Zum Inhalt springen

C8 Navigationssystem


Empfohlene Beiträge

@ThomasH_PV6: Im Hauptmenü gibt es den Punkt "Telefon", dort solltest du etwas wie "Sicherheit" finden. Hier kann die PIN geändert werden. (Sagt zumindest die Anleitung :-) )

Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arnd807 : Die Anleitung ist richtig. Funktioniert auch, wenn man von der französischen Bestätigung sich nicht erschrecken lässt. (Level 5.4 Da gibt es noch mehr nicht übersetzte Texte.) Nur dem Thomas wird es nichts nützen, mit dem RT3 den PIN neu zu vergeben - das schlaue Kerlchen merkt sich den neuen PIN nämlich auch! Hilft also nichts: SIM Karte raus und mit einer anderen Hardware den Pin ändern.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EV2-Gemeinde,

für alle die einen EV2 mit automatisch anlegenden Ohren (Spiegeln)

haben, das trifft standardmäßig mindestens auf alle Phedras zu,

empfehle ich die Automatik abzuschalten!

Bei mir knirschte es heute früh heftig, da sich Eis in der Lücke

(die bei angelegtem Spiegel entsteht) festgesetzt hatte. Er blieb

stehen. Einmal Ein- & Ausklappen brachte ihn glücklicherweise wieder

in die normale Stellung... :-)

Gruß Paperboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paperboy,

der Elektrospiegel gehörte zu den Extras, von denen ich schon immer vermutet habe, dass er gern den Geist aufgibt. Nicht bestellen ging aber nicht. Und siehe: Schon nach 2 Monaten waren bei unserem C8 die ersten Eingriffe der Werkstatt notwenig.

Aber zu Deiner Mail: Geniale Idee. Ich bin gar nicht drauf gekommen, dass man das abstellen kann. Verrätst Du uns wie? Und wie klapp ich ihn dann an, wenn ich´s wirklich brauch?

Danke und Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoKi2003 postete

Hallo Paperboy,

...

Aber zu Deiner Mail: Geniale Idee. Ich bin gar nicht drauf gekommen, dass man das abstellen kann. Verrätst Du uns wie? Und wie klapp ich ihn dann an, wenn ich´s wirklich brauch?

Danke und Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich hatte heute früh noch keine Zeit es zu tun, aberwenn ich die Anleitung

richtig in Erinnerung habe: Zündung ein (erste Stellung), dann Anklapp-

Taste in Mittelstellung, Taste drücken (Anklappen) und so lange fest-

halten bis der typische Gong ertönt. Das war's. Die normale Funktion

dieser Taste wird davon nicht berührt, nur die Autom. bei Zuschließen

wird deaktiviert (oder wieder aktiviert).

Gruß Paperboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paperboy,

danke. Das ist mir jetzt etwas peinlich ("Read the f... Manuals").

Also schnell zwei Ausreden.

1.Die Bedienungsanleitung erinnert mich an die von Microsoft. Soll heißen: ich les´das nicht so gern, und schlimmer noch, versteh auch manches nicht.

2. Die Existenz dieser Taste war mir natürlich komplett entgangen. Sicher auch, weil ich eh dachte, das mache die unabschaltbare Automatik.

Nochmal Danke!

WOlfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirck.

ACCM Dirck postete

das schlaue Kerlchen merkt sich den neuen PIN nämlich auch!

Ich hatte die Hoffnung, dass sich die PIN durch drücken der roten Telefontaste löschen lässt. Ich kann es z.Zt. nicht ausprobieren, weil mein Wagen seit über einer Woche in der Werkstatt steht (nein keine elektronik Probleme :-) )

Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rote "Auflegetaste" lang gedrückt nimmt die unbedingte Rufumleitung wieder raus. In diesem thread die Nummer 638 (Danke Chris). War froh, das gefunden zu haben, der Menupunkt "Mailbox" ist schlicht falsch. Die Umleitungsnummer ist frei zu wählen! Die englische Version "Diversion to Mailbox" ist auch nur graduell besser. . . Auf französisch habe ich dies gar nicht erst probiert, mir langte die "englische" Aussprache der deutschen Ortsnamen im TMC bei meinen Untersuchungen.

Das Problem des Thomas (auch andere hatten schon vorschnell dem RT3 den

PIN übergeben) lässt sich aber wirklich wie oben beschrieben lösen: Wenn der PIN mit anderer Hardware (die meisten Mobiltelefone können das) geändert wurde, fragt das RT3 wieder nach, ob es den PIN speichern soll. Solange man das ablehnt ist die SIM-Karte nicht aktiv - ein anderes Telefon, sofern eingeloggt, hat dann die Nummer. Normales Twin-Karten Geschäft im D1 Netz.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Forum !!!

Melde mich mal wieder war im Ski Urlaub (natürlich mit meinem Uly) .

Mit Skibox auf dem wirklich genialen Dachträger, die Halter für die box habe ich selber gebaut da das Profil des Dachträgers relativ groß ist, hat aber gut funktioniert. Bin auch richtig gut durch die Schneemassen (Bregenzer Wald/Alberg) gekommen auch ohne Schneeketten dank der mithilfe der Traktionskontrolle. Ich hatte nur ein Problem schon auf der Anfahrt nach ca. 2,5h schaltet sich die Lautstärke auf die Stufe 15 zurück und läßt sich auch nach mehrmaligem aus und einschalten nicht mehr erhöhen. War natürlich sehr

ärgerlich, mein Händler hat sich schlau gemacht und hat erfahren das es angeblich einen Lüfter für die Radioeinheit gibt die er nun testen will. Bei nicht-

gelingen soll die Radioeinheit getauscht werden. Auch hat mich mein Navi in Östereich nicht mehr führen können (Süddeutsche CD im Fach) habe gedacht große Städte findet man auch auf dieser CD?.

Würde auch gerne mit jemandem meine im November 2003 gelieferte Navi CD Deutschland gegen eine CD 2003 Schweiz/Östereich tauschen. Da ich im Februar in die Schweiz fahren will.

Danke und Gruß von ULY Steff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Uly Steff postete

Hallo Forum !!!

Würde auch gerne mit jemandem meine im November 2003 gelieferte Navi CD Deutschland gegen eine CD 2003 Schweiz/Östereich tauschen. Da ich im Februar in die Schweiz fahren will.

Danke und Gruß von ULY Steff.

Ich habe die CD 2003 Schweiz Österreich. Ich kann sie dir gerne mal leihen, denn ich brauch sie nicht oft. Maile mir mal, am besten privat.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nun melde ich mich auch mal wieder.

Zuerst möchte ich mich mal bei Gunnar eMail bedanken,

hat geklappt mit Links die Du mir geschickt hast.

So aber nun, wie kann es anders sein habe ich da mal eine Frage.

Hat jemand hier im Forum schon mal eine Endstufe an das RT3 angeschlossen, die 12,5 Watt sind manchmal etwas mager.

Zum Beispiel wenn das Schiebedach offen ist und man(n) dann noch etwas von der Musik hören will.

Wenn ja,

welche Geräte (Anschlussnorm) bzw. Preis(brauche keine 1000 Watt im Auto) 30 oder 50 Watt tun es auch.

Evtl. Info über den Einbau, besteht die Möglichkeit es selbst zu einzubauen ??

Danke und Gruß,

ULY-GE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum

Der Lüfter der Radioanlage funktioniert. Nun bestellt mein Händler ein neues Radio das aber wegen Lieferproblemen einige Zeit dauern kann.

Kann mir jemand sagen wie das mit der Navigation funktioniert wenn man Länderübergreifend in den Urlaub fährt, muß man die CD des Zieles einlegen, oder die des Startpunktes, oder muß man an der Grenze die CD wechseln und

dann neu navigieren ?????

Danke und tschüß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uly

Müssen musst Du gar nichts!

Aber ich nehme an, dass Dich das System ans Ziel führen soll und da kommt es drauf an, ob auf der eingelegten CD das Ziel ggf. hausnummerngenau drauf ist und auch der derzeitige Standort gefunden werden kann. Wenn Du z.B. bei eingelegter Norddeutschland CD eine bestimmte Ausfahrt des Pariser Peripherique eingibst, ist die Chance gross, dass die auf der CD ist und dann klappt's. Das letzte Dorf im Perigord findest Du bei eingelegter Frankreich-CD und kannst es als Ziel eingeben. Der derzeitige Standort, z.B. Hamburg, ist da aber nicht drauf und deshalb kriegst Du die Anweisung, Dich in südwestliche Richtung zu halten - bis die Position auf der CD gefunden wird.

Ich nehme aber an, dass Du nicht in einem Rutsch an's Urlaubsziel fahren willst, da kommt es sicher auf die CD-Wechsel Pause und Neueingabe eines Zieles nicht drauf an.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uly-GE

Wenn Du von Norddeutschland über Süddeutschland über Frankreich nach Spanien willst, wirst Du 3 mal die CD wechseln müssen.

Damit Du nicht immer das Ziel neu eingeben musst, kannst Du die Zieladresse im Verzeichnis speichern einschließich eines Sprachbefehls (z.Bsp.) Urlaub.

Nach Einlegen der neuen CD startest Du die Zielführung über die Sprachsteuerung neu:

"führen nach ->Quittung -> Urlaub" und schon gehts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, tjskdphedra, das Eingeben einer Zieladresse, welche auf der eingelegten CD nicht drauf ist, dürfte wohl eher schwierig sein . . .

Der von Dir beschriebene Weg geht, wenn bei der Eingabe "zuhause" die CD des Urlaubszieles drin ist. Wenn Du dann losfährst, weiß das System aber Deinen derzeitigen Standort nur durch die GPS-Daten . . .

Zurück ist es vielleicht einfacher, da kannst Du am Urlaubsort die Ziel-CD (Süd- oder Norddeutschland) reinschieben - auf denen sind jeweils die grossen europäischen Fernstrassen mit drauf. Dann sollte die Zielführung ab der nächsten Autobahn (nicht zu neu) klappen. Navtech hat da leider für Deutschland gegenüber den anderen europäischen Bereichen eine ander Aufteilung vorgenommen. Leider ?? Wie man's nimmt.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirck,

ich meine aber, dass es geht, die GPS-Koordinaten zu der Zieladresse zu speichern. Diese zu wählen bedarf es der Ziel CD im RT3, insoweit stimme ich Dir zu.

Unabhängig der genauen Zielführung zur Adresse müsste es möglich sein, die Zeilführung mit der Deutschland cd zu den gespeicherten GPS Koordinaten zu starten, wie beschrieben.

Ich werde es ausprobieren und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjskd's Methode funktioniert. Ich habe das schon so gemacht. Benelux CD rein, Ziel in Amsterdam als Adressbucheintrag mit Sprachzuordnung gespeichert. Dann die Deutschland CD rein und Amsterdam als Zielort eingegeben. Hinter der Grenze dann hat mein Beifahrer die CD gewechselt und ich per "führen nach"... das neue Ziel programmiert. Funktionierte wunderbar.

Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Forum

Danke für die Tipps zum Thema Navigation .

Hatte wieder das Problem mit der Navigation

Das nach einiger Zeit nichts mehr funktionierte

Habe aber das neue Radio noch nicht drin.

Was ich suche sind Navi CD´s von Frankreich/Italien/Spanien

natürlich zum Tausch!

Währe super wenn sich jemand meldet!

Gruß ACCM Uly Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan C8

Hallo Allerseits!

Nachdem das Thema mit dem berüchtigten RT 3 schon häufig besprochen wurde, möchte ich auch meine Erfahrungen mitteilen.

Ich habe meinen Citroen C8 am 12. Januar gekauft und eigentlich riesig gefreut. Letzte Woche hatte ich nun die erste Durchsicht und siehe da- bereits am nächsten Morgen brach das System zusammen. Ich verbrachte so schon ein paar Stunden in der Werkstatt. Das Teil ist nun zwar bestellt, aber wann es kommt weiß keiner so genau. Als Selbständiger bin ich viel unterwegs und habe natürlich nicht die Zeit lange in der Werkstatt zu sitzen.

Das fahren mit dem Instabilen System ist mehr als gefährlich. Warnmeldungen sehe ich nicht mehr, das Radio schreit nach jedem Reset (also aller paar Minuten) los, das Telefon geht natürlich auch nicht. Das ständige aufflackern des Bildschirmes ist vor allem im Dunkeln so ablenkend, daß es gerade bei Stadtfahrten zu Unfällen führen kann.

Die Werkstatt läßt sich auf nichts ein und sagt nur, sie haben es bestellt und mehr können sie nicht tun. Das Kundentelefon von Citroen verweist mich wieder zurück an die Werkstatt. Toller Service! Auf die Anmerkung, daß das Problem mit der RT 3 Serie schon lange besteht, taten die natürlich so, als wüßten sie von nichts.

Am liebsten würde ich vom Kaufvertrag zurück treten. Aber so leicht wird das wohl nicht werden.

Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal einen kurzen Bericht abgeben.

Ich habe meinen C8 2,2HDI mit Navi jetzt seit Anfang Jnauar,

war bei der Erstinspektion und habe bis jetzt 2000km drauf.

Bis jetzt bin ich noch absolut zufrieden mit diesem tollen Auto!!

Da gab es mit meinem 406 Break V6 mehr Ärger.

Natürlich hat mein neuer Renner auch mal ne kleine Störung. Es ist bis jetzt einmal passiert, dass die Schiebetür beim automatsichen schließen wieder aufgegangen ist.

Außerdem knattert etwas in der Mittelkonsole wenn ich im ersten und zweiten Gang stark beschleunige. Dies wurde aber bei der Erstinspektion gefunden. Es ist das Radio, ist eine CD eingelegt, beginnt diese beim Beschleunigen zu schleifen - das neue Radio ist bereits unterwegs!!

Ansonsten bin ich wirklich absolut begeistert!!

Keiner der Fehler, die hier beschrieben sind, sind bis jetzt eingetreten.

Die Klimaanlage spinnt nicht und die Türen funktionieren auch ordentlich!!

So, das war es für`s erste.

Gruß

UWE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Grüß Euch!

Ich bin Kfz-Techniker der Marke Peugeot in einem Betrieb in Österreich.

Wollte mich eigentlich nur flüchtig durch die Seiten lesen und verstehe viele angesprochene Probleme.

Den Zorn und die Verzweiflung mancher Leute kann ich gut nachvollziehen.

Eines jedoch macht mir doch Sorgen.

Wisst Ihr eigentlich wie mühsam es ist Garantieprobleme abzuwickeln?

zb.:RT3-Radio Störempfang.

Die Werkstatt (Wir) überprüft es und kontrolliert das System.

Nach verschiedenen Diagnosen und telefonaten ist die Ursache das Radio.

Normaler Verlauf wäre = RT3 Radio wird ausgetauscht.

Nein so is es nicht!!!!!!!!

Den da muß man sich erst eine Ticketnummer hohlen die telefonisch nicht erreichbar ist (ohne diese Nummer wird nichts getauscht); die Kundschaft dieses Fahrzeugs kommt aber schon in 10 min.; und der muß man das mal erklären!!!!!!

Dann bekommt man endlich einen telefonischen Zugang (am nächsten Tag) und wird abgewimmelt, das es für das RT3 (zum Austausch) kein Formular gibt!!!*toll, oder?*

Über 7-Ecken und zwei Volle Tage ergibt sich ein Weg dieses Radio zu erneuern *Gott sei Dank*.

"Jetzt haben wir es geschafft": denk ich mir.

Leider nein, das Radio kam erst 2 Monate später, was sagt man der Kundschaft wenn man selber schon trozig diverse Telefondrähte wegen dieser langer verzögerung heissgesprochen hat?

Aber den Leitenden Personen ist es eigentlich Egal (zumindest klingt dies so), wenn ich so zurückdenke,:"unbegreiflich, oder?".

Radio RT3 ist angekommen und das gleiche Problem ist noch immer.

Sorry, hatte ja noch vergessen das man bei Problemen eine Zentrale Problembehebungsstelle anrufen muß um Probleme zu lösen die natürlich sehr Sinnvoll sind, man kann es vergleichen mit dem Beispiel:

Man kommt am Abend heim und sagt zu seiner Frau:Hallo Schatz hast du schon meine Glühstifte getauscht.

Vor der Frage kann man sich die Antwort vorstellen,oder*ggg*?

So gehts mir jeden Tag.

Auf jeden Fall funktioniert das Ding noch immer nicht.

Nach allen Methoden (Entstörwiderstand,Kabel getauscht,Antenne getauscht,Radio getauscht,Mikrofon....usw.....).

Wobei ich mir sicher bin das das Mikrofon zu sensibel ist, aber jetzt kann ichs net probieren da dieses Fahrzeug in ein paar tagen wiederkommt!?!

Ich hoffe ich habe Euch die gegenseite ein bischen geschildert, seit nicht zu streng zu einer "guten" Werkstatt.

Danke

Schneider Alexander

Ps.:

Noch ein Wort zu dem intelligenten Herrn mit seinem Geräusch zwischen 150 und 170 Kilometer pro Stunde.

Ganz dicht sind sie nicht,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grüß Euch!

Ich bin Kfz-Techniker der Marke Peugeot in einem Betrieb in Österreich.

Wollte mich eigentlich nur flüchtig durch die Seiten lesen und verstehe viele angesprochene Probleme.

Den Zorn und die Verzweiflung mancher Leute kann ich gut nachvollziehen.

Eines jedoch macht mir doch Sorgen.

