Zum Inhalt springen

C8 Navigationssystem


Empfohlene Beiträge

Hi,

es hat geklappt!!!! ich war nur zu blöd, die CD richtig zu brennen! Hatte beim ersten Versuch nur das Image als Datei auf der CD weil ich nicht die CD vom Image erstellt habe :-((

Jetzt geht Alles (bis auf Video, da muß ich nächste Woche bei der ersten Inspektion nachfragen). Lohnt sich auf jeden Fall!

Gruß

joachimB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas_807 postete

Hallo!

Einen neuen Versuch brauche ich nicht mehr zu machen. Ich habe die alte Original-CD 5.3 eingesteckt und jetzt kommt Sie nicht mehr heraus.

Nur noch blauer Bildschirm mit rechts unten "Ready".

Hallo Thomas

ich habe einen Peugeot 307 mir Farb-Navi. Nach dem Einspielen des Updates hatte genau das gleiche Problen. Sogar auf den Genaken die alte Original-CD einzulegen bin ich gekommen, mit exakt dem selben Ergebnis!

Meine Lösung war dann nur: Händler. Nun habe ich ein Austauschgerät, aber wieder mit Werksversion 5.32 und ohne Original-CD, weil die ja noch im alten Radio ist. Peugeot sagte mir eine offizielle Version wär nicht vor dem 2. Quartal 2004 zu haben....

Meine Frage an Dich: Hast Du auch versucht die Version von einer CD-RW und nicht CDR zu installieren? Weil, wenn ich genau wüsste, dass es nur an der RW gelgen hat, könnte ich mich zu einen weiteren Updateversuch durchringen, ansonsten hab ich einfach Schiss.

Andere Frage an alle, die Upgedatet haben. Hatte ihr Hänger, Abbrüche u.ä. und wie hat euer System drauf reagiert?

Ich finde es ziemlich doof, dass man so ein teures Navi hat, aber den Speicher bei so einem Problem nicht einfach resetten kann.

Gruss

Tola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@Tola

Bei mir ist einfach das System beim Update abgestuerzt, weil es eben einfach fast immer abgestuerzt ist. Als Rohling hatte ich eine CD-R, die auch sonst als Audio gut gelaufen ist. Inzwischen habe ich auch ein neues RT3 mit 5.31. Angeblich bekomme ich noch dieses Jahr die Version 5.40.

Hat sich schon jemand die Audio-Buchsen freischalten lassen?

An alle, die schon lange mitlesen. Ich habe endlich die Navi-CDs. Seit Februar habe ich darauf gewartet!

Gruesse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thola_307

Ich habe keinerlei Probleme mit den Updates bisher gehabt, weder bei 5.32 noch bei 5.4 . Gebrannt wurden die CDs mit Nero (5.3) und Clone-CD (5.4). Mein NAVI ist das RT3 mit Farbbilschirm im Peugeot 807. Die ISO-Restriktionen hatte ich in den Optionen des Programmes nicht gelockert.

Es entstehen allerdings recht lange Pausen, in denen ich versucht war, RESET zu druecken. Die VIDEO/Audio-Buschen habe ich noch nicht freischalten lassen. Vielleicht bei der naechsten Inspektion.

Schoene Gruesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem auch ihn nun die Version 5.40 habe ist mir ein für mich gewaltiger Fehler in der Navigation aufgefallen, den mehrere im Eurovan2 Forum bestätigt haben:

Ist eine Route über die Autobahn berechnet wird das Navi (mit der CD Herbst/Winter 2003) Euch an jedem Autobahnkreuz, an dem ihr schlicht gerade aus müsst, rechts runter schicken, auf die Einfädelspur und danach wieder, am Ende des Kreuzes, links zurück auf die Autobahn schicken. So, als wolltet ihr einen Stau umfahren!

Ich habe es mehrfach getestet, es ist bei jedem Autobahnkreuz so. Diese Routenführung ist sofort, nach der Berechnung der Route feststellbar, hat also nichts mit der GPS Positionierung zu tun!

Man muss also jetzt vor jedem Autobahnkreuz die Karte verkleinern, um festzustellen, ob es weiter gerade aus geht und die Befehle ignoriert werden können, oder ob wirklich ein Abbiegevorgang geplant ist!

Das ist so nervig, dass ich, bei allen nützlichen Neuerungen, das Update wohl nicht gemacht hätte! Einmal hab eich deswegen schon eine Abfahrt verpasst!

Desweiteren werden die Infomeldungen (Kindersicherung, Lichteinschalten usw.) nicht mehr im Bordcomputer-> Dianose -> Fehlerprotokoll gespeichert!

