Zum Inhalt springen

C8 Navigationssystem


Empfohlene Beiträge

Hallo!

@Arno

hab seit 03/2003 einen 807 2,2 HDI mit Xenonlicht (übrigens auch mit Nebelscheinwerfern), bin allerdings wenig begeistert von der Xenon-Lichtausbeute. 'Normales' Halogenlicht kann nicht viel schlechter sein.

Das Fernlicht ist dagegen erste Sahne (obwohl 'nur' Halogen).

Also ich würde den satten Aufpreis für Xenon aus heutiger Sicht mit Sicherheit nicht mehr berappen!

Ich hab gestern das 5.40 update durchgeführt (ging problemlos).Das TMC funktioniert allerdings nicht. Hab im EV2 Forum nachgelesen, hat aber nicht weitergeholfen. Im Menu 'Verkehrsinformationen TMC' ist die erste Zeile (Mitteilungen abfragen) nicht aktiv.

Weiss jemand, ob man das extra freischalten lassen muss?

Ciao

Andreas alias Nettfriend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nettfriend postete

Im Menu 'Verkehrsinformationen TMC' ist die erste Zeile (Mitteilungen abfragen) nicht aktiv.

Weiss jemand, ob man das extra freischalten lassen muss?

Nein muss man nicht. Der Menüpunkt wird erst aktiv, wenn TMC Meldungen empfangen wurden. Ansonsten musst du mal mit den Filtereinstellungen ein wenig herumspielen.

Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nettfriend postete

Hallo!

Ich hab gestern das 5.40 update durchgeführt (ging problemlos).Das TMC funktioniert allerdings nicht. Hab im EV2 Forum nachgelesen, hat aber nicht weitergeholfen. Im Menu 'Verkehrsinformationen TMC' ist die erste Zeile (Mitteilungen abfragen) nicht aktiv.

Weiss jemand, ob man das extra freischalten lassen muss?

Ciao

Andreas alias Nettfriend

Nein, aber schau mal in MENÜ-AUDIO-Verkehr.TMC-TMC_Sender

ob da überhaupt welche gelistet sind.

Bei mir stehen einfach keine (Raum Dresden), was auch bedeuten

würde, daß keine Msg empfangen werden und damit keine anzeigbar

sind... :-(

gruß paperboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Die Software ist schon 5.4.

Wurde mit der 5.4 ausgeliefert?!?

Ja laut Händler ist die Software 5.4, nachgebrüft habe Ich das allerdings noch nicht.

Kann man das nachprüfen?

gruß

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

-Du hast die 5.4 schon installiert ?!?! Bist Du da sicher.

Laut Händler ja.

Wenn ja, geht bei Dir der Video Anschluss ?

Geht.

-Zu Xenon Licht kann ich nicht viel sagen, habe ich aus Gründen des Nebels hier in Bayern nicht genommen. (bei Xenon Licht sind Nebelscheinwerfer nicht möglich)

Stimmt nicht, bei mir sind Xenon und Nebelscheinwerfer vorhanden obwohl im Prospekt das ausgeschlossen ist. Selbst der Verkäufer wunderte sich da.

Gruß

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nettfriend postete

Hallo!

@Arno

hab seit 03/2003 einen 807 2,2 HDI mit Xenonlicht (übrigens auch mit Nebelscheinwerfern), bin allerdings wenig begeistert von der Xenon-Lichtausbeute. 'Normales' Halogenlicht kann nicht viel schlechter sein.

Das Fernlicht ist dagegen erste Sahne (obwohl 'nur' Halogen).

Also ich würde den satten Aufpreis für Xenon aus heutiger Sicht mit Sicherheit nicht mehr berappen!

Kann Ich mir kaum vorstellen so hell wie das Xenonlicht bei mir ist. Hat der 807 vielleicht Reflektorscheinwerfer? Beim Ulysse sind es neuartige Projektionsscheinwerfer.

Gruß

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Paperboy

- Zum Xenon Licht

Nun ja, da wurde ich wohl etwas falsch beraten...

Zu spät.

- Hast Du das Chip Tunning beim Händler machen lassen ?

(Ich weiß gehört eigentlich nicht in dieses Forum , hoffe Ihr könnt es mir nachsehen.)

@Arno Ziegler

- Geht der Video Anschluss immer, oder schaltet er sich ab einer best. Geschw. ab ?

Gruß an alle und vielen Dank für diese wertvollen Infos.

ULY-GE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arno Ziegler postete

Ja laut Händler ist die Software 5.4, nachgebrüft habe Ich das allerdings noch nicht.

