Personen, die sich ruckzuck im Boden versenken lässt, so dass eine ebene Ladefläche entsteht. Allerdings gibt es dieses Modell nur mit 2 Einzelsitzen in der 2. Reihe und nicht mit 3 sitzen (mir unverständlich, der normale MPV hat 3 Einzelsitze in der 2. Reihe und für die Klappbank braucht man den Platz in der Mitte der 2. Reihe bestimmt nicht).

Bei einem der in diesem Thread genannten Links habe ich auch gelesn, dass man die Sitze der Eurovans in der 2. Reihe auch rückwärts befestigen kann. Allerdings hat oben einer geschrieben (ich weiss jetzt nicht mehr, wer das war), dass das nur mit dem Mittelsitz geht, da dieser Gurt und Gurtschloss direkt am Sitz befestigt hat. Wenn man aber die äusseren Sitze rückwärts seitenverkehr einsetzt (also den linken rückwärts gerichtet nach rechts und umgekehrt), dann wären die Gurtschlösser wieder auf der richtigen Seite. Hat das mal jemand probiert?

Ach ja, im 807 Prospekt steht bei der Tendance Austattung: Beheizbarer Fussraum Reihen 2 und 3. Sollte es doch ein paar Unterschiede geben?

Holger, weisst Du, ob der Ulysse vorne aktive Kopfstützen hat? Die werden im 807-Prospekt als Sicherheitsaustattung angegeben.

So, bevor das jetzt zu einem Roman ausartet, höre ich auf.

Grüsse

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oliver wg. sitzanordnung

ich habe einen c8, dort jedenfalls haben alle sitze mit ausnahme des mittleren, gurtschlösser auf beiden seiten. das problem liegt also nicht hier, sondern eher in der bauweise der sitze und der anordnung der sitzgurte.

ich hab's probiert ohne zu forcieren. geht (zumindest bei mir) nicht.

alle möglichen sitzkombinationen (abgesehen vom umgekehrten mittelsitz) sind ansonsten im handbuch beschrieben.

grüsse

belrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte kurz die Frage zur Frankreich Navi beantworten. Die ist auf einer CD mit Durchgangsstrassen Europa. Ich war in der Provence und die war fast vollständig erfaßt. Nur kleine Nebenstrassen wurden nicht erkannt. Es soll wohl Paris und Umgebung und die Provence voll erfaßt sein, der Rest nicht ganz. Aber ich konnte nicht klagen, ich bin überall hingekommen.

Ein Wort noch zum Wagen. Seit 21.3. (1 Tag vor meinem Urlaub) habe ich meinen 807 als V6 bekommen. Fährt sich genial, ruhig und mit viel Reserven. Habe noch keine Probleme gehabt. Verbrauch ziwschen 10 L und bei schnellerem fahren 13 L. Aber wer einen V6 kauft, weiß das der Verbrauch, insbesondere bei dem Gewicht, nicht niedig sein kann.

Mein Händler sagt zu den Anschlüssen im Handschuhfach, daß da alles angeschlossen werden kann. Habs noch nicht ausprobiert, da ich kein Gerät zum anschließen habe. Es sollten die gleichen Anschlüsse wie im 607 sein und die hat er schon des öfteren mit externen Geräten bestückt. Im 807 hat er jetzt für einen anderen Kunden den DVD-Spieler vorn angeschlossen, damit die Kids nicht immer die DVD wechseln. Soll funktionieren.

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Lüftungsschlitze für den Fussraum der Reihen 2 und 3 sind unter den Sitzen der Reihen 1 und 2 und sind ganz normal an die Klimaanlage angeschlossen.

mfg

Jacques Kieffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...