Zum Inhalt springen

C8 Navigationssystem


Empfohlene Beiträge

Grüß Euch!

Den Druck an das Werk ist für Euch selbstverständlich, aber es bringt nichts, ausser Ihr schreibt selbst.

Zum Thema RT3 habe ich was neues.

Zwecks Nebengeräusche mit der Tele-einheit.

Hatte heute Erfolg mit dem einlöten eines 580 Ohm Widerstand im Mikro in Serie und siehe da, es funktioniert.*cool,was*

Wenigstens eine gute Nachricht am Tag.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Noch eine Frage an den jenigen mit dem geräusch bei gewisser Geschwindigkeit (zwischen150 und 170 Km/h).

Überlegt eigentlich eine Kundschaft wie die Diagnose eines solchen Problems aussieht???

Nehmen wir an diese Werkstatt liegt 5 Kilometer von der Autobahn entfernt.

Man weis nicht von wo das Geräusch kommt und macht sich auf Probefahrt. (15 Kilometer sind gleich um).

Man probiert und gibt sich mühe (weitere 80 Kilometer sind am Tacho).

Warscheinlich findet man den Fehler und ein Mechaniker hat "sinnvolle" 4 Stunden mit dem Problem verbracht und seinen Führerschein (wie hier in Österreich 130 Km/h maximum) gefährdet, aber der Kunde ist fassungslos wenn mans nicht macht.*toll finde ich das*

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

urxelix postete

Hy!

Noch eine Frage an den jenigen mit dem geräusch bei gewisser Geschwindigkeit (zwischen150 und 170 Km/h).

Überlegt eigentlich eine Kundschaft wie die Diagnose eines solchen Problems aussieht???

Gruß

Alex

Hallo Alex,

meiner Werkstatt war es auch nicht möglich das Problem zu lokalisieren, wie den auch ? Ich bin deshalb nicht sauer oder fassungslos.

Ich habe versucht das ganze selbst zu finden.

Bei mir tritt das Geräusch ab ca. 150 km/h auf,

aber nur wenn starker Wind von links vorne kommt. (Der Fahrtwind allein reicht nicht).

Die Geräusche sind bei mir auf der Fahrerseite in der Mitte der A-Säule hinter der Verkleidung.

Hier im Forum hat jemand berichtet, das die Dichtung der Windschutzscheibe bei im nachgeklebt wurde, danach war das Geräusch nicht mehr.

Am 17.4. wird dies von meiner Werkstatt auch gemacht, werde Euch informieren, ob das Geräusch dadurch weg ist.

Gruß,

ULY-GE

Zur Info: An dem 17. wird bei noch die Lichtmaschine getauscht, da ich bei Fahrten mit Licht beim Bremsen und Gas geben immer kleine Aussetzer des Fahrlichtes hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udo_807_HDI2.2

Hallo Leute,

hier noch mal zur Erinnerung, was ich damals schrieb:

------------------------------------------------------------------------

Die Windgeräusche wurden zunächst als Einzelfall und nach einer Probefahrt als nicht existent abgetan, bis ich ein Video per Mail zugeschickt habe. Plötzlich war die Ursache bekannt. Man hat jetzt angeblich die Frontscheibe neu eingesetzt. Dabei hatte ich das Problem schon ziemlich genau beschrieben:

Geräusch beginnt bei Trockenheit in ca. 95% der Fälle bei ca. 150-170, je nach Windrichtung und Windgeschwindigkeit. Bei Regen oder Feuchtigkeit bleibt es häufig aus. Die Quelle des Geräusches ist die Spiegelaufhängung, die anscheinend Schwingungen der Frontscheibe übernimmt.

--------------------------------------------------------------------------

Noch zu Ergänzung:

Das Geräusch trat bei Windstille und Trockenheit mit verlässlicher Sicherheit bei 150 km/h auf, so dass eine Unterhaltung nur mit lauter Stimme möglich war. Bei Feuchtigkeit und/oder Wind waren die Voraussetzungen für das Schwingen der Frontscheibe erst ab einer höheren Geschwindigkeit gegeben, oder es trat gar nicht auf.

Die Werkstatt behauptete, es müsse sich um einen Einzelfall handeln. Ich nehme an auch Ihr stimmt mir zu, dass im Forum das Gegenteil bestätigt wird.

Da man mir (dem Kunden) keinen Glauben schenkte hat die Werkstatt Ihre kostbare Arbeitszeit für eine insgesamt ca. 15 km lange Probefahrt investiert und dann behauptet, es treten keine Windgeräusche auf. Ich kann nicht sagen, ob es geregnet hat. Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass man innerhalb der 15km (hin und zurück) eine Strecke gefunden hat, auf der 150 überhaupt möglich war!!!!

Erst dieser Punkt hat dann meinen Ärger erregt und ich habe bei nächster Gelegenheit das Geräusch auf Video aufgezeichnet. Komischer weise habe ich daraufhin zu hören bekommen, das Problem sei ja bekannt. Die Frontscheibe müsse neu eingesetzt werden. Und nun ist es gegessen!!!

1. Dem Kunden vertrauen, wie auch er der Werkstatt vertraut!

2. Eine Knowledgebase für die Händler/Werkstätten, damit Lösungen bei mehrfachem Auftreten eines Problems direkt zur Verfügung stehen. Beim EV eventuell sogar Hersteller übergreifend.

3. Peugeot ist nicht nur der Hersteller, sondern auch der Betreiber des Handels / der Werkstatt, der/die daher mein Ansprechpartner ist. Im Interesse der Kompetenz einer Niederlassung, sollte diese in der Lage sein Kommunikationsprobleme und Schwierigkeiten bei den Prozessen und Arbeitsabläufen innerhalb des Konzerns zu klären, ohne das ein Kunde Briefe an die Konzernmutter richten muss.

Fassungslos stehe ich nur vor der Einstellung der Händler/Werkstätten, die sich offensichtlich nicht freiwillig bemühen Mängel schnellst möglich zu beseitigen, sondern durch widerwilliges Verhalten, dafür sorgen, dass sich auftretende Situationen beim Kunden regelrecht einbrennen. Diese Einstellung ist nach meinem Verständnis immer schlecht, unabhängig vom Preis des Wagens.

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Eckart Köhler

@urxelix

Die Werkstatt/der Händler sind mein Vertragspartner. Also wende ich mich mit Problemen an diese. Wenn die die Probleme nicht beheben können, weil ihnen der Hersteller nicht hilft, ist nicht mein Thema. Wenn sie keinen Druck machen (können) und der Fehler deswegen nicht behoben wird, kaufe ich eben das nächste mal ein Auto von 'ner anderen Marke. Ist auch nicht mein Problem, wenn der Hersteller pleite geht und ein anderer im Geld schwimmt. Ich bin doch nicht verpflichtet, als Kunde die Probleme meines Lieferanten zu lösen!?!Das erst mal grundsätzlich.

Das ich mit einer zuvorkommenden Werkstatt gerne zusammen arbeite und vielleicht auch mal den Hersteller anschreibe, steht dabei auf einem anderen Blatt.

Gruß

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe6110 postete

Außerdem knattert etwas in der Mittelkonsole wenn ich im ersten und zweiten Gang stark beschleunige. Dies wurde aber bei der Erstinspektion gefunden. Es ist das Radio, ist eine CD eingelegt, beginnt diese beim Beschleunigen zu schleifen - das neue Radio ist bereits unterwegs!!

Das Problem mit dem "Schleifen beim Beschleunigen mit eingelegter CD" habe ich auch. Hat man mittlerweile bei dir das Radio getauscht?? und ist das knattern nun weg??

Wäre nett wenn du dazu etwas sagen könntest.

Gruss,

rediman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich dieses Forum nun eine Zeit als passiver Leser begleite, habe ich mich entschlossen auch mal meinen Ärger über den EV hier loszuwerden.

Meinen Phedra (2.0) habe ich als Gebrauchten von einem Händler gekauft. Er war ein knappes Jahr alt und der EK lag deutlich unter dem Neupreis. Also habe ich den Wagen, enorm vom Ausstattungumfang beeindruckt, schnell gekauft.

Inzwischen trüben aber eine unglaubliche Anzahl von Mängel die tägliche Benutzung:

1) Beifahrertür schließt nicht, Griff außen klemmt.

2) Blende der rechten Schiebetür am Griff nach Reparatur und Austausch wieder lose.*

3) Verkleidungen der Gepäcknetzhalterung im Dachhimmel öffnen selbstständig.