Wisst Ihr eigentlich wie mühsam es ist Garantieprobleme abzuwickeln?

zb.:RT3-Radio Störempfang.

Die Werkstatt (Wir) überprüft es und kontrolliert das System.

Nach verschiedenen Diagnosen und telefonaten ist die Ursache das Radio.

Normaler Verlauf wäre = RT3 Radio wird ausgetauscht.

Nein so is es nicht!!!!!!!!

Den da muß man sich erst eine Ticketnummer hohlen die telefonisch nicht erreichbar ist (ohne diese Nummer wird nichts getauscht); die Kundschaft dieses Fahrzeugs kommt aber schon in 10 min.; und der muß man das mal erklären!!!!!!

Dann bekommt man endlich einen telefonischen Zugang (am nächsten Tag) und wird abgewimmelt, das es für das RT3 (zum Austausch) kein Formular gibt!!!*toll, oder?*

Über 7-Ecken und zwei Volle Tage ergibt sich ein Weg dieses Radio zu erneuern *Gott sei Dank*.

"Jetzt haben wir es geschafft": denk ich mir.

Leider nein, das Radio kam erst 2 Monate später, was sagt man der Kundschaft wenn man selber schon trozig diverse Telefondrähte wegen dieser langer verzögerung heissgesprochen hat?

Aber den Leitenden Personen ist es eigentlich Egal (zumindest klingt dies so), wenn ich so zurückdenke,:"unbegreiflich, oder?".

Radio RT3 ist angekommen und das gleiche Problem ist noch immer.

Sorry, hatte ja noch vergessen das man bei Problemen eine Zentrale Problembehebungsstelle anrufen muß um Probleme zu lösen die natürlich sehr Sinnvoll sind, man kann es vergleichen mit dem Beispiel:

Man kommt am Abend heim und sagt zu seiner Frau:Hallo Schatz hast du schon meine Glühstifte getauscht.

Vor der Frage kann man sich die Antwort vorstellen,oder*ggg*?

So gehts mir jeden Tag.

Auf jeden Fall funktioniert das Ding noch immer nicht.

Nach allen Methoden (Entstörwiderstand,Kabel getauscht,Antenne getauscht,Radio getauscht,Mikrofon....usw.....).

Wobei ich mir sicher bin das das Mikrofon zu sensibel ist, aber jetzt kann ichs net probieren da dieses Fahrzeug in ein paar tagen wiederkommt!?!

Ich hoffe ich habe Euch die gegenseite ein bischen geschildert, seit nicht zu streng zu einer "guten" Werkstatt.

Danke

Schneider Alexander

Ps.:

Noch ein Wort zu dem intelligenten Herrn mit seinem Geräusch zwischen 150 und 170 Kilometer pro Stunde.

Ganz dicht sind sie nicht,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udo_807_HDI2.2

Danke

Schneider Alexander

Ps.:

Noch ein Wort zu dem intelligenten Herrn mit seinem Geräusch zwischen 150 und 170 Kilometer pro Stunde.

Ganz dicht sind sie nicht,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

heute hatte ich den ersten Kontakt mit der Citroen Assitance. Bei meinen C8 der gerade mal vierzehn Tage alt ist musst ich mit erstaunen festellen das aus der Kraftstoffleitung ein dünner und 20cm lange Strahl Diesel sprudelt. Das ganze lief auch noch auf den Motor und Krümmer. Der Abschleppdienst meinte zur mir das ich Glück hatte und mir die Mühle nicht abgebrannt ist.

Das fängt ja gut an :-(

Hatte das Problem schon mal jemand von euch??

cu,

rediman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

urxelix postete

Hallo Grüß Euch!

Ps.:

Noch ein Wort zu dem intelligenten Herrn mit seinem Geräusch zwischen 150 und 170 Kilometer pro Stunde.

Ganz dicht sind sie nicht,oder?

Hallo Alexander,

meine Werkstatt gibt sich Mühe ohne Ende, deshalb denke ich die Werkstätten sollten auch mal Druck an den Hersteller weitergeben.

Leider kann ich auch nicht sagen, wie man das am besten macht.

Nur eines ist sicher,

jeder hier hat für seinen Euro Van zwischen 29000 (57000.-DM) und 36000.- EUR (70000.-)auf den Tisch gelegt und da erwarte ich auch Service und Qualität !

Das sollte allen Herstellern klar sein.

Sorry, aber leider ist mein Kontakt die Werkstatt.

Gruß,

ULY-GE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...