Kann man das nachprüfen?

Ja. Eine Anleitung findest du hier: http://www.schadde.com/eurovan/index.php?page=versionscheck〈=de

Aber wenn Video geht, dann wird es die 5.4 sein. Mich wundert nur, dass die jetzt auf einmal doch schon ausgeliefert wird... Jetzt bin ich noch gespannt, ob du auch eine System CD bekommst.

Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ULY-GE postete

- Hast Du das Chip Tunning beim Händler machen lassen ?

(Ich weiß gehört eigentlich nicht in dieses Forum , hoffe Ihr könnt es mir nachsehen.)

ULY-GE

Ja beim Händler, isat nur 'ne kleine Steuerbox die in einen Kabelstrang

am EDC-015 eingeschlöeift wird.

ACHTUNG die 2.2 HDi fahren mit verschiedenen Steuergeräten rum. Meiner

ist schon fast ein Jahr alt, deshalb hat er ein BOSCH EDC-015 und kein

Siemens, was derzeit anscheinend verbaut wird. Kannst Du erkennen, in

dem Du die Plastikhaube abschraubst und auf das Steuerteil schaust.

Gruß paperboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arnd807 postete

Arno Ziegler postete

Ja laut Händler ist die Software 5.4, nachgebrüft habe Ich das allerdings noch nicht.

Kann man das nachprüfen?

Ja. Eine Anleitung findest du hier: http://www.schadde.com/eurovan/index.php?page=versionscheck〈=de

Aber wenn Video geht, dann wird es die 5.4 sein. Mich wundert nur, dass die jetzt auf einmal doch schon ausgeliefert wird... Jetzt bin ich noch gespannt, ob du auch eine System CD bekommst.

Arnd

Ja kann Ich laut Händler bekommen wenn Ich will, denn die System CD wird beim Händler gelagert.

gruß

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es wurde schon oft negatives über den Regen und Lichtsensor geschrieben.

Ich kann nur feststellen, daß bei meinem Fahrzeug der Lichtsensor und Regensensor fast perfekt einschalten.

Gruß

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Eckart Köhler

Ich glaube, bei den Sensoren ist sehr viel individuelles Gefühl dabei. Was dem Einen ein "viel zu spät einschalten" ist, ist dem Anderen gerade recht. Und umgekehrt.

Ausserdem spielt auch die Tagesform, bzw. die Täuschung der menschlichen Sinne eine Rolle. Ich meine z.B. das die Beleuchtung jetzt früher angeht. Kann damit zusammenhängen, das die Sonne tiefer steht und der Sensor sie nicht mehr sieht oder ich täusche mich einfach, wegen der im Winter anderen Farbtemperatur.

Eckart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arno Ziegler postete

Ja kann Ich laut Händler bekommen wenn Ich will, denn die System CD wird beim Händler gelagert.

Dann mach das bloß und berichte mal. Mir wollen alle erzählen, dass Fiat keine System CDs mehr herausgeben will.

Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Eckart Köhler postete

Ich glaube, bei den Sensoren ist sehr viel individuelles Gefühl dabei. Was dem Einen ein "viel zu spät einschalten" ist, ist dem Anderen gerade recht. Und umgekehrt.

Das glaube Ich auch.

Ciao

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle

Heute bin Ich etwas entäuscht von meinem Händler, denn die Software ist nicht 5.4 wie er mir versicherte, sondern noch Version 5.32, nachdem Ich es nachkontrolliert habe. Außerdem geht der Videoanschluß auch noch nicht.

Zudem will Er die Systehmcd nicht herausrücken, denn die sei nur für "Notfälle".

Jetzt meine Frage: Lohnt sich das Update auf 5.4, welche Vorteile bringt das, und wie macht man genau das Update??

Gruß

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe meinen 807 wieder zurueck. Neues RT3, das endlich auch funktioniert. Freudestrahlend hat mit der Haendler erzaehlt, dass er die neueste Software aufgespielt hat. War natuerlich v5.31. Er versucht nun 5.4 zu bekommen, dass eine fertige CD im Handschuhfach lag, habe ich lieber nicht erzaehlt.

Die Navi-CDs fehlen immer noch. Bei der Nachbestellung konnte man damals nur ein Kreuz bei s/w oder farbe fuer VDO setzen. Auf meine Frage ob das fuer Magnetti Marelli auch gilt, war es ein eindeutiges "Ja" des Haendlers. Irgendwann waren die CDs auch angekommen und liefen nicht. Jetzt angeblich wegen einem Kopierschutz. Daraufhin wollte er das RT3 tauschen und nicht wegen dem staendigen neubooten des Systems. Jetzt im neuen RT3 laufen die CDs natuerlich auch nicht und es stellt sich heraus, Magnetti Marelli brauchen andere CDs. Warum nicht gleich so!?

Gruesse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arno: Ich könnte ja jetzt wieder auf's Eurovan Forum verweisen, tu es aber nicht :-)

Ich versuche mal eine Zusammenfassung:

Beide (mono und farb):

- TMC Meldungen werden empfangen und vorgelesen

- Telefonbucheinträge über Zehnerstastatur (ABC) schnelle auswählbar

zusätzlich Farbdisplay:

- TMC Meldungen als Pictogramme auf der Karte

- Karte im Vollbild möglich

- A/V Eingang im Handschufach ansteuerbar (muss durch Werkstatt freigeschaltet werden)

- Werkstätten (Fiat/Lancia/Peugeot/Citroen) werden als Pictogramme auf der Karte angezeigt.

- Anzeige der Signalstärke des Mobiltelefons. (weiss nicht, wie das bei Mono aussieht)

- Grössere Schrift (Temperatur, Uhrzeit)

@thomas_807: Was ist das den für ein Händler?

Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arno

5.4 lohnt sich auf jeden Fall. Das TMC hat mir schon einige Staus erpart. Ich habe auch die (nervige) Simme abgestellt und fahre fast nur noch mit der Karte im Vollbild. Dann ist es auch voellig easy, ohne Navigation ueber kleine Nebenstrassen z.B. einen Stau in der Stadt zu umfahren.

Mir ist aufgefallen, dass die Einstellungen fuer Hoehen, Tiefen etc. nicht mehr mit dem Lautstaerkeregler am Radio moeglich sind. Vielleich liegts ja auch an meinem Radio.

Gruesse.

Volker

807, 2,2 HDI, Color-RT3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.4 möchte auch ich nicht mehr missen.

ich bin echt begeistert.

Bei meinem RT3 lässt sich die Klangregelung fürs Radio aber noch einstellen - ist vielleicht doch ein Fehler an Deinem Gerät?!

Habe mir übrigens heute bei NAV-Tech die neueste Version der Deutschlandkarte bestellt.

Teurer Spaß 150 Euro.

Wenn ich sie habe und getestet habe, werde ich berichten

Gruß an allle

thfalke (Thomas) C8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arnd807 postete

@Arno: Ich könnte ja jetzt wieder auf's Eurovan Forum verweisen, tu es aber nicht :-)

Ich versuche mal eine Zusammenfassung:

Beide (mono und farb):

- TMC Meldungen werden empfangen und vorgelesen

- Telefonbucheinträge über Zehnerstastatur (ABC) schnelle auswählbar

zusätzlich Farbdisplay:

- TMC Meldungen als Pictogramme auf der Karte

- Karte im Vollbild möglich

- A/V Eingang im Handschufach ansteuerbar (muss durch Werkstatt freigeschaltet werden)

- Werkstätten (Fiat/Lancia/Peugeot/Citroen) werden als Pictogramme auf der Karte angezeigt.

- Anzeige der Signalstärke des Mobiltelefons. (weiss nicht, wie das bei Mono aussieht)

- Grössere Schrift (Temperatur, Uhrzeit)

Zunächst mal danke für die Auflistung.

Scheint sich wirklich zu lohnen.

Muß jetzt nur noch herausfinden wie man so ein Update vornimmt

@thomas_807: Was ist das den für ein Händler?

Ein großer Fiathändler. Er hat sich bei mir auch schon Entschuldigt, denn auch er wurde bezüglich Software version falsch beraten.

Gruß

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cardphone post 842

> Toneigenschaften müssen nun mit dem Drehrad rechts angepasst werden!

Bisher konnten Bässe usw. direkt durch anwählen der Taste "Sound" und durch drehen des linken Drehknopfes verändert werden. Neu kann mit dem linken Drehknopf lediglich die Soundeigenschaft (Bass, Höhen, Balance) ausgewählt werden, den Wert muss man jedoch mit dem rechten Drehrad ändern!

> Auswahl durch antippen des Buchstaben im Verzeichnis

Bisher musste ein Anrufer mittels Drehrad ausgewählt wurden. Hat man z.B. jemanden gesucht, der "Willi" heißt und man 200 Einträge auf der SIM-Karte hat, mußte man eine Ewigkeit drehen, bis endlich "W" erschien.

