3. November 200322 J. Hallo ich habe ein grosses problem mit meinem 16v. das standgas oder leerlauf geht oft auf fast 2500rpm hoch und nach einigen min einfach wieder runter. das fing ganz klein an. am anfang waren nur 1500rpm aber nun. laut testgerät ist der fehler in dem luftmengenmesser aber der wurde getauscht. folgende sachen sind neu: Klopfsensor, L-sonde, L-messer. woran kann es liegen? besser gesagt hatte jemand soetwas schonmal? cu Ralf
3. November 200322 J. hallo, die drosseklappe verursacht so ein phänomen manchesmal, wenn sie dreckig ist, bzw. klemmt. grüsse, kris
3. November 200322 J. Vielleicht ist das Benzindampfrückführungsventil schuld, also das Teil was das Entleeren des Aktivkohlefilters steuert, das Ventil befindet sich zwischen Kühler und Ansaugkrümmer, ein Schlauch geht von unten an die Drosselklappe.
5. November 200322 J. Ersteller e-kris postetehallo, die drosseklappe verursacht so ein phänomen manchesmal, wenn sie dreckig ist, bzw. klemmt. grüsse, kris also bei der drosselklappe würde es ja nur klemmen denke ich. das kann man wenn man etwas mit dem gaspedal spielt wegbekommen aber das tut es bei mir nicht. wobei die d.klappe schonmal ausgetauscht wurde. danke für den tip ich geh dem auf jeden fall nochmal nach. cu Ralf
5. November 200322 J. Ersteller Hi hmm Dirk du kommst ja mit sachen hier und dannnochsolangewörter. hehe ist das nicht das teil was neben dem öleinfüllstuzen liegt? ist in alu und rund. wie dem auch sei das werde ich mal testen. wenn nix hilft da kommt eh bald ein neuer motor rein. danke für die hilfe Dirk. cu Ralf
5. November 200322 J. Hi Ralf, kann es sein, dass es am Leerlaufluftregler liegt? Sieh mal im Faq-bereich des www.citforum.de nach: http://cit-faq.de/faqforum/faqforum.htm Viel Erfolg, XM-Olli
5. November 200322 J. Hi Ralf, Du meinst den Leerlaufregler, das silberne Teil mit Bosch Aufdruck, das Benzindampfventil ist sehr klein und sitzt an der beschriebenen Stelle, je nach BX auch mal unter dem Ansaugkrümmer. Beste >> Grüße Dirk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren