Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Bevor die modernen Fahrzeug überhaupt erst rosten könnten sagt die Elektronik:

"Ich bin kaputt, bitte schieb mich in die Werkstatt"

Anschließend sagt die Werkstatt:

"2.500€"

Und weil man das Geld nicht ausgeben will fährt man die Karre mit dem Fehler noch ein paar Wochen.

2 Monate später muss der Hobel dann zur HU. Spätestens DANN sagt der Onkel Tüver:

"Neee, so nicht ... mit der roten Lampe da gibt es keine Plakette!"

Und ab in die Presse mit dem modernen Elektroschrott !..... Nachdem das Fahrzeug dann auf eine handliche Größe zusammen gestaucht wurde fängt er bestimmt auch an zu rosten.

Genau so stelle ich mir das ableben von meinem C5 vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue autos rosten. wie sau. alle.

die hersteller haben nämlich auch gelernt-das man die fahrzeuge nicht so gut konservieren darf wie vor 24 jahren. die halten dann zu lange und der kunde kauft nix neues.

C1 und C51 hab ich schon gesehen mit dem tüv-mangel "unterboden: starke rostschäden/durchrostung" keine HU bekommen.

mercedes kann das sowieso seit der glubschaugen-e-klasse und alle anderen ziehen fleißig mit. einzige ausnahme sind bis dato noch VAG und BMW. dafür hat VW aber just eben die goldene möhre von auto-bild (schau an!) bekommen weil die motoren reihenweise verrecken-alles einzelfälle, sagt VW.

und BMW packt die kisten so mit elektronik voll das die dinger nach ablauf der garantie eh reif zum entsorgen sind-BMW hat ja per gerichtsbeschluss feststellen lassen das ihre fahrzeuge nach 300tkm oder 7 jahren wertlos sind.

ein trauerspiel...

und das mit den ollen citroen mach ich ja eh. alles kaufen was ich billig bekomme und entweder schlachten oder machen und im bekanntenkreis verteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht das denn mit den 7 Jahren bei Bmw, das interessiert mich !!!

www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-setzt-maximal-laufleistung-von-150-000-km-voraus-a-855355.html

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier mal nettes aus dem AuWeh Konzern von der anderen Seite.... also vom Einkauf:

http://www.protip.de/sap-basis/item/basisberater-nach-wolfsburg-gesucht

Die bisher angebotenen Berater, die unter unserer Projektnummer xxx im Angebot schon waren, reichten leider von der Erfahrung nicht aus.

....Das Honorar ist sicherlich sehr dürftig, aber bei dem passenden Berater geht es in ein langes und interessantes Projekt. .....

....Rufbereitschaft 7 x 24h .....

[h=3]Einsatzort: Wolfsburg[/h]

Honorar: 65,00 € all in pro Stunde

Nur mal falls jemand glaubt VW kauft qualitativ hochwertig ein.

Getreu dem Motto: Wir wollen nur die BESTEN der BESTEN der BESTEN !!!

Zahlen können/wollen wir aber nicht.... (nur zum Verständnis: Der Stundensatz entspricht in etwa 75% des marktüblichen Satz bei Freelancer.... nach oben natürlich offen)

Ach und ... so eine "Anfrage" kommt ca. einmal im Monat raus, weil sie selbstverständlich niemand finden.

Der Laden ist echt sowas von lächerlich und peinlich......

:m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaahsinn, Neunkommafünf Millionen! D.h., 9.5 Mio. Kunden können sich ja nicht irren:

Rekord: Volkswagen-Konzern knackt Marke von 9,5 Millionen Autos

Wolfsburg (dpa) - Europas größter Autokonzern Volkswagen hat zum ersten Mal in einem Jahr mehr als 9,5 Millionen Autos verkauft. Die Wolfsburger legten 2013 über alle Marken um knapp fünf Prozent zu, wie sie heute mitteilten. Trotz des Rekordjahrs und der leichten Erholung in Europa erwartet Vertriebschef Christian Klingler für 2014 aber trotzdem nahezu unveränderte Herausforderungen in den Märkten. Besonders China hält den Konzern auf Kurs: Dort legte Volkswagen um 16 Prozent auf 3,27 Millionen Wagen zu.

11.01.2014 11:10 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/panorama/ferdinand-porsche-spaltet-tschechischen-geburtsort-vratislavice-a-939654.html

'Für Pavel Hrstka ist das alles ein Skandal. Wie einen Schutzschild hält der Aktivist ein Buch von TV-Historiker Guido Knopp vor sich: "Hitlers Manager". Ferdinand Porsche sei SS-Oberst und NSDAP-Mitglied gewesen, er habe mit den größten Verbrechern wie Himmler und Hitler verhandelt, um sich Zwangsarbeiter für seine Fabrik zu sichern. Er habe Waffen entwickelt und dafür einen SS-Totenkopfring bekommen. "Erst durch unseren Protest sind diese Informationen heute in der Porsche-Ausstellung hier zu lesen", sagt Hrstka. Als die frühere Stadtverwaltung nämlich den Denkmaltrakt bauen ließ, war darin zwar Platz für drei Porsches und ein paar Informationen. Für die Nazi-Vergangenheit des Unternehmensgründers reichte es nicht.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaahsinn, Neunkommafünf Millionen! D.h., 9.5 Mio. Kunden können sich ja nicht irren:

Eat Shit!

Billions of flies cannot be wrong.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute beim friseur mal durch die auto-bild geblättert. interessanter bericht über hitlers karren drin-und die aktuelle dauerteststatistik. unter dens schlechtesten karren sind alleine 5 VW, unter den besten 10 nicht einer.

das problem ist, das zu 90 % der privatmarkt seine wagen beim händler des vertrauens kauft-nicht bei der marke. solange der händler das vertrauen hat kann der proton, daewoo oder lada verkaufen-die leute kaufens. nur leider steckt das fette geld eben bei VW, entsprechend is das händlernetz....

zittröön gibts hier gar nich. in 25 km umkreis nur ne "servicestation" und die versteckt sich hinter ner pizzabude....

Bearbeitet von coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig ist nur,das bei modellübergreifendem Steuerkettenproblemen bei VW der Scirocco,also ein Nischenmodell,die Möhre bekommt.Den heiligen Gloff greift man nicht an.Im Gegenteil: Der darf per Photoshop eine Reise in die Sechziger machen.Gute Idee.Jetzt sieht jeder,wie grottenhässlich und gesichtsllos (Achtung subjektiv) diese Karre im Vergleich mit den Oldies ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat Citroën Dienstwagen für die Diktatur-Chefetage in der DDR geliefert. Und China als neuer Hoffnungsträger für PSA ist auch keine Demokratie in der die Menschenrechte geachtet werden. Aber weil Hitler den Laden nicht gegründet hat und die Arbeiter in Frankreich nicht ausgebeutet werden ist das natürlich der verantwortungsvollste Autobauer der Welt, der seine Produkte nur wegen der Dummheit deutscher Autokäufer, korrupter Autojournalisten und gefälschter Pannenstatistiken nicht verkaufen kann.

Die Beiträge sind hier teilweise schon sehr speziell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus einem Kommentar:

"Mir gefallen immer die Schnorrer und Menschen die kein Geld haben sich ein AUTO zu kaufen. Ein Auto kostet Geld. Ein VW ist ein Auto. Wer eben kein Gelkd hat kafut sich Peugeot, Citroen, Mazda, Honda, Skoda, Seat und sonstigen Müll der schon nach Jahren wertlos ist."

>> http://www.krone.at/Auto/Die_zehn_meistverkauften_Autos_der_Welt-VW_Golf_nur_Platz_7-Story-389452

Ohje, wenn der wüßte, wie froh ich bin KEIN AUTO zu fahren, sondern einen Citroen ;)

Nebenbei scheinen selbst manche VW Fahrer noch nicht begriffen zu haben, dass Skoda und Seat ja eigentlich auch VWs sind...

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht. Ich habe auch keinen Golf. Vielleicht aber bei schlechtem Wetter, denn "weil schöne Wetter geh immer im Pool".

Bei dem Deutsch kann man leicht Auto und Autor durcheinanderbringen. Ist das noch Hauptschulniveau? Aber VW und Audi gut Auto sitzt schon fest im Stammhirn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der ADAC nun leider nicht mehr den Sieger der Wahl 'Bester Gurk-Jünger aller Zeiten' bekannt geben wird, leake ich den Gewinner hier:

eqBqg2nW6Sw

In Wolfsburg kann man nur bis 300.000 zählen, armes Deutschland.

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@auto-nom: Super! Danke, dass Du recherchierst, wo es uns eben leider nicht schmerzlos möglich ist...;-))) Heftig gelacht. Und nach Nachdenken eher- äh nee, nicht geweint, sondern ein Bierchen geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Bug.

Bei VW hat man eben im Traum nicht damit gerechnet, dass ein Gloff jemals in solche Sphären aufsteigen könnte.

Völlig absurd.

200.000 wären schon viel zu hoch gewesen, aber gar 300.000 ???

Das Video ist garantiert ein Fake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur: nur bis 299.999.

Die haben sich aber weiterentwickelt. Unser Golf IV zeigt auch 320tkm ohne Probleme an. Der Wagen läuft so problemlos, dass ich echte Probleme habe, meine Frau von etwas anderem als Ersatz zu überzeugen. Aber solange er noch läuft, ist das ja auch nicht so dringend nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...