Zum Inhalt springen

X1 Blindstopfen Radhaus hinten links


Nick_nds

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich suche für meinen X1 einen Blindstopfen für das rechteckige Loch im Radkasten hinten links. Gemeint ist die Öffnung an der hinteren Seite im Radkasten.

Hier ein Link zu einem Bild:

http://www.doublechevron.de/Meine_Autos/images/Rost02a.jpg

Dort gezeigtes Loch will geschlossen werden.

Bitte Mitteilung per PM an mich,

vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich weiß, dass es original nur rechtsseitig gestopft ist. Hatte aber gehofft, dass eben dieser Stopfen auch linksseitig passt oder es Nachbauten/Eigenbauten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich weiß, dass es original nur rechtsseitig gestopft ist. Hatte aber gehofft, dass eben dieser Stopfen auch linksseitig passt oder es Nachbauten/Eigenbauten gibt.

Das ist bei meinem X 1 auch offen, dachte der ist mal irgendwann verloren gegangen. Warum rechts gestopft und links nicht,

kann das so serienmäßig gewesen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besagte Öffnung (auf der Fahrerseite, nach hinten zeigend) wird benötigt, um an die Schraube der Stoßstangenbefestigung heranzukommen. Komischerweise ist die Stoßstangenbefestigung auf der rechten Fahrzeugseite anders konstruiert..., fast so, als wären das zwei Konstruktionsteams gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das wird ja immer mehr hier. Ich danke recht herzlich! Leider bin ich zur Zeit krank und kann nicht ran gehen und z.B. nachmessen. Auch Torstens Zündschlossrelais liegt hier noch herum und will eingebaut werden - vielleicht ja gegen Ende der Woche, wenn's dann auch wärmer wird. Ich denke, ich werde das ebenfalls mit einem Blech und Klebemasse/-band verschließen. Das wird dann gemacht, wenn ich auf Sommerreifen umstecke.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich klebe das immer mit Bauklebeband zu. :)

Wie jetzt, machst Du das dann regelmäßig ? Aber okay, der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel ... :) Mich nervt dieses rießengroße Loch auch gewaltig und bin ebenso an einer dauerhaften Lösung interessiert. Ist das von Dir benutzte Bauklebeband wie ein Panzertape ? So mit Gewebe ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte es vorher auch nur mal abgetapt, das hat leider nicht gehalten. Trotz vorheriger Reinigung/Entfettung hat das nur bis zur nächsten Fahrt bei stärkerem Regen oder bei Schneematsch gehalten. Im Sommer könnte so etwas länger halten, aber alle paar Wochen daran zu müssen ist finde ich keine gute Alternative - gerade im Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lange überlegt, was ich mit dem Loch mache und habe es schliesslich mit Panzertape überklebt. Das hält nun schon einige Jahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...