Also, vor allem die mit den kleinen Schwarz/Weuiß displays, die wenig Vorteile von den Grafikverbesserungen haben, sollten sich das Update überlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

mein navi funktioniert seit der installation der version 5.4. einwandfrei. die buchsen habe ich einige tage nach dem update während dem service freischalten lassen und......es funktioniert!!! leider muss aber um audio oder video abspielen zu können, das menü video ausgewählt werden. der bildschirm wird somit auf den externen eingang geschaltet und alle weiteren möglichkeiten des bordcomputers sind weg.... ich habe auch mal probiert einen film über den naviscreen zu schauen, aber ich rate euch die finger davon zu lassen: beim fahren zu gefährlich!!! die bildeinstellungen lassen ein recht gutes bild zu.

schade nur, dass der aux-eingang nicht als zusätzlicher kanal zu radio und cd-wechsler genutzt werden kann, sondern ausschliesslich.

den navi-fehler muss ich nachvollziehen.

grüsse

belrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab gestern auch auf die 5.40 upgedatet ( übrigens völlig problemlos ...). Aber: ich bekomme keinerlei TMC-Meldungen angesagt/angezeigt, egal was ich auch mache. Das kann Freitagnachmittag im Kölner Raum nicht sein ! Ein TMC-Sender wird mir aber korrekt im Menü angezeigt. Filter sind keine aktiviert ( keine Häkchen gesetzt ...). Mach ich da was falsch ?

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach längerem und immerwährendem Stöbern in diesem Forum möchte auch ich meine Erfahrungen zum Besten geben. Und obwohl ich lange Beiträge eigentlich hasse, wird dieser vermutlich nicht kurz.

Wir haben unseren 807 HDI mit Farb-Navi anfangs des 4.Quartals 2002 bestellt, er sollte im Dezember/Januar geliefert werden. Er kam dann schon in der letzten Februar-Woche ! Aber bekanntlich ist die Vorfreude ja die schönste! Inzwischen hat er um die 12.000 Kilometer auf dem Buckel, bei einem Durchschnittsverbrauch zwischen 9 und 9,5 Litern.

Vorneweg: Im ganzen sind wir mit dem Wagen sehr zufrieden. Erst beim Lesen der Beiträge ist mir bewusst geworden, dass einige Dinge durchaus als Mängel zu bezeichnen sind:

- Beifahrertür schliest nicht immer sofort

- Verkleidung der Gepäcknetzhaltung viel immer ab (jetzt ist das Gepäcknetz installiert)

- Seitenverkleidung am Amaturenbrett (Airbagknopf) löst sicht Zeitweise

- Meldung: "Not und Pannenruf deaktiviert " (Wurde nun vom Händler abgestellt)

- Nicht benutzbarer AV-Anschluß

- Diverse Telefonprobleme, die sich durch rumprobieren und Dank der Hinweise aus dem Forum konfigurieren ließen.

- Nicht nachlassendes Gebläse der Klimaanlage (allerdings keine unangenehmen Temperaturausbrüche nach oben oder unten)

- Störende, laute Windgeräusche ab 150 Km/h

“Natürlich“ (Höhö) haben wir auch, aber Erscheinungen erlebt, die wohl auf die Elektronik zurückzuführen sind:

- Einzelne, oder alle Scheiben, die bei Betätigung der Zentralveriegelung einer sonderbaren Bewegungstherapie nachgingen.

- Ausfall des Navis ausgerechnet während der Fahrt in den Urlaub. Es wurde auch durch kurze Stopps und Resets nicht wieder zum Arbeiten bewogen. Erst nach einer längeren Pause an einer Raststätte gedachte es uns wieder den Weg zu zeigen.

Aber dies waren Einzelfälle, so dass wir uns nicht weiter darüber aufgeregt haben. Dabei sollten gerade solche nicht zu reproduzierenden “Situationen“ im Hinblick auf die Software zu denken geben !!!

Keinerlei Beanstandung haben wir bei den Fahrrelevanten Dingen, wie Regen- oder Lichtsensor. Allerdings wäre für mich eine wichtige Frage, ob die gesamte elektronische Steuerung auch irgendwie mit dem RT3 gekoppelt ist, denn in der Softwareentwicklung ist es ein immer mal wieder “gerne“ auftretendes Problem der Verionierung, dass bereits einstmals behobene Mängel in einem neuen Softwarestand wieder auftauchen.

Und da sind wir auch schon bei einem Thema meiner Vorredner. Offensichtlich werden in der Automobilbranche Vorgehensweisen aus der Softwareindustrie übernommen, so dass der Massentest, wie dort häufig üblich, beim Kunden ausgeführt. Wenn mein PC abstürzt ist das sicherlich ärgerlich, ich frage mich bloß, wer die Folgen von Softwarefehlern in der Automobilbranche verantworten will? Hier müsste ein kompletter Test alter und neuer Funktionen bei einem Releasewechsel zwingend vorgeschrieben sein. Müßte nicht gar eine Blackbox im Falle eines Falles Aufschluss darüber geben, ob ein Softwarefehler an einem Unfall beteiligt war? Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen!

Jetzt mal das Thema Service. Hier scheinen viele Köche mal wieder den Brei für den Kunden zu verderben. Wer liefert vernünftige Bedienungsanleitungen, oder liefert sie nach für einen Update? Navtech, Magneti Marelli, der PSA-Konzern, der einzelne Hersteller (die Betriebssystemseite des AutoPCs mal ganz außen vor gelassen). Die Händler sitzen doch zwischen allen (oder den meisten) Stühlen und werden selbst offensichtlich kaum informiert. Der Vorwurf lautet aber, dass sie sich in ihre Unwissenheit zurückziehen. Holschuld im Sinne der Kundenorientierung (denn sie haben den Kontakt zum Kunden und leben davon) kennen sie nicht. So genug gemotzt, jetzt zum praktischen Teil: Erstes Update Navi-CD.

Nach Registrierung der Version H/W 2002 (steht nun übrigens bei Ebay zum Verkauf) erhielt ich den Hinweis von Navtech, dass ich nicht für ein kostenloses Update berechtigt sei.

Hier hatte sich die Vertragslage zwischen Peugeot und Navtech geändert. Da mir der Händler zum Zeitpunkt der Bestellung den ersten Update in Aussicht gestellt hatte, hat er netter, kulanter, aber auch konsequenter Weise die neueste Version H/W 2003 besorgt.

Jetzt die nächste Enttäuschung. Ich wollte diese Version haben, da ich von Navtech nach einem “Driver Feedback“ (04/2003) eine Antwort (08/2003) erhalten habe, die den Tenor hatte: “Die Straße ist in der Navtech-DB längst enthalten, ich würde sie aber erst mit der nächsten CD-Version bekommen. Im Dezember musste ich nun feststellen, das unsere Straße immer noch nicht enthalten ist. Es ist auch ein wenig Erbsenzählerrei, aber blöderweise zeigt das Navi die Route nicht an bevor man sich nicht auf bekanntem Gebiet befindet! Angeblich befinden sich auf der aktuellen Version H/W 2003 Daten, die bis zum 2. Quartal erstellt wurden(ich nehme an es gibt so etwas wie einen Redaktionsschluss für die Releases. Soviel zum Tenor “ist doch längst registriert“ !!! Nun zunächst hat Navtech versucht anzuführen, dass ja die Hersteller über die zu verwendenden Daten entscheiden. Nun haben sie aber Ihren Fehler, der Fehlberatung, eingesehen und werden mir aus diesem Grund bei Erscheinung eine Version schicken (hat mich auch Nerven gekostet!)

Thema Werkstatt: Die o.g. Windgeräusche wurden zunächst als Einzelfall und nach einer Probefahrt als nicht existent abgetan, bis ich ein Video per Mail zugeschickt habe. Plötzlich war die Ursache bekannt. Man hat jetzt angeblich die Frontscheibe neu eingesetzt. Dabei hatte ich das Problem schon ziemlich genau beschrieben:

Geräusch beginnt bei Trockenheit in ca. 95% der Fälle bei ca. 150-170, je nach Windrichtung und Windgescwindigkeit. Bei Regen oder Feuchtigkeit bleibt es häufig aus. Die Quelle des Geräusches ist die Spiegelaufhängung, die anscheinend Schwingungen der Frontscheibe übernimmt.

Was soll ich mehr tun um ernst genommen zu werden. Klar, es muss erst der Video-Beweis her. Traurig Traurig.

Der letzte Punkt RT3-Update:

Ausgeliefert wurde der Wagen mit 5.31 ich habe ihn (natürlich selbst, die Werkstatt hat keinen Plan) auf 5.32 und nun auf 5.4 upgedatet!

Ich finde bei Tageslicht die Farbdarstellung und die verwendete Schrift schlechter als bei 5.32. Die Details sind genauer, soweit ich das im Nachhinein noch sagen kann. TMC ist jetzt mit drin, habe aber noch keine Erfahrungen damit gemacht. Die Verzeichnisverwaltung ist besser geworden. Zusätzlich zu einem AV-Anschluß (habe ich mit 5.4 noch nicht getestet) würde ich mir einen Tastaturanschluss wünschen!

Irgendwie funktioniert nach dem Update auf 5.4 der Versionscheck nicht mehr ! Hat da jemand einen Hinweis?

So das war’s aber nun! Ich denke künftige Beiträge werden kürzer!

Viele Grüße an die EV-Gemeinde

Udo Kl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tjskdphedra

Das mit dem Bug in der Software habe ich mal nachvollzogen.

Am Kreuz Breitscheid ist mir genau DAS passiert. Sehr ärgerlich. Aber bei mir ist es eher die Außnahme. An den Kreuzen Köln-Ost / Leverkusen / Neuss gab es keine Probleme. Aber merkwürdig ist das schon. Es ist dann sehr ärgerlich, wenn man sich nciht auskennt und dem System blind vertraut.

Bei Version 5.40 und Navtech Frühjahr 2003 gab es das Problem nicht.

Ich werde mal Navtech kontaktieren.

Gruß

Marc S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc S postete

@tjskdphedra

Bei Version 5.40 und Navtech Frühjahr 2003 gab es das Problem nicht.

Ich werde mal Navtech kontaktieren.

Gruß

Marc S.

Mit welcher Navtech-Karten-Version tritt denn das Poblem auf. Früher als 2003 oder später?

Gruß

tola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ musicman 4

Hi Frank,

Setz mal die Häkchen, dann klappt´s auch mit dem TMC-Meldungen. Wenn Du "vollgeschüttet" werden willst, setz den geographischen Filter auf 200 km Umkreis um`s Auto.

Gleichzeitig muß TMC natürlich über das entsprechende Menu aktiviert werden und arbeitet dann ständig im Hintergrund, sogar dann, wenn Radio ausgeschaltet ist. Die Meldungen werden sofort nach Eingang von der Synthetikstimme vorgelesen und als PopUp auf dem Farbnavi angezeigt, sie verschwinden nach einigen Sekunden von selbst oder mit der ESC-Taste.

>> Grüße

ACCM Peter L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udo_807_HDI2.2 postete

- Diverse Telefonprobleme, die sich durch rumprobieren und Dank der Hinweise aus dem Forum konfigurieren ließen.

- Störende, laute Windgeräusche ab 150 Km/h

Hallo Udo,

jetzt muss ich mich doch wieder mal zu Wort melden.

zu Deinem Telefonproblem:

-dies wurde hier schon mehrmal erwähnt, dito.

Bei den Telefonproblemen wurde nach meiner Ansicht auch der Händler falsch von dem Hersteller informiert, erst als ich darauf hinwies daß dieses Problem nicht nur bei mir Auftritt (Danke an alle hier im Forum), wurde zugegeben das es sich evtl. um ein Problem des GSM Systems handelt.

Leider ist eine Änderung nicht so ohne weiteres möglich,

ein Tausch des Geräts hat bei mir nichts gebracht.

-laut Windgeräuche ab ca. 150 Km/h

Diese habe ich auch gleicher Effekt nur bei Trockenheit und der Wind muss von links vorn bei mir kommen. Je nach Windstärke und Richtung, interessant ist, daß dies nicht auf der Beifahrerseite ist.

Mein Händler hat das ganze nicht einfach abgetan, leider konnte er das Problem bis jetzt auch nicht lösen.

Gruß,

ULY-GE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCM Peter L.

Hi, ich habe da mittlerweile schon einiges ausprobiert ( 200 KM, alle möglichen Häkchen, gleichzeitig Radiosender mit TMC gehört etc.). Bisher habe ich alledings erst einmal scheinbar rein zufällig eine einzige Meldung erhalten. In meinem alten VOLVO-Navi hatte ich zeitgleich kistenweise Meldungen. Hmmm, irgendwie weiss ich da nicht mehr weiter ... Liegt es vielleicht daran, daß das RT3 5.40 in einem C5 eingebaut ist ?

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Eckart Köhler

@musicman

Klar! Du musst dir nochn C3 dazukaufen. (C5 + C3 = C8) ;-)

'tschuldigung, aber wer sich verschaukelt fühlt, darf diesen Post bis Silvester aufbewahren und dann als Silvesterscherz lesen.

Grüße

Eckart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zeigt er auch Empfangvon einem TMC an und empfängt trotzdem auf diesem Sender keine Meldungen. Ich muß wegen TMC meinen Lieblingssender immer verlassen.

Das Pfeiff-Geräusch an der Windschutzscheibe wurde bei mir erfolgreich mit dem Nachverleben der Dichtung gelöst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Anfang Januar ist es soweit - dann kommt mein C8.

Ich bin schonmal dabei mich um eine Telefonkarte zu kümmern und bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich die Sache lösen soll.

Da ich einen Vertrag habe, habe ich über eine Twincard nachgedacht. Allerdings ist da dann immer das zuletzt eingebuchte Telefon aktiv.

Deshalb meine Frage: bucht sich das Telefon immer neu ein, wenn ich das Auto starte oder ist es immer aktiv?? Oder muss ich es manuell immer ein und aus schalten??

Wie habt Ihr es mit dem Autotelefon gelöst??

XtraCard, extra Vertrag??

Gruß

UWE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe6110 postete

Wie habt Ihr es mit dem Autotelefon gelöst??

XtraCard, extra Vertrag??

Gruß

UWE

Hallo Uwe,

ich kann Dir nur sagen ich habe seit ca. 3 Mon. eine Twincard und muss gestehen ich würde es wieder so machen.

Immer das neu eingeschaltete Telefon versucht sich einzubuchen.

Ergo, immer das Gerät das sich eingebucht hat bekommt auch die SMS oder Anrufe.

Schalte einfach Dein Handy aus, bevor Du das Auto startest.

Es sollte sowieso immer nur ein Gerät eingschaltet sein.

Ich halte mich an diese Vorgabe und hatte bisher keine Probleme.

Noch ein Tipp:

Keine Rufumleitung im Auto aktivieren !! Es nicht mehr möglich diese mit dem im Auto befindlichen Möglichkeiten zu deaktivieren. Dies klappt nur mit dem Handy !!

Oder Du hast die entspr. Provider Nummern im Kopf. :-))

Dazu habe ich eine Frage:

Weiß jemand der die Version 5.4 schon im Auto installiert hat, ob dieses Problem mit dieser Version behoben ist ?

Gruß,

ULY-GE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ULY-GE,

und genau darin sehe ich das Problem!!!

Jedes mal dran denken, das Handy auszuschalten - das halte ich nicht realisierbar!! Nur mal kurz was besorgen, vergessen das Handy abzuschalten und schon kommt der Anruf aufs Handy, obwohl man im Auto sitzt.

Wie ist das, wenn ich das Auto startet, wird das Telefon eingebucht??

Oder ist das Telefon immer aktiv?? Oder kann man das nur manuel ein und ausschalten??

Wenn sich nun das Telefon jedesmal beim Starten des Autos automatisch einbucht, dann wäre es dann auch das zuletzt eingebuchte Telefon, also das aktive. Stelle ich nun das Fahrzeug ab, und das Telefon wird wieder ausgebucht, müsste doch wieder das Handy, als einziges Telefon aktiv sein und wieder die Anrufen empfangen - oder??

Sollte das nicht so funktionieren, werde ich wohl oder übel einen extra Vertrag abschließen müssen oder eine teure Xtra-Cart nehmen.

Wie haben es die anderen gelöst??

Gruß

UWE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Letzt-Poster: TwinCard empfehlenswert, habe damit seit einigen Jahren gute Erfahrungen im XM mit Nokia 6050 (ab 1994!) und separatem Nokia Communicator 9110 gemacht. Zur Zeit im C5/RT3 und Communicator 9210i. Letzterer wird vor Fahrtbeginn ausgeschaltet, da nach Funklöchern (Tiefgaragen etc.) immer das zuletzt einbuchende Telefon die Nummer hat! War schon lustig, wenn hinten im Kofferraum der Communicator bimmelte und vorne das Telefon von nichts wusste. . .

Zur Rufumleitung im RT3: Habe mich auch schon über die (ungewollte) Rufumleitung geärgert, als ich nur die Mailboxnummer überprüfen wollte.

Ist aber durch ein kleines Pfeilsymbol neben dem Handy-Symbol angezeigt.

Habe in diesem Thread gefunden wie's zurüch geht: Lange die rote Auflegetaste drücken! Die sonstigen GSM-Commands (* und #) nimmt das RT3 nicht! Funktioniert auch mit SoftwareLevel 5.4.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auf 5.4 umgestellt. zwei fragen:

1. seit einiger zeit schaltet das Radio bei manchen Sendern nach ca 30 sek weiter. Das nervt total. ich habe schon alles mögliche rumgestellt, kriege den Effekt aber nicht weg.

2. gibt es eine möglichkeit, nach der routenberechnugn die Strecke auf der Karte schon mal komplet annzuschauen ohne nur den Masstab hochzudrehen. Es gibt einen "Kartenmodus", aber ich schaffe es nicht, dort die Karte zu verschieben.

--b

p.S. gibt es irgendwo ein Manual für die 5.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...