Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

@ carsten: die haben beide tüv und H.

der rechte ist seit 82 in familienbesitz, der linke seit...äääh..gestern.

361 euro bei ebay.

der rechte hat aktuell 227tkm, hat sich als sparsamer, bequemer reisewagen, umzugstransporter,fahrschulwagen, hochzeitsauto und hebammentaxi bewährt und bleibt definitiv. grund warum der in die familie kam ist schlicht das meinem opa binnen eines jahres 3 GSA neuwagen verreckt sind, 2 an defekten motoren und einer an defekter zündung, 30 minuten nach übernahme -direkt vor einem VW-autohaus. daraufhin wurde der passat angeschafft. basismodell C, so wie er im schaufenster stand. und der sollte bleiben bis zur ersten größeren reparatur-da warten wir allerdings noch drauf. pannen? keine. kupplung? erste. trotz wohnwagenbetrieb. rost? kaum, nicht der rede wert. spritverbrauch? 6,5-7 liter im schnitt.

ich find den gut.

Bearbeitet von coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BX-Hempel:

Tja, das waren noch Zeiten, wo Citroën noch Citroëns bauen durfte. Heute baut PSA unter dem Namen Citroën Peugeots mit zwei Bumerangs auf der Schnauze. Ach waren die BX`se geil...HP...Einspeichenlenkräder...abgedeckte Hinterräder...Fliessheck mit Heckklappe...Leichtbau...die Zukunft...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau Vulcan und der BX war erfolgreich, wenn auch nicht in Deutschland versteht sich. Die hätten dieses Konzept so wie VW beim Golf weiterentwickeln sollen. Ein BX mit HP, und dem 115 PS Diesel wie im C3, oder C4..., vielleicht sogar mit 6-Gang Automatik, Antisink für einen bequemeren Einstieg...

naja, man wird auch nochmal träumen dürfen. Denn auch ein BX hätte heute fettere A- und B-Säulen, fettere Schweller, voll mit Elektronik.... Trotzdem wäre das immer noch ein Topauto. So ist die ganze Modellpolitik ziemlich unübersichtlich. Mit der DS-Linie kommt etwas Struktur rein.

Ob ein Citroën eigentlich ein Peugeot ist oder umgekehrt, stört mich dagegen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der BX war auch in deutschland recht erfolgreich, zumindest für ein importauto. zu meiner lehrzeit 97-01 fuhren die noch massenweise im alltagsverkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. Der BX war bei euch so erfolgreich, wie kein anderer HP`ler.

Antisink für einen bequemeren Einstieg...

Man, das ist aber voll uncool. In den BX steigt man ein, wie in einen Lamborgini ;)

Ob ein Citroën eigentlich ein Peugeot ist oder umgekehrt, stört mich dagegen nicht.

Mich aber...und der André Citroën - Gott hab ihn selig - würde im Sarge rotieren wenn er wüsste, dass sein Lebenswerk vom Hauptkonkurrenten geschändet wird. Ein Citroën mit Peugeot Technik...welch` billige Mummenschanz!

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und der André Citroën - Gott hab ihn selig - würde im Sarge rotieren ...

Vulcan

Ach Gottchen der Arme.

Wie oft der alleine schon uns zuliebe hätte rotieren müssen.

Ich glaube, der hatte ein tolles Leben und er wär vielleicht erstaunt, dass sein Lebenswerk nach so langer Zeit immer noch fortgeführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig dabei:

was so gemeinhin als des Andrés Lebenswerk bezeichnet wird, hat mit ihm in Persona nullkommnullnix mehr zu tun. Er starb 1935 an Krebs.

Selbst bei der Entwicklung des 1934 erschienen TA darf man die Beteiligung André Citroëns wohl anzweifeln, da er sicher schon einige zeit vor seinem Tode ernsthaft erkrankt war.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig dabei:

was so gemeinhin als des Andrés Lebenswerk bezeichnet wird, hat mit ihm in Persona nullkommnullnix mehr zu tun. Er starb 1935 an Krebs...

Ich meinte damit ja auch nur, dass fast 80 Jahre nach seinem Tod immer noch Autos unter seinem Namen gebaut werden. Wieviele andere Marken und Namen sind seitdem verschwunden...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Volkswagen Will Be The Biggest Electric-Car Maker In 2018, It Says

http://www.greencarreports.com/news/1086902_volkswagen-will-be-the-biggest-electric-car-maker-in-2018-it-says

As a group, German automakers have not been at the front of the move toward plug-in electric cars.

Nonetheless, Volkswagen Group will be the world leader in electric and hybrid cars by 2018.

It says.

The bold claim came not from an offhand comment by an executive at this week's Frankfurt Auto Show,

but in a press release announcing that the VW Group had set its "sights on market leadership in electric mobility by 2018."

We are starting at exactly the right time," said Group CEO Martin Winterkorn before the show.

Klar, nach 5 Mio Hybriden alleine von Toyota fängt VW rechtzeitig an.

Der supertolle Nachzügler Jetta Hybrid verkauft sich trotz (oder doch wegen?) 10 Jahren Verspätung wie Sauerbier.

And, he noted, the company will sell 14 hybrid and electric models by the end of next year.

For the U.S. market, those include the Volkswagen

Jetta Hybrid

and Touareg Hybrid,

the Audi Q5 Hybrid,

the Porsche Cayenne S Hybrid

and Panamera S Hybrid,

and the upcoming Panamera S E-Hybrid, the company's first plug-in hybrid.

Some U.S. markets--California and perhaps others--will also receive

small numbers of the Volkswagen e-Golf introduced at Frankfurt.

The U.S. will not, however, get the smaller VW e-Up battery-electric minicar launched beside the e-Golf.

The Volkswagen Up hatchback was not been designed to meet U.S. regulations.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

We are starting at exactly the right time,"

Entweder die hören sich selber nicht zu, oder sie leiden schon an Schizophrenie.

Es wird mir immer ein Phänomen bleiben, wie hochbezahlte Manager voller Überzeugung hochgradigen Unsinn zum Besten geben können. Ich hab das auch im Kleinen immer wieder erlebt, bin aber jedesmal eigentlich fassungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage von diesem speziellen CEO ist wohl eher nicht auf Schizophrenie, sondern auf ein hohes Maß an Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit zurückzuführen.

denkichmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich clever von VW. Mit dem XL1 rührt man die Imagetrommel und verankert sich als namhafter Hersteller von Autos mit Zukunftsantrieb.

Und mit Autos wie dem E-up! und E-Golf fährt man minimalstes Risiko. Man baut ja viele Gleichteile aus der Großserie ein und bei dem horrenden Preis des Up! dürfte VW schon bei geringen Stückzahlen verdienen.

Für die 17000 Euro Aufpreis des E-Up! gegenüber dem Benziner greift doch jeder zu nem normalen Up! und nimmt dazu noch einen Twizy. Und vom Restgeld kann man wohl noch fast 10 Jahre die Tankrechnungen und Batteriemiete bezahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der IAA findet man von VW nicht ein einziges Auto, das schon die Euro6-Norm erfüllt. Aber überall liest man Blue, Blue, BLue. Bei Citroën ist die Euro6-Technik in einem Schnittmodell gut zu sehen und schon in vielen Modellen bei PSA bestellbar.

Was VW da mit den Elektrovarianten macht ist halbherzig - nur um was zeigen zu können. Die sind davon eben nicht überzeugt und das ausnahmsweise mit recht. VW bietet auf der IAA nicht mehr als ein großes Autohaus. Ganz anders die Stände von Peugeot und Citroën. Übrigens werden die Hostessen von Citroën richtig gut geschult, fahren auch vorher mit den Autos, die sie erklären sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist VW mit dieser Strategie aber erfolgreich: die Pionierarbeit den anderen überlassen und dann die Autos mit niedrigeren Investitionskosten mit Premium-Aufschlag verkaufen.

Die Leute kaufen's ja...

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens werden die Hostessen von Citroën richtig gut geschult, fahren auch vorher mit den Autos, die sie erklären sollen.

hier auf der "anderen" automesse ist ein promoter kurzerhand vor jahren mit einem nicht-offiziellen ds3 (naemlich dem fahrzeug, das er zur verfuegung gestellt bekommen hat) mit mir zur probefahrt aufgebrochen. generell ist das standpersonal sehr freundlich und informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallas D: Auf dem VW-Stand war ein älterer Herr, der wusste offensichtlich alles über die Geschichte von Audi und VW. So auch, dass Porsche eigentlich ein Auto mit Frontantrieb bauen wollte und der Motor vorne sein sollte - wegen der besseren Strassenlage. Aber sie bekammen es nicht in den Griff und es wurde dann ein Käfer. Als ich im sagte dass Citoën schon 1934 den Frontantrieb zurerst auf den Markt gebracht hatte, guckte er mich nur ungläubig an und er schien auch schon zu alt, um es wirklich in seine Denkmuster zu integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Citroën ist die Euro6-Technik [...] schon in vielen Modellen bei PSA bestellbar.

