Zum Inhalt springen

meinen XM V6 Y4 an


LordAir

Empfohlene Beiträge

XM V6 3.0, 167 PS / 123 kW, Schaltung 5-gang, Diravi, Exclusive-Aussstattung, Leder schwarz, Echtholz, AU/HU 03/15 ohne Mängel, kein Schiebedach, Sitzheizung defekt. ca. 182000 km.

Erstzulassung 08.11.1995, Citroën Deutschland AG, Köln; 2. Besitzer Jahrgang 1928, 05.08.1996, 3. Besitzer 23.07.2012 bis xx.09.2012; meine Frau seit dem 30.10.2012.

Inspektionen und Reparaturen bis Sommer 2012 nachweislich immer beim Citroën-Fachbetrieb, immer beim selben. Unter Anderem wurden zuletzt die Federkugeln (2011) und der Klimakompressor erneuert. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Die Servicehistorie ist dort einsehbar.

Folgende Arbeiten wurden vorletzte Woche am XM erledigt: Beleuchtung Klimateil instand gesetzt, Schlösser vorne instandgesetzt, Heckscheibenwischer repariert, Antriebswelle vorne links getauscht, Unterboden geprüft und bearbeitet, Tachosensor provisorisch instand gesetzt (der wird noch besorgt), LHM komplett getauscht, der Fensterheber vorne links wurde fachgerecht repariert, der Außenspiegel links wurde ausgetauscht gegen einen fehlerfreien. Diese Arbeiten wurden von einem bekannten XM-Experten erledigt und haben einige hundert Euro gekostet.

Der XM befindet sich technisch in einen guten Zustand. Die Innenausstattung ist in gutem Zustand, es sind keine Nähte aufgeplatzt und es sind auch keine Risse im Leder vorhanden. Er ist gepflegt. Die Wagenheberaufnahmen und die Domlager sind in Ordnung. Der Deckel der Wegfahrsperre hat einen kleinen Defekt. Außen kann man an einigen Stellen erkennen, dass er achtzehn Jahre im Verkehr bewegt wurde. Er hat die üblichen Schrammen an den Stoßstangenecken. Einige kleinere Stellen sind ausgebessert. Immerhin ist der langjährige Besitzer mittlerweile 85 Jahre alt. Er steht auf den serienmäßigen Alufelgen. Die beiden hinteren Reifen haben einen ganz leichten Höhenschlag.

Wir haben den XM nun fünf Monate mit großer Freude gefahren und wollten ihn für uns selbst fertig machen. Deswegen habe ich auch noch einen kompletten Satz fast neuer Winterreifen auf Stahlfelgen erworben und begonnen, nach Sommerreifen zu schauen. Die Winterreifen können zusätzlich erworben werden.

Jetzt haben sich diverse Umstände geändert, auch beruflich steht eine große Veränderung an. Nach langer Diskussion haben wir beschlossen, dass wir zu zweit keine drei Autos brauchen. Der XM ist eines der schönsten, bequemsten und angenehmsten Autos, die ich in den letzten zehn Jahren gefahren habe. Und er ist zuverlässig. Fragen zum XM beantworte ich gerne, er kann am Rande von Köln besichtigt werden. Selbstverständlich ist der XM zugelassen und kann Probe gefahren werden. Kontaktaufnahme gerne per Telefon.

ccgr21p7vkkaldz5x.jpg

Wir geben den XM für 1100 Euro fest ab. Wenn jemand handeln möchte, beträgt die Verhandlungsbasis 1550 Euro. Ich kann sehr gut verhandeln, der Preis wird dann über dem Festpreis liegen. Der XM wird erst einmal nur hier angeboten, damit er vielleicht einen neuen Halter findet, der in pflegt und Freude an ihm hat. Der Handel soll vor Ostern abgeschlossen sein.

Anbei noch einige Bilder. Weitere Fotos folgen, wenn meine Grippe vorbei ist.

ccgqi3g7amgqv5uf9.jpg

ccgqis718gc5gm6v9.jpg

ccgqjazpi2dv20jet.jpg

ccgqjqn6aqm8tx45h.jpg

ccgqkacxfezvych8l.jpg

ccgqkqqugge49rozp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Na also sowas! Du hättest das gute Stück ja wenigstens vorher mal waschen und aussaugen können! (Scherz!) :)

Nee im Ernst...das scheint ja ein guter und interessanter XM zu sein.

Und diesen Preis noch zu verhandeln, wäre ja auch schon fast unverschämt.

Ich denke, da wird sich schnell ein Käufer finden...

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Carsten,

auf Wunsch gegen Aufpreis wird der XM gereinigt, gewaschen, staubgesaugt und poliert. Man muss sich dafür nur einen professionellen Aufbereiter suchen ;-) Ich hatte auch grob die Beseitigung der kleinen Lackschäden kalkuliert, doch kann das ein potentieller Käufer nach eigenem Wunsch erledigen lassen. Mir hat der XM in den letzten Monaten viel Spaß gemacht und den wünsche ich dem Käufer auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo luftiger Lord, dewr du doch sonst mir gleich nicht ungern 2cv fährst. Sage er an, hat er sogar einen abnehmbaren Schweinehaken?! Dann würde ich nicht oder kaum mehr zaudern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

den hat er nicht, sowas wird jedoch hier des öfteren angeboten. Ich fand es positiv dass er bis heute ohne AHK herumfahren durfte. Dementsprechend weniger sit er auch belastet worden. Bei dem Preis kannst du dir doch eine neue AHK leisten, oder? Ich kann dir den Satz fast neuer Winterreifen auf Stahlfelge noch günstig dazu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...