17. März 201313 J. Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Vergaserausbau (Weber) bei einer DS21 '68 zwecks Reinigung: Wenn ich den Leerlaufkorrektor abschraube - öffne ich dabei das Hydrauliksystem oder ist die Betätigung dahinter mit einer Art Hydraulikkolben immer noch ein "geschlossenes" System? Vielleicht noch die weiterführende Frage zur eigentlichen Ambition: Ich habe das Phänomen, dass die erste Stufe (halbe Gaspedalstellung) ohne Probleme läuft, aber sobald die zweite Klappe mit öffnet (bzw Volllast) stottert die Gute und nimmt nicht mehr Gas an. An den leicht zugänglichen Düsen konnte ich leider keine "Verstopfung" finden, daher muss ich wohl mal das Gesamtsystem betrachten. Ich freue mich über jegliche Tips. Danke und Grüße, Ivo
17. März 201313 J. In der Betätigung für den beschleunigten Leerlauf ist ein Kolben. Es läuft also keine Flüssigkeit aus. Neben den Drosselklappen, versteckt hinter Verschlussschrauben, sind Übergangsbohrungen verschiedener Durchmesser im Lufttrichter angebracht, die teils über, teils unter der Drosselklappe liegen. Die sind nach langen Betrieb gern mal zugesetzt und dann klappt die ruckfreie Gasannahme nicht mehr.
17. März 201313 J. Ersteller Oh super, das ist ja eine schnelle Antwort! Dann werde ich mich doch mal an das gute Stück wagen... Vielen Dank!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren