2. November 200322 J. Hallo, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, mit Firmen die Turbolader überholen und reparieren? Wie Teuro ist so eine Reparatur? Kennt jemand Firmen in OWL.Bei meinem XM 2.0 c.t. ist der Turbo leider in die ewigen Jagdgründe eingetaucht und wenn ich ihn nicht reanimieren kann,dann geht der Rest dieses schönen Autos noch hinterher. Schönes Wochenende noch, und Grüße aus Petershagen ACCM Michael Lücke
2. November 200322 J. Hallo Michael, habe mal bei meinem ehemaligen BX TZD Turbo den Turbolader gewechselt. Ich glaube nicht, das Turbolader von irgend jemand repariert oder überholt werden, es gibt sie m.W. neu oder etwas günstiger im Austausch, beim BX waren das damals ca. 1100,-DM (1998) für das Teil, allerdings von einem freien Anbieter, bei Cit. ist er evtl. noch etwas teurer. Einbau habe ich damals mit einem Freund gemacht, der davon was versteht, so habe ich mir die Lohnkosten gespart. Evtl. macht in Deiner Gegend ja Bücker & Essing solche Motorreparaturen, aber ich schätze mal, wenn die Citroen hören, verdrehen sie die Augen .....! Grüße aus München ! Michael
2. November 200322 J. hier mal so eine grobe übersicht über AT Preise von turbos....(da wird einem schlecht) http://www.krausmotor.de/turbolader/citroen.htm
2. November 200322 J. Soweit ich weiß, werden Lader überholt, warum auch nicht. Meine sogar, auf den BX do-it-yourself Seiten würde was dazu stehen. Ob der Turbo in einem Citroen steckt, sollte eigentlich egal sein. Die Lader kommen von Firmen wie Garrett, der Lader im CX Turbo zet Be wurde auch von Audi verbaut.
3. November 200322 J. Hallo, in der Autobild war vor einiger Zeit mal ein Artikel wo die Aufarbeitungsstufen genau gezeigt wurden und es wurde auch eine Firma genannt die das tut. Aufarbeiten lassen war billiger als das Austauschteil soweit ich mich erinnere. Vielleicht komt man über die Suchmaschine auf derHomepage an die Adresse bzw. den Artikel. Gruss Norbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren