Zum Inhalt springen

c5 tourer hdi165 Entscheidungshielfe


Dolly1

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute nach 1 1/2 Jahren auf Abwegen bei der Marke mit dem Stern möchte ich doch wieder einen HP.

Jetzt mein Anliegen: Habe zwei c5 im Auge (nein tut nicht weh)

Erster: Tendence EZ.2011 KM 57000 Navi Sitzheizung Einparkhilfe Sommerräder auf Alu Winterräder auf Stahl AHK Starre Ausführung Grau Preis 16000 Euro

Oder 2000 Euro drauflegen

Zweiter: Exklusiv EZ 2010 KM 42000 Alles drin auser Leder in Rot Preis 18888 Euro Verhandelbar.

Beide 165 PS 6 Gang Schalter

Was meint Ihr?

Gruß Eure Dolly1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Exklusiv Spitzenausstattung bedeutet, dann würde ich den nehmen. Ledersitze halte ich für verzichtbar, wenn man keinen Hund hat. Stoffsitze federn m.E. noch mehr weg. Und die AHK kann man entweder auch nutzen oder man braucht sie nicht.

Die Außenfarbe ist Geschmackssache.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dolly1,

gerade die Sitzbezüge waren bei meiner Suche im Herbst 2012 DAS Kriterium. Ich wollte absolut kein Leder, aber:

Die Ledersitze müssen anders geformt sein.

Vom C5I mit seinen (Stoff-) "Fernseh"-Sesseln verwöhnt, hatte ich Probleme mit der Sitzbreite.

Die Schalenform der waagerechten Sitzfläche war bei Stoff so gestaltet, daß die Wulst auf dem Unterschenkel drückte (1,82m/110kg).

Seltsamerweise war dieser Effekt bei allen probierten Fahrzeugen da (DS3/4, Skoda, Volvo, Mercedes), nur beim C5III in Leder nicht. Entweder sind die Sitze da breiter oder die Wülste sind weicher.

Mein Rat deshalb: Mache bei beiden Varianten eine ausgiebige Sitzprobe, denn ich hätte nach 100km Fahrt Sitzprobleme gehabt, mit den Ledersitzen nicht. Und ein Auto zu Brötchenholen ist der C5III nun wahrlich nicht.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen mit HP möchtest, fällt der Tendance raus?

Da bleibt dann eigentlich nur Confort oder Exclusive.

C5 mit HP erkennt man daran, das sie eine elektronische Parkbremse haben, also kein klassischen Handbremshebel in der Mittelkonsole.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen mit HP möchtest, fällt der Tendance raus?

Da bleibt dann eigentlich nur Confort oder Exclusive.

Tendance hat als HDi165 ebenfalls HP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tendance hat als HDi165 ebenfalls HP

Stimmt! Aber es wird wohl der Exclusive. Am Samstag gehts zur Probefahrt und wenn alles passt dann gleich wieder nach Hause mit C5

Danke noch für Eure antworten

Eure Dolly1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch den exklusive nehmen. Die Verarbeitung erschien mir etwas besser und er soll im Innenraum auch leiser sein.

Weiterhin ist die Ausstattung auch deutlich besser.

Außerdem kannst du den bestimmt noch etwas runterhandeln. Wenn nicht preislich, dann vielleicht noch Winterreifen einhandeln usw.

Achte auch darauf, das Ölwechsel gemacht ist. Bei über 40 tkm würde ich mind. den zweiten Ölwechsel machen lassen. Wäre ärgerlich, wenn der gleich fällig würde. Auch wenn Cit was anderes sagt.

Ach ja und überprüfe, ob die Inspektion gemacht wurde.

Weiterhin schau dir die Reifen genau an, ansonsten könnten da im nächsten Jahr auch welche fällig werden.

Und gab es da nicht eine Rückrufaktion wegen irgendeiner Pumpe? Frag da ruhig noch einmal nach oder such hier im Forum, da müsste es einen Thread geben.

Ich würde auch schauen, ob er noch Werksgarantie hat.

Die kann man ja verlängern und vielleicht wurde das gemacht. Falls nicht, dann kann man das noch einmal als Argument für einen geringeren Preis anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Stern Probleme gemacht?

Nein eigentlich ein toller Reisewagen.(220 CDI Kombi S211) Aber 10,5-11 Liter mit der 5 Stufenautomatik im Stadtverkehr ist heute nicht mehr Zeitgemäß.Ausserdem keine HP.Mein letzter war eine Xantia,davor diverse GSA und einmal CX. Da fehlt halt was.

Muß auch nicht unbedingt kaufen,Liebaügel noch mit einer DS.Nur beides geht halt nicht.

Mal sehen wies ausgeht

Gruß Eure

Dolly1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...