Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit höre ich im Radio immer so ne dämliche Werbung mit "My first Audi" oder sowas.

Das erinnerte mich spontan an das hier:

aktuell_MyFirstSony_gr.jpg

Hat Audi es jetzt schon auf den Kindergartennachwuchs abgesehen,

oder sind das die einzigen, die sich noch von nem A1 beeindrucken lassen?

Immerhin würde das ja erklären, wie die sich ein Voll-Elektro-Auto vorstellen:

523487278_637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte verzweifelte Versuch, den A1 IRGENDWIE an den jungen Mann zu bekommen. Denn selbst Frauen scheint das Modell am A* vorbei zu gehen. Und womit? Mit Recht :D

Kurz: vollkommen überteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle XM-Fans, die noch einen Weihnachtswunsch haben, hat der VW-Konzern eine ganz besonders verschwurbelt hässliche Kiste zu bieten:

http://www.voxnow.de/auto-mobil/thema-ua-wassertransferdruck.php?container_id=148365&player=1&season=0

Siehe Teil 2, 2. Minute.

Das hätte sich VW in einer Werbung nicht erlauben dürfen, aber eine "objektive" Autosendung darf das. Aber natürlich nur Zufall, das es ein Citroën ist.

Genauso wie es Zufall ist, 2 Sendungen für den neuen Elektro-BMW zu verschwenden, aber noch nie einen Satz über die Hybridtechnik von PSA verloren zu haben.

Dummer Zufall dann auch, das die Zulassungen für Citroën in D erneut gesunken sind.

Für Individualität braucht der Deutsche auch keine Automobilvielfalt, sondern ein persönliches Nummernschild genügt vollkommen. Man will ja auch nicht auffallen.

Bald darf jedes Dorf sein eigenes Schild spazieren fahren und dann rennen wieder alle zu den Ämtern.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn die Sequenz mit dem xm? Trägt soch nix bei zur "Aussage".- Ich verstehe solche sinnfrei-Sender schon gar nicht mehr. Bedenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Informationsgehalt dieser wenigen Sekunden: hübsche Frau steht traurig vor einem ollen XM schnippt mit den Fingern und schon steht da ein blitzender Altea und die Frau strahlt?

Natürlich will eine Sendung auch unterhalten, aber ist das originell oder lustig? Nein, die haben alle die Gehirnwäsche bei VW durchlaufen müssen, um ihren Job zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Informationsgehalt dieser wenigen Sekunden: hübsche Frau steht traurig vor einem ollen XM schnippt mit den Fingern und schon steht da ein blitzender Altea und die Frau strahlt?

Sieh es doch mal positiv: wieder eine Frau mehr, die man nicht heiraten möchte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist,das Seat jahrelang das VW Sorgenkind war.Dank überragender "Test"berichte verkauft Seat jetzt 23% mehr Autos.Hätten wir die gleiche Lobby,dürfte der neue C4 Picasso auch den Test gegen den 10 (!!!) Jahre alten Touran gewinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat nix mit lobby zu tun.

VW/seat ist zwar teuer, hat aber n brauchbaren kundendienstnetz. mit meist freundlichen, zuvorkommenden mitarbeitern. VW schickt viele undercover-prüfer durch die gegend die das ständig überprüfen.

citroen? gibts hier nicht. und die paar kunden die noch zur marke halten, was bei dem langweiligen mist der die letzten jahre da vom band läuft ein wunder ist, werden zu großen teilen von mißmutigen, unwilligen mitarbeitern vergrätzt. klar, gibt ausnahmen-aber das sind dann auch ecken wo man viele zitronen sieht.

hier in der ecke gibts gar keinen händler mehr und der einzige "servicepartner" hier meinte wörtlich "lass mich mit dem alten scheiß zufrieden!) (federkugeln Xantia V6 Activa bj 98)

nem bekannten in frankfurt wurde trotz anwesenheit dreier verkäufer erst eine dreiviertelstunde gar keine aufmerksamkeit geschenkt (man war mit kaffeetrinken und einer recht derben unterhaltung über anatomische mißbildungen diverser mitarbeiter beschäftigt) dann wurde ihm/uns auf nachfrage wortlos ein C5-prospekt in die hand gedrückt. als wir uns in der zwischenzeit den ausgestellten C5break ansehen wollten raunzte uns einer der mitarbeiter an der wagen sei eben erst gereinigt und "wir sollten mit den augen und nicht mit den fingern gucken!"

nun ja-mein bekannter fährt jetzt skoda octavia kombi. war ich auch dabei, perfekter service, freundlich, der verkäufer hat sich sogar sehr für meinen Xantia interessiert und war voll des lobes über das activafahrwerk-keine rede davon die konkurrenz schlecht zu machen.

irgendwie traurig. ich häng am doppelwinkel-aber kaufen würd ich da nix mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, versteh ich, aber was fährst Du denn jetzt? Seit 98 den gleichen Xantia Activa? Nicht dass ich etwas dagegen hätte, aber wer bitte soll denn in einer heutigen Citroëngarage noch etwas von Activatechnik verstehen. Ich plädier schon lange darauf, dass Citroën eigene "Oldies-Center" unterhält, wo man von echten Kennern beraten und bedient wird, wo man seine Schätzchen pflegen lassen kann. Der unkundige Händler verrührt m.E. zu Recht die Hände. Lässt der sich auf das Geschäft ein, resultiert: ausser Spesen nichts gewesen und eine Portion Ärger und Unzufriedenheit des Kunden drüber ein. Anders sähe das aus, wenn der Freundliche einem zu besagten Spezialisten verweisen könnte. Das mit den älteren Autos erzeugt auch bei anderen Marken für Unmut! "Achtung! Jetzt kommt der mit seiner ollen Gamelle wieder und etwas Neues gekauft hat er noch nie!" So ist es eben in unserer Wegwerfgesellschaft! Autos werden teilweise noch gepflegt, Fernseher werden schon längst entsorgt! Und in den Verkaufshallen arbeiten eben auf Umsatz getrimmte Verkäufer und nicht Citroënliebhaber der alten Garde!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nem bekannten in frankfurt wurde trotz anwesenheit dreier verkäufer erst eine dreiviertelstunde gar keine aufmerksamkeit geschenkt (man war mit kaffeetrinken und einer recht derben unterhaltung über anatomische mißbildungen diverser mitarbeiter beschäftigt) dann wurde ihm/uns auf nachfrage wortlos ein C5-prospekt in die hand gedrückt. als wir uns in der zwischenzeit den ausgestellten C5break ansehen wollten raunzte uns einer der mitarbeiter an der wagen sei eben erst gereinigt und "wir sollten mit den augen und nicht mit den fingern gucken!"

Hahaha. Den alten Häusler möchte ich sehen, wenn er das zu lesen bekäme. Oder stand er auch dabei? Unfassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, versteh ich, aber was fährst Du denn jetzt? Seit 98 den gleichen Xantia Activa? Nicht dass ich etwas dagegen hätte, aber wer bitte soll denn in einer heutigen Citroëngarage noch etwas von Activatechnik verstehen. Ich plädier schon lange darauf, dass Citroën eigene "Oldies-Center" unterhält, wo man von echten Kennern beraten und bedient wird, wo man seine Schätzchen pflegen lassen kann. Der unkundige Händler verrührt m.E. zu Recht die Hände. Lässt der sich auf das Geschäft ein, resultiert: ausser Spesen nichts gewesen und eine Portion Ärger und Unzufriedenheit des Kunden drüber ein. Anders sähe das aus, wenn der Freundliche einem zu besagten Spezialisten verweisen könnte. Das mit den älteren Autos erzeugt auch bei anderen Marken für Unmut! "Achtung! Jetzt kommt der mit seiner ollen Gamelle wieder und etwas Neues gekauft hat er noch nie!" So ist es eben in unserer Wegwerfgesellschaft! Autos werden teilweise noch gepflegt, Fernseher werden schon längst entsorgt! Und in den Verkaufshallen arbeiten eben auf Umsatz getrimmte Verkäufer und nicht Citroënliebhaber der alten Garde!

Gruss Jürg

ich hab selbst bei citroen gelernt.

und ein 15 jahre alter wagen ist kein "oldie" sondern schlicht ein gebrauchter. ich weiss nicht wies bei euch aussieht aber hier fahren noch zuhauf karren aus den 80ern rum-zwar keine citroen, aber massig audi, vw, bmw, mercedes, opel etc.

zu meiner lehrzeit haben wir alles repariert was auf den hof kam, auch schonmal den porsche-diesel-trecker vom nachbarn oder n rasenmäher. selbst GSA liefen noch 2 stück ende der 90er.

und wer sowas simples wie einen xantia. mit oder ohne activa, nicht reparieren kann sollte von den modernen weit komplizierteren fahrzeugen besser die finger weg lassen.

sag ich als KFZ-Meister.

hab mich neulich entsetzt darüber belehren lassen müssen das kfz-machatroniker neuerdings nichtmal mehr schweissen lernen bzw das können müssen...

Bearbeitet von coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Coyote, Du wärst doch der berufene Spezialist für klassische Citroëns! Es ist eben schon so mit diesen neuen Mechatronikern. Diagnosestöpsel rein, Fehler auslesen, auswechseln, fertig!! Rechnung folgt!;) Die lernen heute nicht nur vieles nicht mehr, was zu Deiner Zeit selbstverständlich war, nein, die haben auch echt Angst vor etwas, das sie noch nie gesehen haben. Das lang ich nicht an! Suchen sie sich einen andern! Unter diesem Gesichtspunkt ist eben ein 15 jähriges Auto schon ein Auto aus dem letzten Jahrhundert!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diagnosestöpsel rein, Fehler auslesen, auswechseln, fertig!! Rechnung folgt!;)

Stimmt, genau so lernt es der Mechatroniker-Nachwuchs heute in der Ausbildung von den alten KFZ-Mechanikern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...