Zum Inhalt springen

C8 Navigationssystem


Empfohlene Beiträge

Hallo Paperboy,

is also nix mit Reklamieren, danke Dir dennoch. Das Fernlichproblem hielt ich bislang für eine der Stellen, die ich in der Bedienungsanleitung noch mal vertiefen müßte (Da hab ich diverse, ist mir eine Rätsel warum ein Auto so wuselig sein muß).

Aber als jemand, der in seiner Jugend Prozessleittechnik gemacht hat interessiert mich der besagte Bus. Danke für den Hinweis. Hätt ich das gewußt, ...

Der betreffende Artikel ist - Heise sei Dank - sogar online zu lesen.

http://www.heise.de/ct/03/07/024/

In meiner Jugend hat man übrigens einen unitelligenten Busüber eine RS232 an Rechner mit bestenfalls einigen Megahertz angebunden. Das verzögerte Hupen hätte zu bösen Fragen der Kollegen geführt.

Danke und Gruß,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Thomas_807,

Try to burn a new CD, but this time at VERY LOW SPEED, the lowest possible with your writer, and then try to update again, possible this might work .

Regards,

Erwin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Einen neuen Versuch brauche ich nicht mehr zu machen. Ich habe die alte Original-CD 5.3 eingesteckt und jetzt kommt Sie nicht mehr heraus.

Nur noch blauer Bildschirm mit rechts unten "Ready".

Wenn kein neuer Tipp kommt, dann muss ich warten bis das sowieso bestellte neue RT3 kommt.

Gruesse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arnd807

Ein/Aus ist ohne Funktion, egal wie lange man darauf rumdrueckt.

Mein RT3 ist seit Anfang an defekt. (siehe alte Meldungen hier). Es bootet meist dreimal mit abschliessenden Komplettreset bis es anspringt. Bis der Haendler eingesehen hat, dass ein neues her muss, das hat schon lange gedauert. Jetzt warte ich auf ein neues RT3.

Was kann ich eigentlich mit Minderung machen. Das Auto ist geleast und hat seit Beginn keine Navi-CDs und den Fehler im RT3. Durch den Fehler kann ich die Sprachsteuerung nicht benutzen, da er bei jedem Komplettreset die Sprachbfehle vergisst.

Gruesse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas_807 postete

@arnd807

Ein/Aus ist ohne Funktion, egal wie lange man darauf rumdrueckt.

Mein RT3 ist seit Anfang an defekt. (siehe alte Meldungen hier). Es bootet meist dreimal mit abschliessenden Komplettreset bis es anspringt. Bis der Haendler eingesehen hat, dass ein neues her muss, das hat schon lange gedauert. Jetzt warte ich auf ein neues RT3.

Was kann ich eigentlich mit Minderung machen. Das Auto ist geleast und hat seit Beginn keine Navi-CDs und den Fehler im RT3. Durch den Fehler kann ich die Sprachsteuerung nicht benutzen, da er bei jedem Komplettreset die Sprachbfehle vergisst.

Gruesse

Thomas

Hallo Thomas,

das musst Du nicht hinnehmen. Hast Du mal Peugeot Deutschland informiert. Ich hatte damit "durchschlagenden" Erfolg, als die Werkstatt einfach nur gepfuscht und gelogen hatte. (steht auch hier im Forum). Wenn Du ueber www.peugeot.de gehst, gibts ein Formular, worauf recht schnell reagiert wird. Ggf. auch mit Rueckruf.

Viel Erfolg.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas_807 postete

Ein/Aus ist ohne Funktion, egal wie lange man darauf rumdrueckt.

Ich denke du wirst es schon probiert haben, aber was passiert, wenn du die Dark-Taste länger drückst (10s) und dann bei einem Reset sofort auf Eject?

Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arnd807 und cardphone

Den Anruf bei Peugeot habe ich vor zwei Tagen gemacht, wir geben dem Haendler noch eine letzte Chance, dann ist "Schicht im Schacht".

Die Idee Dark und dann Eject habe ich schon versucht, klappt bei "HP-Streamern" besser, beim RT3 gar nicht.

Gruesse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arnd807

Auf den Ein/Aus-Knopf habe ich schon oft genug gedrueckt. Das CD-Laufwerk laeuft nicht an. Ich weiss nicht, ob ich meine Kreditkarte dafuer opfern soll. Jetzt am Montag soll endlich das neue RT3 eingebaut werden, solange werde ich es auch noch ohne aushalten. Ausserdem ist es die Original 5.3 CD, die noch drin steckt. Wird dann nicht ganz so peinlich werden.

