Zum Inhalt springen

C8 Navigationssystem


Empfohlene Beiträge

Tatatata

der 200. Eintrag.

Axels Anfrage nach dem C8 Navi wird alle Rekorde hier brechen.

Kurze Info zu meinem C8.

Wahrscheinlich wird er viel schneller kommen, weil der Naviengpass endlich überstanden ist.

Bin schon sehr gespannt, wie die Dame aus dem Navi klingt.

Grüße Luximage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eben der Anruf vom Händler.

Laut Dispo soll mein C8 schon nächste Woche kommen. Der Händler glaubt aber selber nicht ganz daran, weil es noch keine Fahrgestellnummer gibt.

Er meint aber, dass es in zwei oder höchstens drei Wochen so weit sein soll.

Wie lang hat denn das bei Euch dann noch gedauert?

Luximage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho,

ich hab' jetzt rausgekriegt, wie ich mir das Fahrmanöver des Navis wiederholen lassen kann:

Der Hinweis mit Druck auf die "Taste am Ende des Beleuchtungshebels" ist prinzipiell richtig. Noch richtiger wäre gewesen, wenn man das geschrieben hätte "durch einen *längeren* Druck wird der Hinweis wiederholt (und falls nötig übrigens aktualisiert).

Im Klartext :

"kurzer Druck auf das Ende des Beleuchtungshebels" startet die Spracherkennung und

"langer Druck auf das Ende des Beleuchtungshebels" führt zur Wiederholung der letzten Ansage des Navigationssystems.

Zu Pkt. 2. Die Meldung "Notruf und Pannenruf deaktiviert" kann ich im Moment noch nichts sagen, die taucht bei mir nämlich nicht auf. Ich habe allerdings eine D1 Karte. Vielleicht hat es also wirklich mit dem Netzbetreiber zu tun.

Zu Pkt. 4. "Video und Audio Chinchbuchsen" kann ich nur folgendes sagen: Mein Händler wies mich auf das Vorhandensein dieser zusätzlichen Schnittstelle hin. Auf meine Frage, ob man dann tatsächlich während des Fahrens Video auf dem Bord - TFT sehen könnte sagte er, dass die Fahrzeuggeschwindigkeit unter 7 km/h liegen müsste, damit das TFT funktioniert. Weiss zwar nicht was das mit der Geschwindigkeit zu tun haben soll, sinnvoller wäre meiner Meinung nach während der Autofahrt Video kpl. zu deaktivieren. Jedenfalls scheint er irgendetwas darüber zu wissen, werde also nochmal nachhaken! Hab' übrigens spasshalber mal auf die Schnelle versucht einen CD - Player (in Ermangelung eines DVD - Players) anzuschliessen, hab' aber auch mit Druck auf "Source" keine Ausgabe der CD hingekriegt. Vielleicht gibt's irgendwo 'nen zusätzlichen (Hardware-) Schalter. Ich werd' mir's nochmal genauer ansehen!

Deine Meinung zum Thema Updatefähigkeit gibt mir etwas Hoffnung. Ich werde also von Zeit zu Zeit mal beim Händler nachfragen.

Sobald ich irgendwelche neuen Info's herausbekomme, werde ich sie natürlich posten!

Gruß

Stronoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zunächst zu den 203 Posts die wir hier haben. Ja laut Statistik sind wir jetzt auf Platz 1. Find ich Klasse, das wir (und ich bin da ja nicht allen dran schuld) so viel an Informationsaustausch betreiben. Viel davon war wohl auch durch den frust des Lieferverzuges begründet. Ich würd mich aber sehr darüber freuen, wenn wir weiterhin so aktiv hie uns austauschen um das optimale aus dem System herauszuholen. Dank auch an den ACC der uns das auf dieser Plattform erst ermöglicht hat.

Jetzt wieder zumThema :

Stronoff Deine Endeckung ist gut, werd Sie mal nachvollziehen. Ich vermute das man im Anzeigemodus "Navigation" sein muß, da sonst die Taste ja andere Funktionen erfüllt (z.B. Rücksetzen der Statistikdaten)

Die Tatsache, das Du die Meldung bezogen auf den Pannenservice nicht bekommst finde ich sehr interesant. Ich werde mal meine D1 Karte einlegen und das ausprobieren. Wenn ja finde ich es sehr sehr schlecht, das niergends ein Hinweis im Handbuch steht bei welchem Netz man überhaupt die Funktion nutzen kann. Ich habe mir Extra ein D2 Prepaid Karte geholt (Die war im Angebot für 9.95€ mit 15 € Startguthaben). Ich finde es äergerlich, wenn es so zu Fehlinvestitionen kommt. Weiterhin ist es natürlich nervig, das die Meldung nicht abgeschaltet werden kann.

Das mit dem Videoeingang werd ich mal mit meiner Videocamera austesten. Kann auch Sein, das das System die Oprion erst freischaltet, wenn ein Pegel an der Videobuchse anliegt.

Haben wir einen hir im Forum der Italjenisch spricht. Wäre doch mal einen Versuch wert Kontakte zu MM aufzubauen.

Ich wünsche weiterhin frohes Forschen

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

so langsam aber sicher, beginne ich mich auch für dinge zu interessieren, die ich vor kurzem noch als kleinigkeit abgetan habe....

die ganze sprachbedienung des navi beispielsweise, scheint ja nicht so einfach zu sein.

die cinch-buchsen am cd-wechsler; warum sind diese nirgends beschrieben?

die hilfe-zentrale von psa/fiat? das abonnement und eine genaue beschreibung deren dienstleistungen? wo sind diese informationen zu finden? auf dem internet?

ich hab' mal kurz gegoogelt: magneti marelli - es gibt anscheinend ein navi von denen aber null information. ich denke, dass man auch in englisch mit denen reden kann......

weiter so....

es kann doch wohl nicht sein, dass wir ein fahrzeug erstehen, dessen funktionen nicht erklärt sind!

gruss

belrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wie sollten einfach mal den großen Citroen Button am Radio drücken. Habe ich mal kurz probiert und es wird eine Nummer in München angerufen. Ich habe dann den Ruf abgebrochen, da ich keine Zeit für ein löngers Telefonat nach dem Motto "Wer ist da und was kann ich mit Ihnen so veranstalten?" hatte.

Ich werd das bei Gelegenheit mal komplett durchziehen.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Axel:

Die Statistikdaten setzt Du durch langen Druck auf den rechten (Scheibenwischer-) Lenkradhebel zurück. Die Wiederholung des Navimanövers erreichst Du durch Druck auf den linken (Scheinwerfer-) Lenkradhebel!

Oder sprichst Du von anderen Statistikdaten???

Sei übrigens vorsichtig bei Deinem Versuch mit dem Video - Eingang! Allzuviel Druck verträgt das Teil nämlich (bei mir zumindest) nicht! Also Buchsen gut festhalten!

Thomas_807:

Ich hab' eine D1 - Karte von der Telekom. Hast Du eine von einem Provider (z. B. Debitel o. ä.?)

Übrigens noch zu CD - Wechsler:

In einer der (englischen) Bedienungsanleitungen stand, dass es sich um ein Gerät der neuesten Generation handeln soll. CD-Text kann er jedenfalls nicht lesen!

Grüsse

Stronoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@Stronoff: Original-D1-Karte

Vielleicht muss die Notruf- und Pannennummer auf der SIM-Karte (Telefonbuch) speziell eingetragen sein. Beim loeschen von manchen Nummern fraegt mich mein Handy nach der PIN. Ich habe inzwischen so oft meine Telefonbuecher auf meinen Karten geaendert und hin und her kopiert, so dass die Information vielleicht fehlt.

Gruesse Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

bin zufällig zu diesem Forum gelangt und habe es interessiert von Anfang bis Ende gelesen. Ich passe zwar nicht ganz in ein Citroen-Forum, möchte aber trotzdem meine Erfahrungen mit dem Eurovan einstellen.

Ich habe Anfang November einen Fiat Ulysse mit Navi bestellt und Mitte Dezember erhalten. Mittlerweile steht der Tacho auf ca. 5500km.

Die Modelle von Citroen/Peugeot und Fiat/Lancia verwenden genau dieselbe Technik, stammen von demselben Band und unterscheiden sich lediglich durch die vorderen Kotflügel/Frontpartie/Motorhaube, Farbe/Stoffbezüge und Scheinwerfer/Heckleuchtengruppe. Außerdem gibt es den 2,2l Benziner und den FAP-Filter im 2,0 Diesel nur für die Peugeot/Citroen-Modelle.

RT3: Prozessor 32 bit HITACHI SH4 165MHz, 16MB Flash Speicher, 32MB SDRAM, Radioteil Clarion (2x35W) und Bi-Tuner, GPS/GSM-Modul WAVECOM (2W/1W, 900MHz und 1800MHz). Das Farbdisplay 7" 480x234 Pixel ist von Philips, das Monochrom-Display ist von HITACHI (120x32mm). Die 9v Lithium-Batterie ist für automatischen Notruf mit Standortangabe nach Unfall gedacht. Der CD-Wechsler ist von Clarion, kann nacht technischen Unterlagen CD-R und CD-RW. MP3 ist in dem System nicht vorgesehen. Der Wechsler arbeitet sehr zuverlässig mit CD-R, CD-RW lehnt zumindest mein Exemplar ab. TMC ist hardwareseitig genau wie IrDA (Infrarot-Verbindung) vorgesehen, aber softwareseitig nicht umgesetzt bzw. freigegeben.

Die Anzeige Pannenhilfe.. erscheint beim Hochfahren des Systems, wenn keine gültige SIM-Karte erkannt wird, es soll mitunter Probleme mit Praiped- und Twin-Karten geben. "Kindersicherung aktiviert" erscheint bei aktivierter elektronischen Kindersicherung.

Der Tempomat funktioniert erst ab Geschwindigkeiten höher 40km/h und auch nur im 4. oder 5. Gang.

Zum RT3 gehören 2 CD`s zur Navigation von Navtech mit einem Registrierschein. Wird dieser ausgefüllt, erhält man den nächsten Updatestand kostenlos.

Der Zugriff auf die gespeicherten Verzeichniseinträge/Telonnummern/Adressen ist katastrophal, da keine Suchmöglichkeit besteht (beherrsch das billigste Handy) und man sich durch alle Einträge durchscrollen muß. Außerdem ist das Handling der Software mitunter verwirrend, aber man kann sich daran gewöhnen.

Das Connect-System bei Fiat/Lancia funktioniert hervorragend. Nach Drücken der Connect-Taste (Assist-Taste bei Citroen) wird eine SMS mit Fahrzeugkennung Standort etc. an das Connect-Center gesendet. Dort wird das Fahrzeug identifiziert, auf Grund des Sprachcodes ein deutsch sprechender Navigator ausgewählt und dieser ruft das Fahrzeug zurück. Dem kann man seine Wünsche übermitteln - z.B. Mitteilung von Staumeldungen entlang der gewählten Fahrtroute, aussuchen von Restaurants bis zu Hotelresevierungen etc. Dies wird per SMS in das RT3 gesendet. Man kann dann entscheiden, ob Daten ins Navigationssystem übernommen werden oder nicht. Ich hatte bisher ausnahmslos überaus freundliche Italiner (natürlich mit entsprechendem Akzent) als Partner. Ich nehme an, das das System bei Citroen ähnlich funktioniert.

Das Fahrverhalten des Van ist hervorragend. Mit steigender Beladung verbessert es sich noch. Schwachpunkt des Fahrzeuges sind die Klappen der Ablagen im Amaturenbrett, die Plasteschienen zum Abdecken der Sitzschienen (funktionieren bei mir nicht mehr) und die etwas schwachen Bremsen.

Das waren im Schnellvervahren einige Erfahrungen zum Eurovan. Übrigens die Spracherkennung funktioniert bei mir problemlos.

Tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

et voilà......kurz und schmerzlos!

da hat fiat ja wohl bessere prioritäten gesetzt als sonst ein hersteller! hätte ich echt nicht erwartet.

so wie es aussieht, bist du nicht nur ein ziemlich zufriedener eurovan-besitzer, sondern ein peinlich genauer noch dazu: hast du das navi auseinandergenommen und in alle einzelteile zerlegt, dass du so genau darüber bescheid weisst, oder steht das alles in der fiat-anleitung?

weisst du vielleicht, was genau mit den cinch-anschlüssen anzufangen ist?

gruss

belrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hallo Uly-FR

Woher hast Du den die ganzen Tech. Infos ????

Das schreit natürlich nach mehr.

Interesant finde ich Deine folgende Aussage :

"z.B. Mitteilung von Staumeldungen entlang der gewählten Fahrtroute, aussuchen von Restaurants bis zu Hotelresevierungen etc. Dies wird per SMS in das RT3 gesendet. Man kann dann entscheiden, ob Daten ins Navigationssystem übernommen werden oder nicht."

Heist das, das das Navi Staumeldungen die über diesen Weg hereinkommen berücksichtigt und umfährt?

Wäre ja entsprechend einer TMC-Funktion nur etwas umständlicher.

Schreib mehr von Deinem Wissen !!!

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nen Nachtrag

Ich hatte vor einiger Zeit einen Bericht über die ConnectNav+ nachrüstversion hier gepostet. Darin war zu lesen, das man nun über einen 233MHz Prozessor verfügen würde auf dem alles schneller laufen würde und auch die Umstellung von einem DOS-Basierenden System auf eine WindowsCE System geplant sei.

Haben wir die alte Version erhalten oder hat die Hardware des RT3 nichts mit der des Connect NAV+ nachrüstgerätes zu tun, was mich jedoch wundern würde!

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas an ULY-FR

Hier ist jeder willkommen. Wir haben hier Peugot und Citroen Fahrer vertreten und über jeden Lancia Phedra und Fiat Ulysse fahrer freuen wir uns genauso.

Das wir hier in einem Citroen-Forum sind, liegt an der Tatsache, das meine ursprüngliche Frage hier von vielen Nutzern aufgeriffen wurde. Ich habe ähnlcihe Fragen in Foren für Lancia Fiat und Peugeot gesetzt, die aber nie eine Antwort erhielten. Stör Dich also nicht daran das es sich hier um einen Citroenclub handelt.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin durch Zufall auf der Suche nach einem Eurovan-Forum hier gelandet.

Ich freue mich, dass hier so intensiv über den C8/807 geschrieben wird.

Man könnte aber denken, Ihr habt euch ein Navigationssystem mit Rädern bestellt.

Wenn das Navi deas einzige Problem an diesem Auto darstellt, bin ich zufrieden.

Ich plane nämlich nach einer WochenendProbefahrt im Nov 2002 mir einen 807 zuzulegen.

C8 fällt wegen der häßligen Sitzpolster und Alcantara- Bezüge für meine Frau völlig aus.

Hat jemand ERfahrungen zum Xenonlicht?

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo belrock und Axel,

Bei der ausgelieferten Softwareversion ist der Anschluß Audio/Video im Handschufach, der für den Anschluß einer Videokamera gedacht ist, und auch die Funktion "Karte verschieben" noch nicht verfügbar.

Da ich am Anfang mit einem C8 geliebäugelt habe, was allerdings an der Unwissenheit des mir nahe liegenden Citroenhändlers und an den ungünstigeren Preisen bei meinen Wunschausstattungen gescheitert ist, hatte ich mir die Citroen Schulungsunterlagen "Funktionsweise C8" besorgt (A4-Buch 362 Seiten). Die restlichen Informationen stammen aus der Werkstattan-leitungs-CD Fiat Ulysse und aus den mittlerweile gesammelten Erfahrungen. Was ich dazu geschrieben habe, war natürlich nur ein kurzer Auszug. Allein die Beschreibung Audiosystem/Telematik RT3 belegt in den Citroen-Unterlagen die Seiten 294 bis 355.

Das von mir beschriebene Connect wird bei Fiat von Targasys betrieben und ist die ersten 2 Jahre kostenlos. Die dargestellten Funktionen sind nur ein ganz kleiner Auszug aus den Möglichkeiten, allerdings sollen und können sie TMC nicht ersetzen, sondern sind eine sehr sinnvolle Ergänzung zur Navigation und beinhalten außerdem das Notruf- und Pannenhilfssystem. Bei TMC und den anderen zur Zeit nicht unterstützten Funktionen gehe ich davon aus, das die Software irgendwann aktualisiert wird. In den Fiat-Bedienungsanleitungen sind einige der Funktionen erwähnt und werden mit "zur Zeit nicht verfügbar" beschrieben.

Gruß

ULY-FR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ULY-FR

Wie kommt man an die Schulungsunterlagen bzw. die Werkstattanleitung?

Wenn ich das richtig sehe müsstest Du aber über die Monocromversion verfügen, da ja bei FIAT die Farbversion erst jetzt Verfügbar sein soll.

Zu gerryl

Ja der eindruck könnte schon entstehen ist aber falsch. Nur hier im Forum habe ich das Thema Navi angefragt, da ich vor der Bestellung unschlüssig war, ob ich es mitbestelle oder nicht. Mitlerweile habe ich ja Erfahrung damit und kann das System weitempfehlen (vorrausgesetzt die Updatemöglichkeit ist Tatsächlich gegeben).

Aber ich will auch gerne mal meine Gründe die zum C8 geführt haben nenne :

Im Sommer letzten Jahres begann ich mit der Suche nach einem Neufahrzeug mit folgenden Anforderungen :

1. Hohes maß an Sicherheit

2. Ausreichend Platz für meine Familie (2 Erwachsene und einmal Zwillinge). Wichtig dabei war auch das ausreichend Kofferraum vorhanden war, damit z.B. auch der Zwillingswagen hineinpasst.

3. Für mich mit 195cm Länge mußte aureichend Platz auf dem Fahrersitz sein und dabei noch genug Beinfreiheit auf dem Sitz dahinter.

4. Weiterhin sollte das be und endladen der Kinder in die Kindersitze bequemer als bei meinem alten MB 190er erfolgen.

Das waren die wichtigsten Punkte: Schnell war klar das nur ein Kombi oder VAN in Frage kahm. Bezüglich der Be und Endladung der Kinder machte meine Frau bei Bekannten die Erfahrung wie praktisch Schiebetüren sind und so Stand dann schnell fest ein VAN mit Schiebetüren soll es sein. Das waren die Vorgaben. Als eigentlich überzeugter Mercedesfahrer gings erstmal zu den Herrn von MB. Dort betrachtete ich zunächst den VANEO. Dieser schied relativ schnell aus weil ich einfach keinen Platz hinterm Lenkrad hatte. Der Händler meinte noch, das man ja gegen Aufpreis die Sitzschiene verlängern könne!

Einen richtigen Buss wollte ich auch nicht so das die Suche nach weiteren Vans begann : Zur Auswahl waren dann noch der Mazda MPV (auch kein Platz für mich) der Crysler Voyager (wegen Thema Sicherheit rausgefallen) der Toyota Van (war auch nicht das ware) und schlieslich der Eurovan. Nachdem ich einen 807 und einen Lancia Phedra probegefahren hatte stand die Endscheidung für den Eurovan fest. Für den C8 endschied ich mich schlieslich deswegen, weil ich einfach das günstigste Angebot erhalten habe.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Eckart Köhler

Hallo an alle,

die Bedienungsanleitung ist seit einiger Zeit ein wesetlicher Bestandteil des Produktes, genauso wie Prospekte, Fernsehwerbung etc. D.h. eine schlechte Anleitung kann reklamiert werden. Ob im Falle eines Autos Wandlung möglich ist (Wert), aber vielleicht kann man Druck ausüben in Richtung Minderung, kostenloses Zubehör, damit diese Probleme an die CDAG weitergereicht werden?

Eckart.

Mein C8 2,2HDi Exclusive (ohne Navi, zu selten gebraucht, da reicht mein DigiMap) ist gerade bestellt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eckart

Dein Hinweis ist ja ganz interesant. Aber erlichgesagt wäre mir ein ordentliche Dokumentation und ein baldiges kostenloses Update des Systemsoftware lieber.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Eckart Köhler

Na klar, von vornherein eine ordentlich Doku ist besser, aber wenn die CDAG das nicht bringt, muss man eben nachhelfen. Notfalls mit Druck auf die Händler, damit die den weitergeben. Evtl. kann ja auch der ACC das Thema aufgreifen.

Grüsse Eckart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

wie ihr wisst, soll es ja nun endlich auch für mich soweit sein...mittwoch wird geliefert.

vorige nacht ist mir aber noch etwas durch den kopf geschwirrt: es werden doch von über 20 ablagen im fahrzeug gesprochen. kann mir jemand diese ablagen aufzählen? ich habe diese mal versucht durchzuzählen, und komme niemals auf diese zahl......

wie sieht's denn jetzt mit den cinch-steckern im handschuhfach aus? kann ich da beispielsweise meinen ipod anhängen? das wär' dann echt super.

gruss

belrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Belrock

Deine Zahl von 20 Ablagen ist falsch. Aber nicht zu hoch, sondern laut Citroen zu niedrig. Im aktuellen Prospekt steht auf Seite 32 :

"Mit über 50 Fächern bietet der Citroen C8 eine Vielzahl an praktischen Ablagemöglichkeiten."

Aber realistisch betrachtet sind dabei wohl so jedes einzne Münzfächelchen mitgezählt. Ich will mal versuchen aufzuzählen was es gibt (Angefangen am Amaturenbrett links und dann im Uhrzeigersinn herum):

1. Klappe oben mit Fächer für Kreditkarte,Handy,Stifte,Schreibblock und Münzen.

2. Ein Fach unterm Lenkrad.

3. Ablage vor Multifunktionsanzeige

4. Ausklappfach mit zwei getränkehalter und "Aschebecher"

5. gekühltes Getränkefach

6. Klappe Beifahrerseite oben mit CD-Halterung und einigem mehr

7. Handschuhfach mit Ablage unter CD-Wechselr und Fächer in der Klappe

8. Ablage an Beifahretür

9. Schublade unter dem Beifahrersitz

10. Ablage an Schiebetür Rechts mit einem Flachenhalter

11. Tisch an Rückenlehne des Beifahrersitzes

12. Ablage im Kofferraum rechts

12. Ablage im Kofferraum links

13. Ablage an Schiebetür links mit einem Flachenhalter

14. Tisch an Rückenlehne des Fahrersitzes

15. Ablage Fahretür

Das ist die grobe Beschreibung. Wenn man jetzt z.B. beim Fach in der Beifahrertür jede Unterteilung einzeln rechnet, kommt man natürlich auf 50.

Aber dazu gleich ein negativ Beispiel. Da hat man nun ein Erstehilfeset und ein Warndreieck. Für beide ist keine Ablage vorgesehen, wie das z.B. bei Mercedes der Fall ist. Das Erstehilfeset bekommt man ganz gut in die Schublade unter dem Beifahrersitz. Für das Warndreieck habe ich aber bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden. Die Frage in die Runde: Wo habt ihr das Warndreieck untergebracht?

Die, die keine elekt. Schiebetüren haben, können eventuel im Kofferraum die zusätzlichen Fächer dafür nutzen, die ich nicht habe.

Mal ne neue Frage zum Navi:

Wenn das Auto in meiner Garage abgestellt war und ich wieder losfahre, scheint das Navi ein paar Minuten zu brauchen bis es die Position genau bestimmen kann. Anscheinend geht es dabei hin und versucht eine ungenaue GPS-Ortung einer Straße zuzuordnen, was dazu führt, das das Fahrzeug auf der dargestellten Karte oft in der Parallelstraße angezeigt wird. Nach ein bis zwei Minuten korigiert sich das dann. Habt Ihr das auch schon festgestellt ?

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

ich hatte das gleiche Problem mit dem Warndreieck.Nun habe ich dieses hinten links in den Lampenschacht(Klappe zum Glühbirnen wechseln ) verstaut.

Gruss Oskj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...