Zum Inhalt springen

C8 Navigationssystem


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Nachdem ich schon seit mehreren Tage daran bin, diesen Thread durchzuarbeiten, bin ich heute fertig geworden...und habe mich registriert.

Ich habe vor zwei Wochen den Phedra 2.0 JTD Emblema bestellt und weiß nach dem durchforsten der ganzen Beiträge, daß ich meinen Händler sehr nerven werde, bis das Navi so funktioniert wie in der Press Release beschrieben.

@scad03:

Ich finde die Idee mit Deiner Seite sehr gut. Hier ein paar Anregungen:

Es kommen immer wieder ähnliche Fragen hoch und ich finde, Deine Seite ist perkekt dafür geeignet, eine Wissensbasis im Stil einer FAQ-Liste anzulegen.

Auch eine Rubrik "Neuigkeiten" wäre für viele User interessant. (aktuelles Beispiel: Die Werkstatt könne den Audio/Video-Eingang freischalten).

Ich finde es hochinteressant, daß wir sozusagen Testpersonen für das Navi sind und eigentlich die Arbeit der Werkstätten/Vertrieb übernehmen. Ich sehe da gerade bei meinem Händler die Möglichkeit, unser hier erarbeitetes Wissen gegen andere Gegenleistungen meines Händlers einzutauschen (Ich denke da an kostenlose, gemeinsamen Diagnosen, um das Diagnosesystem mal kennenzulernen und auch Modifikationen vorzunehmen. Ich glaube, da liegt ein ungeheueres Potenzial verborgen.)

Gruß,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umlaute fuer die Zieleingabe

Hallo Volker,

das gleiche Problem habe ich auch beim RT3 im C8

bei der Zieleingabe, gibt es keine Möglichkeit (ich habe jedenfalls keine gefunden) Umlaute einzugeben.

Wenn ich also nach Köln möchte, muss ich koln eingeben, oder statt Römerstrase halt Romerstraße

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sortierung im Forum ?!?

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, dass im Forum die jüngsten Einträge zuerst angezeigt werden?

Also Rückwärts-Sortierung?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

... am gleichen Ziel bin auch ich gescheitert.

Heute morgen ist mir noch was Kurioses passiert: habe an einer Kreuzung den Motor abgewürgt und sofort wieder gestartet. Alles lief - bis aufs Navi samt Computer. Ich habe dann kurz angehalten, Motor ausgeschaltet, 10s gewartet und wieder gestartet. Und siehe da es lief wieder. Ein Glück, dass die Erfahrungen mit PCs bestehen... ;-))

Gruesse.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger_Ulysse

@olspri

Du schriebst:

> Kann man auf dem Original-DT auch Fremdhersteller-Zubehör befestigen?

> Aber der DT hat so ein breites Profil, ob da fremdes Zubehör passt?

Habe ich noch nie ausprobiert. Wir hatten doch hier im Forum schon einige Urlauber. AxelRauch, luximage, ULY-FR, Stephan Bennne irgendwelche Erfahrungen ?

> Holger, weisst Du, ob der Ulysse vorne aktive Kopfstützen hat? Die werden

> im 807-Prospekt als Sicherheitsaustattung angegeben.

Sorry, keine Ahnung, was daran "aktiv" sein soll, vielleicht die Neigungsverstellung ? Welcher 807-Fahrer weiß hier mehr Thomas_807, nettfriend, cardphone ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Kopfstuetzen:

"Aktiv" soll nach meinen Infos bedeuten, dass die Stuetzen beim Aufprall nach vorn bewegt werden, um den Kopf beim Rückschlag eher aufzufangen.

Ich werd mich bei der Werkstatt genauer erkundigen, da mein Auto mit einer anderen Kopfstuetze auf der Beifahrerseite ausgeliefert wurde und diese ausgetauscht werden muss.

Gruss.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine relativ neuen schwarzen Thule Fahrradträger passen nicht an die Dachträger. Die Dachträger sind zu breit.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich freue mich, nach langem Suchen dieses Forum gefunden zu haben. Bin seit 24.11.02 stolzer Besitzer eines Peugeot 807 mit RT3 und seitdem auf der Suche nach einer aktuelleren Software-Version.

Mein Händler wartet auf einen Techniker, der angeblich in den nächsten Tagen kommen soll - mal sehen, ob es da was Neues gibt.

Mich plagt im Moment ein anderes Problem. Trotz intensiver Suche, auch mit dem Händler, habe ich bisher den in der Bedienungsanleitung beschriebenen Knopf zum Einschalten der Kühlbox nicht gefunden - was bei den Temperaturen der letzten Woche ein Drama war :-(.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte am Freitag den Fiat Ulysse Emotion mit 2.2 JTD Dieselmotor für (leider nur) ein paar Stunden zur Probefahrt.

Ich muß sagen, es war schon ein tolles Fahr- und natürlich Raumgefühl. Ich habe mich auch gleich auf das ConnectNav Navigationssystem (Monochrom-Schirm) "gestürzt". Tja, die CDs und auch das Handbuch waren leider nicht mit dabei, da hätte ich beim Händler drauf achten sollen.

Im Bedienungshandbuch zum Ulysse stand jedoch noch eine Bemerkung zu den externen Eingängen im Handschuhfach: Der Video/Audioeingang dient zum Anschluß beispielsweise einer Videokamera, um sich "zuvor aufgenommene Sequenzen auf dem Display anzuschauen". Es sollte also tatsächlich freizuschalten sein.

Und noch etwas habe ich da gelesen:

@belrock:

Im Handbuch waren einige Sitzkonfigurationen abgebildet und beschrieben, darunter eine "hintere Wohn- bzw. Spielzimmer-Anordnung" mit nach hinten gerichteten Sitzen der 2. Reihe. Das sollte also gehen. Ich hatte leider nicht genug Zeit die Sitze rückwärtig zu befestigen. Es ist allerdings schon eine hakelige Sache, die Sitze normal wieder einzusetzen. Ich bin ganz schön ins Schwitzen gekommen.

Es hat auch nicht funktioniert, wie ich eigentlich gehofft habe, auf den mittleren Sitzschienen in der 2. Reihe den Mittelsitz der zweiten Reihe und einen der Sitze der 3. Reihe zusammengeklappt hintereinander anzuordnen (so wie es auf den seitlichen Sitzschienen möglich ist). Man kann einen weiteren Sitz zwar in die Sitzschienen hinter den zusammengeklappten Mittelsitz bugsieren, aber er hält dann nicht.

@Jakieff:

Die Lüftungsschlitze im Boden der 2. Reihe habe ich entdeckt.

@Holger_Ulysse:

Cardphone hat recht mit den aktiven Kopfstützen, das habe ich bei einem anderen Hersteller so gelesen (Opel oder VW). Die einzige Stelle, wo ich das für die EuroVans gefunden habe, ist im Preisteil des Peugeot-Prospektes unter "Das 807-Sicherheitskonzept": "Aktive Kopfstützen vorn, höhen- und neigunsverstellbar". Ein Fiat-Händler, den ich gefragt habe, wußte davon nichts.

@MarkusZ:

Das habe ich fast befürchtet, daß die Balken des DT zu breit sein könnten. Vielleicht sollte ich doch einen Dachträger eines Fremdherstellers kaufen: Billiger und universal nutzbar, aber nicht so schick und auch nicht in Wagenfarbe. Hat jemand von Euch einen Fremd-Dachträger?

So, zum Schluß noch einige Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben: Die mittig angebrachten Rundinstrumente sind schon gewöhnungsbedürftig, vor allem sehen sie aber eher bescheiden aus (Plastiklook). Außerdem hat mich die angezogene Handbremse beim Aussteigen jedesmal in den Schenkel gestochen. Lässig vom Sitz rutschen ist mit Schmerzen verbunden!

Die Verarbeitungsqualität scheint auch nicht so toll zu sein. Ich habe nur zwei Mal einen Sitz der 3. Reihe umgeklappt und schon habe ich das komplette Rückteil (Kunststoff-Tisch) des Sitzes in der Hand gehabt. Die Kunststoffumrandung einer Sitzschiene war ziemlich verschoben und dürfte beim nächsten "Stühlerücken" wohl ganz herausfallen. Die roten oder orange farbenen Zugriemen zum Sitzeverstellen von der Rückseite aus sind mit dünnen Plastikbügeln an den Sitzachsen befestigt. Wenn man da zu heftig zieht oder der Sitz klemmt, bricht dieser Bügel garantiert.

Zugegeben, die EuroVans sind nicht so teuer, aber auf 30.000 Euro kommt man schnell und für so einen Preis hätte ich schon etwas mehr Qualität erwartet.

Soweit mein erstes Live-Erlebnis mit dem Fiat Ulysse. Nachdem ich heute noch kurz mit der ganzen Familie in einem Opel Zafira unterwegs war (vom Raumangebot kein Vergleich), wird es wohl doch ein EuroVan werden. Allerdings muß ich mir noch mal einen ausleihen, um zu schauen, ob er in unsere Garage paßt (zum Glück lassen sich die Spiegel einklappen ; ) ).

Bis dann

olspri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich lese seit ein paar Tagen das Forum und v.a. diesen Monsterbeitrag.

Könnte man das Thema nicht schliessen und unter neuen Namen (C8 Navigation, C8 allgemein ...) neu eröffnen?

Zu Olspri

Ich habe zwar nur eine kurze Probefahrt mit einem C8 gemacht aber dort konnte man den Handbremshebel wieder versenken (wobei die Handbremse dabei angezogen bleibt) Dazu muss man wohl vorne am kleinen Knopf der Handbremse ziehen)

Eine Frage an die Besitzer des C8 habe ich auch.

Welche Reifengrösse ist für Winterreifen zugelassen? (ich werde mir einen C8 SX zulegen und die Frage ist, ob die alten Reifen dort passen).

Nächste Frage: Wie habe Ihr es mit dem Thema Garantieverlängerung gehalten. (Bisher konnte ich nicht herausfinden, was sich wirklich als Leistung dahinter verbirgt (der Originalvertrag mit dem Kleingedruckten). Die Werbeproschüre ist sinnlos.

Grüsse von Waschbaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waschbaer:

Hi,

hm, Du hast recht, ich bin vom ursprünglichen Thema "Navigationssystem" ganz schön abgewichen. Aber es gibt so vieles anderes was auch interessant ist. Vielleicht sollten wir wirklich noch einen anderen, allgemeinen Thread aufmachen (was ja weiter oben auch schon vorgeschlagen wurde).

Nach wie vor gibt es ja auch noch die Idee von DanielB mit dem eigenen Portal für die EuroVans. Fände ich auch eine super Idee und unterstützensswert.

Das mit der Handbremse habe ich im Betriebshandbuch auch gelesen, allerdings nur im Zusammenhang mit den drehbaren Vordersitzen (die wollte ich evtl. sowieso).

Über das Thema Garantieverlängerung, bzw. Mobilitätsgarantie habe ich auch schon nachgedacht. Vielelicht gar nicht so verkehrt, dann könnte man die ganzen Kleinprobleme, wie "abfallende Plastikteile", wenigstens ohne Geldaufwand lösen lassen.

Bis dann

olspri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Eckart Köhler

Der ausrastbare Handbremshebel ist meines Wissens Serie auch ohne drehbare Vordersitze. (War jedenfalls beim Evasion so). Zum Einbau der Sitze gegen die Fahrtrichtung: Ist zumindest bei den äusseren während der Fahrt nicht erlaubt, weil die Gurte nicht anlegbar sind; die Gurtschlösser sind an beiden Seiten, damit die Sitze rechts wie links eingbaut werden können. Wegen des Mittelsitzes müsste ich noch mal in die Bedienungsanleitung sehen.

Gruss

Eckart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgend jemand eine intelligente Methode gefunden, wie man Adress-Daten aus Outlook in das RT3 bekommt?

Ich synchronisiere die SIM-Karte mit den Nokia-Programmen für das 6310i - aber im Auto kommt immer nur eine Telefonnummer an - die ganzen Adressdaten und anderen Telefonnummern sind flöten gegangen ...

Gruß Lutz

P.S. Habe meinen Peugeot 807 seit Ende November 27.787 km gefahren (gerade abgelesen) - ohne Probleme ... bis auf die Software im RT3 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten TAg,

bin neu hier...hab aber schon viele interessante Tipps bekommen. Danke.

Habe einen 807 Diesel 2,2 und eine sehr lebendige Alarmanalge. Sensibelchen löst aus, wenn ein Auto auch nur vorbeikommt, ist nicht zu gebrauchen. mein Händler ist ratlos. Kennt jemand das Problem??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@UlrichG.

Meine Alarmanlage schlaegt auch recht schnell an. Vor kurzem bin ich in einer Strasse gestanden, bei der jeder vorbeifahrende LKW die Alarmanlage ausgeloest hat. Ebenso muss ich aufpassen, dass ich nicht zu oft die Tueren mit der Fernbedienung auf und zu schliesse, vorallem wenn die Heckklappe noch offen steht.

Ich habe immer noch das Problem mit dem schlecht bootenden RT3. Es sieht aber aus, dass es an heissen Tagen besser funktioniert. Ich muss jetzt endlich mal Zeit finden in die Werkstatt zu kommen.

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

807, Telefon im RT3

Schoenen guten Morgen Zusammen,

zunehmend "beschweren" sich die Teilnehmer am anderen Ende der Leitung ueber Stoergeraeusche wie Hall und intervallmaessiges Brummen, was als ehr nervig empfunden wird. In meiner Werkstatt hatt man auf Anhieb auch keine Loesung: Man will sich beim Hersteller erkundigen. Mal sehehn was raus kommt.

Gibt es Erfahrungen mit dem Problem?

Schoene Gruesse.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

das Problem Brummen beim telefonieren hatte ich auch. Nach drei Monaten und Austausch des Gerätes mit mehreren Werkstattaufenthalten wurde das Problem nicht gelöst. Jetzt habe ich über die Telekom den Tipp bekommen, meine Telefonkarte gegen eine neue zu tauschen, da diese bereits fünf Jahre alt war und die Software sich mit der Telefonanlage nicht kompatibel zeigte. Nachdem ich nun eine neue Karte eingesetzt habe, ist das Brummen und die Hallgeräusche weg. Eine neue Karte gibt es übrigens kostenlos, wenn ein solches Problem vorliegt. Viel Erfolg.

Gruß

Werhof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wir haben seit gestern unsern C8 V6 und sind bislang sehr zufrieden.

Mir ist nur folgendes aufgefallen: Der Drehzahlmesser geht nur bis 6000 Touren und der "rote Bereich" beginnt bei 5000 Touren. Hört sich für mich nach Diesel an und nicht nach Benziner ?!? Selbst unser freundlicher Citroen-Händler war etwas verwirrt. Kann vielleicht ein V6-Besitzer mal auf seinen Drehzahlmesser schauen was da drauf steht. Vielen Dank.

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte heute noch mal einen Fiat Ulysse Dynamic Pro mit dem 2.0 JTD Motor zum Probefahren. Ich habe natürlich mal wieder mehr mit den Sitzkonfigurationen herumgespielt und die Betriebsanleitung gelesen, als Probegefahren (den Fiathändler wird's freuen).

Alle Sitze der 2. Reihe lassen sich tatsächlich rückwärts installieren. Anschnallen geht dann aber logischerweise nur mit dem Mittelsitz. Sogar auf den Sitzschienen in der 3. Reihe lassen sich die Sitze rückwärts gerichtet montieren (hier könnte man sich sogar mit den Gurten der 2. Reihe anschnallen, die liegen allerdings dann nicht optimal und bringen tut's auch nix, da man für die 2. Reihe keine Gurte mehr hat.

@ULY-FR + Holger_Ulysse:

Waren bei Euren Emotion Pro eigentlich zwei Schlüssel mit Funkfernbedienung dabei? Der Fiathändler hat gesagt, es gibt nur einen mit Funkfernbedienung und einen ohne. Im Handbuch steht aber, es werden zwei mit Funk ausgeliefert.

Das Geheimnis mit den Speicherplätzen für die elektrische Sitzverstellung hat sich auch gelüftet, wenn man dem Handbuch glauben kann. Zwei Speicherplätze gibt es am Sitz und je einen im Autoschlüssel (macht somit 4), d.h. wenn man sich den Sitz eingerichtet hat und dann das Auto mit dem Funkschlüssel abschließt, wird die Sitzeinstellung automatisch an den Funkschlüssel übertragen und beim nächsten Öffnen wird der Sitz nach diesen Angaben eingestellt. Ganz schön clever.

Der Ulysse Dynamic Pro hat nur eine Kofferraumleuchte und nur ein Deckenlicht in der 3. Reihe. Haben Eure Emotion da mehr zu bieten (evtl. 2 Kofferraumleuchten und auch zwei Lesespots links und rechts neben dem Deckenlicht, wie in der 2. Reihe)? Ich dachte der Emotion, den ich letzte Woche hatte, wäre so ausgestattet gewesen.

Noch eine Frage zum Dachträger, könnte einer von Euch mal die Breite der Dachträgerholme ausmessen, dann könnte ich mal prüfen, ob meine alten Fahrradträger noch drauf passen? Wäre wirklich zu blöd, wenn man wegen der breiten Holme keine Fremdprodukte verwenden könnte.

@Holger_Ulysse

Du hast weiter oben mal zum ConnectNav S/W geschrieben: "Leider verfügt diese über keinen A/V-Anschluss im Handschuhfach". Heißt das, daß es auch keine externen Audio-Buchsen im Handschuhfach gibt? Wo soll ich denn dann den MP3-Player anschließen?

Eigentlich hätte ich jetzt eine Menge Ideen, um die Eurovans noch flexibler zu machen. Leider bin ich kein Scheich, der sich eine Sonderanfertigung leisten kann.

Bis dann

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werhof postete

Hallo Volker,

das Problem Brummen beim telefonieren hatte ich auch. Nach drei Monaten und Austausch des Gerätes mit mehreren Werkstattaufenthalten wurde das Problem nicht gelöst. Jetzt habe ich über die Telekom den Tipp bekommen, meine Telefonkarte gegen eine neue zu tauschen, da diese bereits fünf Jahre alt war und die Software sich mit der Telefonanlage nicht kompatibel zeigte. Nachdem ich nun eine neue Karte eingesetzt habe, ist das Brummen und die Hallgeräusche weg. Eine neue Karte gibt es übrigens kostenlos, wenn ein solches Problem vorliegt. Viel Erfolg.

Gruß

Werhof

Hallo Werhof,

danke fuer den Tip. Meine Twin-Card ist zwar neu (E-Plus) - muss aber nichts mit dem Stand der Softawre zu tuen haben.

Gruss.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger_Ulysse
olspri postete

@ULY-FR + Holger_Ulysse:

Waren bei Euren Emotion Pro eigentlich zwei Schlüssel mit Funkfernbedienung dabei? Der Fiathändler hat gesagt, es gibt nur einen mit Funkfernbedienung und einen ohne. Im Handbuch steht aber, es werden zwei mit Funk ausgeliefert.

Ja, es sind auf alle Fälle zwei gleichwertige Schlüssel mit Funkfernbedienung dabei, von einem Schlüssel ohne Funk habe ich noch nie gehört, schließlich gehört dies ja zur Serienausstattung aller Eurovans.

Der Ulysse Dynamic Pro hat nur eine Kofferraumleuchte und nur ein Deckenlicht in der 3. Reihe. Haben Eure Emotion da mehr zu bieten (evtl. 2 Kofferraumleuchten und auch zwei Lesespots links und rechts neben dem Deckenlicht, wie in der 2. Reihe)? Ich dachte der Emotion, den ich letzte Woche hatte, wäre so ausgestattet gewesen.

Ja, es sind in jeder Sitzreihe, also 1-3, die gleichen Deckenleuchten mit drei Leuchten und Knöpfen für links, rechts und mitte verbaut. Unverständlich, dass das nicht zur Serienausstattung gehört...genauso wie der vordere Panoramaspiegel zur Beobachtung der hinteren Sitzreihen, ist ebenfalls nicht in allen Ausstattungsvarianten vorhanden und sicherlich nicht teuer in der Herstellung.

Ob nun eine oder zwei Kofferraumleuchten vorhanden sind, kann ich gar nicht mit Gewissheit sagen, muss ich nochmal nachschauen, die Lichtverhältnisse erschienen mir aber immer ausreichend.

@Holger_Ulysse

Du hast weiter oben mal zum ConnectNav S/W geschrieben: "Leider verfügt diese über keinen A/V-Anschluss im Handschuhfach". Heißt das, daß es auch keine externen Audio-Buchsen im Handschuhfach gibt? Wo soll ich denn dann den MP3-Player anschließen?

Genau, kein MP3, keine sonstigen Eingangsmöglichkeiten ;-(

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@ACCM Eckart Köhler:

Ich werde heute mal die Befestigungen meiner Fahrradträger nachmessen, hoffentlich haben die so viel Platz. Vielen Dank.

@Holger_Ulysse:

Holger, Dir auch vielen Dank. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, wie der Panoramaspiegel (den hat der Dynamic Pro auch nicht) und zusätzliche Leuchten, die einem aber manchmal das (Auto-)Leben doch sehr erleichtern. Ich verstehe auch nicht, warum an solchen Kleinigkeiten dann gespart wird.

Na ja, wenigstens scheint der Emotion ziemlich komplett ausgestattet zu sein.

Wirklich bedauerlich, dass es beim RT3/ConnectNav mit S/W-Display keinen externen Eingang im Handschuhfach gibt. Bei einem Kassetten-Radio könnte man den MP3-Player ja wenigstens noch mit einem Kassetten-Adapter anschliessen, aber so? Dann muss ich den Player wohl an die CD-Wechsler-Eingänge hängen und mir so ein Spezialkabel kaufen, dass dem Autoradio vorgaukelt, ein CD-Wechsler hinge dran.

Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen einen Eurovan bestellen, vermutlich den Fiat Ulysse Emotion.

Noch mal Danke und bis demnächst.

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger_Ulysse

@olspri:

Oliver, leider ist Deine eMail-Adresse versteckt, ich hätte da noch ein paar Fiat spezifische Fragen meinerseits. Könntest Du mich bitte kurz anmailen, siehe mein Profil. Danke.

Ich bin auch der Meinung, man sollte ggf. neue Threads zum Thema Eurovan aufmachen, hat ja alles nicht mehr so viel mit Navi zu tun... Andererseits braucht man so nicht lange zu suchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Hier mal ganz was anderes.

Seit März fahre ich einen Ulysse. Ich habe schon einmal berichtet, dass bei mir die Fehlermeldung "Fehler im Abgasentgiftungssystem" auftrat. Die verschwand dann wieder von alleine und auch in der Werkstatt konnte mir keiner eine Ursache nennen.

Am letzten Donnerstag ist es dann wieder aufgetreten. Jedoch diesmal so, dass der Wagen in die Werkstatt abgescheleppt werden musste. Dort steht er jetzt seit einer Woche , da das Ersatzteil (Steuereinheit) zur Zeit vergriffen ist.

Bei meinem Händler steht schon ein zeiter Wagen mit der gleichen Problematik.

Hat jemand auch von diesen Problemen gehört?

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...