Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ölverlust beim Nemo

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich fahre einen Citrön Nemo und habe seit ein paar Wochen immer Ölflecken unter dem Auto.

Mein Motorblock ist unten an der rechten Seite dort wo der Riemen läuft voller Öl.

BJ 2009, 54000 km.

Frage an Euch: Wer hat auch dieses Problem oder wer weiß wo das Öl herkommen kann?

Gruß

an alle

Wenn es ein 1,4er Benziner ist, dann ist es entweder der Simmerring der Kurbelwelle oder - ebenso wahrscheinlich - die Zylinderkopfdichtung. In dem Fall beginnt das Rinnsal weiter oben, allerdings geschickt versteckt durch die Nebenaggregate...

• Ersteller

Hallo bx-basic,

danke für Deine Antwort

Ja es ist der 1,4er Benziner.

Ich war gestern in der Werkstatt zum anschauen. Man hat den Motorblock gereinigt und ich soll noch ein bißchen fahren um genau zu sehen wo es rausdrückt. Sie vermuten das gleiche wie Du. Ist wirklich schlecht etwas zu sehen durch die Anbauteile. Von oben schon einmal gar nicht, von unten sieht man nur den Rinnsal.

Man rechnet 4-5 Std. Arbeit.

Werde Lösung des Problem weiter geben.

Gruß

Wir haben hier nenn Diesel mit gleichem Problem. Um die Dichtung der ÖlWanne immer nass...nur die ist geklebt. Haben die trotzdem mal neu abgedichtet. Schauen was wird.

Gibt es da noch andere Stellen?

Beim 1,4 HDi liegt das Problem der undichten Ölwannen woanders. An ein oder 2 Punkten ist die Wanne nicht mit Schrauben sondern mit Stehbolzen und Muttern befestigt. Die Stehbolzen lösen sich im Laufe der Zeit und die Ölwanne wird undicht. Abhilfe: Ölwanne abbauen, Stehbolzen rausdrehen und mit Schraubensicherung wieder einsetzen, Ölwanne mit guter Dichtmasse montieren und gleichmäßig alle Schrauben/Muttern anziehen.

Danke

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.