Ja? Ist nicht der neue 2,0l HDi der einzige PSA-Diesel, der Euro VI erfüllt? So weit ich weiß, ist der noch nicht bestellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja? Ist nicht der neue 2,0l HDi der einzige PSA-Diesel, der Euro VI erfüllt? So weit ich weiß, ist der noch nicht bestellbar.

Ich denke, dass viele VW Benziner jetzt schon die Euro 6 erfüllen können, aber ehmt nicht homologisiert sind.

Der Prius war schon 2003 mit "Euro 6 Technik" ausgerüstet. Entscheidend ist aber die Einstufung bei der Homolgation.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu sehen sind auf der IAA der 308 in Euro 6-Norm, der DS5 mit neuem 180 PS Diesel, der Grand Picasso und der Rest fällt mir jetzt nicht ein. Der neue DS5 ist sofort bestellbar, der Grand Picasso ab Oktober so die Infos dort und der 308 dann ab Anfang 2014. Der technische Aufwand dafür ist mal wieder gigantisch - kommt mir als Laie wenigstens so vor. Naja, der Aufwand für einen Hybrid ist noch höher und die Spriteinsparung je nach Fahrprofil nicht so viel besser. BMW soll hier angeblich einen ganz anderen Weg gehen wollen. Wie VW das Problem lösen will, konnte mir auf denm Stand niemand sagen, obwohl ich drei mal weitergeschicht wurde und es vier mal versucht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hör aber auf. Obwohl es die Technik zur Stickoxidreduktion schon lange gibt, ist PSA da ganz weit hinten.

Wenn sie jetzt endlich mal ein Auto mit solcher Technik vorstellen, ist das nur Nachzügeln. Nur weil sie müssen,

nicht weil sie wollen. Das ist ein großer Unterschied zu einem Hybriden, der aus freien Motiven, nicht unter Druck

wie PSA, die Euro 6 Grenzwerte schon vor 10 Jahren erfüllte.

PSA ist da keinen Deut besser als VW. Ich denke VW ist da eher weiter als die Franzosen, wegen der Schadstoff-

vorschriften in Teilen des US-Markts.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geh ich absolut einig! Es ist ja schon bedenklich, wie lange PSA als "Dieselpionier" gebraucht hat, einen solchen Motor auf den Markt zu bringen. Bis heute hat auch noch niemand verlauten lassen, ob der C5 diesen Motor überhaupt auch noch eingepflanzt erhält! Da werden immer vollmundig Autos angekündigt, die in der gewünschten Motorisierung auf sich warten lassen. Citroën darf die Motorisierung neustens zuerst ankündigen und bei Peugeot ist diese dann zuerst konfigurierbar! Selbstverständlich werden die Euro 6 Motoren zuerst in der EU angepriesen und bei uns darf man weiter mit den alten herumstinken!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hör aber auf. Obwohl es die Technik zur Stickoxidreduktion schon lange gibt, ist PSA da ganz weit hinten.

Wenn sie jetzt endlich mal ein Auto mit solcher Technik vorstellen, ist das nur Nachzügeln. Nur weil sie müssen,

nicht weil sie wollen. Das ist ein großer Unterschied zu einem Hybriden, der aus freien Motiven, nicht unter Druck

wie PSA, die Euro 6 Grenzwerte schon vor 10 Jahren erfüllte.

PSA ist da keinen Deut besser als VW. Ich denke VW ist da eher weiter als die Franzosen, wegen der Schadstoff-

vorschriften in Teilen des US-Markts.

Wenn PSA da keinen Deut besser ist als VW, dann erklär doch mal, warum der DS5 Euro6 zum "Grünen Lenkrad 2013" vorgeschlagen wird?

http://www.autobild.de/bilder/die-kandidaten-gruenes-lenkrad-2013-4374238.html#bild7|ref=http://www.autobild.de/artikel/das-gruene-lenkrad-2013-4367955.html

Übrigens auch der 308 und nicht der Golf, sogar ohne Euro 6. Wenn die schon bald dazukommt, sollte VW almälich mal aufwachen, so wie viele andere auch hier in D.

In deinem Posting lese ich überwiegend vage Behauptungen. Ein paar Fakten oder Belege wären nett.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut da kommt wohl nichts mehr. Daher Themawechsel:

Samuel Koch im Rollstuhl war jetzt Schleichwerbung genug für Audi. Das ZDF will sich dem Vorwurf jedenfalls nicht mehr aussetzen. Zukünfig gibt es bei "Wetten, dass" 50.000 Euro statt einer Spritschleuder. Damit können die meisten sicher mehr anfangen. Wieviele davon sich dann dafür einen Audi kaufen?

http://unterhaltung.de.msn.com/tv/wer-rettet-wetten-dass#image=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...