4) Verkleidung der Kofferraumklappe lose, Klappergeräusche während der Fahrt.

5) Einzelne Scheiben (insbesondere hinten rechts), oder alle Fenster, öffnen selbstständig. Nachts ist das besonders ärgerlich, einmal ist der Wagen bereits innen zugeschneit. Es kommt auch vor, dass einzelne Scheiben, bei Schließung des Wagens mit der Fernbedienung, um ca. 1 cm öffnen.*

6) Elektrische Fensterheber (bzw. Scheiben) quietschen beim Heben oder Senken

(Fenster der Fahrertür und Schiebetür hinten rechts).

7) Klemmende Schalter der Tempomatsteuerung, sehr gefährlich weil das Fahrzeug trotz losgelassenem Schalter weiter kräftig Gas gibt.*

8) Spiegel Fahrerseite klappt nur teilweise aus (temporär, Automatik zur Zeit ausgeschaltet).*

9) Sicherheitsschließung der Schließanlage (bei ca. 10 km/h) funktioniert nicht und ist auch nicht zu aktivieren (Anleitung gemäß Bedienungsanleitung ausgeführt – funktioniert trotzdem nicht)

10) Schlecht drehbarer Fahrersitz, Rasterung nur schwer und unter Fummelei zu lösen.*

11) Nicht zu kippende Sitze der zweiten und dritten Reihe (2 Stück), Seilzugmechanik defekt.

12) Zerbrochene Verstellung des mittleren Sitzes der zweiten Reihe. Sitz lässt sich zudem nur sehr schwer verschieben.

13) Ausfall des Kommunikationssystems: Navigationssystem stürzt während der Fahrt ab. Es wurde durch Resets wieder zum Laufen gebracht, bzw. fährt nach ca. 10 min. selber wieder hoch, fällt aber nach kurzer Zeit meistens wieder aus (Meldung lauten ungefähr so: - Systemtemperatur wird überprüft, dazu wird die Lautstärke gesenkt (!?!) -Nominale Lautstärke wird wiederhergestellt - Gerät wird abgeschaltet um Schäden zu vermeiden).

Auch morgens, nach einer kalten Nacht, schaltet sich das Gerät selbstständig nach nur ca. 2 Min. Fahrt aus. Das Fahren mit dem Instabilen System ist mehr als gefährlich. Warnmeldungen sind nicht mehr zu sehen, das Radio schaltet nach dem Reset auf alte Lautstärke, das Telefon funktioniert während der Abschaltzeit logischerweise auch nicht.*

14) Selbstständiges Anschalten der Klimaanlage, auch bei Temperaturen unter den voreingestellten Temperaturen der Klimaautomatik.*

15) Glühlampe der Frontscheinwerfer brennen häufig durch (bereits vier Ersatzleuchtmittel auf den letzten 10.000 km !!!).

16) Die Beschichtung des Leders am Lenkrad löst sich punktuell ab. Zuerst nur eine kleine Stelle, inzwischen großflächiger mit zerfasertem Rand.

17) Die Verkleidungsblende des Radiobedienteils klemmt in offener Stellung in der Rasterung, schließt erst nach mehrmaligem Antippen (temporär).

alle mit * gekennzeichneten Mängel sollten beim letzten Werkstattbesuch bereits behoben werden, bzw. sind behoben worden, treten jetzt aber wieder auf.

Genau diese Mängelliste bekam mein Händler (übrigens nicht der Verkäufer, sondern die Werkstatt meines Vertrauens) und wickelt sie nach und nach ab, d.h. er versucht es. Meine Bitte, diese Liste doch mal Lancia Deutschland weiterzugeben hat der Meister nur mit einem Lachen kommentiert. Lancia interessiere sich doch für sowas nicht.

Wenn das mit der Häufigkeit der Mängel und der Intensität so weitergeht, überlege ich ernsthaft das Auto wieder zu verkaufen.

Wenn irgendjemandem etwas zu einzelnen Mängeln einfällt würde ich mich sehr über einen Responce freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit der Häufigkeit der Mängel und der Intensität so weitergeht, überlege ich ernsthaft das Auto wieder zu verkaufen.

Wenn irgendjemandem etwas zu einzelnen Mängeln einfällt würde ich mich sehr über einen Responce freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden.

