Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Zitat aus einer älteren Volvo-Bedienungsanleitung: "Wenn der Kilometerzähler bei 999.999 Km angekommen ist,springt er wieder auf 000.000 zurück..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na komm, das ich jetzt Mythos, Legende, wa?

Nö, steht da wirklich drin. In der (recht übsersichtlichen) Bedienungsanleitung eines meiner 240er war der Satz so vorhanden :)

Das weiß ich noch, weil ich mich gefragrt habe, wieso das eine Erwähnung wert ist. Der Kilometerzähler war nur 6-stellig und nicht digital (Ihr wisst schon, diese kleinen Walzen, die von Zahnrädern angetrieben wurden. Früher halt). Natürlich springt der auf 0 zurück, was sonst?

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich springt der auf 0 zurück, was sonst?

Er könnte theoretisch bei 999,999km stehenbleiben - wäre ingeneurstechnisch sicher möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So funktioniert Propaganda:

http://de.wikipedia.org/wiki/Berlingo

'Die Modelle für den deutschen Markt werden im spanischen Vigo produziert und per Schiff nach Bremerhaven transportiert.'

http://de.wikipedia.org/wiki/Polo_V

Kein Hinweis auf die Produktion im spanischen Pamplona. Dafür wird in dem Propaganda-Eintrag jede Schraube extra gefeiert.

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autonom: das muss so sein, denn es geht sonst nicht durch die Zensurkontolle zur deutschen Wirtschaftsförderung.

Ne im Ernst: Ich glaube Konzerne und Lobbyisten haben leichtes Spiel auf alles und jeden schon mit kleinen Geschenken Einfluss zu nehmen. Das fängt doch schon in den Schulbüchern an.

Zum Glück will die Staatsanwaltschaft die Betrügereien des ADAC auch auf Vorteilsnahme überprüfen. Da könnte noch Einiges ans Licht kommen. Bei VW kann in ein paar Monaten das große Zittern losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BX-Hempel: In Deinen Beiträgen fehlen für meinen Geschmack immer jede Menge Ironie-Smileys.

Mit solchen Smileys könnte ich Deine Beträge so richtig genießen.

Aber so ganz ohne ganz ich Deine Beiträge nicht ernst nehmen, sorry. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch. Lieber zu viel dessen als zu wenig.

Seine PSA-losen Beitrage zum Lobbyismus will und kann ich sehr oft mittragen.

Man muss ja nicht miteinander in Fleisch und Blut übergehen. :-)

Aber lieber ein Auge zu viel drauf, als Millionen Augen zu wenig.

Letzteres ist leider Fakt.

Cheers

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, dann mal ganz unter uns: ja komm mal was näher ran, denn es ist so peinlich: Wie geht das denn?

Ausserdem im letzten Posting war es doch wirklich eindeutig, was ernst gemeint war und nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist die wikipedia. belege es mit fakten und schreib es rein.

funktioniert nicht-das wird sofort (seitens VW?) wieder entfernt. das problem ist eben genau das-jeder kann wikipedia verändern. und entsprechend sitzen die konzerne da 24/7 dran und korrigieren unliebsame eintragungen raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert nicht-das wird sofort (seitens VW?) wieder entfernt. das problem ist eben genau das-jeder kann wikipedia verändern. und entsprechend sitzen die konzerne da 24/7 dran und korrigieren unliebsame eintragungen raus...
Achso, das machen die Winterkörner und Ramstätterchen. Ja warum sagt mir das denn keiner?

Verdammtnochamal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert nicht-das wird sofort (seitens VW?) wieder entfernt. das problem ist eben genau das-jeder kann wikipedia verändern. und entsprechend sitzen die konzerne da 24/7 dran und korrigieren unliebsame eintragungen raus...

Das schoene an Wikipedia ist ja, das man das nachvollziehen kann:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=VW_Polo_V&action=history

Ich habe zwar nicht intensiv gesucht, aber ich kann gar nicht finden, wo die "Wahrheit", in dem Artikel 24/7 im Konzerninteresse verbogen wurde!

Auch finde ich die Stelle gar nicht, wo versucht wurde den spanischen Produktionsort (mit Quellenangabe) einzutragen.

