Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 III - 2011, "fettige" Seitenscheiben innen

Hervorgehobene Antworten

Bei meinem C5 160HDI, Exclusive, Bj 09/2011 gibt es seit Anbeginn Probleme vorwiegend bei den vorderen Seitenscheiben. Spätestens nach 5x Scheiben rauf und runter bildet sich ein lästiger Fettfilm an der Scheibeninnenseite, der vor allem im vordern Drittel die Sicht stark beeinträchtigt -> Sicht in die Aussenspiegel ist ständig "benebelt".

Ich war mit dem Problem schon 2x in der Werkstadt. Da wurde alles geputzt - nach einigen Malen Fenster rauf und runter war das Problem wieder da. Am schlimmsten ist es bei feuchtem Winterwetter. Irgendetwas dürfte da in der Scheibenführung in den Türen nicht ganz richtig sein.

Tritt bei jemanden von euch dieses Problem auch auf oder hat jemand sogar dauerhafte Abhilfe geschaffen ? Noch wäre ich ja in der Garantiezeit.

Goody

Ja, das Problem habe ich auch.Nach jeder vorderen Scheibenbetätigung muss ich putzen. Vor allem das vordere Drittel.

Günter

Kenne ich auch nach dem in den Foren beschriebenen "Einschmieren" der Laufleisten für die Scheibe, nach und nach müssen die ja mal ne ordentliche Portion haben. Habe ja keine Lust einen Bolzenbruch zu haben.

Aber nach 10 x "rauf&runter" der Scheibe wird es weniger - bis dahin ist mein Freund der Glasreiniger und Küchenrolle, beides vorrätig im Auto.

Nicht verzweifeln - einfach Scheibe putzen, irgendwann ist gut!

• Ersteller

Das kann doch nicht im Sinn des Erfinders sein ?!?!?! :-(

Wenn ich das beim Skoda oder VW mache ist es auch so!!

• Ersteller

Es lebe das 2CV Klappfenster - das sind maximal Fingertapsen drauf :-)))

Pfeiff drauf ..... jedes Smartphone sieht nach kurzem Gebrauch bedeutend schlimmer aus, s'isso!

Bei meinem C5 160HDI, Exclusive, Bj 09/2011 gibt es seit Anbeginn Probleme vorwiegend bei den vorderen Seitenscheiben. Spätestens nach 5x Scheiben rauf und runter bildet sich ein lästiger Fettfilm an der Scheibeninnenseite, der vor allem im vordern Drittel die Sicht stark beeinträchtigt -> Sicht in die Aussenspiegel ist ständig "benebelt".

Ich war mit dem Problem schon 2x in der Werkstadt. Da wurde alles geputzt - nach einigen Malen Fenster rauf und runter war das Problem wieder da. Am schlimmsten ist es bei feuchtem Winterwetter. Irgendetwas dürfte da in der Scheibenführung in den Türen nicht ganz richtig sein.

Tritt bei jemanden von euch dieses Problem auch auf oder hat jemand sogar dauerhafte Abhilfe geschaffen ? Noch wäre ich ja in der Garantiezeit.

Goody

War bei meinem auch so, ist offenbar normal und schon oft Thema gewesen (C5-Forum). Es hat sich nach dem ersten Jahr gegeben. Ich fand das immer lästig, unästhetisch und ... doof. Seltsam, dass man es nicht schafft, Neuwagen ohne so ein Problem auszuliefern.

fl.

Salut!

Das hatte mein 2010er Dienst C5 auch. Bei der ersten Inspektion drauf angesprochen meinte die Werkstatt "das ist halt so, da kann man nichts machen". Kurz darauf hab ich die Werkstatt gewechselt *gg* und das Thema war sehr schnell erledigt. Es wurden die Schachtleisten (?) gereinigt und seit dem schmiert nichts mehr.

Rene

• Ersteller

Habe nun demnächst meinen Temrin fürs 30.000-er Service. Werde berichten was die Werkstatt ausrichten konnte.

@ Hightower: Du hast Recht, dass das Smartphone sehr rasch "fettig" wird, nur muss ich durchs Smartphone nicht den Blick in den Rückspiegel machen :-) um zu sehen was sich da hinter mir immer so abspeilt ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.