Ich habe meinen C8 jetzt 3 Monate und 3500km.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.

Ich bin sehr froh, dass all die hier aufgeführten Mängel bei mir nicht auftreten!!

Natürlich habe ich auch einige Mängel (ist schließlich ein Citroen ;-)).

Wäre schön zu erfahren, ob diese auch bei anderen auftreten und was dagegen unternommen wurde!!

1. Der Fahrersitz hat bei jeder unebenheit der Straße fürchterlich gequitscht- das war der Einrastbolzen für die Drehvorrichtung - wurde behoben.

2. Der Spiegel der Fahrerseite klappt nicht immer aus - dass versucht die Werkstatt gerade zu klären.

3. Beim Beschleunigen im ersten und zweiten Gang knattert das CD Laufwerk des RT3. Diest hat mein pfiffiger Werkstattmeister nach einigem Suche entdeckt. Ich hatte eben das Knattern bemängelt. Mitlerweile wurde das Radio ausgetauscht, nach 2 Wochen geht nun das Knattern beim neuen auch schon wieder los. -> würde mich sehr interessieren, ob das auch noch jemand hat!!!

Nach dem Austausch der Radios (RT3) ist die gesamte Lautstärke von Radio, Spachausgabe und Telefon extrem leise. Um am Telefon während der Fahrt etwas zu verstehen, muss man die Lautstärke voll aufdrehen (auf 30).

Der Gesrächspartner versteht dann sogut wie nichts mehr, telefonieren ist so unmöglich. Auch die Spachausgabe ist fast ganz aufgedreht und beim Radio, kann man bei voller Lautstärke angenehm Radio hören!!

Das Telefonieren mit dem alten Gerät war übriends einwandfrei!!

Meine Werkstatt versucht auch dieses Problem zu lösen, scheint mir aber etwas ratlos - mal abwarten was da passiert!!

Kennt das Problem jemand??

Softwarestand 5.4

4. Die automatische Schiebetür auf der Fahrerseite, öffnet immer wieder, sobald man im Schließvorgang einen andere Türe schließt. Scheint irgendwie vom Überdruck zu kommen, der im Auto entsteht. Auch hier hat meine Werkstatt noch keine Lösung.

Meine Hoffnung ist, dass jemand das gleich Problem hatte und eine Lösung dafür hat!!

Viele Grüße

UWE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich wollte mich mal wieder melden.... habe jetzt meinen 807 2.8HDI seit Nov.2003 nach dem anfänglichen " Stinken..war mehr als unangenehm ) kann ich bis jetzt keinerlei Mängel feststellen. ( hab aber auch kein Navi. genommen, war ein wenig ängstlich bei den vielen Meldungen da im Forum ) haben ein externes Navi. geht super ..nur der Kabelsalat ist vielleicht ein klein wenig störend ....

das Einzige das ich bis jetzt hatte war eine " BremsanomalieMeldung " die aber scheinbar auf zu wenig Bremsflüssigkeit zurückzuführen war, die sparen halt die Franzosen..lächel...( wurde aber anstandslos in der Werkstätte erledigt )

liebe Grüsse aus Österreich

Joana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe!

Vielleicht kann ich dir so manchen Tipp geben.

Also.....

Zum 3. Punkt,...ja hatten ein Fahrzeug mit diesem schleifendem Geräusch des Rom-Laufwerks (RT3).

Wurde durch den austausch behoben.

Hast du zufällig eine "Powerbox" installiert (Motorleistungssteuergerät)?

Zudem muß man das neue RT3 mit dem DIAG konfigurieren (Lautstärke),

man findet unter anderem in der Konfiguration des Radios bzw. in der BSI den Punkt "Ausgang Radio,....Verstärker oder ähnliches.

Dies wurde warscheinlich bei dir übersehen.

Wurden bei dir die Steuergeräte der el. Schiebetüren schon ferngeladen bzw. ausgetauscht, bei manchen gab es eine Rückhohlaktion?

Zum 2. Punkt

Will keinem etwas unterstellen, sorry im vorherein.

Die automatik der Spiegel beinhaltet eine sicherung die das überdrehn des Motors gewärleistet.

Nach Eurer beschreibung klingt dies so, nämlich das dieser nicht ganz ausfährt.

Probiert es selbst wenn ihr beim Fahrzeug steht und den Spiegel manuell umdreht, knackst zwar schlimm, aber es kann nix passieren, ob danach das gleiche Symptom auftritt wenn ihr ihn einschaltet?

Kommt ja oft vor das ein Rauschiger sich nachts nicht mehr so auf den beinen hält und den Spiegel anstreift und ihn wider richtet.

Wie gesagt, nur eine vermutung, will keinem zu nahe tretet.

Wenn das ganze nicht so ist hilft nur der austausch der Spiegeleinheit.

Hy Joana!

Der Boardrechner reagiert ziemlich sensibel wie auch der Fühler der im Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit sitzt.

Kann schon mal vorkommen das er anzeigt wenn ein bisschen fehlt (reagiert ZU sensibel-ich weis).

Sollte aber nicht so schnell wiederkommen, sonst liegt sicher ein Problem auf.

Grüße aus Österreich

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Beim Beschleunigen im ersten und zweiten Gang knattert das CD Laufwerk des RT3. Diest hat mein pfiffiger Werkstattmeister nach einigem Suche entdeckt. Ich hatte eben das Knattern bemängelt. Mitlerweile wurde das Radio ausgetauscht, nach 2 Wochen geht nun das Knattern beim neuen auch schon wieder los. -> würde mich sehr interessieren, ob das auch noch jemand hat!!!

Ich kämpfe auch mit dem Problem. Mein Händler meinte zu mir das Problem wäre ihm bekannt (sonst keine Reaktion). Ich gleich darauf zu Ihm: Ich bin hier um das Problem gelöst zu bekommen und nicht um mir etwas zu bestätigen was ich sowiso schon weis. So wie ich hier jedoch Lese scheint das aber trotz austauschen des RT3 nicht besser zu sein. Also kann ich auch auf dem Austausch verzichten wenn es sowiso nichts nutzt. Das scheint dann wohl Zukünftig ein Problem des Käufers zu bleiben :-(

Nach dem Austausch der Radios (RT3) ist die gesamte Lautstärke von Radio, Spachausgabe und Telefon extrem leise. Um am Telefon während der Fahrt etwas zu verstehen, muss man die Lautstärke voll aufdrehen (auf 30).

Bei mir ist es während der Fahrt auch auf voll aufgedreht um den Teilnehmer am anderen Ende noch zu verstehen. Er jedoch versteht mich fast überhaupt nicht mehr. Hierzu gibt es wohl auch keine vernünftige Lösung. Citroen scheint sich daraus nichts daraus zu machen und den Käufer auch hier im Regen stehen zu lassen? Auch bei mir ist der Softwarestand 5.4

Meine Hoffnung ist, dass jemand das gleiche Problem hatte und eine Lösung dafür hat!!

Daran hätte auch ich reges Interesse.

ciao,

rediman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem muß man das neue RT3 mit dem DIAG konfigurieren (Lautstärke),

man findet unter anderem in der Konfiguration des Radios bzw. in der BSI den Punkt "Ausgang Radio,....Verstärker oder ähnliches.

Dies wurde warscheinlich bei dir übersehen.

Wie kann man das mit dem DIAG bzw. BSI (ohne zu wissen was es bedeutet) einstellen. Kannst du das mal näher erläutern oder kann das nur der Händler??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem muß man das neue RT3 mit dem DIAG konfigurieren (Lautstärke),

man findet unter anderem in der Konfiguration des Radios bzw. in der BSI den Punkt "Ausgang Radio,....Verstärker oder ähnliches.

Dies wurde warscheinlich bei dir übersehen.

Wie kann man das mit dem DIAG bzw. BSI (ohne zu wissen was es bedeutet) einstellen. Kannst du das mal näher erläutern oder kann das nur der Händler??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Rediman!

Der Ausdruck DIAG ist nichts anderes als die Abkürzung von dem Diagnosegerät einer Vertragswerkstatt, wie zb. wir Peugeot.

Mit diesem Gerät kann man gewisse Aufgaben bzw. installationen vornehmen.

BSI nennt sich der "Zentralrechner" eines neueren Fahrzeugs.

Ddies kann nur der Händler wenn er dieses Gerät besitzt.