Vielen Dank fuer die Tipps und Anteilnahme von Dir.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas_807 postete

Ich weiss nicht, ob ich meine Kreditkarte dafuer opfern soll.

Naja, du kannst ja auch die Peugeot Code Karte dazu nehmen :-)

Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Navi (mit einem Radiotelefon im Verbund) im niegelnagelneuen C5 läuft - bisher (305 km) - einwandfrei. Wer ht denn Erfahrung mit den zwei CD Roms? Wie überlappen die sich? Es gibt nämlich noch keine pasende Anleitung. Als Ersatz wurde die für das System bei C 8 ausgehändigt.

Danke für evtl. Hinweise.

ACCMkrring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

erst mal ein Lob an den Betreiber,

so ein Forum etwas suche ich schon länger.

Nachdem ich jetzt einige Beiträge gelesen habe und festgestellen musste,

daß es hier auch Ulysse und Phedra Postings gibt, konnte ich mich nicht mehr zurück halten.

Zuerst Mal ein paar Info zum Fahrzeug:

Ich habe mir dieses Jahr im April eine Ulysse JTD 2.2 zugelegt,

zuvor aber auch die Mitbewerber angeschaut.

Ich muss ULY-FR Recht geben, auch bei mir war letztendlich der Preisunterschied zum C8 gravierend. (ca. 3000 Eur)

Nun zu meinen Erfahrungen und Hilferufen auch an die Adresse ULY-FR:

Zum Auto selbst muss ich sagen, ich bin begeistert,

man kann gemütlich Reisen und Dank Tempomat auch entspannt.

Spritverbrauch für diese Größe mit Durchschnittlich 8,6 Liter Diesel geht in Ordnung.

Nun zur Technik:

Das Handling des Nav Systems ist gelinde gesagt fürchterlich,

(Bsp.: Suchen einer Telefonnummer bei der Gesprächspartner unter X,Y oder Z gespeichert ist)

ich bin froh das die Spracherkennung so gut klappt,

damit wird das ganze etwas entschärft.

Leider habe auch ich Probleme bzw. Fragen die mich schon länger beschäfigten, aus diesem Grund suche ich Leute die evtl. die gleichen Fragen bzw. Lösungen haben.

1.) Navigation:

Dies wurde vor kurzem auf die Version 5.3.2 upgedatet (die CD dafür habe ich).

Nun ja, jetzt habe ich 2 Frauen die mir sagen wo es lang geht.

Die eine mit energischer Stimme, die 2 mit franz. Akzent (sagt die Straßennamen an).

Sonst konnte ich keine Verschlechterungen bzw. auch keine Verbesserungen feststellen.

2.) Telefon:

Mir wurde auch schon mehrfach von Gesprächspartnern mitgeteilt, das im Hintergrund ein massives Brummen (auch bei ausgeschaltetem Motor)

wäre und meine Stimme faßt nicht zu hören ist.

Ich kann aber weder Fiat noch dem Händler(hat das Gerät schon kpl. ausgetauscht) einen Vorwurf machen, da wir in der Zwischenzeit vermuten, das dieses Geräusch vom Lüfter im Navi/Radio verursacht wird.

Hat jemand da evtl. andere Infos die mir weiterhelfen könnten ?

3.) Schiebedach (als Info für andere):

Bei mir wurden teilweise die Motoren ausgetauscht,

da 2 der Motoren zu schwach ausgelegt waren.

4.) Geht bei jemanden die automatische Lautstärkenanpassung ?

ULY-FR hast Du schon etwas neues bzgl. des Video Anschlusses ?

Dieses Thema interessiert mich sehr.

Gruss,

ULY-GE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ULY-GE,

ich will hier niemand abwerben aber guck mal unter http://www.eurovan2.com/modules/vbulletin/upload/index.php?, da gibt es ganz, ganz viele EV2 Besitzer :-)

Suchen einer Telefonnummer bei der Gesprächspartner unter X,Y oder Z gespeichert ist)

Das ist in der 5.4 geändert, die es ab Januar offiziell geben soll.

Mir wurde auch schon mehrfach von Gesprächspartnern mitgeteilt, das im Hintergrund ein massives Brummen (auch bei ausgeschaltetem Motor)

wäre und meine Stimme faßt nicht zu hören ist.

Das wurde schon von vielen berichtet, aber ich glaube so eine richtige Lösung gibt es nicht. Auch ein Austausch des RT3 scheint nicht immer zu helfen. Es gibt wohl auch Unterschiede, ob man angerufen wird oder selber jemand anruft.

4.) Geht bei jemanden die automatische Lautstärkenanpassung ?

Geh zu deinem Händler und sag ihm er soll den Wagen an sein Diagnosesystem anschliessen. Dort gibt es eine Einstellmöglichkeit für die Sensibilität der Lautstärkenanpassung. Ich habe das machen lassen und bin jetzt der Meinung auch etwas zu bemerken... (Placeboeffekt :-) )

ULY-FR hast Du schon etwas neues bzgl. des Video Anschlusses ?

Auch hier wieder der Verweis auf die 5.4. Dort gibt es die Option Video, muss nach dem Update aber wieder erst durch den Händler mit dem Diagnosegerät freigeschaltet werden.

Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arnd,

danke zuerst für Deine schnelle Antwort.

Abwerben wirst Du mich dadurch nicht...

Muss ja nicht immer englisch sein :))

Danke für die Tipps,

habe mich auch mal bei www.eurovan2.com umgeschaut

und werde mir mal die Version 5.4 downloaden und anschauen.

Ich habe gelesen das andere evtl. wieder zurück auf die Version 5.3 wollten,

dazu kann ich nur sagen (auch auf die Gefahr jemand anderes hat sich dazu schon geäußert), dass solche Systeme mit sogenannten Flash Rom's arbeiten um Daten wie z.b. Versionsstände zu speichern.

Meistens werden bei Aktivitäten wie Updates bzw. Installation neuer Softwarestände die Versionnummern vor dem Abschluss der Installation in das Flash-Rom geschrieben.(eigentlich absoluter Blödsinn)

Bei dem Versuch eine alte Version zu installieren,

stellt das Systeme fest das der Stand veraltet ist und verweigert die Installation.

Dies erfordert ein manuelles zurücksetzen der Versionnummer im Flash Rom.

Damit will man unter anderem sicher stellen,

daß alte Versionen vom Markt verschwinden.

Das mit dem Telefon ist für mich sehr ärgerlich,

da man ja nicht jeden Satz x-Mal wiederholen möchte.

Werde das ganze mal weiterverfolgen,

mein Händler hat mir versichert er will mit dem Hersteller noch mal Kontak aufnehmen.

Mal sehen, was dabei rauskommt.

Gruss,

ULY-GE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ULY-GE

hatte das Problem mit Telefon im C8. Anfang des Jahres bekam ich das Fahrzeug. Problem wurde behoben in dem ich bei Telekom eine neue Karte bekam, die Software auf der Telefonkarte war veraltet. Dann war das Problem behoben. Habe das auch ausführlich hier im Forum beschrieben.

Gruß Werhof

Beim Tipp bei Eurovan2 reinzuschen sollte man darauf hinweisen, daß hier meist/fast nur in englisch unterhalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werhof,

danke für den Tipp.

Das es bei meinem Fzg. an der Telefonkarte liegt kann ich mir nicht vorstellen, da diese vor 2 Mon. gewechselt wurde (Das dauernde wechseln der Karte war mir zu lässtig, ergo -> Twincard),

oder muss ich die Versionnummer der Karte prüfen.

Habe leider Deinen Forumbeitrag bis jetzt noch nicht gefunden. (Habe noch ein paar Seiten anzuschauen....) *grins*

Würde Ihn mir aber gerne mal anschauen.

Kannst Du mir evtl. die Seitennummer geben....

Gruß,

Torsten alias ULY-GE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ULY-GE: Update auf eigene Gefahr. Und du hast, was den Downgrade angeht, völlig Recht.

@Werhof: Wie man es macht, macht man es falsch. Hier "beschweren" sich die Leute, dass das vieles in Englisch steht und dort hört man immer wieder, es würde zu viel in Deutsch geschrieben :-)

Ja eurovan2.com bevorzugt Englisch, aber es ist bis jetzt niemand gesteinigt worden, wenn er in Deutsch geschrieben hat.

Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Mich persönlich stört auch, dass das Forum zum größten Teil in Englisch ist.

Das hält mich eigentlich auch von einem regelmäßigen Besuch ab!!

Dazu muss ich sagen - ich kann englisch!!

Gruß

UWE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arnd807:

Ich habe auch kein Problem mit dem englischen Foren, habe nur geschäftlich genug mit englisch zu tun. (Muss Privat nicht auch noch sein)

Aus diesem Grund werde ich in diesem Forum, wie auch Uwe6110 öfters vorbeischauen.

@Uwe6110:

Habe meinen Ulysse Admiral 2.2 JTD mit Farb Navi im April bekommen

und bin bis auf mein Telefon Problem und einigen Bedienungsumständlichkeiten (Die ja mit der Version 5.4 deutlich verbessert worden sind)

des Navi's sehr zufrieden.

Da ich jetzt doch einige Beiträge mehr gelesen habe,

muss ich die Händler nun doch etwas in Schutz nehmen.

Als ich mir die Dokumentation des Navi's angeschaut habe und dabei feststellte das Teile in italienisch sind, musste ich mir doch die Frage stellen wie weit den die Händler geschult wurden.....

Gruß,

ULY-GE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist ist es soweit mein Ulysse Emotion 2.2 JTD mit Farb Navi ist da.

Die Software ist schon 5.4.

Mein Fahrzeug ist mit Xenonlicht ausgestattet. Das ist schon einiges heller wie normales licht.

Hat jemand Erfahrung mit Xenonlicht? ist das Xenonlicht des Ulysse bezüglich andere Fahrzeuge mit Xenonlicht eher besser oder schlechter? Es handelt sich ja auch um Projektionsscheinwerfer die normalerweise besser sind wie die herkömmlichen.

Übrigens bleibe Ich bei diesem Forum, da das eurovan2 forum meist in Englisch geschrieben ist und mein Englisch schlecht ist.

Gruß aus Neidenstein

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arno Ziegler postete

Endlich ist ist es soweit mein Ulysse Emotion 2.2 JTD mit Farb Navi ist da.

Na dann allzeit gute Fahrt :-)

Die Software ist schon 5.4.

Wurde mit der 5.4 ausgeliefert?!?

Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen.... *grins*

Hallo Arno Z.,

auch ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Freude an Deinen neuen Auto.

-Du hast die 5.4 schon installiert ?!?! Bist Du da sicher.....

Hatt noch was vergessen...

Wenn ja, geht bei Dir der Video Anschluss ?

-Zu Xenon Licht kann ich nicht viel sagen, habe ich aus Gründen des Nebels hier in Bayern nicht genommen. (bei Xenon Licht sind Nebelscheinwerfer nicht möglich)

Und hier ist sehr oft nebelig..

Ach übrigens, habe auch gelelesen, daß jamand sich über etwas mehr KW bei einem JTD / HDI wünschen würde.

Habe mal bei meinem Händler nachgefragt.

Dies ist möglich über einen neuen Chip, der die Verbrennung optimiert.

Lt. Händler soll auch der Verbrauch günstiger sein (?!?!),

wenn man nicht immer Bleifuss fährt.

Wichtig dazu:

1.)Die Werksgarantie (2 Jahre) erlischt, der Chip Hersteller gibt nach dem Umbau volle 2 Jahre Motorengarantie.

Ergo, warten bis die Werksgarantie erlischt und dann nochmal 2 Jahre Motoren Garantie abschliessen. *smile*

2.)

Die Änderung MUSS in Schein eingetragen und der Versicherung mitgeteilt werden.

Gruss,

OLY-GE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ULY-GE postete

Hallo und Guten Morgen.... *grins*

-Zu Xenon Licht kann ich nicht viel sagen, habe ich aus Gründen des Nebels hier in Bayern nicht genommen. (bei Xenon Licht sind Nebelscheinwerfer nicht möglich)

Und hier ist sehr oft nebelig..

Ach übrigens, habe auch gelelesen, daß jamand sich über etwas mehr KW bei einem JTD / HDI wünschen würde.

OLY-GE

- Quatsch! Natürlich geht Xenon auch mit Nebelscheinwerfern!!! Zumindest

ist mein Phedra so serienmäßig ausgestattet!

- Bei mir werkelt ein Pappmahl Steuerkästchen (seit wenigen Tagen).

Ab 1800Umin stürmt er DEUTLICH mehr los, so daß mann freiwillig vom

Gas geht. Ich denke so 30-40 Pferdchen mehr werkeln jetzt unter der

Haube. Autobahn war noch nicht dabei, ist mir persönl. auch nicht so

wichtig, eher der Durchzug in der Stadt und auf Landstraßen. Mehr-

oder auch Minderverbrauch ( in nennenswerten Größenordn.) konnte

ich dabei nicht feststellen. Logischerweise werden bei Autobahn-Voll-

gasfahrten 1-2Liter mehr durchfließen...

Paperboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...