Zum Inhalt springen

Suche stellmotor Heizung XM Y4 tct '95


mistercx

Empfohlene Beiträge

Hab ja noch Glück, das die Heizung auf lauwarm hängengeblieben ist, aber langsam nervts... Suche deshalb den Stellmotor für Heizung 95er XM tct y4.

Am besten direkt an milann(ad)imail.de

Danke, mistercx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher das Dein Motor hängt? Wenn ja einen solchen habe ich hier!

Oft hängt auch die Klappe an sich fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mistercx,

bei meinem Y3 musste man schon seit langem den Temperaturdrehregler fast auf Vollgas stellen, damit es warm wurde, die Heizung arbeitete also eigentlich zu schwach.

Dann ging sie letzte Woche plötzlich aber nur noch auf 100%, der Drehknopf war ohne Funktion. Ich bin also bei Minusgraden mit offenem Fenster im T-Shirt gefahren, die anderen Leute müssen mich für völlig bekloppt gehalten haben.

Am Samstag habe ich dann den Sch.... Stellmotor ausgebaut, da brauchst Du 4 Kardangelenke in den Fingern. Der Motor lief einwandfrei, ich habe ihn dann vorsichtshalber zerlegt, geölt und wieder zusammen gebaut.

Die Klappe liess sich von Hand ganz leicht bewegen. Also alles wieder zusammen gebaut, bei der Probefahrt ging die Heizung wieder, Juchhu !!!

Aber nicht lange, am Montagmorgen war nach ca. einer Stunde plötzlich Tiefkühlung angesagt, null Heizwirkung. Zum Glück war es ca. +7°C, nicht mehr -7°C wie vorige Woche. Nach 2 Stunden kalter Füße, oh Wunder, wurde es wieder warm. Dem Geheimnis muss ich noch auf die Spur kommen, ich tippe mal auf den Drehregler bzw. die Elektrik, die davon betätigt wird.

Also bevor Du Dir auch die Finger brichst, probiere erstmal, ob die Kontakte am Regler tun. Werde ich jetzt auch ausprobieren.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Y4 mit Klimatronic sind auch noch einige Temperaturfühler vorhanden die auch für die Steuerung verantwortlich sind.

Auch ist es möglich die Heizungsanlage + Klima mit Lexia auszulesen geht sogar bei meinem, einer der ersten Y4 Orga 6534.

Zur Not hätte ich noch einen Stellmotor da, den ich Dir anbieten kann.

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...