Aber, der DIAG in seiner Funktion hat ausgedient und drum kommt in den nächsten Wochen zu den Händlern die Ihn bestellt haben (sündhaft teuer) das neue PPS system (ein Laptop mehr oder weniger mit neuen Funktionen).

Gruß

Alex

Bin nur ein kleiner Techniker eines Peugeot-Betriebes*ggg*

Tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Rediman!

Hatte die erste Frage überlesen, sorry!

Also zum Thema, jetzt schläft ja mein kleiner schon (7 Monate)*ggg*.

Man kann sich einfach nicht mehr so an den Rechner setzten wie sonst, *furchtbar*.

Sorry

Das RT3 Radio ist eine Produktion von Magneti-Marelli, also italienisch.

Ein jeder der schon mal den Urlaub in diesem Land genossen hat weiss um die mentalität bescheid.

Sollte nicht wie eine Entschuldigung klingen, aber es ist nicht einfach.

Die Ursache für das schleifen bei beschleunigung ist einfach nur die Trägheit, dies haben die Kollegen aus dem alten Rom noch nicht ganz hinbekommen.

Am ehesten treten die Probleme an Fahrzeugen mit gehobener Leistungssteigerung auf, eh klar oder?

Also an meinem Rechner mit den Billigsdorferlaufwerken kann ich rütteln was ich will, aber keines streift,..........würde mich nur interissieren was die italis da eingebaut haben.

Wenn ich News hab erzähl ichs Euch, bin jeden Tag am neuesten Stand.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausdruck DIAG ist nichts anderes als die Abkürzung von dem Diagnosegerät einer Vertragswerkstatt, wie zb. wir Peugeot.

Mit diesem Gerät kann man gewisse Aufgaben bzw. installationen vornehmen.

BSI nennt sich der "Zentralrechner" eines neueren Fahrzeugs.

Ddies kann nur der Händler wenn er dieses Gerät besitzt.

Aber, der DIAG in seiner Funktion hat ausgedient und drum kommt in den nächsten Wochen zu den Händlern die Ihn bestellt haben (sündhaft teuer) das neue PPS system (ein Laptop mehr oder weniger mit neuen Funktionen).

Ich danke dir erstmal für die Prompte Bedienung.

Wenn ich das richtig verstanden habe kann man die Läutstärke des Tons vom Telefon mit dem von dir beschriebenen System ändern bzw. anheben??

Wenn das so ist kann mein Händler das am Freitag auch gleich ändern. Muss dort sowiso vorbei wegen neuem Numernschild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das RT3 Radio ist eine Produktion von Magneti-Marelli, also italienisch.

Ein jeder der schon mal den Urlaub in diesem Land genossen hat weiss um die mentalität bescheid.

Sollte nicht wie eine Entschuldigung klingen, aber es ist nicht einfach.

Die Ursache für das schleifen bei beschleunigung ist einfach nur die Trägheit, dies haben die Kollegen aus dem alten Rom noch nicht ganz hinbekommen.

Am ehesten treten die Probleme an Fahrzeugen mit gehobener Leistungssteigerung auf, eh klar oder?

Also an meinem Rechner mit den Billigsdorferlaufwerken kann ich rütteln was ich will, aber keines streift,..........würde mich nur interissieren was die italis da eingebaut haben.

Wenn ich News hab erzähl ichs Euch, bin jeden Tag am neuesten Stand.

Ja, ja so ist das mit den Italienern. Die sehen allles etwas entspannter als unsereins. Ich hoffe das der kostenlose Ersatz auch nach längere Zeit bei Citroen kein Problem darstellt. Denn sollte man das Probem in der Griff bekommen will ich daran auch teilhaben ;-)

Super das du uns hier auf dem laufend hälst bzgl der schleifenden CD Laufwerks. Besten Dank vorab schon mal.

Gibt es deiner Meinung nach auch eine sinnvolle Lösung wegen der teils extrem schlechten Sprachqualität bzgl. Freisprecheinrichtung??

cu, rediman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

da sagst Du was (6Wochen)!!

Unter welchen Menüpunkt wird die Lautstärke denn verstellt??

Wir haben heute vor dem DIAG gestanden und nix gefunden!!

Gruß

UWE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grüß Euch!

Also wenn ich gewusst hätte das ich so viel zuschriften bekomme auf das Thema Lautstärke RT3 dann hätt ich heute noch mal im Menü des irre langsamen DIAG geguckt.

Soweit ich mich erinnern kann ist die konfiguration im BSI unter Radio.

Oder im Menü Ersatzteile...Radio....Konfiguration,....

Wenn Ihr Geduld habt schau ich morgen nach,....OK!

Auf jedenfall lautet der Menüpunkt : Ausgang Radio....oder ähnlich....

Konnte momentan nicht weiterhelfen, sorry,...aber Peugeot oder andere ändern immer etwas in der Steuerung beziehungsweise Software,....also im Menü der Bedienführung,.....drum kann ich keinen detaillierten Pfad angeben.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grüß Dich Rediman!

Mit dem RT3 Radio werden wir alle noch viel "Freude" haben.*ggg*

Aber im Prinzip, wie es zb. bei Peugeot aussieht hast du auf jeden Fall 3 Jahre Chancen auf Garantie wenn du alle Service gemacht hast, danach mit viel Glück hast du bis zu 5 Jahre Chancen auf Kulanz.

Aber beim RT3 werden es sicher 20 Jahre, das Ding funktioniert danach sicher noch immer nicht.*fg*

Also noch nen angenehmen Abend

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Rediman!

Zwecks schlechter verständigung am RT3.

Zunächst würde mich interissieren ob du ne Powerbox im Fahrzeug installiert hast!

Hatte das Vergnügen eines Fahrzeugs mit dem ich experimentiern konnte und etliches getauscht habe.

Hat der gesprächspartner auch nen Hall?

Und du klaren Empfang?

Das RT3 kostet ja so um die 2000€, also stell ich mir schon ne angemessene sprachqualität vor.

100% ig wirds man nie hinbekommen, versteht sich von selbst, aber dennoch besser als ich es gehört habe.

Mich wunderts nur das ich ein Mikrofon der Marke irgendwas probiert habe und als ich das gegen die A-Säule gedrückt habe waren alle Geräusche zu ca. 90% weg,....also muß es am Mikro liegen,....

Wollte schon einen Adaptiven Filter anfertigen lassen, aber der wurde mir net genehmigt,....leider,....kann auch nur das probieren das mir zugesagt wird,....aber ich glaube der bringts....

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Ihr Fragen oder Probleme habt würde ich mich freuen wenn Ihr mir sie stellt oder schreibt.

Vielleicht kann ich Euch weiterhelfen, nicht immer ,aber wer weiss!?!

Grüße aus Österreich

Alex

Alex.Schneider@Liwest.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals!

Auf die Frage der Powerbox und dem schleifendem Geräusch des RT3 hat mir niemand geantwortet, schade!?!

Was soll ich mir nun denken?

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

urxelix postete

Zwecks schlechter verständigung am RT3.

Zunächst würde mich interissieren ob du ne Powerbox im Fahrzeug installiert hast!

Äähm was bitte ist eine Powerbox und wie kann ich sie erkennen??

Hatte das Vergnügen eines Fahrzeugs mit dem ich experimentiern konnte und etliches getauscht habe.

Hat der gesprächspartner auch nen Hall?

Ja den hat er..

Und du klaren Empfang?

Das ist richtig.

Das RT3 kostet ja so um die 2000€, also stell ich mir schon ne angemessene sprachqualität vor.

100% ig wirds man nie hinbekommen, versteht sich von selbst, aber dennoch besser als ich es gehört habe.

Mich wunderts nur das ich ein Mikrofon der Marke irgendwas probiert habe und als ich das gegen die A-Säule gedrückt habe waren alle Geräusche zu ca. 90% weg,....also muß es am Mikro liegen,....

Wollte schon einen Adaptiven Filter anfertigen lassen, aber der wurde mir net genehmigt,....leider,....kann auch nur das probieren das mir zugesagt wird,....aber ich glaube der bringts....

Was ist denn ein Adaptiver Filter bzw. was schlägst du vor zu tun um die misserabele Qualität abzustellen. Ist echt peinlich wenn mich ein Kunde im Auto anruft und er mich fast nicht verstehen kann. Wenn ich aber anhalte geht die Qualität halbwegs. Das ist aber auf der Autobahn immer so ein Problem mit dem mal schnell anhalten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...