Kann mir da jemand auf die Spruenge helfen? Oder ist die "History" auch von boesen Maechten manipuliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der VW-Konzern ist so abgrundtief böse und hinterlistig, dass die selbstverständlich auch Wikipedia kontrollieren. Da ist doch klar, dass man keine Spuren in der "History" nachvollziehen kann.

Wären doch alle Unternehmen so rein und gut wie PSA, dem Nelson Mandela unter den Autokonzernen. Ich denke, dass die in China ausschließlich Öko-Faitrade Autos bauen, die von glücklichen Arbeitern in Fabriken produziert werden, deren Gewinne ausschließlich guten Macht zufließen, die für eine demokratische Neuordnung des Landes einsetzt. Auch der Iran würde mit Sicherheit sein Atomprogramm einstellen, wenn PSA wieder friedenstiftende Wunderautos liefern dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Genau. Und in Tanger produziert Renault seine Dacias auch nur aus reinster Nächstenliebe zum marokkanischen Volk! :D

Da stehen niemals finanzielle Interessen dahinter. Nein. Nein. Nein. Das darf einfach nicht sein...

Bearbeitet von ThorstenG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Citroën-Stand wäre das nicht passiert. :)

Da war der Typ sicher auch gar nicht, weil Citroen, im Gegensatz zu den Koreanern, von VW gar nicht als Bedrohung wahrgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Genau. Und in Tanger produziert Renault seine Dacias auch nur aus reinster Nächstenliebe zum marokkanischen Volk! :D

Da stehen niemals finanzielle Interessen dahinter. Nein. Nein. Nein. Das darf einfach nicht sein...

Natürlich nicht, Renault ist ja nicht VW. Man muss sich nur mal ansehen, unter welchen unmenschlichen Zuständen die Arbeiter in Wolfsburg für einen Hungerlohn ausgebeutet werden. Da ist es kein Wunder, dass die nicht so fortschrittlich und zuverlässig sind, wie die in liebevoller Handarbeit von detailversessenen französischen Ingenieuren aus hochwertigsten Materialien gebauten PSA-Erzeugnisse. Auch die Zulieferteile werden natürlich in separaten, nach höchstem PSA-Standard arbeitenden Werken produziert, während die Teile für VW aus den zusammengefegten Resten von ausgebeuteten Zeitarbeitern zusammengeschraubte, mit Softlack überzogene Kernschrott-Komponenten sind.

Ich bin froh, als Citroën- und Peugeot Fahrer auf der Seite des Guten zu stehen! Würden nur alle Deutschen so denken und handeln wie wir, wäre Wolfsburg aus den Klauen des Bösen befreit und könnte sich zu einer boomenden Metropole entwickeln, der böse ADAC müsste seinen Pannendienst mangels Nachfrage einstellen und die Autojournalisten würden zusammen mit dem VW-Vorstand in Guantanamo inhaftiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehts eh den Bach runter mit VW.

Nach über 60 Jahren wurde vorgestern oder so die Produktion des Bulli T2 in Brasilien eingestellt.

Die wahren Werte sind damit futsch und die fertigen nur noch neumodischen, zunixnützen Kirmeskram à la Glof 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht, Renault ist ja nicht VW. Man muss sich nur mal ansehen, unter welchen unmenschlichen Zuständen die Arbeiter in Wolfsburg für einen Hungerlohn ausgebeutet werden. Da ist es kein Wunder, dass die nicht so fortschrittlich und zuverlässig sind, wie die in liebevoller Handarbeit von detailversessenen französischen Ingenieuren aus hochwertigsten Materialien gebauten PSA-Erzeugnisse. Auch die Zulieferteile werden natürlich in separaten, nach höchstem PSA-Standard arbeitenden Werken produziert, während die Teile für VW aus den zusammengefegten Resten von ausgebeuteten Zeitarbeitern zusammengeschraubte, mit Softlack überzogene Kernschrott-Komponenten sind.

Ich bin froh, als Citroën- und Peugeot Fahrer auf der Seite des Guten zu stehen! Würden nur alle Deutschen so denken und handeln wie wir, wäre Wolfsburg aus den Klauen des Bösen befreit und könnte sich zu einer boomenden Metropole entwickeln, der böse ADAC müsste seinen Pannendienst mangels Nachfrage einstellen und die Autojournalisten würden zusammen mit dem VW-Vorstand in Guantanamo inhaftiert.

wo iss denn der smiley?icon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...