Zum Inhalt springen

C8 Navigationssystem


Empfohlene Beiträge

@ Marc & Holger,

Sorry that you couldn't connect to the Eurovan2.com site , everything is under control now , had some problems with installing a photogallery ( still not solved yet :( ) but now everything is back to the old situation. Have added a article about accessories for Phedra , probably interesting for all the other eurovan2 models too. Still hope to see you back at http://www.eurovan2.com

ciao Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

kann mir einer sagen weshalb im neuen Forum eurovan2.com alles nur in englisch ist. Die bisherigen Teilnehmer kamen zu 98 % aus dem deutschsprachigem Raum. Ich behersche englisch nun mal nicht so perfekt in Schriftform. Und blamieren will man sich ja auch nicht. Es wird vermutlich gerde deshalb dort nichts los sein.

Da bleib ich dann doch lieber hier.

Gruß Werhof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ werhof

Du kannst wohl Gedanken lesen ;-))

habe die Sache mit der Sprache schon mit dem Admin geklärt.

Jeder darf in der Sprache schreiben, die er für lustig hält und Gerd (der Admin) hatte noch einen Tip für mich:

http://babelfish.altavista.com

hab es auch schon mal ausprobiert...scheint bis auf einige wenige Ausnahmen tadellos zu funktionieren.

Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc & Werhof,

The reason why i didn't split the eurovan2 forum into different languages is because i think it's not a good idea to have to many different channels in this forum because then you easily loose the overview and also don't get easily in contact with other european eurovan2 drivers and this could miss some detailed information or news about the eurovan2 models

Let's face it our cars are manufactured in France / Italy and the news is always coming out there first . We have already a few people from Italy , Swiss , Deutschland , France , Spain, Belgium, Holland and Portugal between our users and admins and they will have input too. And believe me you will see a lot of different languages the coming weeks on the Eurovan2.com portal. Feel free to add news , articles ,tips or tricks to the portal in any langauge you want. Meself have the same problem as Werhof , although i have a german first and last name and lived for a couple of years in Deutschland , i don't feel secure enough to write in Deutsch although i can read and understand it perfectly , i have the feeling my Deutsch concerning writing is very rusty. But this doesn't stop to look around on any website and try to get in contact with other people with the same interest. I hope that everybody think the same and we all find the power of sharing knowlegde on the internet.

ciao Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich im französischen C5-Forum bewege, lese und schreibe ich auch französisch; das gleiche gilt für englisch in einem englischen Forum.

Hier sind wir aber in einem deutschen Forum: also?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier im Thread wurde ja schon erwähnt, daß es beim RT3 nicht möglich ist, Umlaute einzugeben (beim Navi). Also für Köln muß man Koln eingeben usw. Liegt das jetzt an der System-Software 5.3 oder an dem Gerät selber (interne Programmierung)??. Bin da nicht so versiert wie manch anderer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

habe seit nun fast einen Monat einen 807 2.2 Benziner mit RT3 Farbdisplay.

bin recht zufrieden, bekomme wie soviele vor mir auch die Notruf Pannenmeldung mein Händler meint es läge an der SIM card. (Glaube ich nicht, habe nun schon 4 verschiedene versucht).

Ist es also richtig, daß es nur durch eine Wartungseinstellung geändert werden kann? Was muß genau gemacht werden?

Bin auch mit der Lieferung der Zubehörs nicht zufrieden. Habe einen 7 Sitzer bestellt mit Kofferraumabdeckung für 5 Sitze. und einen Dach-Träger. Die Abdeckung ist erst garnicht mitgeliefert worden und beim Dachträger fehlt wohl die Befestigung. So fahre ich nun die Querträger in einem Karton im Kofferraum durch die Gegend. Händler ist nicht in der Lage seit 3 Wochen das Zubehör zu liefern.

Hat sonst schon jemand se ein Problem gehabt?

Habt Ihr unter dem Fahrersitz eine Ablage, oder nur beim Beifahrer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernie807

fuer den Dachtraeger scheint der Grundtraeger zu fehlen. Ich hatte vor ca. 4 Wochen das komplette System zum Nachruesten bestellt und seit Freitag sind die Teile in der Werkstatt. Vielleicht hast Du die Sachen ja naechste Woche.

Was die Fehlermeldung zum Notruf betrifft, ist das wirklich eine Sache der Einstellung in der Werkstatt. (Steht auch irgendwo im Forum).

Schoene Gruesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

Habt Ihr unter dem Fahrersitz eine Ablage, oder nur beim Beifahrer?

bei meinem 807 fehlt diese beim Fahrersitz, habe in Erinnerung, daß diese beim Vorführwagen vorhanden war.

Bitte um eine Rückmeldung habe morgen einen Termin bei meiner Werkstatt.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger_Ulysse

@Bernie807

Im Verkaufsprospekt des Fiat Ulysse steht auch explizit drin "Ablage unter dem Fahrersitz", wenn gleich das Bild den Beifahrersitz darstellt. Laut meinem Händler gibt es aber grundsätzlich keine Ablage unter dem Fahrersitz, dies sei ein Fehler in der Verkaufsbroschüre.

Würde mich auch sehr interessieren, ob es diese evtl. doch gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot Deutschland sagt, daß diese Ablage erst ab der Platinum Ausführung auch unter dem Fahrersitz sein sollte. Eine extra Schublade kann aber über die Zubehörliste bestellt werden.

Nachfrage nach Preis ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernie807

Beim 807 Platinum ist die Ablage unterm Fahrersitz wirklich vorhanden.

Der Dachtraeger lag bei mir auch nur im Kofferrraum, habe ihn einfach herausgenommen und weggestellt. Mein Wagen ist sehr dunkel (astergrau) und der Dachtraeger sieht aus wieder der Henkel zum wegschmeissen.

Aber ich muss trotzdem mal sehen, ob das Ding komplett ist.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Eckart Köhler

Bei meinem C8 war der Träger montiert.

Toll ist nur, das man zur Demontage Torx braucht und natürlich nichts mitgeliefert wird. Klar, kann man heutzutage überall kaufen, aber bei dem Preis fürs Auto sollte so etwas dabei sein. :-(

Eckart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

geht es euch auch so?

jedesmal wenn ich im Stand bei eingeschalteter Zündung aber nicht laufendem Motor eine Route eingebe und nach berechneter Route im Anschluss den Motor starte stürzt das Navi ab.

Die Route ist danach weg und das System braucht ewig um wieder zu booten.

Finde ich ziemlich nervig, aus ökologischen Gesichtspunkten äußerst bescheuert, das man die Route nur bei laufendem Motor berechnen kann.

Grüße

Luximage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Benne

@luximage

Ja, geht mir beim Phedra genauso! Die Lösung wäre die Route abzuspeichern und danach den Motor zu starten und danach die gespeicherte Route aus dem Verzeichnis heraus aufzurufen.

Ich kann nur vermuten, dass ähnlich einer Lautsprecherschutzschaltung bei der Hi-Fi-Anlage, das Connect-System inklusive des Body-Computers sicherheitshalber kurzzeitig ganz ausgeschaltet wird. Grund werden Spannungsspitzen respektive die hohen Ströme sein die beim ein-und ausschalten des Zündungssytems auftreten können.

Mich ärgert viel mehr und das seit meinem ersten Eurovan, dass die Lüftung auch nur bei laufendem Motor geht.

Grüsse

Stephan

PS: Flackert bei Euch des Nachts auf der Autobahn auch das Licht bei ca. 2000 U/min. ? (kein Xenon, leider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger_Ulysse

@luximage, Stephan Benne

Das mit dem Absturz/Reset beim Anlassen des Wagens ist bei der monochrom Version des ConnectNav definitiv nicht der Fall. Fraglich, ob es nur bei der Farbversion auftritt. Ich habe erst am Wochenende wieder mal ein wenig im Adressbuch herumgespielt und eine neue Route ins Navi eingegeben, als irgendwann die Meldung kam "Schalte in den Energiesparmodus".

Normalerweise geht das System dann nach ein paar Sekunden aus, um die Batterie zu schonen, aber als ich dann einfach den Motor angelassen hatte verschwand die Meldung wieder und ich konnte normal an der Stelle weitermachen, wo ich war. Noch nicht einmal zurück ins Hauptmenü oder ähnliches ist das System gegangen.