Neu kann im Verzeichnis via Tastatur wie bei einem Handy der Anfangsbuchstabe angetippt werden. Beim Fall "Willi" also einfach kurz die "9" antippen, schon liegt man im Verzeichnis bei "W".

> Verschiedene Verzeichnisse anlegbar

Es können verschiedene Verzeichnisse mit Adressen und Telefonnummern angelegt und beliebig bezeichnet werden. Ist genial, so kann man z.B. Geschäfts-Adressen von Privat trennen. Es stehen ca. 8 Verzeichnisse zur Verfügung.

>> Grüße ACCM Peter L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Peter L. postete

@ cardphone post 842

> Toneigenschaften müssen nun mit dem Drehrad rechts angepasst werden!

Bisher konnten Bässe usw. direkt durch anwählen der Taste "Sound" und durch drehen des linken Drehknopfes verändert werden. Neu kann mit dem linken Drehknopf lediglich die Soundeigenschaft (Bass, Höhen, Balance) ausgewählt werden, den Wert muss man jedoch mit dem rechten Drehrad ändern!

> Auswahl durch antippen des Buchstaben im Verzeichnis

Bisher musste ein Anrufer mittels Drehrad ausgewählt wurden. Hat man z.B. jemanden gesucht, der "Willi" heißt und man 200 Einträge auf der SIM-Karte hat, mußte man eine Ewigkeit drehen, bis endlich "W" erschien.

Neu kann im Verzeichnis via Tastatur wie bei einem Handy der Anfangsbuchstabe angetippt werden. Beim Fall "Willi" also einfach kurz die "9" antippen, schon liegt man im Verzeichnis bei "W".

> Verschiedene Verzeichnisse anlegbar

Es können verschiedene Verzeichnisse mit Adressen und Telefonnummern angelegt und beliebig bezeichnet werden. Ist genial, so kann man z.B. Geschäfts-Adressen von Privat trennen. Es stehen ca. 8 Verzeichnisse zur Verfügung.

>> Grüße ACCM Peter L.

... Danke!!

Gruesse.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle

Mein Fiat Händler meinte Ich sollte nach 1000km ein Ölwechsel durführen lassen, wegen Metallspäne die beim Einfahren enstehen.

Habt Ihr auch den Ölwechsel machen lassen? ist das nötig?

Schon mal danke.

Arno Ulysse Emotion 2.2 mit Farbnavi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arno Ziegler postete

An alle

Mein Fiat Händler meinte Ich sollte nach 1000km ein Ölwechsel durführen lassen, wegen Metallspäne die beim Einfahren enstehen.

Habt Ihr auch den Ölwechsel machen lassen? ist das nötig?

Schon mal danke.

Arno Ulysse Emotion 2.2 mit Farbnavi.

würde ich Dir (markenunabhängig) dringendst empfehlen. erstens gehts um die garantie/gewährleistung und zweitens ist es tatsächlich so, dass beim einfahren vermehrt abrieb entsteht, was zu einer verschmutzung des öls und des ölfilters führt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cannonball postete

Arno Ziegler postete

An alle

Mein Fiat Händler meinte Ich sollte nach 1000km ein Ölwechsel durführen lassen, wegen Metallspäne die beim Einfahren enstehen.

Habt Ihr auch den Ölwechsel machen lassen? ist das nötig?

Schon mal danke.

Arno Ulysse Emotion 2.2 mit Farbnavi.

würde ich Dir (markenunabhängig) dringendst empfehlen. erstens gehts um die garantie/gewährleistung und zweitens ist es tatsächlich so, dass beim einfahren vermehrt abrieb entsteht, was zu einer verschmutzung des öls und des ölfilters führt

Hi Arno !

Das mit dem Ölwechsel ist nur ein Zubrot für die Werkstatt.

Ich habe es nicht machen lassen und bereits 20000 km drauf ohne auch nur eine Tropfen nachzufüllen.

Außerdem schreibt die Gewährleistung diesen Ölwechsel nicht vor !

Er ist absolut freiwillig und schränkt die Gewährleistung nicht ein.

Es muß nur der 30000 km oder einmal jährlich gemacht werden.

Das habe ich von der Citroen Werksniederlassung.

Aber manche tanken auch Super-plus um Ihrem Auto was Gutes zu tun.

Oder Du willst Deinem Auto ein Weihnachtsgeschenk machen. :-)

Gruß Werhof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...