Zum Inhalt springen

C8 Navigationssystem


Empfohlene Beiträge

@bernhardw:

zu 1.: Versuch einmal im Audio-Setup Menü (Hauptmenü->zweites Icon von links->TMC Verkehrsinformationen) den TMC Suchlauf (ich glaube er heisst "TMC Sender wählen") durchzuführen. Danach sollte das Wechseln weg sein... sollte :-)

zu 2.: Es gibt einen Menüpunkt "Karte verschieben". Einfach den Navi Knopf drücken und im Pop-up auswählen. Verschoben werden kann dann über die "Pfeiltasten" direkt am RT3.

Es gab mal eine Anleitung im Netz, die ist aber leider wieder verschwunden :-(

Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel!

Ich habe seit einigen Tagen einen neuen C8

Nix RT3 - diese ganze Navi Geschichte ist eigentlich von Blaupunkt mit Software von Magnetti oder so...habe ich jetzt nicht bei mir.

Also ich bin sehr begeistert von der Sache - spielt alle Stücke und super schnell...

Ich hatte vorher A4 mit großer Navigation - ist ein Dreck dagegen - bis auf den Fernseher und Bose Sound System halt.

Software ist 5.4 und der AV Anschlüss funktioniert ohne Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baer!!

"Nix RT3 - diese ganze Navi Geschichte ist eigentlich von Blaupunkt mit Software von Magnetti oder so...habe ich jetzt nicht bei mir."

Wie?? Was?? Ich versteh den Satz nicht ganz??

Was hast Du nicht bei Dir??

Ich bekomme meinen C8 in 2 Wochen.

Ist da jetzt die 5.4 schon standartmäßig installiert??

"spielt alle Stücke und super schnell"

Was spielt wer super schnell??

Sorry, dass ich so löchere - ich bin aber an allen Infos sehr interssiert!!

Gruß

UWE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Gestern hatte ich den ersten Defekt bei meinem C8, und zwar ist bei mir der Blinkerhebel defekt.

Immer wenn ich nach links blinken will, blinkt die Kontrolllampe einmal auf, und das wars dann.

Ich muß jetzt den Blinker nur leicht antippen wenn ich überholen oder abbiegen will.

Doch jetzt habe ich noch ne wirklich heiße Sache.

Ich habe bemerkt das bei mir auf beiden Seiten in den Führungen der Schiebetüren (elektrisch) ca. 20 mm lang am Anfang, das heist direkt hinter der eingerasteten Schiebetüre der Lack weg ist und blankes Metall zum Vorschein kommt.

Ist das normal !!!!????????????

Mein neuer Händler (hat erst seit 3 Monaten Citroen Vertretung bisher nur Mitsubishi) sagt das sei doch vollkommen klar und das muß ja so sein, denn das sind die Führungen: " da muß halt öfter ein bischen Fett hin, dann rostet da auch nichts".

Irgendwie kann ich mich mit der Antwort aber nicht so recht anfreunden.

Hat irgendwer von Euch ein ähnliches blankes Stellchen entdeckt, und schon mal beim Händler damit gewesen ???

Ebenso sagt er das die AV Buchsen in 5.40 noch ncht zum aktiviern sind, da die Werkstatt noch nicht mal die Sofware dafür ( für den Tester) haben.

Kann man die AV Buchsen in 5.40 aktiviern oder nicht ??

Schöne Grüße aus Oberösterreich

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexander H.: Ja, das mit den Fürhungsschienen ist normal. Ist bei allen EV2 die ich bisher gesehen habe. Auch Peugeot Deutschland meint, dass es normal ist. Nur bei dem Fett streiten sich die Geister. Guck mal hier: http://www.eurovan2.com/modules/vbulletin/upload/showthread.php?t=167 bzw. http://www.eurovan2.com/modules/vbulletin/upload/showthread.php?t=493

Zur 5.4: Die Werkstatt braucht wirklich eine neue Software für ihren Tester sonst kann sie den AV Eingang nicht freischalten. Wobei ich bisher den Eindruck hatte, das die Citroen Werkstätten schon alle mit der neuen Software ausgerüstet seien... zumindest in D

Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe!

Ich komme aus Österreich und bei uns ist das Navigationssystem von Blaupunkt und die Software ist von Marinelli

Mein System hat folgende Komponenten und Funktionen:

Telefon

Navigation

6- Fach CD Wechsler

AV Eingang

Telefon ist echt genial - Ich habe eine Xtra Card (Zwei Karten gleiche Rufnummer) und damit läuten beide Telefone gleichzeitig. Ich kann dann entscheiden bei welchem ich abhebe.

Einstellen kann man beim Telefon fast alles wie bei einem Handy (Töne...)

Das Navigationssytem ist sehr schnell beim Kartenaufbau und bei der Berechnung des Zieles. Mit dem Steuerrad in der Mittelkonsole kann man die Karte zoomen und das geht ganz flott.

Mit der Genauigkeit hat es keine Probleme

Die Stimme der Ausgabe kann man auch verändern.

Radio ist, wie ich schon gesagt, eigentlich von Blaupunkt - ich schätze die produzieren für Citroen (Blaupunkt steht natürlich nicht drauf, aber ich kenne das Gerät)

On Board - TMC, Radiotext (Sender überträgt mittels Radiotext z.B. den Titel des Liedes das gerade gespielt wird...) und die klassischen Ausstattungen wie TA, RDS, Regionalerkennung usw.

Das genialste aber ist die Sprachsteuerung des ganzen Gerätes - Von Telefon über Cd bis zur Navigation alles über Sprachbefehle möglich - und das alles ohne Probleme

Ah ja, Software ist 5.4

Einzig was mich etwas stört ist der Bildschirm - der hat an den Seiten so einen weißen Schleier - vielleicht hat jemand das gleiche bei seinem Bildschirm - oder ist meiner defekt?

Konkrete Fragen beantworte ich gerne

Gruß Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baer,

danke für die ausführliche Beschreibung.

Ich hoffe, dass ich das ganze in 14Tagen selbst testen kann!!

Außerdem hoffe ich, dass die ganzen Kinderkrankheiten beseitigt sind!!

Wie z.B. Windgeräusche, unkontrollierbare Klimaanlage usw.

Mein Dealer hat mir erzählt, die Franzosen kaufen immer nur "alte Autos", die es schon seit längerer Zeit auf dem Markt gibt, da sind die meisten Mängel beseitigt.

Nur die Deutschen sind so scharf auf absolut neue Autos - was dabei raus kommt kann man hier lesen ;-)

Gruß

UWE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baer16 postete

Ich komme aus Österreich und bei uns ist das Navigationssystem von Blaupunkt und die Software ist von Marinelli

So ganz glauben kann ich das nicht. Alles was du beschreibst können die RT3 (Citroen NaviDrive) System, die ich kenne, auch und da ist IMHO nichts von Blaupunkt drin. Das Radioteil vom RT3 kommt von Clarion.

Baer16 postete

Blaupunkt steht natürlich nicht drauf, aber ich kenne das Gerät

Und welches ist es?

Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

tjskdphedra postete

Hallo,

Ist eine Route über die Autobahn berechnet wird das Navi (mit der CD Herbst/Winter 2003) Euch an jedem Autobahnkreuz, an dem ihr schlicht gerade aus müsst, rechts runter schicken, auf die Einfädelspur und danach wieder, am Ende des Kreuzes, links zurück auf die Autobahn schicken. So, als wolltet ihr einen Stau umfahren!

ja, ist ein Fehler in der RT3 Software (sagt zumindest NAVTECH). Sie sind aber mit Marelli in Kontakt um den Fehler zu lokalisieren.

"Nix RT3 - diese ganze Navi Geschichte ist eigentlich von Blaupunkt mit Software von Magnetti oder so...habe ich jetzt nicht bei mir."

wer's genau wissen will:

? Hersteller RT3 : Ixfin Magneti Marelli

? Software : Wind River

? Prozessor 32 bit HITACHI SH4 165MHz

? 16MB flash memory

? 32MB SDRAM

? GMS Modul WISMO2 (WAVECOM)

? 1/2 Tuner vom Hersteller CLARION

? Das CD ROM Laufwerk ist vom Hersteller Philips.

? Farbdisplay 7" 65536 Farben, 480 X 234 pixels, Hersteller: Philips

? SW Display 4 Graustufen, 240 X 64 pixels, Hersteller: HITACHI

also Made in Europe ;-)

Zum TMC:

Alle RT3 bis Softwarestand 5.3 haben mit SW-Display 1 Tuner, Farbdisplay immer 2 Tuner.

Ab Softwarestand 5.4 bekommen alle neu ausgelieferten RT3 grundsätzlich 2 Tuner. Das bedeutet, daß bei 1 Tuner der aktive Radiosender TMC haben muß, damits funktioniert. Erst ab 2 Tuner sucht sich das RT3 im Hintergrund über den 2. Tuner autom. einen TMC Sender.

Hab ich alles im Servicemanual RT3 zusammengetragen und viele weitere Infos (Steckerbelegung, ect). Wirds demnächst unter:

http://www.ccfreunde.de geben. Oder vorab auch gerne direkt per mail. Ist zwar für Peugeot konzipiert, aber das RT3 ist ja das gleiche.

Gruß

Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gunnar postete

Alle RT3 bis Softwarestand 5.3 haben mit SW-Display 1 Tuner, Farbdisplay immer 2 Tuner.

Das stimmt leider so nicht. Alle 307/C8/807/Phedra/Ulysse RT3 sind Mono-Tuner Geräte, nur beim C5 gab es den Unterschied zwischen TFT und SW. Ansonsten hast du Recht, alle mit 5.4 ausgelieferten haben den Bi-Tuner.

Gunnar postete

Hab ich alles im Servicemanual RT3 zusammengetragen und viele weitere Infos (Steckerbelegung, ect).

Das würde mich sehr interessieren :-) EMail Adresse findest du im Profil.

Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arnd,

arnd807 postete

Das stimmt leider so nicht. Alle 307/C8/807/Phedra/Ulysse RT3 sind Mono-Tuner Geräte, nur beim C5 gab es den Unterschied zwischen TFT und SW. Ansonsten hast du Recht, alle mit 5.4 ausgelieferten haben den Bi-Tuner.

ok, kenn halt nur 307/807.

Das würde mich sehr interessieren :-) EMail Adresse findest du im Profil.

Arnd

EMail ... ? ... wo ?

Habs vorübergehend mal auf meine HP gelegt, guckst Du hier:

http://www.ppp-software.de/files/Telematik_RT3.pdf (4Mb)

Gruß

Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gunnar postete

Habs vorübergehend mal auf meine HP gelegt, guckst Du hier:

Danke, hab es eben mal quer gelesen. Entspricht ja zum großen Teil dem bereits bekannten Telematique Dokument. Du hast dir aber sehr viel Mühe gegeben beim Übersetzen. Sogar einige Screenshots sind angepasst :-) Respekt.

Die Bi-Tuner Info zum TFT RT3 solltest du noch ändern, da die alten ja alle leider nur einen Mono-Tuner haben :-(

Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bekomme in einigen Wochen meinen neuen 307CC mit RT3 Navi. Welche Navi-CD wurden bei Euch mitgeliefert ? Gemäß Telematique Dokument müssten die wichtigsten Länder Europas abgedeckt sein, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal muss ich sagen, daß es sich hier um ein super Forum handelt, Kompliment an den/die Betreiber.

Nun zu meinem "Problem":

ich fahre zwar einen Peugeot 307, aber ich habe gehört die Navigationsysteme sind die gleichen wie beim Citreon.

Und zwar habe ich 2 Navigations-CDs (Nord- und Süddeutschland).

In meiner Region fahre ich ständig mit der Norddeutschland-CD und bisher klappte auch alles reibungslos.

Nun habe ich versucht unseren Wintersportort einzugeben, den er natürlich auf der Norddeutschland-CD nicht finden kann.

Also habe ich die Süddeutschland-CD eingelegt, den Ort dort auch gefunden, aber nun sucht sich das Navi tot, bzw. es steht im Display nur "Lokalisierung läuft" und da passiert dann auch weiter nichts.

Für meine Begriffe fehlen ihm die Daten von der Norddeutschland-CD bis halt zur Grenze, wenn auf die Süddeutschland-CD zugegriffen werden soll.

Was muss ich also tun, daß der mir die komplette Strecke anzeigt...??? Bin da ziemlich ratlos..:(

Übrigens grosse Orte wie z.B. München findet der auch auf meiner Norddeutschland-CD und rechnet mir auch dafür die Strecke aus. Nur halt die kleinen südlichen Orte stehen nur auf der Süddeutschland-CD.

Ich hoffe ich konnte Euch mein Problem verdeutlichen und hoffe, daß jemand von Euch Rat weiss...

Gruss

Red Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neu in diesem Forum, hätte aber trotzdem schon einmal eine Frage .

Ich habe letzte Woche einen Fiat Ulysse Emotion pro bestellt, der leider das monochrome Connect System standardmäßig enthält. Aus allem, was ich bisher in diesem und dem E2-Forum entnehmen konnte, erscheint es mir nicht sinnvoll das system im Fahrzeug zu lassen. Ich würde es gerne gegen mein jetzigen System austauschen. Dies ist ein DVD Navigationssystem von Pioneer, das neben dem Rechner einen ausfahrbaren 7" Monitor mit integriertem Radio, CD-, DVD- und MP3-Player sowie einen funktionierenden TMC Tuner enthält. Leider konnte mir weder mein Händler noch Fiat bisher mitteilen, ob es durch den Ausbau des Connect Systems a) zu Störungen in der Elektrik des Autos kommen könnten, B) der Bordcomputer noch funktioniert und ob es für die Lenkradfernbedienung Adapter für andere Navigationssysteme gibt. Vielleich kann mir jemand von euch weiter helfen.

Dafür schon mal herzlichsten Dank!!

Grüße

Misl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Ich bin ... erscheint es mir nicht sinnvoll das system im Fahrzeug zu lassen.

NAK (negativ Ackn.)

> Ich würde es gerne gegen mein jetzigen System austauschen. Dies ist ein

> DVD Navigationssystem von Pioneer, das neben dem Rechner einen

> ausfahrbaren 7" Monitor mit integriertem Radio, CD-, DVD- und MP3-Player

> sowie einen funktionierenden TMC Tuner enthält.

Bis auf das Thema TMC und MP3 (was nur noch eine Frage der Zeit ist)

ist alles andere, insbesondere auch ein Telefon ja dabei...

> Leider konnte mir weder mein Händler noch Fiat bisher mitteilen, ob es

> durch den Ausbau des Connect Systems a) zu Störungen in der Elektrik des > Autos kommen könnten, B) der Bordcomputer noch funktioniert und ob es

> für die Lenkradfernbedienung Adapter für andere Navigationssysteme gibt.

> Vielleich kann mir jemand von euch weiter helfen.

Nicht möglich, denn das RT3 ist über 3 Bussysteme mit der Bordelektronik

verbunden: MOST-Bus (optisch zum Display-zumindest bei den 7"TFTs)

CAN-Bus (wie in allen höherpreisigen Kfz heutzutage) und VAN-Bus

Das Lenkrad wird vom Lenkradsteuergerät bedient und dieses hängt (glaube

ich) am CAN-Bus ( Infos hier bzw. hier )

Es müßte also Dein Pioneer dieses CAN-Daten auswerten können - SEHR

unwahrscheinlich...

> Dafür schon mal herzlichsten Dank!!

BITTE!

>Grüße Misl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paperboy,

ich habe gerade gelesen, dass Dein Renner 170 Pferde hat.

Ich bekomme diese woche auch meinen 2,2HDI und überlegen dem einen Chip zu spendieren!! Allerdings soll der nur 20PS bringen. Mein Händler würde mir ein zusätzliches Steuergerät von Gutman empfehlen - damit ist die Sache auch abschaltbar!!

Wie sieht es mit der Garantie aus??

Hast Du den Chip eintragen lassen??

Was musstest Du dafür investieren??

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß

UWE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as2206 postete

> Ich bin ... erscheint es mir nicht sinnvoll das system im Fahrzeug zu lassen.

NAK (negativ Ackn.)

> Ich würde es gerne gegen mein jetzigen System austauschen. Dies ist ein

> DVD Navigationssystem von Pioneer, das neben dem Rechner einen

> ausfahrbaren 7" Monitor mit integriertem Radio, CD-, DVD- und MP3-Player

> sowie einen funktionierenden TMC Tuner enthält.

Bis auf das Thema TMC und MP3 (was nur noch eine Frage der Zeit ist)

ist alles andere, insbesondere auch ein Telefon ja dabei...

> Leider konnte mir weder mein Händler noch Fiat bisher mitteilen, ob es

> durch den Ausbau des Connect Systems a) zu Störungen in der Elektrik des > Autos kommen könnten, B) der Bordcomputer noch funktioniert und ob es

> für die Lenkradfernbedienung Adapter für andere Navigationssysteme gibt.

> Vielleich kann mir jemand von euch weiter helfen.

Nicht möglich, denn das RT3 ist über 3 Bussysteme mit der Bordelektronik

verbunden: MOST-Bus (optisch zum Display-zumindest bei den 7"TFTs)

CAN-Bus (wie in allen höherpreisigen Kfz heutzutage) und VAN-Bus

Das Lenkrad wird vom Lenkradsteuergerät bedient und dieses hängt (glaube

ich) am CAN-Bus ( Infos hier bzw. hier )

Es müßte also Dein Pioneer dieses CAN-Daten auswerten können - SEHR

unwahrscheinlich...

> Dafür schon mal herzlichsten Dank!!

BITTE!

>Grüße Misl

Gruß Paperboy

(Phedra 2.2HDi, 170PS, ConnectNAV+ Stand 5.4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCMMISL postete

...

Erst mal Danke für deine ausführliche Info. Das mit dem Can-Bus ist kein Problem, da es bei verschiedenen Audiolieferanten CAN-BuS Adapter für Fiat gibt. Der Most Adapter spielt wohl keine Rolle, da es sich um ein Monochromsystem handelt. Was der Van-Bus ist, ist mir nicht klar.Aber alleine die Lenkradfernbedinung und der Bordcomputer dürften ein unlösbares Problem sein, so dass ich wohl mein Pioneer Navigationssystem verkaufen muß.

Grüße

Misl

Die CAN-Bus-Adapter sind ausschließlich für die adaptierung des Speed-Signals

für die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkereglung gedacht. Nützt also an

der Stelle nix.

Ich habe mir die RT3-Beschreibung noch mal vorgenommen, Lenkrad hängt

am VAN-Bus, sw/we Display am CAN-Bus, MOST spielt bei Dir keine Rolle.

Aufgrund der optimalen Anbindung ans Fahrzeug inkusive "Glättegefahr"-Warnung

u.v.a.m. ist es nicht sinnvoll dies zu entsorgen!

Gruß Paperboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin neu hier im Forum habe mit großem Interesse die Beiträge gelesen!

Besitze einen Fiat Ulysse 2,2 Emotion mit conect Navi (Monochrom),3 Schiebedächer,Sicht-Paket(Regensensor/Auto.Licht),Scheinwerferwaschanlage,Ausgeliefert am 26.11.2003.

Habe die Fernsteuerung für Standheizung bestellt.Selbsteinbau mit meinem Händler geplant.

Hatte gestern bei einer längeren Fahrt (mit Navi) das unangenehme Problem

das sich das Navi abschaltete (nur noch FIAT Logo im Display) konnte das Problem während der Fahrt nicht lösen, mußte erst anhalten und Zündung

ausschalten dann neu navigieren. Aber nach ein paar Kilometern hatte ich das

gleiche Problem.

Grüße von Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Uly Steff postete

Hatte gestern bei einer längeren Fahrt (mit Navi) das unangenehme Problem

das sich das Navi abschaltete (nur noch FIAT Logo im Display) konnte das Problem während der Fahrt nicht lösen, mußte erst anhalten und Zündung

ausschalten dann neu navigieren. Aber nach ein paar Kilometern hatte ich das

gleiche Problem.

Grüße von Stefan

Hallo

könnte ein thermisches Problem sein, dann schaltet das RT3 in seinen Funktionen herunter. Mal mit der Werkstatt klären, darf natürlich nicht sein.

Gruß

Gunnar

Übrigens:

Unter http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=topart&c=topartikel&katid=4&artid=218

gibts die Doku über das RT3 jetzt offiziell und immer Uptodate. Vorschläge, korrekturen ect. per Mail an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich melde mich auch mal wieder.

Mich würde mal interresieren, ob es Softwaremäßig in Zukunft möglich sein kann mit dem RT3 auch TMC mit Ausweichroutenführung zu machen?

Bisher wird ja nur das TMC vorgelesen ab Version 5.4.

Noch ein frohes neues Jahr.

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich fahre selber seit April 2003 einen Peugeot 807 V6 (KM 20.000) mit Farb-Navi, Version 5.30, und war sehr unzufrieden damit. Ich habe gestern V5.4 eingespielt und es funktioniert jetzt fast alles. TMC und Vollbild ist auf jeden Fall einwandfrei.

Ein Problem habe ich aber noch mit dem Telefonmodul:

Ich habe den PIN meiner Karte(D1 mit Twinkarte) im Gerät gespeichert(beim Eingeben des PIN angekreuzt: Speichern). Dieses hätte ich nicht tun sollen. Jetzt ist das RT3-Telefon immer sofort eingeloggt und wenn meine Frau mal mit dem Wagen fährt, bekommt Sie alle meine Dienstgespräche, naja. Ich habe schon versucht, mit dem RT3 und mit meinem Handy, die Abfrage des PIN wieder zu aktivieren. Es passiert aber nichts. Wenn meine Frau ihre Karte(E-Plus) einsetzt, passiert gar nichts und das Telefon bleibt tot, es kommt noch nicht einmal eine Meldung. Der Händler kann diese Problem nicht lösen, er hat auch schon bei Peugeot D nachgefragt.

Ich bekomme aufgrund dessen, nach dem ich Druck auf Peugeot D ausgeübt habe, ein neues RT3, was aber schon im Oktober bestellt wurde und ein Liefertermin noch nicht abzusehen ist. (Aussage von Peugeot: z.Zt. nicht lieferbar, wann ???)

Hat jemand dazu vielleicht einen Trick zur Hand??

Danke schonmal im Voraus

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...