13. März 201313 J. Für meinen Fernseher habe ich eine USB-Festplatte eingerichtet. Unter Windows partitioniert: Eine primäre (erste) und eine logische (zweite) Partition. Die Primäre unter Windows formatiert: NTFS und die Logische mit dem TV: XFS. Es werden beide Partitionen ("Datenträger") an TV und PC erkannt. (Die XFS-Partition am PC als unformatiert.) Für einen Kollegen habe ich vor kurzem ebenfalls eine Platte partitioniert (geteilt) , aber beide Partitionen am TV formatiert: primäre und logische: XFS. (Der TV kann nur 500 GB verwalten.) Beide Partitionen ("Datenträger") wurden an TV und PC erkannt. (Die XFS-Partitionen am PC als unformatiert.) Jetzt habe ich die logische (zweite) mit Linux (Windows erkennt ja XFS nicht) in NTFS formatiert, damit er Fotos ; Filme vom PC auch auf dem TV ansehen kann. Der PC erkennt jetzt nur noch die NTFS-Partition, der TV weiterhin beide. Ist ganz praktisch, da man nicht zum Formatieren aufgefordert wird und die Transfer-Platte gleich erkennt. Das Ergebnis war "Zufall": Wie kann ich das mit meiner Festplatte nachstellen, dass die Linux-Partition am Windows-PC nicht erkannt wird? Ronald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren