11. März 201313 J. Hallo zusammen, da ich gerade mal wieder überlege meine vordere Stoßstange zu ersetzen frage ich mich, wie bekommt man die Bumper von der vorderen Stoßstange beim X2 ab, ohne diese zu zerstören? Und als Nächstes gibt es noch diese Chromleiste. Kann man die so entfernen, dass sie hinterher wieder verbaut werden kann? Danke für eurer Antworten im Voraus. Patric Bearbeitet (11. März 201313 J. von chef_de_tout)
11. März 201313 J. Ist alles nur gesteckt. Die Chromleiste kann man vorsichtig nach vorne raus hebeln. Um die "Bumper" zu demontieren, sollte die Stoßstange komplett runter, dann kann man von innen die Halterungen vorsichtig raus hebeln.
11. März 201313 J. Hi, die Chromleiste ist easy; die ist nur mit Plastikclipsen befestigt, vorsichtig an einem Ende anfangen mit 'nem nicht allzu scharfen Werkzeug drunterfahren (wenn Du gute und gesunde Fingernägel hast - damit geht's am besten). Unter etwas Druck fällt die Leiste dann fast von alleine ab. Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber ich glaube es sind seitlich jeweils einer, und entlang der Front 4 oder 5 Clipse. Aufpassen musst Du nur, das Du nicht mit Ungeduld versuchst, die Leiste, wenn sie auf einer Seite mal los ist, einfach wegzuziehen. Ist die erstmal etwas krumm geworden kriegst Du sie nur noch (wenn überhaupt) immens schwierig wieder gerade. Bei den Bumpern bin ich noch weniger sicher, aber ich meine, die sind auch nur aufgeclipst. Allerdings sind die Dinger da massiver, erst STossfänger abbauen, dann die Bumper von der Rückseite her wegdrücken.
11. März 201313 J. Ersteller suuuuuper, ich danke euch für die schnellen Antworten. Jetzt kann ich mir die Stoßstange anschauen die mir angeboten wurde. Weiß jemand von euch so rein zufällig, wie gut (Passgenauigkeit) die Nachbaustoßstangen im Zubehör sind? Gruß Patric Bearbeitet (11. März 201313 J. von chef_de_tout)
12. März 201313 J. Ersteller Wer die baut, weiß ich nicht aber guckst du hier zum Beispiel: http://www.ebay.de/itm/STOsSTANGE-VORNE-FUR-CITROEN-XANTIA-BAUJAHR-98-01-KOMPLETT-GRUNDIERT-/310529036978?pt=DE_Autoteile&hash=item484cf912b2 Gruß Patric
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren