Zum Inhalt springen

C8 Navigationssystem


Empfohlene Beiträge

Hallo Olspri,

im Emotion Pro befindet sich über der zweiten und dritten Sitzreihe dieselbe komplette Leuchtengruppe. Im Kofferraum sind 2 Leuchten. Die Buchsen im Handschuhfach werden nur bei Ausführung mit Farbdisplay eingebaut.

Zwei Schlüssel mit Fernbedienung sind dabei. Je Schlüssel zwei Positionen für den Memoryspeicher des Sitzes.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger_Ulysse

@Uly_uwe

Habe mal mit meinem Händler darüber gesprochen, nach dem ich hier im Forum davon gelesen hatte. Er meinte, dass dies im Zusammenhang mit dem Rußpartikelfilter steht, der eine spezielles Aditiv, benötige, welches für die Verbrennung der Rußpartikel erforderlich ist.

Vermutlich liegt hier ein Fehler in diesem System vor oder das Aditiv muss ggf. nachgefüllt werden, da der Verbrauch nicht stimmt ?! Wird normalerweise bei der Inspektion gemacht.

Ist aber nur eine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Additiv (3 ltr.) wird automatisch alle 500 km in einer bestimmten Menge zur Verbrennung der Rußpartikel eingespritzt. Bei der 80.000 km Inspektion wird diese Additiv einschl. Partikelfilter erneuert. Bis dahin hatte ich keinerlei Fehlermeldung wegen Rußfilter oder Additiv.

In den letzten 3 Wochen hatte ich dann Probleme mit Kühlwasser-Verlust (1 ltr. /500 - 1.000 km). Zusätzlich meldete mir mein AutoPC in den letzten 500 km vor dem Motorwechsel bei jedem Start "Füllmenge des Kraftstoff-Additivs zu niedrig".

Wie sich nach dem Ausbau des alten Motors herausstellt, hatte er Wassereinbruch in 2 Zylinden. Hierduch wurde der Steuereinheit auch ein Problem mit Rußpartikel-Verbrennung vorgegaukelt, so dass mehr eingespritzt wurde als nötig, also deswegen ein zu niedriger Stand.

Seit gestern abend läuft wieder alles im grünen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Eckart Köhler

Lt. C8 Bedienungsanleitung sollen die zwei Knöpfe am fahrersitz je eine Einstellung speichern. Die beiden Fernbedienungen sollen jeweils den Stand beim verlassen des Fahrzeugs speichern und wenn mit dieser FB wieder geöffnet wird, diesen jeweiligen Zustand wiederherstellen. Also, Fahrer 1 steigt aus und schließt mit FB1 ab. Merken Stellung 1. Fahrer 2 kommt mit FB 2. Sitz und Spiegel fahren in seine Stellung. Wenn dann Fahrer 1 wieder aufschließt, Sitz und Spiegel in seine Stellung. Zusätzlich können dann Fahrer 3 und 4 per Knopfdruck ihre Stellung wiederfinden. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

P.S. weiss jemand, ob die Parkspiegelstellung vom C5 auch im Eurovan zu aktivieren geht? Sonst versuche ich über meinen Händler am Dienstag (1. Inspektion) was herauszufinden.

Eckart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Benne

Neuigkeiten zum Navi

Vor einer Woche ging mein Phedra in die "Kur". Hatte ja das leidige Problem mit dem RT3 (oder RC3?).

Im technischen Zentrum von Fiat/Lancia Schweiz fand man die Ursache heraus. Die Verbindung vom RT3 zum TFT-Monitor war abgefallen.

Ganz toll, die haben gleich überall die neueste Software aufgespielt (RT3 Version 5.30). Seitdem spürte ich beim Einschalten des Temopmates praktisch keinen Ruck mehr so wie das vorher war. Toller Service auch von der Werkstatt.

Jetzt müsste nur noch der Audio/Videoanschluss im Handschuhfach funktionieren um meinen MP3-Player anschliessen zu können.

Stephan

PS: Verbrauch bei voller Zuladung und Autobahntempo um die 160 km/h = 8.8 Liter Diesel. KM-Stand 4300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommst du nur diesen Verbrauch hin?

Mein 2,2 HDI hat jetzt laut Bordcomputer nach 5400 km einen Durchschnittsverbrauch von 10,2 Litern.

Viel Autobahn. Zügig aber nicht gerast.(150-160) Wenig Kurzstrecken und auch nicht vollbeladen.

Gruß Luximage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Benne

@luximage

Vielleicht die Fahrweise? Mit dem alten Eurovan (Fiat Ulysse 2.0 EL non-Turbo, nix 16V) hatte lag der Durchschnittsverbrauch bei ca. 8.5 Liter... und die Reifen haben locker 50'000 und mehr gehalten.

Ich schalte früh, so bei 1700 U/min, drehe den Motor selten aus und fahre einigermassen vorausschauend. Gehöre aber nicht zu den "an die Ampel Schleicher... ;-). Nehme aber immer den Schwung mit und gebe nur soviel Gas wie nötig. Mit 50 km/h bin ich oft im 4. oder gar 5. Gang.

Den Reifendruck erhöhe ich um 0.2 bis 0.3 Bar.

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Eckart Köhler

Ich habe jetzt 1800 km. Verbrauch lt. Bordcomputer 9,1 l. Ca. 800 km Autobahn, Rest Stadt.

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@ULY-FR:

Vielen Dank, da bin ich ja beruhigt, dass der Emotion genausso gut ausgestattet ist, wie seine Brüder von Peugeot oder Citroen.

@ACCM Eckart Köhler:

Ja, so habe ich das mit der Speicherung der Sitzeinstellung auch im Handbuch zum Ulysse gelesen. Ist schon sehr praktisch, man muss sich noch nicht einmal mehr in den Wagen beugen, um den Speicherknopf zu finden. Druck auf die Fernbedienung genügt.

Was meinst Du mit "Parkspiegelstellung", dass beim Verschliessen der Türen sich die Aussenspiegel einklappen? Das war bei beiden Ulysse-Varianten, die ich gesehen habe, genauso eingestellt. Ich habe aber leider nicht gelesen, wie man das einstellt.

Grüsse

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Eckart Köhler

@olspri

Nein, beim C5 mit Parkpaket fährt der rechte Spiegel runter, so das man die Bordsteinkante sehen kann. Das Einklappen funktioniert beim Abschliessen ab mittlerem Ausstattungsniveau (SX) immer. Beim Evasion wars nur auf Knopfdruck; dafür sind die Motoren auch leiser geworden.

Gruß

Eckart.

P.S. Zum Verbrauch: Ich fahre in der Stadt nicht "lahm", aber obwohl ich den Motor nicht hoch drehe und immer früh schalte, sind die anderen an der Ampel immer sehr weit hinten. Der 2,2 HDI hat offensichtlich mehr Biß als der alte 2,1 TD im Evasion. Ich muss mich noch dran gewöhnen und ausprobieren, ob man mit "Schleichfahrt" den Verbrauch noch merklich senken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger_Ulysse
ACCM Eckart Köhler postete

Nein, beim C5 mit Parkpaket fährt der rechte Spiegel runter, so das man die Bordsteinkante sehen kann. Das Einklappen funktioniert beim Abschliessen ab mittlerem Ausstattungsniveau (SX) immer.

Autom. Runterklappen zur Bordsteinkante bei den Eurovans nicht vorgesehen. Manuelle Einstellung der Spiegel sowie Anklappen der elektr. Spiegel über die Bedienknöpfe in der Fahrertür für beide Spiegel getrennt möglich.

Verbrauch bei mir so um die 11 Liter bei 2/3 Stadtverkehr. Sehr hoher Verbrauch beim Anfahren, so dass viel Stadtverkehr sich hier sehr nachteilig auswirken kann. Wenn man dann noch zügig fährt, sind auch mal schnell 13 Liter drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Am Montag hab ich meinen 807 2.2 Benzin mit RT3-Navigation (Farbdisplay) knapp ein halbes Jahr nach der Bestellung erhalten. Bis auf die Cinch-Buchsen im Handschuhfach funktioniert das System recht gut. Diese lassen sich nicht aktivieren und aktivieren sich auch nicht selbst nach Anschluss eines DVD-Players.

Bei der Übernahme wurde jedoch festgestellt, dass die GPS/GSM-Antenne nicht festgezogen war. Der Dachhimmel musste heruntergenommen werden, um die Antenne festzuziehen. Weiters war der Dachträger defekt und ließ sich nicht ordnungsgemäß fixieren. Auch dieser Fehler wurde behoben.

Im Gegensatz zum 806 sind zwar mehr Ablagefächer vorhanden, diese aber nicht zur Aufbewahrung von größeren Gegenständen, wie Pannendreieck, Verbandskasten, Abschleppseil, Starterkabel etc. geeignet.

Die zwei Navigations-CDs für Österreich umfassen die Länder Österreich, Schweiz, Norditalien und Süddeutschland. Die Software-Version des Navigationssystems ist 5.30.

mfg Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habe mir einen Phedra bestellt, habe mich jetzt grade grfragt, nachdem ich hier geblättert hab, ob alle Eurovans mit Navi die gleichen CDs enthalten oder ist das von Marke zu Marke unterschiedlich? Welche Versionen der Navisoftware kann ich zudem noch im Fachhandel ordern? (Europa, ganz Deutschland etc.)

Mfg Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PhedraFlori:

Hallo,

da alle Eurovans das gleiche Navigationsgerät besitzen (Hat nur unterschiedliche Namen: Citroen, Peugeot -> RT3; Fiat, Lancia -> ConnectNav) ist auch die Software identisch.

Wenn Du Dich durch den kompletten Thread kämpfst, findest Du diesbezüglich nähere Infos und auch einen Link für weitere Map-CDs. Du kannst auch in z.B. google.de nach den Begriffen "RT3" bzw. "ConnectNav" suchen, da wird auch diese Adresse angezeigt.

Viel Spass beim Suchen.

Grüsse

olspri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe heute meinen c8 2,2 exclusive inkl. nav. abgeholt.

leider spricht die kiste nur französisch.

der cit händler meint er bräuchte eine neue boot cd, stimmt das ?

gruesse

hoeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Eckart Köhler

War heute zur 1500/2500km Inspektion. Leider ist die "Parkspiegelfunktion" vom C5 im C8 (Eurovan) nicht verfügbar :-( Ansonsten alles ok.

Eckart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger_Ulysse

@Hoeli:

Du kannst im Menu die Landessprache wählen. Hierfür benötigst Du allerdings in der Tat die zum Wagen gehörende Systemsoftware, welche Du auf CD bekommen haben solltest. Hierbei handelt es sich ja um die hier im Forum zuhauf diskutierte Softwareversion des Wagens, welche aktuell 5.30 sein sollte.

Falls Du diese CD nicht haben solltest, sprich auf alle Fälle nochmals Deinen Händler an, da Du diese auch benötigst, um die synthetische Sprachausgabe des Navi zwischen weiblich und männlich wechseln zu können.

Ansonsten findest Du aber die aktuellste Software und eine kleine Installationsanleitung auch unter http://www.schadde.com/eurovan/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger_Ulysse,

besten Dank, habe mir das Image gezogen und gebrannt.

Jetzt läuft alles prima auf deutsch.

Gruesse Hoeli

P.S.: Der Cit. Händler wird Augen machen, wenn er mir morgen das Update

geben will !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger_Ulysse,

besten Dank, habe mir das Image gezogen und gebrannt.

Jetzt läuft alles prima auf deutsch.

Gruesse Hoeli

P.S.: Der Cit. Händler wird Augen machen, wenn er mir morgen das Update

geben will !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Eurovan-Fans: Es wurde ein Neues Portal mit allem drum und dran vor kurzen neu eröffnet. Aufgrund der Aufmachung dieses Forums könnte es sich zu einem erfolgreichen, hochfrequentierten Forum für die Eurovan-Platform entwickeln. Es würde mich freuen, wenn einige von Euch sich dort registrieren und wir uns dort wiedertreffen. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

http://www.eurovan2.com/

Achtung: Anmeldung im Portal heißt nicht automatisch Anmeldung im Forum. Im Forum muß man sich getrennt anmelden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger_Ulysse

Bezüglich des neuen Portals "www.eurovan2.com":

Dieses Portal ist quasi die Weiterentwicklung des bereits zuvor angekündigten Eurovan-Portals von 'danielb' in dem bereits einige der hier und in anderen Foren vertretenen Benutzer registriert und zum Teil auch als admins tätig sind.

Auch ich würde mich über eine rege Teilnahme im neuen Portal und Forum freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sieht aus, als wenn sich dieser Thread zum Eurovan-Forum entwickeln würde :-) ...sozusagen als Forum im Forum.

Habe den ganzen Thread gelesen und quasi die Nacht durchgemacht *gähn*

Bin hierauf gestossen, weil ich den Eurovan (speziell den Lancia Phedra) total super finde und ernsthaft drüber nachdenke, mir so ein Gefährt im August oder September im Rahmen eines Leasingvertrages zu bestellen. Die einzigen Sachen, die mir noch Sorgen bereitet haben, war der Bedienungscomfort des ConnectNav+ (wo ich hier ja jetzt reichlich gefunden habe), die Verarbeitung (die ich während der Sichtprüfung beim Händler aber bis jetzt, bis auf Kleinigkeiten, als recht gut befunden habe) und der Wertverlust...eben gerade speziell bei Lancia, denn der entwickelt sich ja bei anderen Modellen dieser Marke nicht besonders verkäuferfreundlich und mache mir eben Sorgen, ob ich den noblen Riesen dann nach 4 Jahren und 80.000km dann wirklich dem Händler zurückbringen kann, ohne dass dieser dann womöglich mehrere 1000 € von mir nachgezahlt haben will. Von unseren anderen Fahrzeugen sind wir das so gewohnt...hinstellen -> neuen bestellen -> Ruhe is!

Preis-Leistungs-Verhältnis der 4 ist ja konkurrenzlos, wobei der Phedra eben bisher auf mich den besten Eindruck gemacht hat. Sollte Lancia aber nicht in der Lage sein, mir ein gutes Angebot zu machen, schliesse ich nicht aus mich bei PSA auch noch mal ganz genau umzugucken. Als ich mich aber vor 1,5 Jahren mal nach dem Lybra erkundigt hatte bot man mir schon von allein 16% und das daraus in der Leasingrate resultierende Ergebnis konnte sich auch sehen lassen. Hoffe Gleiches passiert beim Phedra.

Ebenfalls interessant zu lesen waren die Geschichten mit den verschiedenen Lieferzeiten. Letztens hat der Lancia-Händler was von 10 Wochen erwähnt, was ja akzeptabel wäre (auch wenn mein Skoda TDI schon nach 7 da war, was mir aber auch recht lang vorkam...was ja normal ist, wenn man wartet) Aber mehr als 4 Monate würde ich auf ein Auto nicht warten. Da würde ich ja dran sterben.

Ebenfalls verwundert haben mich die Verbräuche des 2.2 jtd/hdi. Ich bin es gewohnt nicht über 6,5 Liter/100km im Schnitt zu verbrauchen, da werde ich mich wohl umstellen müssen. Über 10 Liter ist auch für ein 1,8 to kein rühmlicher Verbrauch in der Diesel-Welt...das können andere besser. Mit 80 Litern will ich dann die 1000km pro Tankfüllung auch schaffen.

Es fahren ja einige von Euch wohl Phedra...sagt mir soch mal so Eure Eindrücke. Vorteile, Nachteile, Mängel, Verbrauch, Werkstattqualität, Rabatte, etc.

Viele Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

noch eine andere Frage:

kann es sein, dass auf www.eurovan2.com überhaupt nichts los ist?

finde dort keinerlei Beiträge und auch keine Möglichkeit, sich zu registrieren oder hab ich irgendwas übersehen?

Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger_Ulysse

@Marccom und alle anderen

Das Eurovan2 Portal wurde erst vor wenigen Tagen offiziell eröffnet und befindet sich noch im Aufbau, von daher sind die meisten Rubriken noch leer oder nur geringfügig mit Inhalt gefüllt.

Das dazugehörige Forum ist eine Unterrubrik des Portals, siehe linke Menüleiste und ist erreichbar unter der Adresse

http://www.eurovan2.com/modules/vbulletin/upload/index.php.

Versuchs mal damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Holger

klasse! Vielen Dank...jetzt klappt es.

unter www.eurovan2.com habe ich nur den oberen Rand gesehen uns sonst nur weisse Flächen. Auch das Klicken auf diverse Links und Felder hatte keine Wirkung.

Aber der von dir gepostete Link führte mich direkt ins Forum, wo ich mich jetzt auch registriert habe.

Vielen Dank und viele Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...