2. November 200322 J. tach an die gemeinde, seit einigen tagen (oder wochen?) suppt's ein wenig aus einer rücklaufleitung raus (XM-break bj 96). da is scheinbar eine verbindungsmuffe nich ganz dicht. meine frage is: das system war vorher überfüllt, da meinten es die mechaniker wohl gut, jetzt nähert sich die anzeige gegen normalfüllstand. und irgendwie bild ich mir ein der Xm federt schoener, so wie ich mir das vorstell...nich ganz so straff wie vorher die ganze zeit. (ich weiss natuerlich das die xm's keine DS gefuehle aufkommen lassen, wuerd ich im uebrigen gern mal fahren). ich gebe zu, die hp nicht bis ins kleinste zu verstehen; kann es sein, das durch die ueberfuellung ein zu hoher druck im system herrscht, der ein strafferes federn zur folge hat ?? schoene gruesse accnils
2. November 200322 J. Hallo Nils, Der LHM-Stand wirkt sich nur dann auf den Systemdruck aus, wenn er zu niedrig ist, weil die HD-Pumpe dann u.U. nur Luft saugt. Wenn zu viel LHM im Behälter ist, läuft es über, das könnte bei Dir der Fall sein. Wenn doch eine Rücklaufleitung undicht ist, würde ich das beheben. Zu hoher Füllstand hat keine Auswirkungen auf die Federung oder sonstige Aggregate. Gruß Henning
3. November 200322 J. Hier im Forum gab es zu diesem Thema vor einiger Zeit diese Voodoo-Diskussion. Da mein im Mai neuer CX völlig überfüllt war, machte ich mich voller Zuversicht ans Abschöpfen. Resultat: ca. 1 Liter an Altöl zu entsorgen, Federung keinen Deut besser. Meine Meinung: je besser die Laune, desto grösser der Komfort! ;-) Gruss,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren