14. März 201313 J. Hallo, was hat das mit folgendem auf sich, wenn man den KLR nachrüsten will: "Motorcode KDZ/KDY (TU3M) Schaltgetriebe nur in Verbindung mit originalen Aktivkohlebehälter" Ist dieser "originale Aktivkohlebehälter" Serienmäßig bereits eingebaut? Gruß Oliver
14. März 201313 J. Hallo,was hat das mit folgendem auf sich, wenn man den KLR nachrüsten will: "Motorcode KDZ/KDY (TU3M) Schaltgetriebe nur in Verbindung mit originalen Aktivkohlebehälter" Ist dieser "originale Aktivkohlebehälter" Serienmäßig bereits eingebaut? Gruß Oliver Ja, ist Bestandteil des 3-Wege Katalysators. Der Aktivkohlefilter befindet vor der A-Säule hinter dem rechten vorderen Kotflügel. Sichtbar, wenn die Tür offen ist und man zwischen A-Säule und Kotflügel hindurchschaut. Ist ein schwarzes, zylinderförmiges Kunststoffteil. Bearbeitet (14. März 201313 J. von Auto nom)
15. März 201313 J. Die ersten hatten aber keinen Bj 90.. oder zumindest hab ich schon welche im Kofferraum gesehen oder war das der 1,6 l ?? In der ABE steht nämlich glaub ich was von " ab Bj 91 "
15. März 201313 J. Mein ehem. 91er BX 14 TGE hatte diesen Aktivkohlefilter hinten rechts im Seitenteil des Kofferraums. Dies wurde m. W. etwa zum Mj. 90 eingeführt.
15. März 201313 J. In D hatten das alle 14er mit G-Kat (Aktivkohlefilter hinter dem Kotflügel sowie Behälter rechts im Kofferraum). Ich hatte mal einen ganz frühen von 1989 (noch ein 14RE) und da war das Zeug schon genauso verbaut wie bei den späteren Modellen.
15. März 201313 J. Das Kunststoffteil unter der Metallabdeckung auf dem rechten Innenkotflügel im Kofferraum ist hohl. Ein Auffangreservoir für die Benzindämpfe. Sehr sinnig im Innenraum angebracht, wie die Kunststoffleitung die oberhalb der Türen auf der rechten Fahrzeugseite zum Aktivkohlefilter führt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren