Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

letzte Nacht gegen 4.30 Uhr bin ich durch durch hässliche Geräusche geweckt worden. Zwei Schläge rissen mich aus dem Schlaf. Dachte erst an was Schlimmes, aber dann kamen Geräusche, die sich nach dem knatternden Start eines Uraltdiesel anhörten. Dann dachte ich an die olle Rostlaube Ford Transit in der Nähe. Normalerweise werde ich von den Autos der Nachbarn nicht wach, daher sah ich aus dem Fenster und es fuhr vorbei:

Der neue Golf 7

Ein Nachbar hat ihn seit einigen Tagen von der Vertragswerkstatt, weil sein Touran wohl etwas aufwendiger repariert werden muss.

Die Schläge waren also der Versuch, die Türe zunächst leise zu schließen, was wohl nicht reichte um ins Schloss zu fallen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich logisch, dass brauner Mob einheimische Fahrzeughersteller bevorzugt.

VW ist da vielleicht aufgrund seiner Geschichte besonders anfällig - ich bin aber sicher, die fahren auch Opel oder Ford.

Hinzu kommt vielleicht noch, dass auf einem Tuningtreffen, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, nicht unbedingt Nobelpreisträger zu finden sind. Wobei sich dabei die Frage aufdrängt, welchen Wert dieser Preis noch hat, betrachtet man einige der Preisträger.

Schließlich gefährdet Bildung ganz erheblich den Extremismus (welchen auch immer), wie wir alle wissen.

Dennoch: was am Ende bleibt, sind ein paar Bilder von wenigen Fahrzeugen und wenigen Leuten, die eindeutig dem rechten Gedankengut anhängen - in Relation zur Gesamtzahl der Teilnehmer dürfte das in etwa dem gesellschaftlichen Querschnitt entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte Nacht gegen 4.30 Uhr bin ich durch durch hässliche Geräusche geweckt worden. Zwei Schläge rissen mich aus dem Schlaf. Dachte erst an was Schlimmes, aber dann kamen Geräusche, die sich nach dem knatternden Start eines Uraltdiesel anhörten. Dann dachte ich an die olle Rostlaube Ford Transit in der Nähe. Normalerweise werde ich von den Autos der Nachbarn nicht wach, daher sah ich aus dem Fenster und es fuhr vorbei:

Der neue Golf 7

Ein Nachbar hat ihn seit einigen Tagen von der Vertragswerkstatt, weil sein Touran wohl etwas aufwendiger repariert werden muss.

Die Schläge waren also der Versuch, die Türe zunächst leise zu schließen, was wohl nicht reichte um ins Schloss zu fallen.

Du Ärmstericon12.png auch VW verbaut Common Rail Motoren,die beim Kaltstart bestimmt nicht lauter sind als dein C3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Diesel im Kaltstart sind Wecker!

Wer sein VW-Bashing fundamentieren will, kann sich ja mal die aktuelle Ausgabe des Spiegel kaufen:

"Konzernchef Winterkorn will mit den Autos von Gestern die Welt von Morgen erobern."

Und während eines Besuchs in den USA soll Winterkorn von seinen US-Managern damit überrascht worden sein,

dass Ford einen Plug-in C-Max anbieten wird. "Wieso erfahre ich davon erst jetzt?!"

Good morning.

VW: Up! to late.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die neuen Fundamente des VW-Bashings werden gewiss alle hier von fleissigen Ling-o-Bär-Fahrern u.ä. verlinkt werden. Ich kann mir also die Mühe sparen, die jetzt schon zu suchen... ;)

Alle Diesel im Kaltstart sind Wecker! ...

hs

Na, es gibt schon grosse Unterschiede! Ich war z.B. immer wieder erstaunt, über den Direkteinspritzer-Diesel im Nissan-Qashquai (schreibt man das Ding so?) eines ehemaligen Nachbarn. Der war selbst beim morgendlichen Kaltstart unmittelbar vor und unter meiner Wohnung kaum als Diesel zu identifizieren, jedenfalls nie störend! Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der auch nach außen gedämmt. Die meisten Diesel, die ich höre allerdings kaum.

Da werden nur die Insassen vom eigens erzeugten Lärm bewahrt.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Wer sein VW-Bashing fundamentieren will, kann sich ja mal die aktuelle Ausgabe des Spiegel kaufen:

...

Der Spiegel hat Winterkorn als einen anmaßenden, selbstgefälligen Diktator charakterisiert, der unstrukturiert, "bauchgesteuert" handelt, dessen Zornesausbrüche von den Ressortchefs gefürchtet sind, die er duzt und ohne Anrede beim Nachnamen nennt, während er sich mit "Herr Winterkorn" anreden lässt. Der Diktator ist bereits 66 Jahre alt und ein Nachfolger ist nicht in Sicht, da Leute wie er neben sich keine bedeutenden Personen dulden.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dieser Charakterisierung Winterkorns ist der Artikel aber eine ziemliche Lobhudelei, wie akribisch sich der Chef und seine "car guys" um die vielen Details wie Spaltmasse oder Lacknasen kümmern, die ihre Fabrikate so toll machen. Von Bashing kann ich hier nicht viel erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dieser Charakterisierung Winterkorns ist der Artikel aber eine ziemliche Lobhudelei, wie akribisch sich der Chef und seine "car guys" um die vielen Details wie Spaltmasse oder Lacknasen kümmern, die ihre Fabrikate so toll machen. Von Bashing kann ich hier nicht viel erkennen.

Die Kritik steckt schon auch in den Spaltmaßen und Lacknasen.

Denn der Chef stört sich nicht daran, dass der VW-Konzern mit seinen Produkten nur den Platz 23 im Qualitätsranking bei J.D. Power erhält. WiKo weiß sehr gut, dass der VW-Käufer diese schwer zugänglichen Wertungen nicht kennt, während der Kunde aber die Botschaft überlegener Produktqualität versteht, wenn der Verkäufer auf das absolut einheitliche Spaltmaß von 3,5 mm verweist und die PS-Presse diese wichtige Eigenschaft mit einem Abonnement der VW-Produkte auf den ersten Platz des Siegespodests honoriert.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Albert, genau das wollte ich auch gerade antworten.

Die Detailqualitätsversessenheit des Wiko für automobile Banalitäten ist nichts weiter als seine Masche.

Wahre Qualität kennt der gar nicht! Auf mich wirkte die Beschreibung seiner begrenzten Fähigkeiten als ein Ausdruck seines Armutszeugnisses.

Natürlich ist der Mann deswegen nicht arm. Oder vielleicht sogar gerade deswegen nicht.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber solche flachzangen haben doch tradition bei vw.

heinrich nordhoff: „Der Stern des Käfers leuchtet unvermindert hell, und Sie können Tag für Tag selber beobachten, welche Lebenskraft in diesem Auto steckt, das man häufiger totgesagt hat als irgendeines jener Konkurrenzmodelle – Modelle, an die sich heute niemand mehr erinnert“. Und in einem anderen Gespräch: „Wir sind arm und Amerika ist reich. Deutschland sollte deshalb dorthin folgen, wohin VW es führt – und nicht umgekehrt“. (wikipedia)

dabei hatte er einfach nur glueck, dass die leute ein bisschen geld hatten, und ein auto wollten. leisten konnten sie sich aber nur eine billigkiste, und vw konnte genau das sehr gut. weitblick fehlanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, nach dieser Charakterisierung ist Winterkorn doch die exakte Blaupause, der korrekte Nachahmer seines Förderers Piëch, der im Hintergrund immer noch die Strippen zieht: Detailversessen, technikverliebt, machtgeil, diktatorisch, arrogant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte Nacht gegen 4.30 Uhr bin ich durch durch hässliche Geräusche geweckt worden. Zwei Schläge rissen mich aus dem Schlaf. Dachte erst an was Schlimmes, aber dann kamen Geräusche, die sich nach dem knatternden Start eines Uraltdiesel anhörten. Dann dachte ich an die olle Rostlaube Ford Transit in der Nähe. Normalerweise werde ich von den Autos der Nachbarn nicht wach, daher sah ich aus dem Fenster und es fuhr vorbei:

Der neue Golf 7

Ein Nachbar hat ihn seit einigen Tagen von der Vertragswerkstatt, weil sein Touran wohl etwas aufwendiger repariert werden muss.

Die Schläge waren also der Versuch, die Türe zunächst leise zu schließen, was wohl nicht reichte um ins Schloss zu fallen.

... und dann bist Du aufgewacht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute, die diesen Club mal gegründet haben, haben es wohl getan, weil sie sich an der konzeptionellen Überlegenheit Ihres Citroen erfreuten und ein Paar Tips austauschen wollten.

Diese Überlegenheit ist schon lange passé.

Dennoch wird hier versucht, dieses Gefühl zu konservieren .... durch die Diffamierung inzwischen mindestens so guter Konkurrenzprodukte und sogar durch die persönliche Diffamierung anderer Menschen.

Ist es das wirklich wert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Dennoch wird hier versucht... und sogar durch die persönliche Diffamierung anderer Menschen.

...

Hallo,

das trifft nicht zu.

Hast Du den Spiegel-Artikel gelesen? Das ist eine wichtige Voraussetzung, um bezüglich der letzten sieben Postings orientiert zu sein.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die neuen Fundamente des VW-Bashings werden gewiss alle hier von fleissigen Ling-o-Bär-Fahrern u.ä. verlinkt werden. Ich kann mir also die Mühe sparen, die jetzt schon zu suchen... ;)

Na, es gibt schon grosse Unterschiede! Ich war z.B. immer wieder erstaunt, über den Direkteinspritzer-Diesel im Nissan-Qashquai (schreibt man das Ding so?) eines ehemaligen Nachbarn. Der war selbst beim morgendlichen Kaltstart unmittelbar vor und unter meiner Wohnung kaum als Diesel zu identifizieren, jedenfalls nie störend!

Ich konnte bisher alle genannten Argumente des aktuellen Spiegel Artikels in diesem Faden finden. Jeder, dessen Technikverständnis nicht bei PS und Alufelgengrößen aufhört, ist in der Lage die Produkte des VolksWürg Konzerns als GröVaz zu erkennen. Die größte Verarschung aller Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte bisher alle genannten Argumente des aktuellen Spiegel Artikels in diesem Faden finden. Jeder, dessen Technikverständnis nicht bei PS und Alufelgengrößen aufhört, ist in der Lage die Produkte des VolksWürg Konzerns als GröVaz zu erkennen. Die größte Verarschung aller Zeiten.

Aber gut, dass die Produkte von Citroen nur so von zukunftsträchtigen Erfindungen strotzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Jeder, dessen Technikverständnis nicht bei PS und Alufelgengrößen aufhört, ist in der Lage die Produkte des VolksWürg Konzerns als GröVaz zu erkennen. Die größte Verarschung aller Zeiten.
Ja, aber nur wir Cit-Verstrahlte haben dies erkannt. Alle anderen (das sind also bei 2% Marktanteil von Cit die restlichen 98% Autofahrer und -käufer) sind so blöd, sich weiterhin verarschen zu lassen.

Die gleiche Argumentation gibts parallel im Euro-oder Wahl-Thread, so etwa: "Ich/wir haben den Stein der Waisen, aber alle anderen lassen sich von der Politik/von VW und der Presse/von bösen Mächten verarschen."

Irgendwie ein bisschen arrogant gegenüber einer Mehrheit von 98%, die keinen Cit fährt/nicht die AfD unterstützt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die breite Mehrheit hat sich doch schon immer verarschen lassen. Das ist historisch belegt. Die posten ihre Meinung auch nicht in öffentlichen Foren. Vermutlich haben sie keine wirklich eigene Meinung und wenn, dann wird sie selten deutlich vertreten. Da sind Gespräche über das Wetter oder über den Hund doch viel unverfänglicher. Was hat das Arroganz zu tuen?

Und man hat den Eindruck, dass dieses angepasste, oberflächliche Herdentierverhalten besonders in D wieder voll im Trend liegt.

Daniel C4: da ich meinen C3 nicht alleine nutze, höre ich ihn oft starten und wegfahren. Daher weiss ich, dass der C3 viel leiser ist als ein VW. Natürlich auch als der BX und das ist kein Common Rail.

Als wenn Spaltmasse und Lacknasen noch ein Problem der heutigen Automobilfertigung sein müssen. Gibt es einen Hersteller, der damit noch Probleme hat? Kenne keinen. Ich habe beim neuen C3 keine Fehler gefunden, kann mich aber auch nur schwer an perfekten Spaltmaßen aufgeilen - jedenfalls nicht beim Auto. Lächerlich dieser Winterkorn - aber ein guter Vertreter der Herkunft von VW (Hitlers späte Rache).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die breite Mehrheit hat sich doch schon immer verarschen lassen. Das ist historisch belegt. Die posten ihre Meinung auch nicht in öffentlichen Foren. Vermutlich haben sie keine wirklich eigene Meinung und wenn, dann wird sie selten deutlich vertreten. Da sind Gespräche über das Wetter oder über den Hund doch viel unverfänglicher. Was hat das Arroganz zu tuen? ...
Ganz einfach: Es ist arrogant, wenn hier gelegentlich so getan wird, als wüsste man auch für die Mehrheit der nicht-Poster (beliebig ersetzbar durch "nicht-Cit-Fahrer", "nicht-Euro-Kritiker"), was für sie am Besten ist.

Denen wird einfach unterstellt, keine Meinung oder eine falsche Meinung zu haben. Dass aber deren Meinung auch Gültigkeit haben könnte, wird übersehen. Am 22.09. genauso wie in der Zulassungsstatistik zählen aber auch diese Meinungen. Das wird dann wieder mit Volksverdummung und böser Beeinflussung erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Mittelklassefahrzeuge miteinander verglichen. Das fairste Angebot in dieser Klasse macht derzeit...

...Opel! Die hauen derzeit einen Insignia "Business-Edition" auf den Markt, der mit 140PS Diesel einen Listenpreis von rund 28.000€ hat und ziemlich komplett (großes Navi, Komfortsitze, u.v.m.) ausgestattet ist. Mit ein paar Goodies wie incl. adaptivem Fahrwerk, Adaptivem Bi-Xenon, RFK, elektr. Heckklappe und Panorama-Schiebe(!)dach kommt man auf rund 35.000 Liste. Rabatt gibt´s wie bei Citroën - 25-28%. Unterschied zu einem außerhalb dieser Business-Edition konfigurierten Insignia: -4500€!

Da hat man argumentativ echt Schwierigkeiten, dagegenzuhalten. Selbst der Octavia, der eine Klasse tiefer fährt, ist nach Rabatten deutlich teurer. Und hat dann noch kein adaptives Fahrwerk und kein Panoramadach.

Den C5 müsste man als Exclusive nehmen, um einigermaßen vergleichbar zu sein. Kostet dann 40.000 Liste. Freilich hat er dann noch ein bisschen Chichi mehr, aber nicht für den Gegenwert von 5.000€.

Fazit: Opel hat das Flottengeschäft verstanden, Citroën nicht.

BTW: Opel wagt sich, den Normverbrauch des Insignia Sports-Tourer mit 140PS CDTI mit 3,9l/100km anzugeben. Der Citroën C5 Tourer HDi140 steht mit 5,1l in der Preisliste.

Der 140PS Motor des Insignia ist neu, daher gibt es noch keine Spritmonitor-Daten. Ich gehe von rund 5,5l im Schnitt aus. Der Vorgängermotor mit 130PS war mit 4,5l angegeben und verbraucht laut SM gute 6l im Schnitt - wie der C5 HDi140 auch.

Man muss dem Citroën allerdings zu Gute halten: die Abweichung von der Werksangabe ist bei ihm kleiner.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don, wir sind hier doch beim VW-Bashing und Andersdenkende-Bashing. Oda habbich was falsch verstanden?

Da kommst Du mit dem Opel-Konfigurator und ner Kaufberatung. TsTsTs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die breite Mehrheit hat sich doch schon immer verarschen lassen.

Hättest du einen Arsch in der Hose, würdest du dir ein Schild umhängen mit: "Alle VW-Fahrer sind bescheuert" und dich damit am Eingang der Autostadt in Wolfsburg hinsetzen :)

ob es was bringen tut, weiß ich nicht, aber wir hätten hier mal ein paar Tage Ruhe von deinem kindischen VW-Müll-Geschnuffel

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...