Gibt es den Energiesparmodus beim Farb-Display so auch, dürfte doch sicher noch einiges mehr an Energie verbrauchen ?

@Stephan

Also ein Flackern der (nicht Xenon) Scheinwerfer bei 2000 U/min. konnte ich bei mir auch noch nicht ausmachen, würde ich sicherheitshalber nochmals der Werkstatt melden.

Ach und was ist eigentlich aus Deinem Navi-Problem generell geworden ? Du hattest mal geschrieben, dass Du beim Skiurlaub nach Österreich einen Totalausfall des Navis hattest und dieses nach unzähligen Bootversuchen erst nach etwa 15 Minuten wieder zu aktivieren war. Du wolltest den Wagen deswegen in die Werkstatt bringen - vielleicht liegt ja ein generelles Problem in der Elektrik vor ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger_Ulysse
cardphone postete

Hallo Zusammen,

wenn die Info im folgenden Link stimmt, kann der CD-Player im NAVI MP3s lesen:

http://www.fiat.de/dialog/news/con_archiv.html#connect

Ich werds mal testen.

Gruesse

Theorie und Praxis - Der Artikel ist von Juli 2002 und es wird dort auf die ständige Weiterentwicklung des Telematiksystems Connect hingewiesen.

Hier die wichtigsten Auszüge des Artikels, einige Funktionalitäten sind meines Wissens aber bisher (noch) nicht verfügbar, welche ich einmal fett markiert habe:

... Auszug aus obiger Adresse ...

Die dritte Stufe Connect Nav + besitzt einen 7-Zoll großen TFT-Farbmonitor mit Aktivmatrix, über den eine detaillierte Kartendarstellung mit der jeweiligen Fahrzeugposition abgerufen werden kann (wahlweise in den Maßstäben 1:10.000 bis 1:20.000.000) und die einzelnen Systemeinheiten wie Telefon und Radio visuell gesteuert werden. In der Top-Version verfügt das Dual Band GSM-Telefon auch über eine WAP-Funktion (Internetzugang) und über eine Sprachsteuerung. Abgerundet wird die Telematikeinheit durch eine Voice-Memo-Funktion, die Sprachaufzeichnungen bis zu einer Länge von 30 Sekunden erlaubt sowie durch einen CD-Player mit MP3-Funktion. Die Connect-Funktionen können auch über ein Multifunktions-Lenkrad bequem abgerufen werden, das als Optional angeboten wird ???.

...

Das Telematiksystem Connect wird ständig weiterentwickelt – die Dienstleistungen ebenso wie die Hardware. So werden mittelfristig spezielle Dienstleistungen für unterschiedliche Zielgruppen entwickelt. Wie z.B. der Fleet Star-Service der Targa Trafficmaster S.p.A. für den Fiat Ducato, der Berichte über Fahrstrecken und Fahrtunterbrechungen erstellt und bei der Lokalisierung gestohlener oder verloren gegangener Fahrzeuge hilft. Bereits heute wird beim Fiat Ducato das Bild der optionalen Heckkamera auf dem Connect-Screen eingespielt. Künftig ist die Nutzung des Bildschirms in den Top-Modellen auch für das Abspielen von Videos oder für TV-Sendungen angedacht – gemäß dem Connect-Motto: Verbunden mit dem Rest der Welt.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Frankfurt am Main, 18. Juli 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ConnectNav+ kann (unbestätigten Meldungen zufolge) resettet werden, indem man den "DARK"-Button am Gerät lange drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Benne

@luximage

Seit den ersten Ausfällen auf der Urlaubsfahrt und dem Totalausfall wegen der unterbrochenen Verbindung zum TFT-Monitor hatte ich erfreulicherweise keine Probleme mehr mit dem Navi.

Mein "Problem" wegen des dummerweise nicht mitgeorderten CD-Wechslers löst sich vielleicht auch ganz elegant: MStation (MP3-Player mit Festplatte, FM-Modulator, solange der Line-In im Handschuhfach nicht funktioniert, und externes Display mit Fernbedienung.

Wir verreisen demnächst in den Urlaub und der Phedra geht für 14 Tage zum Händler zurück um so kleine Garantiesachen zu machen und eventuelle Mängel wie dem flackernden Licht auf den Grund zu gehen. Bin gespannt.

Ansonsten gibt es mit dem Eurovan II nur eines: Spass und alle fühlen sich wohl im Fahrzeug.

Gruss

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Benne postete

Ansonsten gibt es mit dem Eurovan II nur eines: Spass und alle fühlen sich wohl im Fahrzeug.

Hallo, das ist bei uns etwas anders, zumindest was die Klimaanlage betrifft. Wir haben wieder die gleichen Probleme wie beim früheren Eurovan Modell. Dort war es auch zu heiß oder zu kalt, dazwischen gibt es nichts. Auch jetzt Ulysse Emotion Pro:

* gestern war aussen 24 grad, Wunschtemperatur: 20 grad und das Teil heizt. Erst nachdem ich die Wunschtemperatur auf 15 grad gestellt hatte kühlt er dann. Aber kühlt noch immer, auch wenn ich die Wunschtemperatur wieder auf 20grad stelle.

Fazit: man muss immer an der Wunschtemperatur extremwerte einstellen, dass sich die Klimaautomatik irgendwie verändert.

Dass man dauernd Zugluft hat ist ein anderes Thema ...

haben andere änliche Erfahrungen?

--b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bernhardw

Das Problem hatte ich mit meinem Ulysse 2,0 JTD auch, dann ist der Lüfter komplett ausgefallen also noch nicht mal mehr frischluft.

mittlerweile habe ich den wagen gegen einen 2,2 getauscht war der zirkus wert. der ist jetzt ohne probleme. wie ich das sehe haben die im letzten jahr mir gewalt die auto so mehr schlecht als recht zusammengezimmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger_Ulysse

@bernhardw

Die letzten Tage eigneten sich ja sehr gut zum Erfahrung sammeln mit der Lüftung und Klimaanlage. Ich habe auch einen Emotion Pro und lasse die Klimaanlage eigentlich immer im Automatikmodus laufen und stelle die Temperatur zwischen 18 und 20 Grad ein, je nachdem wie warm mir ist und wie angenehm ich die Temperatur empfinde. Auch im Winter habe ich immer so um die 21-24 Grad eingestellt, dann hat die Klimaanlage nur gewärmt. Sobald die Außentemperatur steigt, sollte die Klimaanlage automatisch richtig entscheiden, ob nun gekühlt oder gewärmt werden muss, auch ohne dass man Extremwerte einstellt.

Wenn es im Auto durch das Stehen des Fahrzeugs in der Sonne sehr warm geworden ist, lasse ich schon beim Öffnen alle Scheiben runterfahren und fahre auch kurz so an, damit die warme Luft zuvor entweichen kann und schneller Frischluft ins innere strömt. Danach schließe ich alle Fenster und lasse die Klimaanlage ihren Dienst verrichten.

Gestern z.B. hatten wir bei uns um die 30 Grad im Schatten und die Kiste lief permanent auf Auto 18 Grad. Dies wurde von allen Familienmitgliedern als sehr angenehm bezeichnet und die Klimaanlage sprach auch schon kurz nach dem Anlassen des Motors an.

Manchmal beklagen sich die Kinder in der 2. Sitzreihe über "zu kalte" Luft, aber dann schalte ich einfach die Rear-Lüftung aus oder drehe die Luftzufuhrdüsen hinten auf 0 (stehen sonst i.d.R. auch auf Auto). Einen guten kühlenden Effekt erzielst Du auch, wenn Du statt "Auto" die Luftströmung manuell nach vorne und unten leitest, dann bekommst Du schneller "kalte Füße" ;-) und einen angenehm kühlen Oberkörper - ist aber sicherlich geschmackssache - meine Frau regelt die Klimaanlage erfahrungsgemäß immer ganz anders und friert vorne auch schneller als ich. Wie gut, dass man die Temperatur auch getrennt regeln kann.

Wenn das bei Dir alles so nicht klappt, könnte ja auch der Sensor für die Innen/Außentemperatur nicht so gut eingestellt oder kaputt sein. Klingt wieder mal nach einem Fall für die Werkstatt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...