Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frühe X2 und fehlender Airbagschalter

Hervorgehobene Antworten

Hi,

in dem anderen Thread, in dem es um die elektrischen Fensterheber mit Einklemmschutz ging, warf ich die Frage in den Raum ab wann der X2 gebaut wurde.

Prompte Antwort:

Dürfte 7670 sein. 08.11.1997.

Danke für die Info.

Also wurde meiner, je nach Orgarechner, am 4/5. Juni gebaut und am 26.06. ausgeliefert - nicht schlecht. Ich dachte ich hätte einen frühen X2, weil bei mir der Beifahrerairbagabschalter fehlt. Mir fiel eben nochmal die Liste der BX/Xantia/XM von Hightower ein und habe da mal geschaut, wer alles einen früheren X2 im Vergleich zu meinem hat/te.

Fehlt bei Euch (Dark Angel, Oberhesse, x1tctbreak, Bakerman, activa_AE, Undicherst, CitroneX, Rittercali, xantia X2, ACCM Nightmare, Multi52, Lutz-Harald Richter, RoteZora)

auch der Schalter zum Abschalten des Beifahrerairbags??

Gruß

Karl-Heinz

P.S.

Übrigens hatte ich eben mal auf die Schnelle eine Packung Tempotaschentücher zwischen Fenster und Rahmen gehalten und das Fenster hochgefahren, das Fenster fuhr mit etwas Verzögerung wieder runter, aber meine Hände hätte ich garantiert nicht an Stelle der Taschentücher haben wollen.

Meiner hat ORGA8262 und ist somit im Juni 99 gebaut. Er hat den Abschalter für den Beifahrerairbag. Ebenso hatten alle unsere bisherigen Schlachter einen, darunter sowohl Exclusive als auch SX mit folgenden ORGA: 7898, 8046, 8143, 8168, 8519 und 8556.

Du hast das mit dem Tempo vermutlich an der Fahrertür getestet. Da haben meines Wissens alle X2 die Automatik drin. Der Einklemmschutz ist nicht schmerzhaft. Ich war da schon mutiger beim Testen ;)

• Ersteller

Ja hatte mich auch gewundert, dein Nickname steht so in der Liste:

6e1241363191595_800.jpg

Der Test war an der Fahrertür, genau. Ich bin zwar kein Klavierspieler und muss Angst um meine Hände haben, aber meine Finger dareinhalten, neeee danke!

Ach, du meinst unser Taxi. Das hat den Schalter auch wenn ich mich recht erinnere. Aber ich kuck nochmal nach

Ich hab den Einklemmschutz hinten links probiert :)

Funktioniert

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ersteller

Na, was Du kannst, kann ich auch....icon12.png

Hab´ mich dann mal getraut: vorne links kein Problem - meine Finger sind noch dran - die Packung mit den Taschentücher ist wohl zu weich, das sah wirklich nicht vertrauenerweckend aus.

Hinten (links getestet) ist definitiv kein Einklemmschutz vorhanden, also nicht mit den Händen testen!!

Gruß

Karl-Heinz

... Hinten (links getestet) ist definitiv kein Einklemmschutz vorhanden, also nicht mit den Händen testen!!

Gruß

Karl-Heinz

Wirklich kein Einklemmschutz trotz Mautschaltung???

Oder hat Dein Xantia nur den FH ohne die Automatik?

• Ersteller

Upps, da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Da ich die "billige" Ausführung ohne Leder habe, gibt es den Mautschalter ausschließlich an der Fahrertür.

• Ersteller
Ach, du meinst unser Taxi. Das hat den Schalter auch wenn ich mich recht erinnere. Aber ich kuck nochmal nach

Der Airbagschalter scheint wirklich erst später eingebaut worden zu sein. Ich hatte eben auf den Fotos von RitterCali´s EX-Xantia geschaut, und der hat tatsächlich auch keinen Schalter.

Gruß

Karl-Heinz

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.